Autor Thema: Deutsche Combat-Cards  (Gelesen 1426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal B

  • Gast
Deutsche Combat-Cards
« am: 31.03.2014 | 17:06 »
Hallo Leute, ich beschäftige mich seit neusten mit GURPS und habe nebenbei die Combat-Cards neu für mich designed. Habe sie auch ins Deutsche übersetzt, wobei ich mich an keine bestehende Übersetzung gehalten habe. Auch hat sie niemand gegen gelesen. Falls also Fehler und/oder Rechtschreibfehler auffallen, werde ich diese gerne berichtigen.

Die Datei ist bereits für den beidseitigen Druck vorbereitet. Also müsst ihr nur euren Drucker anwerfen ;)

Viel Spaß damit.

[gelöscht durch Administrator]

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Deutsche Combat-Cards
« Antwort #1 am: 2.04.2014 | 21:30 »
Welcome aboard! :)

Sehr cooles PDF was Du da gebaut hast, echt schick designed, vielen Dank dafür!  :d

Wirk übrigens wirkt sehr professionell das Karten-Layout, hast Du viel Erfahrung im Bereich Grafik?
« Letzte Änderung: 2.04.2014 | 21:33 von OldSam »

Metal B

  • Gast
Re: Deutsche Combat-Cards
« Antwort #2 am: 4.04.2014 | 01:07 »
Freut mich das dir gefällt.
Ja, bin studierter Designer. Im Grunde habe ich diese Karten auch nur gemacht, weil mir die anderen Karten optisch nicht gefallen haben ;)

Offline Onkl

  • Survivor
  • **
  • My Loot > Your Life
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Onkl
    • www.SIFF.org
Re: Deutsche Combat-Cards
« Antwort #3 am: 18.04.2014 | 18:57 »
Sieht super aus! Danke! :)

Könntest Du mir helfen mein Kampfblatt übersichtlicher zu gestalten?

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Deutsche Combat-Cards
« Antwort #4 am: 18.04.2014 | 19:09 »
@Metal B:
Falls Du Onkls Combat Sheets nicht kennen solltest, die Links findest Du übrigens direkt hier im Index unter Kampf... ;) http://www.tanelorn.net/index.php?topic=73014.0

Offline Onkl

  • Survivor
  • **
  • My Loot > Your Life
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Onkl
    • www.SIFF.org
Re: Deutsche Combat-Cards
« Antwort #5 am: 18.04.2014 | 19:12 »
Danke OldSam.... wirkt bisserl arrogant, wenn ich davon ausgehe dass "man" das einfach kennt... LOL, war nicht so gemeint. Eher vergessen..

Metal B

  • Gast
Re: Deutsche Combat-Cards
« Antwort #6 am: 22.04.2014 | 17:40 »
Sieht super aus! Danke! :)

Könntest Du mir helfen mein Kampfblatt übersichtlicher zu gestalten?
Meinst du spezifisch dieses Blatt:
http://dl.dropboxusercontent.com/u/10971026/Combat%20Maneuvers%20Cheat%20Sheet%202.04.pdf

Die Frage ist, was genau ist dein Ziel mit dem Blatt? Möchtest du eine detaillierte Übersicht oder eine schnelle Referenz. Bei letzteren würde ich den Text stark kürzen und mit mehr Abkürzungen arbeiten. Schließlich sollte der Nutzer die Regeln bereits kennen und das Blatt nur als Erinnerungsstütze und für die Zahlen nutzen.
Beispiel: "TL | The tech level at which the weapon first becomes widespread. You may only buy weapons of your campaign’s TL or less, unless you have the High TL trait (B23)." ~ Alles Weg, da es eine unnötige Information für den Kampf ist. Den anderen Text kürzen in "Tech Level", da dieser Begriff extrem bekannt sein sollte für einen Spieler, der das GURPS-System nutzt. Am besten mit einem Verweißen arbeiten, falls die Person noch fragen zum Thema hat: "TL | Tech Level (BP~123)"
So den ganzen Text von unnötigen Wörtern befreien und formatieren, dass der Nutzer schnell die nötige Information findet. Außerdem möchtest du sicher alles auf einem Blatt (Vorder und Rückseite) haben. Ist es normal, dass die Seite 3 und 4 in der PDF die Gleiche ist?

Schicke mir einfach mal die original Datei, damit ich nicht die ganzen Texte besser rauskopieren kann. =)