Autor Thema: League of Legends - Saison 4...ähhh... 5  (Gelesen 11056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #50 am: 22.08.2014 | 14:08 »
Das ist der Spielmodus mit der runden Karte. Kannst du auswählen, wenn du ein Spiel anmachst.

https://www.youtube.com/watch?v=aq-SL0sLSxM

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #51 am: 22.08.2014 | 14:23 »
Dominion ist im Prinzip "capture the Flag". Ist ein Fun-Mode. Macht prinzipiell Spaß, aber leider hat 1of3 recht, es spielen nur wenige und die können es meistens nicht :D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #52 am: 22.08.2014 | 15:42 »
In dominion geht es darum, Kontrollpunkte einzunehmen. Im Gegensatz zu Summoner's Rift hast du nicht die Möglichkeit, den Nexus direkt anzugreifen. Stattdessen zieht jeder gehaltene Punkt und jeder kill dem gegnerischen Team Punkte ab. Wer zuerst 0 erreicht, hat verloren.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #53 am: 22.08.2014 | 15:52 »
Wir können ja mal mit dem 1of3 zusammen ein paar Matches als freie Spiele machen. Da kann man sich mal langsam an die Gegner herantasten und du kannst Begriffe und Abläufe kennen lernen. Danach mal ein Match oder zwei und wenn du Fragen hast dann können die Beantwortet werden. Teamspeak hilft da auch weiter :)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #54 am: 22.08.2014 | 17:09 »
Nachtrag: Die Mittleren Bots sind schon ne Herausforderung. Die machen auch mal Dinge, die im Easy Bot Game nicht vorkommen.

Falls du mich adden willst (ich hab dann auch den 1of3 in der Liste)
Nick: Kaiserzeit

(Und ich kann jetzt Lulu :) )
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #55 am: 22.08.2014 | 19:34 »
So, ich glaub ich hab jetzt mal erlebt, was unter "AD Carry" zu verstehen ist... man kann ja Tristana gratis bekommen (FB liken oder so), und eben beim ersten Ausprobieren (Botspiel) hab ich in der ersten Spielhälfte noch gedacht "Bah was ist denn das für ein Scheiss" - und im Endgame hat sie dann mal eben ein Ass (Pentakill) hingelegt. xD Bin aber bis dahin 5mal verreckt.
Wird aber vermutlich trotzdem nicht zu meinem Lieblingstoon werden...

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #56 am: 22.08.2014 | 20:20 »
Tristana ist aber auch unter den AD-Carrys etwas speziell, ich komm z.B. mit ihr gar nicht so klar. Schwaches early, starkes late game und dieses rum gespringe... naja muss man halt üben^^

Ha stimmt, freie Spiele könnte man natürlich auch machen, da hab ich Depp natürlich gar nicht dran gedacht :D

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #57 am: 22.08.2014 | 20:29 »
Im Earlygame ist sie eigentlich gar nich so schwach, bis Level 4. Das Midgame ist allerdings eine Qual. Das Lategame wiederum einfach nur awesome. ;)
Und ich liebe das Rumgehüpfe, das erinnert mich immer an Super Mario: Hüpf den Gegnern auf den Kopf.

Wenn ihr noch wen zum Spielen braucht könnt ihr auch mal Krayzeee adden. Bin allerdings Level30, seit ner Weile.
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #58 am: 22.08.2014 | 20:34 »
Naja wie gesagt ich hätte noch einen lvl 20 oder 21 er Smurf. Den wollte ich für n Kumpel hoch spielen für Duo Queue aber im Moment hat der wohl so gar keine Zeit mehr zum spielen, falls da Interesse besteht.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #59 am: 23.08.2014 | 00:41 »
Grad Ashe gekauft. Kostet ja nicht viel. Schon komisch irgendwie: die Q macht keinen Extraschaden, die W kann man dafür spammen, die E bringt einen Scheiss, die R haut rein aber hat ewig Cooldown... also insgesamt sieht sie auf dem Papier eher mäßig aus. Aber in der Praxis brettert die echt gut was weg; eben in einem Match 32 Bots gekillt; deutlich mehr als alle anderen Mitspieler zusammen. Gefällt mir als Schütze jedenfalls besser als diese Dingenskirchen... Tristania.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #60 am: 23.08.2014 | 00:57 »
Ja, so isses halt. Wenns sein muss, nehm ich lieber Tristana als Ashe. Zumal Yordle.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #61 am: 23.08.2014 | 02:13 »
Jinx ist in Bot Games ne Wucht. So schnell hast du die Matches noch nie beendet, wie mit der. Ist aber Teuer. AmAnfang lohnt es sich einfach mal die billigne Champs auszuprobieren. Warwick ist zum Junglen ganz gut. Retarded Champ weil das Q viel wegheilt und die den Gegner mit deinem R echt klein kriegst. Ashe ist nett, hat aber keinen Escape. Das ist dann in echten Matches schonmal wichtig, falls man sich blöd positioniert hat.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #62 am: 23.08.2014 | 03:27 »
Das wichtige an den AD Carrys/Marksmen ist die korrekte Positionierung. Du willst nie zu weit vorne stehen, sondern dich eher abschirmen lassen von den Nahkämpfern in deinem Team. Eine wichtige Technik ist hierbei das sogenannte Orbwalking, bei dem du dich bewegst->angreifst->bewegst, was z.B. beim verfolgen/wegrennen wichtig ist.

