Autor Thema: [Film] Guardians of the Galaxy  (Gelesen 11560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #25 am: 28.08.2014 | 23:03 »
Schöner Film mit leicht schwächelnder Story. Trotzdem für mich der beste Marvelfilm nach The Avengers.
Fazit: Ich bin Groot. (4 von 5 tanzenden Bäumchen)

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #26 am: 29.08.2014 | 00:05 »
Toll, quietschbunt und mitreißend. In der Story konnte ich - sieht man einmal von etwas viel "tell, don't show" ab - auch keine wirklichen Schwächen finden.

Und der Gag nach den Credits war klasse ("Wir bei Marvel haben so großes Vertrauen in unsere Properties, dass wir sogar dieses Franchise stemmen könnten!").

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #27 am: 29.08.2014 | 00:06 »
Pff, Kritik. Werde ich wohlwollend ignorieren. ;(

Muss sagen: Wow, der erste Marvel-Film, der wirklich davon profitiert, dass man ihn mehrmals sieht. Abgesehen von einer Unmenge an coolen Kleinigkeiten sind mir beim ersten Mal voll viele Nuancen bei den Charakteren entgangen, die man so erstmal nicht erwartet, etwa bei Nebula und Yondu - der Schauspieler ist ja mal SOWAS von gut. *__*;; Viele Szenen profitieren auch ungemein davon, dass man weiß, wie der Film im Gesamtbild funktioniert. Nice. 3D ist mir diesmal auch richtig deutlich ins Auge gestochen.

Hab aber leider wieder die OV gesehen, also weiterhin kein Schimmer, ob die deutsche Synchro funktioniert. ^^
Meine Begleitung meinte auch richtigerweise, dass bei zweiten Mal deutlicher auffällt, dass wohl so einiges aus dem Film geflogen ist. Zwanzig Minuten mehr hätten wie so oft gut getan.
Fuck, jetzt hab ich ihn doch kritisiert. :(

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #28 am: 29.08.2014 | 00:09 »
Hab aber leider wieder die OV gesehen, also weiterhin kein Schimmer, ob die deutsche Synchro funktioniert. ^^

Mir ist sie an ein paar Stellen positiv aufgefallen  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #29 am: 29.08.2014 | 09:04 »
ich muss sagen das ich mich köstlich amüsiert habe, und es die 8€ eintritt echt wert war (bis auf den 3D-Aufschlag, das hätte man sich auch sparen können aber das muss jeder selbst entscheiden^^) das einzige was ich schade finde ist das sie dann doch keinen mond gesprengt haben ~;D
über die story kann man sagen was man will, allerdings haben die ne menge platz für mehr geschaffen, und welche überraschung das der tesseract (wems nichs sagt, der McGuffin aus Captn America 1, avengers) nen verfluchten cameo hat <.< aber hey, dafür auch howard the duck, und den will ich unbedingt sehen! nachdem sie ja deadpool vollkommen versaut haben bleibt mir nurnoch diese hoffnung^^

fazit: lohnt sich allemal, sorgt für ordentlich lacher, vollgestopft mit klischeés und dingen die explodieren, implodieren und einer ekligen verrenkungs szene. Das einzige was fehlt sind grüne alien brüste, allerdings kann man das in nem film ab 12 nu wirklich nich erwarten^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #30 am: 31.08.2014 | 02:41 »
Komm grad aus dem Kino.

Und HELL YEAH! Nächste woche geh ich nochmal rein!  :headbang:

<3 Rocket! <3

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #31 am: 31.08.2014 | 19:00 »
Ich bin ja überhaupt kein Comic-Verfilmungen-Gucker, aber das sah schon beim Trailer gut aus. Jetzt möchte ich die Comics lesen :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #32 am: 31.08.2014 | 19:53 »
Toll...ich wollte ich gestern sehen, und da verreckt dem Kino doch der Projektor bzw. die kriegen das Bild nicht stabil... :puke: Na gut, nächste Woche erneuter Anlauf...dafür gabs wenigstens Geld zurück und eine Freikarte für meine Frau.. >;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #33 am: 31.08.2014 | 21:20 »
Warum man das Ganze jetzt unbedingt im Marvelverse ansiedeln musste? Naja, Schleichw...ähm latente Vebraucherinformation ist ja mittlerweile gängige Münze.

Weil es eine Marvelcomicserie ist.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #34 am: 31.08.2014 | 22:53 »
Solider Film, der Spass macht. Nuff said.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #35 am: 1.09.2014 | 00:28 »
Der Film ist der Hammer! Feinster Comic auf der Leinwand, optisch, akustisch und für die Lachmuskeln ein durchgängiges Vergnügen!
Der Film ist jeden Hype wert!
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

alexandro

  • Gast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #36 am: 1.09.2014 | 01:25 »
Weil es eine Marvelcomicserie ist.

Dito. Zumal ja solche Sachen wie Iron Man, Hulk, Thor und Cap ja auch vollkommen unterschiedliche Genres bedienen. Und mit Guardians kommt jetzt halt noch eins dazu. It works, in the MCU.  8)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #37 am: 1.09.2014 | 12:13 »
Gestern die OV gesehen... und ich zitiere mal Rocket:

"Oooh YEAH!"

