Autor Thema: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel  (Gelesen 38716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
[Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« am: 13.01.2014 | 09:50 »
Tach!

So am 06.April geht es mit der vioerten Staffel von "Game Of Thrones" weiter (zumindest im USA Ländle)  :)

Hier könnt ihr schon mal nen Blick auf den ersten Trailer werfen ...

GoT Season 4 Trailer

... gibt es schon Meinungen?


Mit "namenlosem" Gruss,

 8)

Hier mal eine moderative Ansage zu den Spoilern:
Alles was bis zur zuletzt gezeigten Folge zu sehen war kann spoilerfrei geschrieben werden. Wer die aktuelle Folge noch nicht gesehen hat sollte diesen Thread bis dahin einfach meiden.
Alles was nicht in der Serie zu sehen war (z.B. weil es im Buch gesagt wurde) bitte nur in Spoilern schreiben und am Besten noch einen spoilerfreien Hinweis vor oder nach den Spoiler setzen damit man selbst entscheiden kann ob man das lesen/wissen will oder nicht.


« Letzte Änderung: 13.01.2014 | 16:35 von Selganor »
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #1 am: 13.01.2014 | 09:53 »
Keine Meinung aber eine Frage:
Bleibt der Thread spoilerfrei? Also was Buchinhalte angeht die noch nicht in der Serie aufgekommen sind?
Wenn nicht würde ich den Thread meiden wie die Pest ^^;;;;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #2 am: 13.01.2014 | 09:57 »
Wozu gibts den Spoilertag ;-) ?

Der Trailer sieht ziemlich geil aus, vor allem das Duell.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #3 am: 13.01.2014 | 09:58 »
Tach!

Keine Meinung aber eine Frage:
Bleibt der Thread spoilerfrei? Also was Buchinhalte angeht die noch nicht in der Serie aufgekommen sind?
Wenn nicht würde ich den Thread meiden wie die Pest ^^;;;;

Nun darauf hab ich wohl nicht so den Einfluss ... Ich würde aber auch bitten, dass man sich hier nur auf die Serie bezieht, vielleicht noch auf die Unterschiede zum Buch eingeht. Spoilern um des Spoilern Willens, halte ich für extrem unsportlich  :q

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #4 am: 13.01.2014 | 16:30 »
Ich schieb den Thread (da es sich ja um die Staffel und nicht das Buch handelt) einfach mal in den SEHEN Bereich und schreib noch eine Ergaenzung zum Spoiler-Zustand (als Moderationsanweisung) ins erste Posting.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #5 am: 13.01.2014 | 22:35 »
Ui, der Trailer sieht fein aus. Ich freu mich schon!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #6 am: 14.01.2014 | 08:22 »
Hab die 3. Staffel noch nicht gesehen, kommt erst Ende April auf Disc :(
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Luxferre

  • Gast
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #7 am: 14.01.2014 | 08:33 »
Zwei Tage, 9.1mio Klicks. Wahnsinn ...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #8 am: 7.04.2014 | 14:40 »
Damit der Thread der 3. Staffel nicht mit themenfremden Postings vollgemacht werden muss eroeffne ich hier schonmal den Thread fuer die 2. Haelfte des 3. Buchs (aka Season 4) ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Reviel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Kweh!
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Reviel
    • Under Four Moons RPG
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #9 am: 9.04.2014 | 21:11 »
Was, noch keine Antworten? Dann springe ich mal ins kalte Wasser und versuche, es trotz des Spoiler-Tags möglichst spoilerfrei zu halten. (Auch wenn ich die Bücher bis zum bisherigen Ende kenne.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
per aspera ad astra

GW2: Kodash (fast täglich unterwegs)

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #10 am: 9.04.2014 | 22:08 »
I'm gonna have to eat every fucking chicken in this room  >;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #11 am: 13.04.2014 | 13:43 »
Ich habe die beiden bestehenden Threads zur vierten Staffel von Game of Thrones mal zusammengeführt.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #12 am: 14.04.2014 | 08:39 »
Tach!