Meine liebsten AD Carrys sind Ezreal und Lucian. Beide sind hochgradig mobil und Skillshotbasiert (Skillshots sind Fähigkeiten die zu deinem Mauscursor fliegen. Man kann damit z.B. blind schießen).
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #63 am: 23.08.2014 | 09:49 »
Es gibt nunmal Autohit- und Skill-Basierte AD-Carrys.
Ashe gehört eindeutig zu den erstgenannten. Den Großteil des Schadens wird durch die Standardangriffe erzeugt, da hilft auch Ashes Passive ganz gut mit.
Die Skills sind dort mehr Utilityorientiert. Tristana gehört übrigens auch zu der Fraktion.
Skillbasierte Champions dieser Sorte haben mehr Burstpotential. Dazu gehören beispielsweise Graves und Lucian. Dort machen die Autohits zwar natürlich auch Schaden, aber sie haben keine Skills die diese auf längere Sicht noch weiter verstärken, wie Ashes Passive oder Tristanas Q.

Was man davon lieber mag ist einfach Geschmackssache.

Achja, und Ashes E kann man in "echten" Spielen lieben lernen. Vision ist eine mächtige Sache. ;)
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #64 am: 23.08.2014 | 10:14 »
Zitat
Achja, und Ashes E kann man in "echten" Spielen lieben lernen. Vision ist eine mächtige Sache.
Ja ne gute Ashe kann die Bot lane gegen Ganks so gut absichern wie sonst fast keiner.
ABER Ashe ist ein Kite-Champ d.h. weglaufen-schießen-weglaufen-schießen (deswegen so viel slow). Leider scheitern daran die meisten. Ich hab erst Gestern wieder ein Spiel verloren, weil unsere Ashe wie der beste Tank einfach stumpf stehen blieb im Teamfight und schoss und starb und das jedes mal. Es gibt einfach AD-Carrys die sind unbeschützbar besch....eiden^^

Komisch, ich habe das Gefühl das immer alle Anfänger so mit als erstes anfangen AD-Carry zu spielen. Hab ich damals auch, aber nur, weil damals Kog Maw so mit der einzige Champ war am Anfang, mit dem ich was anfangen konnte :D Heute spiel ich AD-Carry nur noch, wenn ich keine andere Wahl habe.
Es ist schon eine spezielle Rolle. Heute hat sich das ja schon etwas aufgeweicht, weil heute auch andere Champs das Spiel carryen (tragen) können, früher war das noch krasser. AD-Carrys sind halt Glaskanonen, du rotzt viel Schaden raus, dein Team wird versuchen dich zu beschützen, dafür bist du aber auch das Hauptziel für die Gegner (zumindest im Idealfall^^). Und noch eine Besonderheit ist halt, dass du nicht alleine auf der Lane stehst, sondern einen Supporter an deiner Seite hast.
Und das kannst du im Bot Game nicht lernen!

