Autor Thema: [Film] Guardians of the Galaxy  (Gelesen 11554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #100 am: 12.09.2014 | 17:12 »
Und wann kommt dann (nach den Avengers) der "Schwarma-Film"? ;D (oder zaehlt die Szene nicht, die in der europaeischen Version des Films nicht drin war?)

Wus? Die war nur in der OV zu sehen? OMG.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #101 am: 12.09.2014 | 17:14 »
Ich meine ja, die auch in der deutschen Version gesehen zu haben... aber egal.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #102 am: 12.09.2014 | 17:15 »
Noe, der Szene wurde erst nach dem US-Release des Films gedreht (darum musste Chris Evans der zu dem Zeitpunkt fuer einen anderen Film einen Bart hatte ja seinen Kopf so stark bandagieren/nicht zeigen) und kam dann erst an den "normalen" Film dran. Zu der Zeit waren die Filme fuer Europa aber wohl schon verschickt (ich habe die zumindest in der OV die ich in Deutschland im Kino gesehen habe nicht gesehen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #103 am: 13.09.2014 | 10:25 »
Ah ok, ich hab den nämlich nicht in der OV gesehen. Vielleicht liegt da der Unterschied.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #104 am: 15.09.2014 | 23:25 »
Ich bin Groot.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #105 am: 15.09.2014 | 23:50 »
Hab ihn am WE gesehen und bin vollauf begeistert. Nach 5 Minuten hatte ich schon einmal Tränen in den Augen und herzhaft gelacht. Und dann wurde der Film besser.  ;D

Ja, gut, der Bösewicht hätte etwas mehr Motivation und interessantere Pläne vertragen können, aber der Rest des Films hat das vollends wieder rausgerissen.
Wer nach diesem Space-Spektakel noch Angst vor den Disney Star Wars Filmen hat, dem ist imho nicht mehr zu helfen.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Pyromancer

  • Gast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #106 am: 15.09.2014 | 23:59 »
Für mich hat der Film irgendwie nicht so richtig gezündet. Der Holzhammer-Tränendrüsen-Anfang war einfach nur peinlich. Danach wurde es zwar besser, aber der ganze Mittelteil war belanglose, langweilige 08/15-Action ohne Substanz. Das macht den gesamten Film jetzt nicht schlecht, ich war schon angenehm unterhalten - aber halt auch nicht mehr.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #107 am: 16.09.2014 | 02:59 »
Ich kann mit der Frau mitfühlen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
~;D

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #108 am: 16.09.2014 | 08:34 »
Für mich hat der Film irgendwie nicht so richtig gezündet. Der Holzhammer-Tränendrüsen-Anfang war einfach nur peinlich. Danach wurde es zwar besser, aber der ganze Mittelteil war belanglose, langweilige 08/15-Action ohne Substanz. Das macht den gesamten Film jetzt nicht schlecht, ich war schon angenehm unterhalten - aber halt auch nicht mehr.

Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige...
Klar, kunterbunte Weltraumaction auf technisch allerhöchstem Niveau. Aber irgendwie fehlte mir da auch was. Jeder durfte mal fünf Minuten auf die Tränendrüse drücken, der Rest war Kawumm.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #109 am: 16.09.2014 | 10:14 »
Muessen denn alle Filme (besonders auch Comicverfilmungen) wirklich einen philosophischen Tiefgang haben?

Duerfen Filme nicht auch einfach nur Spass machen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #110 am: 16.09.2014 | 10:30 »
Muessen denn alle Filme (besonders auch Comicverfilmungen) wirklich einen philosophischen Tiefgang haben?

Duerfen Filme nicht auch einfach nur Spass machen?
Dürfen sie! Bin ganz bei dir. Wenn ich Tiefgang will, kuck ich Arthouse, oder andere entsprechende Filme.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #111 am: 16.09.2014 | 12:09 »
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und bin sehr gut unterhalten worden.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #112 am: 16.09.2014 | 13:03 »
Dass Unterhaltung und Tiefgang prinzipiell nicht zusammengehen ist ein Mythos...(zugegeben: der Humor wird dann relativ schwarz und das Ende dann meistens skurril oder tragisch).
Die "Guardians" unterhalten gut, aber wenigstens eine wirklich eigene oder überraschende Idee hätte halt auch noch drin sein dürfen - nur mit witzigen Charakteren (Ausnahme: Starlord) hält sich kaum ein Film zwei Stunden über Wasser.
Das Marvel-Vehikel fährt berechenbar, schnell und mit ordentlich Pferdestärken - aber der Hype um diesen Film war/ist relativ bizarr, wenn man mal genauer hinsieht. Soweit meine persönliche und rein subjektive Meinung.
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Pyromancer

  • Gast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #113 am: 16.09.2014 | 14:02 »
Muessen denn alle Filme (besonders auch Comicverfilmungen) wirklich einen philosophischen Tiefgang haben?

