Autor Thema: [Film] Guardians of the Galaxy  (Gelesen 11558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #50 am: 1.09.2014 | 23:58 »
Definitiv einer der besten Filme des Jahres. Ich freu mich jetzt schon auf Teil 2.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #51 am: 2.09.2014 | 14:58 »
@Kingpin
Kree gabs schon in Agents of Shield
"The bacon must flow!"

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #52 am: 2.09.2014 | 15:18 »
Ich hab mich auch maßlos amüsiert!

Und zu meiner großen Überraschung war meine Lieblingsfigur irgendwie Drax. Eigentlich kam der mir nämlich vor wie ein ganz normaler, richtig anständiger Typ von der Straße, der jetzt eben gewissenhaft seine Rachemission macht und sich dabei absolut 100%ig ernst nimmt. Weder pompöse Aufgeblasenheit noch Selbstironie, sondern ganz ungebrochener Heroismus des kleinen Mannes. Wie das mit seiner geschwollenen Sprache zusammengeht, weiß ich auch nicht, aber das war der Eindruch, der bei mir von der Figur hängengeblieben ist. Eigentlich ein Sam-Gamdschie-Typ. Und der etwas tragische Umstand, dass er sich mit einem Feind anlegt, gegen den er keine Chance hat, hat dazu auch bestens gepasst ...

Die anderen Typen haben natürlich auch alle Spaß gemacht (Rocket mit seinen One-Linern: "No, seriously, I've heard they find you attractive" oder  "You just want to suck the joy out of everything", der gelegentliche rührende Groot-Ktisch ...).

Das einzige, was man bei Marvel nach wie vor nicht zu können (zu wollen?) scheint, sind interessante Bösewichter. Die löbliche Ausnahm bleibt natürlich Loki, ansonsten haben wir halt haufenweise Böse, die Böse sind, weil sie Böse sind und so hochinteressante Pläne haben wie Welten oder Universen zu vernichten. Hmpf. (Thanos macht auf mich ja den Eindruck, in die gleiche Riege zu gehören ...) GotG hätte ich eigentlich fast noch lieber als einen Film über dieses Team von Misfits gesehen, die einfach nur vor dem Gesetz auf der Flucht sind und dabei in allerlei wilde Abenteuer verwickelt werden. Immer, wenn auf Ronans Schiff geschnitten wurde, habe ich innerlich abgeschaltet ...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #53 am: 2.09.2014 | 15:41 »
Also, die Abziehbildchen-Bösewichter passen in diesem Fall aber super zu dem Film - man muss nichts von dem Universum wissen, oder von Superheldenfilmen im Allgemeinen, einfach hinsetzen und Spaß haben. In irgendeinem Review wurde das ganz passend mit "Having fun, even if you don't know what's going on all the time" beschrieben. Ernsthafte Bösewichte hätten einfach nicht zum Ton des Films gepasst, und vor allem wertvolle Zeit gestohlen, die mit der Dynamik des Teams einfach viel besser genutzt war (denke ich).

Dass man über GotG hinaus vielleicht mal bessere Schurken (oder besser realisierte Schurken) in den Marvel Verfilmungen gebrauchen könnte, würde ich allerdings sofort unterschreiben.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #54 am: 2.09.2014 | 15:45 »
Also, die Abziehbildchen-Bösewichter passen in diesem Fall aber super zu dem Film - man muss nichts von dem Universum wissen, oder von Superheldenfilmen im Allgemeinen, einfach hinsetzen und Spaß haben. In irgendeinem Review wurde das ganz passend mit "Having fun, even if you don't know what's going on all the time" beschrieben. Ernsthafte Bösewichte hätten einfach nicht zum Ton des Films gepasst, und vor allem wertvolle Zeit gestohlen, die mit der Dynamik des Teams einfach viel besser genutzt war (denke ich).

Ich meine gar nicht so sehr ernsthafte Schurken, sondern einfach nur interessante, abgefahrene, von mir aus auch lustige Schurken mit einem Plan, der nicht nur "Vernichtung!" lautet.
Ich kann mir beispielsweise Vorstellen, dass ich den Film noch spaßiger gefunden hätte, wenn Yondu der Hauptgegenspieler gewesen wäre. Der hat für mich tatsächlich auch viel besser zum Ton des sonstigen Films gepasst; tatsächlich haben die Ronan-Szenen mich da eher rausgerissen ... da saß ich immer nur ungeduldig da und dachte "wann geht der Film weiter."

