Autor Thema: [SuSK] geborstene Himmel: Drakin und Auserkorener: Wie weit seid ihr gekommen?  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mamenchi

  • Gast
Hiho

Eine Frage an alle die SuSK spielen und einen Drakin gewählt haben. Wie weit seid ihr mit den Drachentalenten gekommen?

Wie läuft das bei euch Ingame ab? Könnt ihr noch normal in die Städte mit Drachenschwanz  und vielleicht Drachenflügeln?

Gebt ihr euren Charakterbogen ab Drachenerbe (vollständige Verwandlung in einen echten Drachen) dem SL ab?

edit: Topic um [SuSK] ergänzt
« Letzte Änderung: 29.11.2013 | 20:49 von Mamenchi »

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
In meiner alten Sundered Skies Kampagne (wir haben die PPK gespielt und beendet) hatten wir einen Auserkorenen und er hat es bis zum Ende der Kampagne (wir sind an einigen Stellen aber auch recht gut und schnell durchgekommen und die Spieler haben sich trotz PPK aufbau nicht oft ablenken lassen) zwar bis zur Flugfähigkeit, aber nicht bis zur vollen Größe geschafft, daher hatten wir das Problem nicht.

Wir planen irgendwann mit einer eigenen Kampagne in die Himmel einzusteigen, die dann auch einen Teil der neuen Inseln mitnimmt, da als wir gespielt haben das Kompendium ja leider nicht mal auf Englisch verfügbar war, ist uns einiges an Material entgangen und da werde ich dann wohl auch auf die größe des Drakin achten müssen  ~;D
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Mamenchi

  • Gast
:-) ja ist irgendwie lustig, was da als Drakin rauskommen kann, aber ist ja doch ein sehr sehr weiter weg und für normale Spielgruppen nicht erreichbar (alle 2-3 Wochen eine Session)

Wie habt ihr das dann gehandhabt mit den Flügeln? Konnte er noch überall mit machen? Er hat da ja Size+2 also schon etwas Auffällig

oder habt ihr das Aussehen/Größe nicht so berücksichtigt? Rollenspieltechnische Neugier der NSC

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Wenn ich s richtig verstehe, haben sie ja von Anfang Flügel, nur mit "Drachenflügel" werden diese flugfähig (gut - und Größe +1).

Ich vermute, dass dieses Phänomen erstmal dem Drakin-Adel zugeordnet wird, so etwa steht es in der Drakin-Rassenbeschreibung.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr.Karu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Mr.Karu
Ich war beim ersten Lesen über die Drakin total angetan von der Idee, irgendwann mal einen ausgewachsenen Drachen spielen zu können.
Wie toll wäre dass denn, einen anfangs noch kleinen, schüchternen Drakinteenager zu spielen und am Ende  über Schlachtfeld zu kreisen und Feuer auf die Gegner regnen zu lassen!
Komischerweise wollte keiner meiner drei Spieler einen Drakin spielen.  :-/
Sehr schade. Ich hätte gern einen dabei gehabt.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Also ich habe in meiner momentan ruhenden (da wir die PPK durch haben und momentan Hellfrosten ^^) Gruppe einen Auserkorenen, der ist auch recht weit (Flugfähig, Größe +2 etc) aber fertig ist er noch nicht.

Der Spieler ist immer noch total angetan von seinem Charakter, allerdings ich als SL habe gemischte Gefühle und denke der Drakin ist nicht für jeden was. Denn man muss eigentlich von Anfang an sehr genau durchplanen was man wann steigert und ist dabei auch ein wenig in seiner Gestaltungsfähigkeit gehandicapt. Denke das Auserkorene wahrscheinlich von den Handicaps abgesehen evtl oft sehr ähnlich aussehen werden.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Ich fand's ein bisschen hart grad am Anfang, du musst ja praktisch erst mal eine Edge (Auserkorener) nehmen, die dir noch gar nichts wirklich bringt, und du musst auch noch deine Werte an den Vorgaben ausrichten. Ich hatte das vor allem nicht gleich gesehen, weil "Auserkorener" im Buch erst nach der anderen, auch Anfänger-Edge kommt (Größe +1 und Klauen, wie auch immer die heißt). Da steht zwar als Voraussetzung "Auserkorener" aber ich hatte nicht gleich gecheckt, dass das nicht auf die Rasse, sondern auf eine weitere Edge bezogen war. Also haben wir es erst gemerkt, als der Charakter fertig gebaut war. Da hätte die Spielerin das gesamte Konzept noch mal umstellen müssen. Haben wir jetzt erst mal nicht gemacht, wann wir zum Spielen kommen steht eh in den Sternen, aber ich neige im Moment dazu, das Auserkorensein ohne Edge gelten zu lassen, weil mir das sonst zu blöd ist. :P
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Das Edge Auserkorene sehe ich auch sehr problematisch an, aber ich kann den Sinn noch ungefähr nachvollziehen.

Da außerhalb von Drachengrad auserkorene Drakin als Drakin-Adel angesehen werden, halte ich es für sinnvoll, hier einfach die +2 auf Charisma aus Adelig mit zu übernehmen.

(Es sei den die Kampagne die der SL plant, nutzt wirklich viel den Allgemeinwissen-Vorteil, was bei der PPK eher nicht so ist)