Duerfen Filme nicht auch einfach nur Spass machen?

Wenn ich den Vergleich zu einer anderen Comic-Verfilmung ziehe: Die Avengers hatten auch keinen philosophischen Tiefgang, und haben mir mehr Spaß gemacht als die GotG. Das lag vielleicht daran, dass die Action-Szenen spannender waren und es weniger plumpe Tränendrüsen-Szenen gab.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #114 am: 16.09.2014 | 14:42 »
Und ich muss Pyro nochmals zitieren.
Wenn ich den Vergleich zu einer anderen Comic-Verfilmung ziehe: Die Avengers hatten auch keinen philosophischen Tiefgang, und haben mir mehr Spaß gemacht als die GotG. Das lag vielleicht daran, dass die Action-Szenen spannender waren und es weniger plumpe Tränendrüsen-Szenen gab.

Auch hier Stimme ich zu. Dass auch mir die Avengers besser gefallen liegt sicherlich auch daran, dass alle auch ihre Solofilme haben, in denen doch eine gewisse Charakterbildung stattfinden kann.
Klar, auch hier kein Arthouse. Aber es gibt doch ein wenig mehr als nur Arthouse oder Michael Bay.
Und hey, wenn Euch der Film gefallen hat, ist ja völlig OK!
Ich hätte mir nur ein wenig mehr erwartet.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #115 am: 16.09.2014 | 15:12 »
Ich hab gar nix erwartet, vielleicht lag es auch daran  :D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #116 am: 16.09.2014 | 15:33 »
Ich denke auch, der Film kriegt durch seinen Hype und seine wahnsinnig gute Rezeption gerade das "The Dark Knight" Treatment: Leute fangen an, etwas zu erwarten, und damit ist Enttäuschung vorprogrammiert. :D Dann wiederum ist das natürlich etwas zynisch und verallgemeinernd und sollte nicht als echte Einschätzung herhalten. Wer das Ding schlecht findet, findet es eben schlecht, und gut.

Ich persönlich kann bspw. die Kritik an den Hauptfiguren, die öfter mal aufkommt, so richtig Null nachvollziehen. Im Writing finde ich alle außer Gamorra wahnsinnig liebenswürdig und menschlich (was echt eine Seltenheit für diese Genres ist), und im tatsächlichen Film schafft es Zoe Saldana dann, sogar Gamora mit einem bisschen Mimik einen tatsächlichen Charakter zu verpassen. Da geht es auch nicht um "Haben sie eine tolle Hintergrundgeschichte?" oder "Sind sie innovativ?" oder sowas, sondern einfach um eine menschliche Glaubwürdigkeit. Mehr Zeit wäre zwar hilfreich gewesen, vor allem auch bei den Schurken -- beim zweiten Mal gucken ist mir erstmal aufgefallen, dass Ronan und gerade Nebula charakterlich durchaus interessant gemacht sind, was leider größtenteils in Schnitt und Gesamtbild untergeht -- aber der Hauptcast ist in meinen Augen trotz allem ein totales Achievement. Das Medienecho ist sich ja auch mehr oder weniger einig, dass der Erfolg darauf zurückzuführen ist, auch wenn ihn viele unter den 10% Kritikern gern etwas simplizistisch mit "Ist halt bunt und macht bumm!" begründen.

Ich fand übrigens auch die "Tränendrüsen-Sachen" richtig, richtig gut gemacht. Sag ich als jemand, der "Die letzten Glühwürmchen" und ähnliche Tränendrücker nie gucken kann, ohne sich endlos über den Holzhammer aufzuregen. Hier hat man halt die Eier, es ernst zu nehmen und nicht mit nem Nebensatz abzuhandeln (ernsthaft, die Szene mit der Mutter am Anfang fand ich heftig), hat dann aber ERST recht die Eier, direkt eine Tanzszene dran zu hängen. Geil.