Hm, irgendwie habe ich seit Montag Appetit auf Hühnchen... ;)

Was soll ich sagen? Wir hatten am Wochenende Hühnchen  >;D

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #13 am: 14.04.2014 | 14:51 »
Das war doch mal mindestens die befriedigenste Folge in einer Serie, seit der Erfindung des Fernsehns.   >;D

Drecksblag  :gasmaskerly:
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #14 am: 14.04.2014 | 21:55 »
Scheint so, als würden die letzten fünf Minuten jeder Folge mit jedem Mal noch wichtiger als zuvor.
Mit Folge zwei ist wohl vielen Zuschauern ein Herzenswunsch erfüllt worden.  ;)
Aber so musste es ja kommen...

Neue Herrscherin, neues Glück...
Und wieder einmal gilt die oftmals ignorierte Weisheit: auf Bajonetten sitzt es sich schlecht!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #15 am: 15.04.2014 | 00:29 »
ACHTUNG Spoiler für die 2 Folge, aber ich hoffe das muss man hier nicht mehr sagen...

Die Folge war wie immer super und natürlich Jack Gleeson (Joffrey). Die einzige größere Sache die mir im Nachhinein nicht so toll erscheint, ist dass es zu offensichtlich war dass Joffrey vergiftet wurde. Im Interview sagt George R.R. Martin die Attentäter wollten es wie einen Unfall durch Verschlucken aussehen lassen, die Symptome des Gifts sollten wie Ersticken aussehen.

Gehört Übergeben zu den Symptomen von Tod durch Ersticken? Auch das Bluten aus der Nase lässt finde ich auf mehr schließen.
Ich denke da haben sie die praktischen Erwägungen einer dramatischeren Inszenierung geopfert.

Und wie sind eure Theorien zum Ablauf? Wer war es und wie?

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #16 am: 15.04.2014 | 15:34 »
Der offensichtlichste Tipp wäre der dornische Prinz, ich schließe aber auch die Tyrells oder den Hofnarren nicht aus.

Die Tyrell hätten wohl gewartet bis die Ehe vollzogen worden ist, wenn ich näher darüber nachdenke..
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #17 am: 15.04.2014 | 15:48 »
Ich hab keine Theorie wer es war. Aber ich muss ja zugeben, das ich die ganze Zeit da saß und dachte:
"Ach komm der hat sich nur etwas verschluckt, naja okay da ist Blut, aber das legt ihn bestimmt nur ein paar Wochen auf die Bretter und führt das nicht zum Ende....
Ich meine, der selbe Stunt auf zwei Hochtzeiten in Folge?"

Bei meinem letzten Post konnte ich es immernoch nicht so richtig glauben. :D


Doch eine Theorie hab ich wer es war, irgend ein erboster Stark Fan.  ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #18 am: 15.04.2014 | 15:55 »
Also ich habe die Szene ein paar mal angesehen um zu sehen ob es Hinweise gibt wer wann das Gift wo platziert hat, aber die betreffenden Stellen sind wohl mit Absicht nicht eindeutig. Eigentlich kann man weitreichende Verschwörungen mit zig Beteiligten oder indirekte Methoden mit langsam wirkenden Gift natürlich nicht ausschließen, aber ich denke die plötzliche Reaktion weist eher auf ein sehr schnelles Gift hin das ganz kurz vorher verabreicht wurde.
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten (wenn er was geschluckt hat) und zwar den letzten Schluck Wein... oder, was ich persönlich mehr glaube, der Kuchen. Der Wein soll offensichtlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber jemanden mit einem Getränk zu vergiften ist eine sehr wackelige Angelegenheit, vor allem wenn es keine Spuren hinterlassen soll. Wie sollte man das garantieren? Wer sagt nicht das was zurück bleibt was überprüft werden kann? Derjenige der zuletzt eingeschenkt hat wurde von potentiell hunderten Zeugen gesehen.

Interessanterweise sieht man nicht wer den letzten Wein einschenkt. Margery stellt den leeren Kelch auf ihrem eigenen Tisch ab, als der Kuchen hereingebracht wird. Als Tyrion ihn von dort nimmt, ihn wieder an Joffrey gibt und der seinen letzten Schluck nimmt, ist der Kelch offensichtlich wieder gefüllt. Es war also mit ziemlicher Sicherheit ein Diener der auch vorher schon dem König den Wein eingeschenkt hat (den man onscreen glaube ich nie sieht), denn alles andere wäre extremst auffällig.