Davon abgesehen muss ich ehrlich sagen, dass wirklich gute Ashe und Lucians schwer zu finden sind. Zu 90% kann ich ein Spiel als verloren deklarieren, wenn ich einen von beiden im Team hab.
« Letzte Änderung: 23.08.2014 | 10:16 von Dragon »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #65 am: 23.08.2014 | 10:24 »
Wards sind eure Freunde! Nicht nur auf das Trinket verlassen, sondern ruhig auch mal ein paar mit einpacken.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #66 am: 23.08.2014 | 10:44 »
Ashe passt derzeit kaum ins viel besungene "Meta". Zu viele Champions mit Jumps und Co, die dir einfach auf den Kopf hüpfen und dich fröhlich niedermetzeln.
Ohne Escape oder Burst um das zu verhindern ist man derzeit in 90% der Situationen einfach verloren.

Dass du so viele schlechte Lucians triffst versteh ich allerdings auch nicht. Der nimmt zwar im Lategame vergleichsweise recht stark ab, aber ist trotzdem allgemein einer der stärkeren AD-Carrys (imho).
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #67 am: 23.08.2014 | 11:23 »
Zitat
aber ist trotzdem allgemein einer der stärkeren AD-Carrys (imho).
Ja das sagen zwar viele, aber bei mir ist es halt wirklich so, dass das Team das den Lucian hat über die Maßen häufig verliert. Ich spiel zwar im Moment nur in Silber 3 (Zeitmangel  :'( wer kennt es nicht :D ), aber trotzdem finde selbst ich das merkwürdig. Von den ganzen völlig sinnlos in die Binsen geschossenen Lucian Ultis mal abgesehen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #68 am: 23.08.2014 | 11:25 »
Lucian braucht durch seine kurze Reichweite enorm gutes Positionsspiel. Wenn man das nicht beherrscht, geht er sehr schnell unter.

Twitch ist übrigens auch ein sehr interessanter ADC. In erster Linie Autoattack-basiert, verfügt er doch über einige interessante Optionen wie unsichtbarkeit.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #69 am: 23.08.2014 | 12:02 »
Lasst uns lieber mal über einsteigerfreundliche Charaktere und Techniken sprechen. ADC als Hauptjob ist mir erstmal eh zu stressig.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #70 am: 23.08.2014 | 12:09 »
Support ist einfach, da muss man nicht mal lasthitten.  ~;D

Von Einsteigerfreundlich hab ich sonst leider nach 4 Jahren mittlerweile keine Ahnung mehr - da hat sich so viel verschoben...
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #71 am: 24.08.2014 | 00:42 »
Zitat
Support ist einfach, da muss man nicht mal lasthitten.  ~;D
Gut das da der Smilie noch kam, sonst würd ich dir jetzt aufs Dach steigen^^ 
Klar Support ist die einzige Rolle, bei der gutes last hitting stark in den Hintergrund rückt. Dafür musst da eben auf andere Dinge achten und ein guter Support kann spiele carryen, es wird einem nur nicht gedankt, denn am Ende schmückt sich der adc mit deinen Blumen.
Merk dir eins: als Support und Jungler bist du immer schuld wenn was schief geht und gedankt wenn du deinen Job gut machst wird dir auch nur ganz selten.

Einsteigerfreundliche Chars lässt sich halt so wirklich nur sehr schwer beantworten, wenn du nicht näher eingrenzt in welche Richtung du dich orientieren möchtest. Dann ist natürlich noch die Frage ob du gut mit Skill shots klar kommst oder eher weniger. Eher Tank oder Assassin? Tatsächlich bin ich der Meinung das die Champs bei lol ziemlich gut gebalanced sind. Jammern über op Champs ist imo Jammern auf ganz hohem Niveau, weil imo ist kein champ alleine op, es gibt nur gute oder schlechtere Spieler und besseres oder schlechteres Teamwork und es ist und bleibt nun mal ein Teamspiel und keine one man show.
Also wenn du hier fünf Leute fragst welche Champs für welche Lane für einen Anfänger gut sind, wirst du auch fünf verschiedene Antworten erhalten :D besonders wenn man es halt gar nicht weiter eingrenzen kann.
Ich z.B. tu mich super schwer mit Assassins, damit ich tu ich vor allem eins: sterben. Deswegen kann ich mit mitte oder adc auch nur bedingt etwas anfangen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #72 am: 24.08.2014 | 01:39 »
Ah sehr schön, die Frage lag mir eh schon länger auf der Zunge: wo ist der Unterschied zwischen Fighter und Assassin? Oder wo wir schon dabei sind, zwischen Magier und Support?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #73 am: 24.08.2014 | 04:17 »
Assassin: Charaktere mit Burst und hoher Mobilität. Meistens Glasskanonen. Können sowohl AD als auch AP basiert sein. Beispiel: Zed, Fizz
Fighter: Nahkämpfer, die in erster Linie hohen konstanten Schaden austeilen. Meistens eher fragil. Beispiel: Yasuo, Fiora, Master Yi
Magier: AP basierte Charaktere, die in erster Linie (Flächen-)Schaden verursachen. Haben teilweise den Burst eines Assassin ohne dessen Mobilität. Beispiel: Orianna, Syndra, Ziggs
Support: Charaktere mit nützlichen Fertigkeiten (z.B. Crowd Control, Auras, Dis-/Engage, Heal) mit meist hohen Grundwerten und wenig Goldabhängigkeit. Rolle des Supporters ist es i.d.R., den eigenen ADC während der laning phase zu unterstützen, Wards zu setzen/entfernen,  und generell Objective Control. Gibst sowohl als Tanks (Leona) oder Magier (Zyra, Morgana).
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: League of Legends - Saison 4
« Antwort #74 am: 24.08.2014 | 11:08 »
Magier sind meistens noch skill basierter, d.h. der Hauptschaden kommt durch die Skills, während er bei Fightern eher durch die Basic Attack kommt. Assassins sind meist eine Mischung daraus (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel).