Aber ja, Meinungen eben, bei Emotionen noch schlimmer als sonst. ;) Und je weiter man sich vom Gegenüber entfernt, desto härter wird die Sprache, gerade im Internet. Gut, dass wir hier alle freundlich sind. ^^

« Letzte Änderung: 16.09.2014 | 15:40 von La Cipolla »

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #117 am: 16.09.2014 | 17:09 »
Ich fand übrigens auch die "Tränendrüsen-Sachen" richtig, richtig gut gemacht. Sag ich als jemand, der "Die letzten Glühwürmchen" und ähnliche Tränendrücker nie gucken kann, ohne sich endlos über den Holzhammer aufzuregen. Hier hat man halt die Eier, es ernst zu nehmen und nicht mit nem Nebensatz abzuhandeln (ernsthaft, die Szene mit der Mutter am Anfang fand ich heftig), hat dann aber ERST recht die Eier, direkt eine Tanzszene dran zu hängen. Geil.
Absolutes fettes +1, was die Anfangsszene angeht.

Ich fand ehrlich gesagt den Kniff auch geil, mit dem sie gezeigt haben, dass Yondu Starlord seit über 20 Jahren mit derselben Grütze auf den Keks geht. Er kann nunmal im Film den Spruch nur zweimal bringen, aber durch die absolute exakte wortwörtliche Wiederholung zeigen sie, dass Starlord den Spruch auch schon mehrmals gehört hat. Großartig.

BTW: Ich bin bei sowas ja immer der Letzte, der das schnallt: Ich hab gerade mitbekommen, dass Nebula Amy Ponds war! Krasse Scheisse!  :o ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #118 am: 16.09.2014 | 17:16 »
ch bin bei sowas ja immer der Letzte, der das schnallt: Ich hab gerade mitbekommen, dass Nebula Amy Ponds war! Krasse Scheisse!  :o ;D

Wait, what? Ich war so stolz als ich bei Captain America 2 gehört habe dass die Stimme in der Smithsonian Ausstellung die von Gary Sinise ist, und dann sowas...
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #119 am: 18.09.2014 | 01:26 »
Wait, what? Ich war so stolz als ich bei Captain America 2 gehört habe dass die Stimme in der Smithsonian Ausstellung die von Gary Sinise ist, und dann sowas...

Jap, das is Karen Gillan. Sie hat sich für die Rolle sogar die Haare abrasiert.

(Und btw - Doctor-Who-Companions in Marvel-Filmen: In Captain America 1 hat Jenna Coleman ne Mini-Rolle, da war ich auch stolz, sie erkannt zu haben *g*.)

Zurück zum Film: Ich fand ich unglaublich großartig. Hab abwechselnd gelacht und geheult, die Musik war klasse und dass ich mal unfassbare Sympathien zu einem wandelnden Baum mit einem Sprachschatz von 3 Worten haben würde, hätt ich nun auch nicht erwartet. Wäre Kino nich so fucking scheißteuer, würd ich nochmal reingehen, aber so warte ich wohl auf die DVD.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #120 am: 18.09.2014 | 08:55 »
Für mich hat der Film irgendwie nicht so richtig gezündet. Der Holzhammer-Tränendrüsen-Anfang war einfach nur peinlich. Danach wurde es zwar besser, aber der ganze Mittelteil war belanglose, langweilige 08/15-Action ohne Substanz. Das macht den gesamten Film jetzt nicht schlecht, ich war schon angenehm unterhalten - aber halt auch nicht mehr.

Nicht richtig gezündet ist genau die Beschreibung die ich auch benutzen würde. Es gab sehr gute Momente aber teilweise plätscherte es auch ein wenig. Die Transformation der Figuren ging mir ein wenig zu schnell und einige lustige Szenen fand ich persönlich eher zum fremdschämen.
Am besten war eh noch Groot.

Netter Actionfilm aber nicht die Güte, die ich bei den hohen Bewertungen erwartet hatte.
Das ging mir aber auch schon bei Edge of Tomorrow so..super Bewertungen aber so richtig zünden wollte er für mich nicht.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #121 am: 19.09.2014 | 09:48 »
Schöner Film!

Angenehme Charaktere, gute Actionszenen, großartige Musik... Mir gefiel es.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #122 am: 29.09.2014 | 20:30 »
So, ich hab ihn auch gesehen. War schon ein ganz netter Film - ich bin nicht total geflasht, aber er sah hübsch aus und Groot war goldig. Das reicht mir. :)

Mal eine Frage an die Marvel-Cracks: Wer oder was ist denn nun Peter Quills Vater?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #123 am: 29.09.2014 | 20:41 »
Also ich hab da ja mal recherchiert, aber so ganz zufrieden bin ich mit der Antwort nicht... zumal da wohl auch ein Bruch zwischen den alten Comics und der Verfilmung besteht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Film] Guardians of the Galaxy
« Antwort #124 am: 29.09.2014 | 20:53 »
Dankeschön. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?