Autor Thema: Private Eye meets Earthdawn  (Gelesen 5335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Private Eye meets Earthdawn
« Antwort #25 am: 13.02.2014 | 14:43 »
Ich wollte ersteinmal die Gratisabenteuer verwenden und in die Kampagne integrieren. Das wären also:
"Das Londoner Halstuch" (Gabs als dreingabe bei der RPC), "Das Geteilte Herz" (Gabs als Dreingabe bei der RPC), "Ein seltsamer Selbstmord" und "Die Frau im Koffer".
« Letzte Änderung: 13.02.2014 | 14:49 von Akirael »

Offline Morgath

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morgath
    • Www.strafverteidigerring.de
Re: Private Eye meets Earthdawn
« Antwort #26 am: 13.02.2014 | 15:45 »
Ich wollte ersteinmal die Gratisabenteuer verwenden und in die Kampagne integrieren. Das wären also:
"Das Londoner Halstuch" (Gabs als dreingabe bei der RPC), "Das Geteilte Herz" (Gabs als Dreingabe bei der RPC), "Ein seltsamer Selbstmord" und "Die Frau im Koffer".
ah - dann war es die Wasserleiche in dem Halstuch-Abenteuer. Das kann man vermutlich wirklich in ein Fantasy-Setting umsetzen. DAs Herz-Abenteuer sagt mir gerade nicht.
Bei den anderen stufe ich eine Umsetzung eher als schwierig ein.
Bei Selbstmord müsstest Du eine passende Waffe für die kleine Pistole finden (hat Earthdawn da etwas passendes? Vielleicht ein Zauberstab?). Den Hintergrund wirst Du komplett ändern müssen, aber die Grundidee ist sicherlich umsetzbar. Für das PE-Abenteuer wurde der Hintergrund ja auch extra erfunden. Die Agatha Christie-Vorlage ließ den sogar komplett weg und konzentrierte sich nur auf den Selbstmord an sich. Die Kurzgeschichen von Agatha Christie sind übrigens als Ideen für Kriminalabenteuer wärmsten zu empfehlen. Viele Rollenspiel-Abenteuer verarbeiten solche, aber nur die wenigsten geben es zu...

Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie Du es umzusetzen gedenkst.

Beim Koffer-Abenteuer spielt die Post eine bedeutende Rollen. Bin gespannt, wie Du das in Earthdawn glaubhaft umsetzen willst. Vielleicht eine "Postkutschen-Gesellschaft", die auch mal Koffer oder Kisten transportiert...


Offline Akirael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Akirael
Re: Private Eye meets Earthdawn
« Antwort #27 am: 13.02.2014 | 17:36 »
[...]
Bei Selbstmord müsstest Du eine passende Waffe für die kleine Pistole finden (hat Earthdawn da etwas passendes? Vielleicht ein Zauberstab?). Den Hintergrund wirst Du komplett ändern müssen, aber die Grundidee ist sicherlich umsetzbar.
[\quote]
An "kleinkalibrigen" Waffen mangelt es ED nicht. Das fängt bei traditionellen Windlingswaffen an, geht über diverse Zauber und endet dann in Cathay Equipment und Fadenschätzen.
Was den Hintergrund angeht, wie gesagt, ich gedenke sie in eine Kampagne einzufassen, entsprechend muss ich eh einen Großteil des Hintergrunds anpassen bzw. neuschreiben.

Zitat
Für das PE-Abenteuer wurde der Hintergrund ja auch extra erfunden. Die Agatha Christie-Vorlage ließ den sogar komplett weg und konzentrierte sich nur auf den Selbstmord an sich. Die Kurzgeschichen von Agatha Christie sind übrigens als Ideen für Kriminalabenteuer wärmsten zu empfehlen. Viele Rollenspiel-Abenteuer verarbeiten solche, aber nur die wenigsten geben es zu...
[\quote]
Ich nutze überwiegend Poe und Doyle als Inspiration für Krimi-Abenteuer. Und wenn ich mal was richtig abgehobenes Suche, schaue ich in alte Comics und Mangas. Gibt ja schließlich nicht nur Marvel, DC und Tokyopop.  ;)

Zitat
Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie Du es umzusetzen gedenkst.

Beim Koffer-Abenteuer spielt die Post eine bedeutende Rollen. Bin gespannt, wie Du das in Earthdawn glaubhaft umsetzen willst. Vielleicht eine "Postkutschen-Gesellschaft", die auch mal Koffer oder Kisten transportiert...
Hier gibt es für die Kampagne bereits entsprechenden Ausgleich in Form Handelsgesellschaften und Gilden, ich muss mir nur eine Aussuchen.