Viele Champs kann man auch so oder so spielen (Zyra kann als Mage oder Support gespielt werden z.B.), es sind also mehr Rollen, denn wirklich Champ-Klassen. Aber einige sind halt für dies und jenes besser geeignet als andere (oder auch überhaupt nicht geeignet).

Aufgabe des Tanks ist es z.B. die Aggro des Gegners zu ziehen und damit die eigenen Leute zu beschützen. Da unterscheidet man dann zwischen Full-Tank (hält viel aus, macht kaum Schaden, unterstützt mit Fertigkeiten wie z.B. Stuns, z.B. Amumu, Malphite) und Off-Tank (So ein Mittelding aus tanky sein und Schaden machen, z.B. Vi, Hecarim).

Dadurch unterscheidet sich natürlich auch der Spielstil.
Bsp.: der Assassin-Jungler wird versuchen so lange unbemerkt zu bleiben wie möglich, dann in das gegnerische Team "springen" den gegnerischen adc töten und zusehen das er da wieder raus kommt.
Ein Tank-Jungler wird vor seinem eigenen Team, sehr präsent stehen. Versuchen mit seiner Position und seinen Skills die Aggro zu ziehen, das gegnerische Team behinden, möglichst viel Schaden fressen und skills ziehen, damit die eigenen Teammitglieder das nicht abbekommen.

Der Supporter wird im Teamfight ähnliches versuchen: Das gegnerische Team behindern, aber in erster Linie versuchen die eigenen Leute (und da vorweg eben den, der gerade für das Team am wichtigsten ist, im bestfall ist das der eigene adc) am Leben zu halten.
Im Normalfall wird sich der Support auch opfern, wenn er dadurch die eigenen Leute retten kann (z.B. in Skills schmeißen). Das ist aber extremst Situationsabhängig und hängt davon ab wer gerade mehr Gold wert ist, wen man damit gerade rettet und wer von den beiden in dem Moment noch mehr reißen könnte und und und.... das ist einfach Erfahrung und Übung.
Das Problem ist, dass die Leute immer sagen "spiel Support, das ist einfach".
Ne, es ist nur anders. Klar, du musst keine Minions last hitten und (sogar im bestfall) tötest du selbst niemanden, sondern überlässt die Kills den anderen Teammitgliedern.
Aber ich persönlich seh das so, dass ein guter Support eben, weil er das nicht machen muss, dafür die ganze Karte besser im Auge behalten kann. Er ist hauptverantwortlich für die Vision auf der map und dafür, dass die Gegner eben diese nicht haben. Du musst entscheiden können wen du wann rettest, auf wen du wann am besten deine Skills haust, damit dein adc die besten Chancen auf den Kill hat usw.
Hier deckt sich die Rolle aber auch stark mit dem des Junglers: die Map Control und Vision behalten, die Übersicht und ggf. das Team mit Pings auf Dinge aufmerksam machen. Auch auf so Dinge wie "der Drache spawnt in 1min. wieder".
JA ich weiß, die Zeiten stehen jetzt in der Übersicht mit drin, aber da achtet nun mal trotzdem nicht immer jeder drauf.