Ich glaube also nicht dass es der Wein war, das ist zu unsicher und auffällig. Der Kuchen ist viel sicherer. Es wird direkt ein Stück speziell für den König hereingebracht und Margery füttern ihn persönlich und garantiert so nicht nur dass er isst, sondern bestimmt auch genau welches Stück. So könnte das Gift genau so platziert werden, dass es komplett verschwindet und Joffrey es auf jeden Fall schluckt. Es kann also im Prinzip nur Margery gewesen sein, wenn man davon ausgeht dass nicht Diener Teil der Verschwörung waren, was allerdings eine extrem unsichere Angelegenheit ist, weil die sofort verdächtigt werden und leicht zu reden zu bringen wären.

Online angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #19 am: 15.04.2014 | 16:35 »
Meine Verdachtsmomente sind wie folgt:
- Oberyn Martell verhält sich die ganze Zeit äußerst feindselig gegenüber den Lannisters
- Olenna Tyrell: a) In der Szene als Joffrey Margeary in der Kirche küsst und der Septon intoniert ("Cursed be he who would seek to tear them asunder"), sieht man das nicht gerade freundliche Gesicht Olennas im Hintergrund; b) Während der Feier sagt Olenna zu Sansa mit Referenz zur Red Wedding: "Killing a man at a wedding … what kind of man would do such a thing?" c) Als Joffrey der Weinbecher zum zweiten mal gereicht wird, wird er vom Tisch genommen und man sieht Olenna direkt dahinter sitzen.
- Margeary Tyrell drängt Joffrey sehr deutlich dazu, den Kuchen zu essen.
- Dontos Hollard hat offenbar mit dieser Situation, wirkt sehr gefasst und führt Sansa schnell vom Ort des Geschehens fort.
- Varys schaut während der gesamten Feier sehr nervös hin und her.
- Sansa hob den Becher vom Boden auf und überreichte ihn Tyrion.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #20 am: 15.04.2014 | 16:36 »
Mir ging es ganz anders.

Durch mein Vorwissen, musste ich jedes mal schmunzeln wenn die schuldige Person wiederholt durch Schnitte oder Kameraperspektiven in den Fokus genommen wurde.

Ich habe besonders eine Schnittabfolge direkt als freundlichen Wink an die Buch-Fans verstanden.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #21 am: 15.04.2014 | 16:48 »
Mir ging es ganz anders.

Durch mein Vorwissen, musste ich jedes mal schmunzeln wenn die schuldige Person wiederholt durch Schnitte oder Kameraperspektiven in den Fokus genommen wurde.

Ich habe besonders eine Schnittabfolge direkt als freundlichen Wink an die Buch-Fans verstanden.

Das habe ich ähnlich wahrgenommen.

Online angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #22 am: 15.04.2014 | 16:52 »
Es steht doch gar nicht fest wer die schuldige Person ist: in den Büchern wird das meines Wissens nach nie definitiv aufgeklärt, oder erinnere ich mich da falsch? Außerdem liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die TV-Serie hier von der Buchversion abweicht.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #23 am: 15.04.2014 | 16:56 »
Es steht doch gar nicht fest wer die schuldige Person ist: in den Büchern wird das meines Wissens nach nie definitiv aufgeklärt, oder erinnere ich mich da falsch? Außerdem liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die TV-Serie hier von der Buchversion abweicht.

Doch es wird ziemlich explizit erklärt. Aber dein Einwurf im letzten Satz könnte natürlich zutreffen. Ich glaube es persönlich nur nicht. Dazu sind die mit dem Vorfall verknüpften Ereignisse zu buchkonform dargestellt.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: [Serie] Game Of Thrones - 4. Staffel
« Antwort #24 am: 15.04.2014 | 17:01 »
Als Joffrey der Weinbecher zum zweiten mal gereicht wird, wird er vom Tisch genommen und man sieht Olenna direkt dahinter sitzen.
Olenna wird ja von vielen verdächtigt und ich glaube auch dass sie es letztlich geplant hat und beteiligt war, Margery hat das sicher nicht allein geplant, nur kann sie es persönlich nicht gewesen sein. Sie ist in dem Moment viel zu weit vom Kelch entfernt und steht in dem Zeitraum nie auf, was auch viel zu auffällig wäre in dem Moment, erst recht wenn sie am Kelch des Königs rumfummelt kurz bevor der erstickt.

Ich glaube sie guckt so, weil sie weiß was kommt und weil sie weiß dass jetzt Tyron verdächtigt wird, weil er der letzte ist der den Kelch berührt hat, das hatte sie offensichtlich nicht geplant.