Autor Thema: Achtung!Cthulhu allgemein  (Gelesen 17844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Achtung!Cthulhu allgemein
« am: 9.01.2014 | 11:19 »
Es wird nicht nur ein hauseigenes Crossoverbuch Dust/Achtung!cthulhu geben, sondern in Zusammenarbeit mit Arc Dream auch ein Godlike/Achtung!Cthulhu Crossover Buch. Playtesters gesucht!

http://arcdream.com/home/2014/01/godlike-meets-call-of-cthulhu-playtesters-needed/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #1 am: 20.06.2014 | 19:03 »
Three Kings gibt's jetzt for free in einer Revised Edition für Leute die das Abenteuer bereits besitzen ...

Hellstorm

  • Gast
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #2 am: 25.06.2014 | 23:01 »
Klingt nice :) danke für die Infos :d

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #3 am: 26.08.2014 | 14:05 »
Movie announced!
Und das ohne Kickstarter o.ä., Respekt.

http://www.modiphius.com/achtung-cthulhu-movie.html

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #4 am: 26.08.2014 | 15:32 »
Nö.
Für den Film benötigen sie keinen Kickstarter. Punkt.

Außerdem gibt's grad 10%:
http://www.modiphius.com/shop.html

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #5 am: 26.08.2014 | 15:42 »
Wow.

Und YEAH! :D

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #7 am: 16.09.2014 | 09:38 »
Zum Dust/Achtung!Cthulhu Crossover kommt jetzt ein Godlike/Achtung!Cthulhu Crossover.
Scheinbar mit CoC und SaWo Regeln, ORE wird wohl ignoriert oder nachgeschoben.
http://arcdream.com/home/2013/04/godlike-meets-call-of-cthulhu-in-achtung-cthulhu-the-power-of-the-gods/

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #8 am: 12.10.2014 | 17:47 »
Mir war nie so ganz klar, wofür man bei "2. WK mit böse Nazis nutzen Mythos, wobei Bomber Harris keineswegs Cthuga und Oppenheimer keineswegs Azatoth beschwört" ein zusätzliches Regelwerk braucht. Wenn das wer erklären möchte, bitte sehr.
Peng! Du bist tot!

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #9 am: 12.10.2014 | 17:54 »
Nach durchlesen des Post klingt das Ganze ein Bisschen so, als ob Relativismus die Kiste auf Trab bringen könnte. Das sollte nicht die Aussage sein - ich weiß bloß nicht, was die Addition von Thulhu einem dermaßen durchgenudelten Hintergrund noch bringen soll.
Peng! Du bist tot!

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #10 am: 13.10.2014 | 04:56 »
ich weiß bloß nicht, was die Addition von Thulhu einem dermaßen durchgenudelten Hintergrund noch bringen soll.

Besser spät als gar nicht zur Hellboy / Delta Green / Gear Krieg - Pary kommen?  ~;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #11 am: 15.10.2014 | 08:22 »
 :dftt:   ;)

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #12 am: 16.10.2014 | 18:59 »
Besser spät als gar nicht zur Hellboy / Delta Green / Gear Krieg - Pary kommen?  ~;D
Scheint fast so. Ich meine, das ist natürlich das Problem vieler CoC-Spinoffs, da hat mich Laundry positiv überrascht, weil es ein bißchen mehr einen wirklich abgrenzbaren Hintergrund und neue Ideen einbringt, die man als SL nicht auch in 5 Minuten aus dem neuen Castle Wolfenstein oder Hellboy oder 1000 anderen Vorlagen klauen kann. Soll auch keine Trollerey sein, ich wollte bloß wissen ob A!C vielleicht auch irgendwas macht jenseits davon, das 08/15 Cthulhu mit ein paar lahmen Neuschwabenland-Ahnenerbe-Verweisen auszustatten.
Peng! Du bist tot!

Fluke Wavedancer

  • Gast
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #13 am: 4.01.2016 | 09:25 »
So. Heute, am 4.1.2016, habe ich mein Paket zu Achtung! Cthulhu erhalten. Das entspricht einer Wartezeit von fast 2 Jahren. Zudem waren die Bücher als Hardcopy bereits SEHR viele Monate im Laden. Auch bedingt durch diesen Dreckspledge halte ich mich von Kickstartern sehr fern und mache nur mit, falls ich etwas für absolut unterstützungswürdig befinde. Sehr ärgerlich.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #14 am: 4.01.2016 | 09:55 »
Hab ich gehört das das da so schlecht gelaufen sein soll, tut mir Leid für dich.
Mittlerweile ähnelt Modiphius ziemlich Cubicle 7: Tolle Produkte, aber ständig verpasste Deadlines.

Fluke Wavedancer

  • Gast
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #15 am: 4.01.2016 | 12:24 »
Jau. Zumal ich 185 Pfund gepledged hatte. Bei derlei Summen erwarte ich dann schon ein bisschen Zuverlässigkeit.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #16 am: 4.01.2016 | 13:25 »
War das ein Pledge Level, bei dem du alle Bücher auf einen Schlag bekommen solltest?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #17 am: 4.01.2016 | 15:12 »
problematisch waren die "Addons" und Strechgoals-- dadurch musste ich auch sehr lange auf das Grundbuch warten,.. oder noch mehr portokosten zahlen, nur um die Grundbücher gleich zu bekommen.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Fluke Wavedancer

  • Gast
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #18 am: 5.01.2016 | 19:14 »
War das ein Pledge Level, bei dem du alle Bücher auf einen Schlag bekommen solltest?

Ja. Hatte denen nach nem Jahr oder so angeboten, gegen Zusatzporto mehrere Einzelsendungen entgegenzunehmen. Aber die schienen mir mit der Welle dessen, was sie ausgelöst haben, etwas überfordert zu sein. Deshalb hab ich auf ein Insistieren verzichtet. Bösen Willen konnte ich nämlich keinen erkennen.

Offline after.job.nerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Username: after.job.nerd
    • Blutjagd.
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #19 am: 17.01.2016 | 20:53 »
Ich habe mir den Großteil der Sache auf den vergangenen Spiel-Messen in Essen am Modiphius-Stand abgeholt. Lief immer zuverlässig. Außerdem gab es auch immer noch ein kleines Giveaway, z.B. ein A!C Cthulhu-Poster. Der Rest kam zwischendurch per Post. Natürlich hat Modiphius bei dem Kickstarter sämtliche Termine gerissen (wer tut das nicht?). Aber an Kommunikation und Qualität kann ich nicht herummäkeln. Von daher: Einer der Kickstarter, die für mein Empfinden gut verlaufen sind. Ich habe da auch andere Erfahrungen gemacht.
blutjagd.blogspot.com

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #20 am: 9.02.2016 | 09:19 »
Da ich die Erweiterungen nur als .pdf hatte, bekam ich die Grundbücher schon vor einiger Zeit. Trotzdem habe ich seitdem allenfalls ein wenig quer gelesen. Im Ergebnis ist A!C (zumindest in meiner Welt) ein ziemliches Coffee-table-Produkt geworden: Toll zum Hinstellen und Angucken, aber wenig funktional.

Zum einen finde ich, dass die Umsetzungen für Savage Worlds und FATE keinem der beiden Universalsysteme gerecht werden. In beiden Fällen ist die Adaption zu kleinteilig verregelt, was gerade nicht der Stärke der Systeme entspricht.

Zum anderen sind mir zu viele Seiten mit rein historischen und technischen Infos zum 2. WK gefüllt. Was ich wirklich brauchen kann, Adventure Seeds und Plot Hooks, ist oft auf ziemlich wenigen Absätzen versammelt. In den Regionalbänden setzt sich das Schema leider fort.
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #21 am: 9.02.2016 | 09:38 »
Den Eindruck kann ich so gar nicht bestätigen.
Ich persönlich freue mich darüber viele Infos zu bekommen, dadurch sind die Bücher nicht nur Spielebücher.
Aus diversen Gründen kenne ich mich mit dem 2. Weltkrieg relativ gut aus, aber ich habe imemr wieder Details entdeckt die ich so auch noch nicht kannte, v.a. im Bereich Geheimdienste.
Tatsächlich habe ich ursprünglich mit Produkten gerechnet die viel pulpiger daherkommen und das Thema viel unsensibler behandeln.
Aber die Comic-hafte (hervorragende) Aufmachung täuscht etwas darüber hinweg das Informationsgehalt und potentielle Ernsthaftigkeit des Settings World War Cthulhu z.B. übersteigen.
Da sind Leute mit Leidenschaft dahinter.

Was da Savage Worlds nicht gerecht werden soll und zu kleinteilig ist verstehe ich überhaupt nicht.
Alle Settingregeln (bis auf Sanity) sind optional und nicht komplexer als in anderen Lizenzprodukten. Desweiteren gibt es Gott sei Dank keine Edge/Hindrance Flut wie teilweise woanders.
Also keine Ahnung was du meinst.

Über die FATE Version kann ich nichts sagen.

Seeds/Plothooks sind vorhanden, wenn auch nicht übermäßig viele.
Durch die vielen Abenteuer und Infos, brauche ich zumindest aber auch nicht mehr.
Da gibt es ja jetzt schon Abenteuermaterial mit dem eine durchschnittliche Gruppe 2 Jahre Spielzeit verbringen kann und es kommt noch mehr raus.
Kann ich also auch gar nicht nachvollziehen.

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #22 am: 9.02.2016 | 17:54 »
Schön, wenn's dir gefällt  ;) - ich will das Buch ja auch keinem mies machen. Allerdings glaube ich kaum, dass die schöne Aufmachung eines Buches jemals jemanden über die Güte des Inhalts hinweggetäuscht hat (möglicherweise über die Mängel).

Die Umsetzung für SW ist sicher Geschmackssache. Was mir z.B. einfach zu viel ist, sind die Seiten an Generierungs-Regeln für verschiedene Militärzweige und endlose Ausrüstungslisten. Optional ist für mich ohnehin jede Regel, die ich überflüssig finde, aber dafür muss ich ja kein Buch kaufen.

Auch etwas gestört haben mich die Kapitelnamen, die nicht auf den Inhalt schließen lassen, aber das ist eher Nebensache. Aber wie gesagt, es ist insgesamt ein schönes Produkt, und andere SL werden beim Lesen der Beschreibungen verschiedener Waffengattungen und Panzerfahrzeuge sicher auf die besten Ideen für ihre Kampagne kommen.
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #23 am: 10.02.2016 | 07:22 »
Endlose Ausrüstungslisten ...??
Ja gut, ok.  :)

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Achtung!Cthulhu allgemein
« Antwort #24 am: 10.02.2016 | 15:32 »
Zugegeben, da gibt's Schlimmeres im Rollenspielbereich. Sehr viel Schlimmeres. Aber für meinen Geschmack und Spielstil ist halt ein Messer ein Messer, und kein MkI Trench Knife, M3 Fighting Knife oder Fairbairn Sykes Fighting Knife, deren Spielwerte sich nicht mal signifikant unterscheiden.

Anyway, darf ich fragen, ob du schon Gelegenheit hattest, A!C zu spielen, und wenn ja, wie es glaufen ist?
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.