Abgesehen von den vielen kleinen (wie Yondus absolut episches Nadel-Waffen-Dinges) - und großen- Details (das Verteidigungsschild aus Schiffen) hat mir besonders die gesamte Satzung des Filmes mit der Gruppe Schicksalsgefährten gefallen, die zufällig zusammengewürfekt werdne und sich erstmal aneinander gewöhnen müssen. Das hat zwar Plot gekostet aber hat unglaublich viel Spass gemacht und war sowas von Rollenspiel-Style, bzw. so wie man sich das wünschen würde ;)

Zwei Wemutstropfen:
- 12€ der Spass - ohne Brille (das wäre +1€ gewesen, wenn man keine gehabt hätte). Und ich les hier was von 8€... das ist echt mal wieder zu krass, langsam.
- ...und dafür gabs dann auch "Geisterbilder", teilweise überlagerte Doppelbilder am Bildrand und zwar den ganzen Film durch! Mein Begleiter konnte das bestätigen, lag also nicht an meiner Sicht oder Brille. Wir saßen relativ nah dran aber ich hatte das in der auffälligen Häufigkeit bisher noch bei keinem anderen 3D-Film, hat das noch jemand gehabt?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #38 am: 1.09.2014 | 12:30 »
Ich habe ja einen Artikel gelesen, in dem der ganze Film mit einer Rollenspielsitzung verglichen wird.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich gebe zu, dass ich weniger geflasht war, als ich gehofft hatte - dafür war die Erwartung vielleicht zu hoch, vielleicht hat mich Gamorra als eher emotional und weniger eiskalte Buttkickerin auch etwas enttäuscht, vielleicht war ein Film in der Synchro einfach zu ungewohnt.

Insgesamt aber ein spaßiger Film, den ich gerne noch mal ohne 3D und in der OV sehen möchte.

Aber Ronans Gesichtsbemalung sieht wirklich aus wie Spitzenunterwäsche.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #39 am: 1.09.2014 | 12:57 »
@Nocturama: Hast du zufällig noch den Link für den Artikel, in dem der Film mit einer Rollenspielsitzung verglichen wird? Den würde ich ja gerne mal lesen. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #40 am: 1.09.2014 | 13:13 »
Dito!

Ich würde ja sagen, der "Nadelangriff" war ein mehrfach explodierender Schadenswurf  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #41 am: 1.09.2014 | 13:23 »
Leider nicht, vielleicht war's auch nur eine Kommentardiskussion  ;) Falls ich noch mal drüber stolpere, verlinke ich es.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #42 am: 1.09.2014 | 16:27 »
War auch ganz früh im Film mein Gedanke: "Ist ja wie eine geile Rollenspielsitzung!"
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #43 am: 1.09.2014 | 18:31 »
Apropos Guardians of the Galaxy und RPG.

Der Autor des Buchs in dem die Werte der fehlenden Guardians dringewesen waeren (Annihilation: Conquest) hat auf RPG.net die Werte (z.B. von Groot) gepostet die er damals als erstes eingereicht hat.

Das ist so ziemlich das "offiziellste" was es fuer MHR noch irgendwie gibt ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #44 am: 1.09.2014 | 21:01 »
Danke für den Tipp zu MHR, Selganor.

Ich habe inzwischen Groot, Rocket und die anderen schon mal vorsorglich mit Werten für CC&VF ausgestattet. Falls die also jemand haben möchte ...
;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #45 am: 1.09.2014 | 21:34 »


Aber Ronans Gesichtsbemalung sieht wirklich aus wie Spitzenunterwäsche.

Damit soll er "EVIL (TM)" aussehen und man kann ihn von diesen Kree Hippies unterscheiden, die sowas wie Friedensverträge einhalten.  ~;D

Ich hoffe ja, dass es durch die Einführung der Kree ins Filmuniversum eventuell Ms. Marvel/Captain Marvel (oder Mar-Vell) in Avengers 3 auftauchen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #46 am: 1.09.2014 | 22:49 »
Ich mochte besonders den Showdown Dance Off  ~;D
und
Starlord! -Finally
und Groots Grinsen nach der Aktion im Gang im finalen Angriff.
"The bacon must flow!"

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #47 am: 1.09.2014 | 22:57 »
Damit soll er "EVIL (TM)" aussehen und man kann ihn von diesen Kree Hippies unterscheiden, die sowas wie Friedensverträge einhalten.  ~;D

"Wenn ich mich so richtig böse fühle - nicht zu sagen, verrucht - dann kann es für mich nichts anderes geben als Gesichtsschlüpfer von Victoria's Secret - nur mit extrafeiner Spitze." (Ronan the Accuser)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #48 am: 1.09.2014 | 23:02 »
Ich fand jetzt nicht, dass das aussah wie Spitzenunterwäsche, aber ich hatte das Gefühl, das Lee Pace schielte mit den Kontaktlinsen. Aber vielleicht ist das der Elbenwald-Fluch und würde auch seinen irren Blick als Thranduil erklären ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #49 am: 1.09.2014 | 23:35 »
So, hab den Streifen grade als OV gesehen und bin einigermaßen schockiert, dass er wirklich so gut war die alle Welt behauptet. Schaue ich mir bestimmt nochmal an.

Als Groot beim finalen Kampf in dem Seitengang so abging und sich umdrehte, hat der halbe Saal "I am Groot!" gesagt - da kam der Grinser richtig geil (es wurde geklatscht).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust