Autor Thema: Star Wars - Smalltalk  (Gelesen 314467 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #650 am: 22.02.2015 | 18:55 »
Ist denke ich auch immer eine Frage wie sensibel man auf Niveauunterschiede reagiert und wie wichtig einem eine wie stark ausgeprägte Balance ist. Da gehen die Geschmäcker ja massiv auseinander.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #651 am: 24.02.2015 | 18:00 »
Die FFG Karrierebücher fand ich bisher zwar ganz nützlich, aber sehr einfallslos und geradezu nüchtern-langweilig: viel Crunch, wenig Fluff. Das konnte WEG besser.
 :q

Suns of Fortune und Lords of Nal Hutta sind ganz andere Kaliber und bieten reichlich Spannendes und viele Hintergrundinfos - weiter so!
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #652 am: 2.03.2015 | 20:11 »
Mag jemand etwas mehr zu Lords of Nal Hutta schreiben? 35 Schleifen für 144 Seiten ist halt schon happig.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #653 am: 2.03.2015 | 23:24 »
Es werden die Geschichte des Sektors und der Hutten beschrieben, außerdem die gesellschaftlichen Strukturen im Huttenland sowie die wichtigen Clans. Dann werden zahlreiche Planeten des Sektors genauer beleuchtet, vor allem Nar Shaddaa. Crunshkram und Abenteuerideen runden das Buch ab. Es kostet bei Magierspiele nur 30,70 und ist diesen Betrag wert.
« Letzte Änderung: 6.03.2015 | 21:55 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #654 am: 3.03.2015 | 09:02 »
wenn man den Originalpreis von 39,95$ bedenkt, kommt man mit den 30€ gut dabei weg.  :d

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #655 am: 3.03.2015 | 10:02 »
Hutten sind ebnend Geld geil.  ~;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #656 am: 3.03.2015 | 10:27 »
wenn man den Originalpreis von 39,95$ bedenkt, kommt man mit den 30€ gut dabei weg.  :d

Wenn Du Deiner eigenen Argumentation da konsequent folgen würdest, dann wärest Du aber leichte Beute für jeden Schlussverkauf und jedes Angebot, oder?  >;D

Letztendlich sollte niemals relevant sein was das Produkt einem wo anders kosten würde und wie man gefühlt im Vergleich zum sonstigen Preis sparen könnte. Sondern ausschließlich ob einem das Produkt das Geld wert ist. Und darum geht es hier.

-----

@ Topic:
Es bietet auf jeden Fall jede Menge Hintergrund zu den Hutten, Abenteuer- und Sidequest-Ideen, die fast schon obligatorischen neuen Rassen und neue Ausrüstung.

Ich hab das Buch bisher nur sehr grob quer gelesen, und mir war es die ~30 Euro auf jeden Fall wert. Aber das hängt ja auch immer davon ab wie viel Geld man für solche Dinge zur Verfügung hat und wie oft man spielt. Wenn Du das Geld an anderer Stelle nicht schmerzlich vermisst, und Du dazu kommst den Inhalt auch am Spieltisch auszuprobieren, dann bekommst Du durchaus hinreichend viel für Dein Geld denke ich.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #657 am: 3.03.2015 | 11:37 »
Im Gegensatz zum Corelliabuch bietet das Huttenbuch massenhaft Schauplätze, Infos und Möglichkeiten zum echten und harten Unterweltspiel bis hin zum Stile Shadowruns; das begeistert mich.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #658 am: 3.03.2015 | 11:40 »
Wir fanden das Buch auch sehr inspirierend bisher. Vor allem ärgert sich der eine oder andere, dass es das noch nicht gab als wir unsere Charaktere gebaut haben. Gank Gadgeteer...  8)

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #659 am: 3.03.2015 | 12:08 »
Wenn Du Deiner eigenen Argumentation da konsequent folgen würdest, dann wärest Du aber leichte Beute für jeden Schlussverkauf und jedes Angebot, oder?  >;D
Aber sooooowas von! ;) :D

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #660 am: 3.03.2015 | 19:47 »
Es kostet bei Magierspiele nur 30,70 und ist diesen Betrag wert.

Danke für die Infos, das klingt alles sehr interessant. Wobei es natürlich nur der Roland als Händler in Frage kommt.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #661 am: 5.03.2015 | 15:42 »
Habe jetzt die Force & Destiny-Beta mehrmals gelesen und bin echt heiß auf das Spiel. Vielleicht finde ich für den Sommer ja eine Runde, die Lust auf die Betaregeln hat und mit mir zusammen rumjedisieren will.  :headbang:

Btw, gibt es ein maximales Force Rating für SC?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #662 am: 5.03.2015 | 16:27 »
Btw, mit dem aktuellen Gutschein von Thalia.de kann man auf viele Star Wars-Bücher 15% Nachlass bekommen. Die Lieferzeiten betragen allerdings meist 4 Wochen.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #663 am: 5.03.2015 | 16:40 »
Habe jetzt die Force & Destiny-Beta mehrmals gelesen und bin echt heiß auf das Spiel. Vielleicht finde ich für den Sommer ja eine Runde, die Lust auf die Betaregeln hat und mit mir zusammen rumjedisieren will.  :headbang:

Btw, gibt es ein maximales Force Rating für SC?

Nein, es ist nach jetzigem Stand nur durch die Erfahrungpunkte begrenzt und die Anzahl der Spezialisierungen. Maxium sollte im Moment irgendwo bei 15 liegen, wenn ich micht nicht verzählt habe. Ob sich das in der finalen Variante geändert hat, wird man ja erst dann sehen.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #664 am: 5.03.2015 | 18:57 »
Bedeutet das, dass ein SC die Talente in seiner Spezialisierung, die ihm +1 auf Force Rating geben, mehrmals nehmen kann?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #665 am: 5.03.2015 | 19:08 »
Bedeutet das, dass ein SC die Talente in seiner Spezialisierung, die ihm +1 auf Force Rating geben, mehrmals nehmen kann?

Klar, warum nicht?

Ist doch bei Dedication (+1 auf ein Attribut) genau so.

Bis man sein Force Rating ordentlich hoch pumpt dauert es ja eh, da man nebenbei ja auch irgendwie die Machtbäume skillen möchte :)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #666 am: 5.03.2015 | 19:31 »
Ich habe halt bisher keine Passage gefunden, die klar sagt, wie oft ein Talent gewählt werden kann. Halte mich dann gerne an deine Interpretation, die gefällt mir gut.  ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #667 am: 5.03.2015 | 19:34 »
Ich habe halt bisher keine Passage gefunden, die klar sagt, wie oft ein Talent gewählt werden kann. Halte mich dann gerne an deine Interpretation, die gefällt mir gut.  ;D

Irgendwo in EotE stand dazu was. Gibt afaik nur wenige Talente die man nur einmal nehmen kann.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #668 am: 5.03.2015 | 19:38 »
Rangtalente kann man mit kumulativen Boni nehmen, so oft sie kommen.
Talente ohne Rang gibt es immer nur einmal, egal, wie häufig man sie wählt oder wählen muß.
Das steht klar in EOTE und AOR.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #669 am: 5.03.2015 | 19:41 »
Jetzt ratet mal, auf welches GRW ich mich beziehe.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #670 am: 5.03.2015 | 19:42 »
Jetzt ratet mal, auf welches GRW ich mich beziehe.  >;D

Fehlt in den Beta Regeln ;-)
Sowas schiebt FFG in der Regel dann immer erst in der fertigen Ausgabe hinterher.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #671 am: 5.03.2015 | 19:43 »
Richtig, das fiel mir beim Durchblättern der F&D Beta auch auf.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #672 am: 5.03.2015 | 19:48 »
Dann liegt es nicht an mir.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Cernusos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cernusos
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #673 am: 6.03.2015 | 10:03 »
... Maxium sollte im Moment irgendwo bei 15 liegen, wenn ich micht nicht verzählt habe. Ob sich das in der finalen Variante geändert hat, wird man ja erst dann sehen.
Es wird bestimmt auch hier noch "Signature"-Fähigkeiten geben, die bisher vorhandene Spezialisierungen erweitern.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Smalltalk
« Antwort #674 am: 6.03.2015 | 10:10 »
Es wird bestimmt auch hier noch "Signature"-Fähigkeiten geben, die bisher vorhandene Spezialisierungen erweitern.

Die werden aber nichts mit dem Force Rating zu tun haben.