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #55 am: 2.09.2014 | 15:47 »
@Kingpin
Kree gabs schon in Agents of Shield

Als Randerwähnung von Syf.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #56 am: 2.09.2014 | 15:51 »
Ich meine gar nicht so sehr ernsthafte Schurken, sondern einfach nur interessante, abgefahrene, von mir aus auch lustige Schurken mit einem Plan, der nicht nur "Vernichtung!" lautet.
Ich kann mir beispielsweise Vorstellen, dass ich den Film noch spaßiger gefunden hätte, wenn Yondu der Hauptgegenspieler gewesen wäre. Der hat für mich tatsächlich auch viel besser zum Ton des sonstigen Films gepasst; tatsächlich haben die Ronan-Szenen mich da eher rausgerissen ... da saß ich immer nur ungeduldig da und dachte "wann geht der Film weiter."

Ach so meinst du das... ok, geschadet hätte das dann sicherlich nicht.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #57 am: 2.09.2014 | 15:53 »
Ja, hier fand ich den Antagonisten auch sehr passend und cool (hab nicht einmal bemerkt, wie lahm er doch ist, und der Schauspieler hat in einigen wirklich tollen Szenen - etwa dem Dance Off :D - auch überraschend viel aus der Rolle geholt, und sei es nur mit seinen Blicken), obwohl es mich bei anderen Marvel-Filmen auch eher stört. Was wohl nicht zuletzt auch den Vorlagen verschuldet ist. Bei den Guardians hat genau das aber einwandfrei gepasst. Auf Besserung hoffe ich aber bei Avengers 2, mit Ultron lässt sich ja wirklich eine Menge anfangen, und das Casting der Stimme verspricht so einiges.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #58 am: 2.09.2014 | 15:59 »
Ja, die Dance Off Szene war vieleicht die beste insgesamt für Ronan. Erinnerte mich ein bißchen an den zweiten Hobbit, wo Lee Pace mMn auch nur eine richtig gute Szene hatte (wo die Illusion des verätzten Gesichts von Thranduil einmal kurz wegfällt).

Auf Besserung hoffe ich aber bei Avengers 2, mit Ultron lässt sich ja wirklich eine Menge anfangen, und das Casting der Stimme verspricht so einiges.

James Spader-induced voicegasm incoming.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #59 am: 2.09.2014 | 16:05 »
Rocket mit seinen One-Linern: "No, seriously, I've heard they find you attractive"

Ich habe ja den leisen Verdacht, dass das einer der wenigen Filme ist, die mir auf deutsch besser gefallen.

Bei Gelegenheit guck ich mal die OV.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #60 am: 2.09.2014 | 16:09 »
Ich meine gar nicht so sehr ernsthafte Schurken, sondern einfach nur interessante, abgefahrene, von mir aus auch lustige Schurken mit einem Plan, der nicht nur "Vernichtung!" lautet.

Das passt doch auf alle Iron Man-Schurken wie auf Hydra. Platt waren in erster Linie die Gegner von Thor, außer Loki, und Ronan, aber das hatte den Vorteil, dass man den Fokus voll auf das Team Building legen konnte. Außerdem passt so ein platter Schurke gut in eine weitestgehend kindgerechte Space Opera.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #61 am: 2.09.2014 | 16:09 »
Ja, die Dance Off Szene war vieleicht die beste insgesamt für Ronan.

Und, um noch mal den Bezug zwischen GotG und meiner absoluten Lieblingsserie herzustellen: Diese Szene war pures Farscape!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #62 am: 2.09.2014 | 16:09 »
Mir sind die Schurken bei den anderen Marvel-Filmen eigentlich nur bei Thor 2 negativ aufgefallen, da war's ein ähnlich "halt so böse" böser Typ. Ronan fand ich als gesichtsschlüpfertragenden, scenery-chewing Cartoon-Schurken ausreichend amüsant, da war der Dunkelelf noch ne Ecke nichtssagender.

Sowohl in Cap 2, als auch in Iron Man 3 haben mir die Schurken gefallen.

Aber in Superheldenfilmen sind die Schurken eben gerne mal reine Katalysatoren für das sonstige Drama.

Warten wir auf MODOK für einen dramatischen Schurken mit echter Motivation (ich verzichte ausnahmsweise mal auf die Elvis-Modoks aus Nextwave).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #63 am: 2.09.2014 | 16:15 »
Und, um noch mal den Bezug zwischen GotG und meiner absoluten Lieblingsserie herzustellen: Diese Szene war pures Farscape!

Ich hab deinen Farscape Kommentar gelesen bevor ich den Film gesehen habe, und muss dir zustimmen - die Parallelen sind echt vorhanden. Vielleicht entdeckt man, wenn die BluRay raus ist, ja sogar eine Anspielung irgendwo im Hintergrund :D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #64 am: 2.09.2014 | 16:24 »
Zitat
Sowohl in Cap 2, als auch in Iron Man 3 haben mir die Schurken gefallen.

Ich hoffe, du meinst Ben Kingsley, da würde ich dir recht geben. Der andere war imho der absolute Tiefpunkt der Marvel-Schurken bisher. ^^''

Aber klar Ansichtssache.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #65 am: 2.09.2014 | 16:26 »
MODOK wäre echt geil aber ich bezweifele das wir den zusehe bekommen den kennt doch heutzutage fast keiner mehr.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #66 am: 2.09.2014 | 16:36 »
Ich hoffe, du meinst Ben Kingsley, da würde ich dir recht geben. Der andere war imho der absolute Tiefpunkt der Marvel-Schurken bisher. ^^''

Ben Kingsley ist einfach episch als Mandarin. Aber der eine andere... Ich bin froh das mir der bereits entfallen ist.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #67 am: 2.09.2014 | 16:41 »
Ben Kingsley ist einfach episch als Mandarin. Aber der eine andere... Ich bin froh das mir der bereits entfallen ist.

Das war Guy Pearse, und der ist eigentlich echt gut (L.A. Confidential, Memento). War auch sehr enttäuscht von der Rolle.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #68 am: 2.09.2014 | 16:43 »
Ich hoffe, du meinst Ben Kingsley, da würde ich dir recht geben. Der andere war imho der absolute Tiefpunkt der Marvel-Schurken bisher. ^^''

Aber klar Ansichtssache.

Ach, ich fand Creep-Dude Killian auch nicht schlecht, der hat mMn als noch schmierigere Variante von Stark gut funktioniert und der Switch der Schurken war nett. Ist aber zugegebenermaßen schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe.

Aber wenn ich so nachdenke, okay, Whiplash... und... irgendwer? Wer war noch der Schurke in Iron Man 2? Die müssen auch etwas blass gewesen sein, sonst würde ich mich doch dran erinnern... Ja okay, es gab schon einige nicht sehr denkwürdige Schurken, aber das finde ich tatsächlich bei Superheldenfilmen recht häufig (jep, auch bei Batman).

Ich bin ja mal gespannt, wie sie Thanos letztendlich hinkriegen - seine Motivation ist ja in den Comics totale Banane ("Ich muss meine große Liebe beeindrucken - und die ist der Tod!").
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #69 am: 2.09.2014 | 17:03 »
Ich bin ja mal gespannt, wie sie Thanos letztendlich hinkriegen - seine Motivation ist ja in den Comics totale Banane ("Ich muss meine große Liebe beeindrucken - und die ist der Tod!").

So trat er auch bei den AVengers nach den Endcredits auf.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Bangrim

  • Gast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #70 am: 2.09.2014 | 17:15 »
So trat er auch bei den AVengers nach den Endcredits auf.

Weil man ja aus den 40 Sekunden Schnipsel so viel Interpretieren kann? Thanos hat ja nicht mal ein Wort gesagt.  :o

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #71 am: 2.09.2014 | 17:48 »
Weil man ja aus den 40 Sekunden Schnipsel so viel Interpretieren kann? Thanos hat ja nicht mal ein Wort gesagt.  :o

Naja, aber das war seine Diener sagt und seine Reaktion darauf ist doch schon recht eindeutig finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=HqGb4waRtcI
« Letzte Änderung: 2.09.2014 | 20:25 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #72 am: 2.09.2014 | 18:00 »
@Praion
zu Agents of Shield
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da würde auch die Möglichkeit bestehen Captain Marvel einzubauen, erstmal bekommen wir ja Xena.
"The bacon must flow!"

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #73 am: 2.09.2014 | 21:45 »
@Praion
zu Agents of Shield
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da würde auch die Möglichkeit bestehen Captain Marvel einzubauen, erstmal bekommen wir ja Xena.

ODER

Es ist kein Kree.
Für mich klingt das wesentlich mehr nach Inhumans.
Was ich aber meine, ist dass es bis jetzt nicht wirklich beweise in die eine oder andere Richtung gibt.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #74 am: 2.09.2014 | 21:46 »
Charakter Infos für Guardians without Galaxies (Swords without Masters Hack)
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley