Autor Thema: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten  (Gelesen 3531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
[WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« am: 6.04.2014 | 01:43 »
Guten Tach. ;)
Ich bin seit heute Mitspieler einer WoW-Runde, und hab beschlossen, Aufzeichnungen dazu zu führen. Und da ich mir einbilde, dass andere gerne an unseren Rollenspieltechnischen Leistungen™ teilhaben möchten, schreib ich das ganze hier rein.

Spieler sind:
S1: Nyssa Avelon (Kampfmagierin des Scharlachroten Kreuzzuges, offiziell nur Kampfmagierin, Mensch, gespielt vom Meister)
S2: Kiernan Fell (Necromant, auf dem Weg zum Graven One, Mensch, Spieler: meinereiner), offiziell als Jonathan Neff bei den anderen bekannt.
S3: Shasari Moonblade (Schildwache, Nachtelfe)
S4: Elantria Mondpirscher (Jägerin, Nachtelfe)

Wir starten zwischen Frozen Throne und WoW, für die, die sich ein wenig auskennen. (Ich tus nicht so sehr, kenne zwar beides, habe aber nur Warcraft 3 ausgiebig gespielt)

Alle Charaktere treffen in Sturmwind aufeinander, aus Gründen, die in ihren Charakterhintergründen mehr oder weniger plausibel erscheinen. Sie kennen sich nicht.
In der Folge werde ich das ganze als eine Art Tagebuch von Kiernan fortführen, was ich auch ingame dabei habe.
Den Hintergrund Kiernans hänge ich hier an, also könnt ihr ihn gerne lesen, wenn Interesse besteht. (Achtet nicht auf das Bild, das ist ein Graven One der höchsten Stufe…so sieht er vielleicht irgendwann aus^^)

Tag 1

Endlich in Sturmwind angekommen. Nach dem Schock, Ariadne in Goldhain als Anhängerin des Scharlachroten Kreuzzugs zu finden, brauche ich ein wenig Entspannung. Ich werde hier eine Zeitlang die Füße stillhalten und warten, bis sich die Lage beruhigt hat. Dann werde ich versuchen, in Nordhain ins Archiv zu gelangen und die Aufzeichnungen über die Begrabenen zu finden.

Tag 2

Ich bin verflucht. Bin heute am Fluss entlang spaziert, in der Nähe des Verlieses. Nicht nur, das eine Magierin mich gemustert hat, als wüsste sie, was ich bin…nein, kurz darauf kam es zu einem Ausbruch. Ich hielt mich zunächst zurück, will ich doch keine Aufmerksamkeit auf mich lenken, aber als die Wachen von Skeletten niedergemacht wurden, musste ich eingreifen. Die Magierin, die mich gemustert hatte, half ebenfalls, so wie zwei Nachtelfen, die aus mir unerfindlichen Gründen angestürmt kamen, um sich mit Freude in den Kampf zu stürzen.
Die Skelette waren schnell vernichtet, doch danach kam ein Satyr, der sich sofort auf eine der Elfen stürzte. Er war ein gutes Stück zäher. Doch zu guter Letzt war auch er dem Tode überantwortet, und ich hätte meiner Wege ziehen können.
Doch stattdessen kam ein gewisser General Jonathan auf uns zu, gratulierte uns mit riesigem Brimborium und bot uns eine Entlohnung…und zu guter Letzt mehr Arbeit.
Mehr oder minder gegen meinen Willen sagten aller Helfer zu.
Naja, was soll’s…unser Auftrag führt nach Nordhain, und dort wollte ich sowieso hin, nicht wahr?

Tag 3

Heute wurden wir zu General Jonathan eingeladen, um unseren Auftrag genauer zu besprechen. Wir wurden das erste Mal wirklich einander vorstellig. Ich gab meinen Namen mit Jonathan Neff an…es muss niemand wissen, das ich wieder hier bin. Die Magierin nennt sich Nyssa Avelon…ziemlich sicher, das der Name genauso falsch ist wie meiner, sie hat zu lange gezögert.
Die Nachtelfe, die sich mit Schwert und Schild auf den Satyr stürzte, nennt sich Shasari Moonblade…was auch immer man davon halten soll.
Und die Bogenschützin, die vom Aussehen her ihre Schwester sein könnte, ist wohl Elantria Mondpirscher.
Unsere neue Aufgabe besteht darin, nach Goldhain zu gehen und Marshall Dougan zu treffen. Er wird uns weitere Aufträge geben, aber das wichtigste sei die Befreiung der Jaspis-Mine, die vor kurzen an Kobolde verloren wurde. Kobolde! Ich meine…haben die Wachen geschlafen? Egal…die Mine liegt nahe an Nordhain. Wenn wir dort sind, werde ich mich absetzen. Unser Marschbefehl besagt, das wir in vier Wochen aufbrechen…es wäre zu auffällig, wenn ich jetzt verschwinden würde.

Tag 15

Inzwischen kenne ich in Sturmwind so gut wie jeden Winkel. Nur vom Magierviertel halte ich mich tunlichst fern. Meine neuen Reisegefährten sehe ich kaum, jeder kocht sein eigenes Süppchen. Ist mir ganz recht.

Tag 27

Ich habe heute tatsächlich neue Aufzeichnungen gefunden, die erneut auf Nordhain als ehemaliges Versammlungshaus der Begrabenen hindeutet. Es führt kein Weg daran vorbei. Ich muss ins Archiv der Abtei gelangen. Ich hoffe wirklich, die Paladine haben damals nicht alle Aufzeichnungen vernichtet.

Tag 31

Die Schrift wirkt heute fahrig im Gegensatz zu sonst, die Buchstaben zittern übers Papier
Wir sind in Goldhain angekommen. Ich habe herausgefunden, das Nyssa eine Anhängerin des Scharlachroten Kreuzzuges ist. Ich werde vorsichtig sein müssen, aber wenn ich mich jetzt absetze, wird sie Fragen stellen. Und wenn sie Antworten erhält, wird mein Leben zu Ende sein, bevor ich mein Ziel erreicht habe. Das kann und werde ich nicht zulassen!

Tag 32

Wir sind in Nordhain. Ich wurde einfach ins Archiv eingelassen…und habe nichts gefunden. Nichts! Andeutungen und Legenden. Etwas über einen Dunklen Meister, Scholamance und Darromer. Ich weiß, was es mit Scholamance auf sich hat, aber der Dunkle Meister ist mir ein Rätsel. Darromer…ich kenne dieses Wort, aber ich komme nicht darauf, woher. Ich werde vorerst bei dieser Truppe bleiben. Vielleicht können sie mir dienlich sein, während ich auf der Suche nach Antworten durch das Land reise.


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30.04.2014 | 17:20 von Urdo Trutz »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #1 am: 6.04.2014 | 10:34 »
Heh. Wie klasse ist das denn? Für mich als passionierte WoW-Spielerin seit Tag eins - und vor allem als jemand, für den WoW nicht nur als Monsterschnetzel-Plattform, sondern schon immer auch einen weiteren, unabhängigen Kanal zum Rollenspielen darstellt - klingt eine P&P-Runde auf Azeroth unglaublich spannend. Den Thread habe ich mir sofort abonniert. :)

Mit welchem System spielt ihr denn? Mit den unsäglichen D20-Regeln, die kurz vor dem Release von WoW Classic rauskamen? Oder mit anderen Regeln? Es würde mich sehr interessieren, wie ihr die Settingregeln und setting-inhärenten Sprüche etc. umsetzt.

Alles in allem: coole Sache! Freue mich schon auf weitere Einträge aus Kiernans Tagebuch.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #2 am: 6.04.2014 | 19:37 »
Da schließe ich mich Timberwere mal an: Find ich Klasse und ich lese sicher weiter mit!  :d

Mich würde natürlich auch interessieren, mit was ihr das WoW-Setting bespielt. :)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #3 am: 13.04.2014 | 17:34 »
So...endlich komme ich zum antworten.

Wir spielen mit besagtem D20-System....also dem Regelwerk von World of Warcraft: The Roleplaying Game. Gemischt mit Büchern zurm Warcraft-Rpg...also keine optimale Mischung, aber mit den Hausregeln (über die ich nicht viel sagen kann ausser, das der SL meinte, wir hätten welche) funktioniert es ganz gut. Manchmal murmelt er was von wegen: "Ohne meine Hausregel wäre das wieder endlos geworden" und solche Sachen  ;D

Da ich mich im World of Warcraft-Universum nisch so gut auskenne, möge man mir etwaige Freiheiten bei den Schreibweisen verzeihen...ich schreib diese Dinge nach Gehör auf^^

Edith: Wir kamen nur wenig zum Spielen, war irgendwie ein mehh-Tag..deswegen nur ein ingame-Tag^^

So, without further ado...the Diary

Tag 33

Wir haben erfahren, das auch hier in Nordhain Kobolde waren...sie kamen aus der alten, stillgelegten Mine. Ich argumentierte, das dann wohl eine Verbindung zwischen Jaspis-Mine und dieser hier bestehen muss. Wurde als Vorschlag missgedeutet, durch die Minen zu gehen.
Also gehen wir hinab ins Dunkel.

Tag 33, Nachtrag, Abends Die Schrift ist ein wenig zittrig, mitten im Text ein Blutfleck, der nachlässig weggewischt wurde

Die Mine war eine hervorragende Idee...doch, wirklich. Nicht nur haben wir große Giftspinnen gefunden, die uns fast getötet hätten, nein! Es gab eine Geheimtür. aus der uns die Leiche eines Zwerges entgegenfiel. Er trug ein Dokument bei sich, das ihn als Baelin Donnerfaust auswieß.
Er war im Auftrag Brans unterwegs, um etwas zu suchen. Was, wurde nicht erwähnt. Auf jeden Fall nicht das, was er gefunden hat.

Einen Neruber!

Eine detaillierte Zeichnung eines Spinnenartigen Wesen, komplett mit Innensansicht und, teilweise nummerierten, Knochen schließt sich an

Wir haben ihn ebenfalls gefunden...und wohl bei einem Ritual gestört.

Elantria wurde von einem Eisspeer fast durchbohrt, den er auf uns zauberte. Ich konnte ihn mit einem gut platzierten Arkanen Geschoss töten. (Gut, Elantrias Pfeile und Nyssas Geschoss werden auch geholfen haben...) Er starb mit einer spektakulären Explosion.
Durch diese Explosion wurde ich gegen einen Felsen geschleudert und habe mir den Schädel aufgeschlagen. Und diese verdammte Wunde hört nicht auf zu bluten.
Ich kann den Tag, an dem das alles mich nicht mehr berührt, gar nicht abwarten.

Ich habe mir das größte Teil, das ich fand, geschnappt (ein Bein), um einen Beweis zu haben, das der Neruber tot ist.

Wir fanden schließlich auch den Durchgang zur Jaspis-Mine...und eine Menge toter Kobolde.

Offensichtlich hatte Defias-Bruderschaft die Mine eingenommen. Zwei waren als Wächter zurückgeblieben. Wir konnten sie ohne Probleme ausschalten und kehrten nach Goldhain zurück.

Wir benachrichtigten Marshall Dougan, der die Sache nun an "fähige Leute" abgibt.
Ich nehme an, er wird einige Abenteurer dorthin schicken, die die Mine zurückerobern sollen.

Wir wollen uns auf den Weg zur Forscherlige machen, deren Anführer Bran ist, um ihnen von dem Neruber und Baelin zu erzählen.

Vielleicht kann ich dort auch ein wenig forschen. Sie müssen schließlich etwas von den Begrabenen wissen. Sie müssen einfach!




Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #4 am: 30.04.2014 | 17:19 »
So, nach ewig langer Zeit gehts endlich weiter. Zuerst muss ich mich entschuldigen, das es so lang gedauert hat. Und ich muss einen Tagebuch-Eintrag retconnen, weil ich den Meister missverstanden hatte. Deshalb hier der neue Eintrag von Tag 31, den ich auch oben einflechten werde.

Tag 31

Die Schrift wirkt heute fahrig im Gegensatz zu sonst, die Buchstaben zittern übers Papier
Wir sind in Goldhain angekommen. Ich habe herausgefunden, das Nyssa eine Anhängerin des Scharlachroten Kreuzzuges ist. Ich werde vorsichtig sein müssen, aber wenn ich mich jetzt absetze, wird sie Fragen stellen. Und wenn sie Antworten erhält, wird mein Leben zu Ende sein, bevor ich mein Ziel erreicht habe. Das kann und werde ich nicht zulassen!

Tag 34

Es ist schon beeindruckend, die Tiefenbahn zu sehen. Wir sind nach Eisenschmiede gefahren, um die Forscherliga zu besuchen. Unterwegs trafen wir auf eine Gnomin, Milli Zischelknirsch. Sie hat uns eingeladen, ihre Werkstatt zu besuchen. Vielleicht werden wir das tun.
In der Forscherliga haben wir mit einem gewissen "Schwielenhand" gesprochen. Er nahm die Nachricht vom Tod Baelins gefasst auf, doch die Geschichte vom Neruber fand er äusserst beunruhigend.
Wir wurden eingeladen, am Abend am Abschiedsfest für Baelin teilzunehmen. Vielleicht werde ich sogar hingehen.

Nachtrag, Abends
Die Schrift schwankt ein wenig, und einige Wörter sind falsch geschrieben und durchgestrichen
Die Tswerge Zwerche Zwerge verstehen, zu feiesn! Aber noh noch viel wichtiger...ich habe eine Lehrin getrofen getroffen. Sie brachte mir einen Zuber Zauber bei, un als Bezahlug wollte sie kein Gold..sondern...andres. Vermutlich has mich die Stunde ein Teil meiner Sele Seele gekostet, aber ds wars wert.

Tag 35

Ich bekomme keinen Zugang zu den Archiven der Forscherliga. Das Wissen sei zu gefährlich. Pah! Was wissen die schon. Ich habe mich sogar freiwillig für einen Auftrag gemeldet und unter Gefahr für mein Leben einen Hexenmeister zur Strecke gebracht! Was wollen die denn noch? Vielleicht statte ich der Bibliothek in Burg Sturmwind doch einmal einen Besuch ab. Auf jeden Fall fahren wir heute Abend zurück nach Sturmwind.

Tag 36

Zurück in Sturmwind, und direkt ein neuer Auftrag. Ein Gnoll namens Hogger macht Probleme. Manchmal frage ich mich, für was die Wache eigentlich gut ist. Also haben wir diesen "Häuptling" einen Kopf kürzer gemacht und die Belohnung eingestrichen.

Tag 37

Die Bibliothek auf Burg Sturmwind ist erschöpfend...aber nicht bei dem Thema, das ich mir wünschen würde. Fragen danach wurden rüde abgeschmettert. Es sei gefährlich, danach zu fragen. Wenn ich das noch einmal höre, schreie ich!
Wenigstens habe ich eine unfreiwillige Mitstreiterin auf der Suche nach Wissen. Ich habe Nyssa davon überzeugt, das die Begrabenen immer noch existieren und Sturmwind infiltriert haben. Sie wird mir helfen, alles Wissen über sie zusammenzutragen, damit wir sie "gemeinsam vernichten können". Ein gefährliches Spiel, aber eines, das ich zu spielen bereit bin.

Nachtrag, Abends
Manchmal verfluche ich das Schicksal. Wir wurden für einen "Spezial-Auftrag" angeheuert, und ich hatte keinen plausiblen Grund, abzulehnen. Jetzt müssen wir nach Seenheim, um den Bewohnern dort zu helfen. Die Wache darf dort nicht hin, wegen der seltsamen Politik von Lady Prestor...was interessiert mich Politik?

Tag 38

Ich muss zugeben, Seenheim ist schön. Wir sprachen mit Magistrat Solomon und Marshall Miller. Wir sollen die Schwarzfels-Orks ausdünnen und wenn möglich vertreiben. Wäre doch gelacht. Vielleicht finde ich in der Feste Steinwacht Aufzeichnungen. Dazu müssen die Orks ohnehin verschwinden...

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #5 am: 30.04.2014 | 19:19 »
Hihi schön! Sehr lustig, dass ihr einige der Classic-Storylines und sogar -Quests nachzuverfolgen scheint.

Aber, hey, pssst:
Seenheim

Seehain, analog zu Goldhain, Nordhain, Dunkelhain etc.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #6 am: 1.05.2014 | 00:27 »
Aber, hey, pssst:
Seehain, analog zu Goldhain, Nordhain, Dunkelhain etc.
Uups. Ich glaube, ich sollte mir in Zukunft doch Karten von unseren Questgebieten anschauen ::)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Letzte Änderung: 2.05.2014 | 13:08 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #8 am: 2.05.2014 | 11:43 »
Uhh, danke!
Erspart mir das googeln :))

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #9 am: 2.05.2014 | 13:07 »
Gerne doch! Ich liefere da auch gerne noch nach, oder du schaust selbst bei Wowhead, wenn ihr woanders hinreist. Hier ist die gesamte deutsche Gebietsliste. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #10 am: 13.05.2014 | 23:43 »
Nur ein kurzes Heads-Up, das es am Samstag weitergeht, nachdem es jetzt zweimal ausgefallen ist.  :headbang:


Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #11 am: 3.06.2014 | 01:57 »
So, durch RL-Stress kam ich lange nicht zum schreiben, aber jetzt kanns endlich weitergehen mit Kiernan Fells Tagebuch!

Tag 39

Lasst uns die Gnolle töten hat sie gesagt. Leichte Beute hat sie gesagt...Elantria ist wirklich zu naiv, um alleine in der Welt herumzustreunern. Die Gnolle waren weit fähiger als die in Sturmwind. Wir sind nur knapp mit unserem Leben davongekommen. Wir wollen uns morgen die Mühle ansehen, die von den Spinnen überrannt wurde. Vielleicht haben wir dort mehr Glück.

Tag 40

Es hat sich eine Interessante Entwicklung ergeben. Gestern Nacht ist Bran Bronzebart mit einigen seiner Krieger aufgetaucht und hat die Gnolle getötet. Und er hat uns angeboten, uns mit dem Ork-Problem zu helfen, da einer der Orks einmal seinen Bart beleidigt hatte. Verstehe einer die Zwerge.
Morgen früh geht es los, bis dahin holt sich jeder von uns eine ordentliche Mütze Schlaf, nach der obligatorischen Feier, die wohl immer dort stattfindet, wo Zwerge sind.

Tag 43

Endlich komme ich dazu, meine Gedanken zu ordnen und alles niederzuschreiben.

Wir sind mit Bran zusammen zur Steinwachtfeste gezogen, in der die Orks hausten. Wir hatten einen Plan ausgearbeitet, mit dem wir die Orks dazimieren wollten. Mir lieh er dafür die Brosche der Gruftlords, die mich dazu befähigte, mit den Spinnen zu kommunizieren und mich vor ihnen schützen sollte. Ich war dazu ausersehen, die Späher auf dem Wachturm auszuschalten, doch ich habe etwas viel besseres getan. Ich habe die Spinnen dazu überredet, uns zu unterstützen!
Die Späher fielen schnell, und ich beteiligte mich am Kampf im Burghof. Mittels dieser Brosche war ich mächtig. Ich weiss nun, wie Machtvoll sich alte Nekromanten fühlen müssen!
Wir schafften es, uns in die Burg zu kämpfen, und hörten aus dem Keller Kampfgeräusche.
Als wir unten ankamen, war Bran von Gath'il'zog, dem Hexenmeister der Orks, überwältigt worden.
Gath'il'zog beschwor eine Teufelswache, die uns beseitigen sollte, doch stattdessen wurde er von ihr getötet.
Wir besiegten sie in einem harten Kampf, doch noch war an ausruhen nicht zu denken.

Wir gingen in den Thronsaal, um Tharil'zun, den Häuptling der Orks, zu töten. Dieser Kampf war schneller vorbei als der Kampf gegen den Hexenmeister, und siegreich machten wir uns an die Plünderung der Burg.

Hier die Auflistung der Beute:

 -Ein Splitter der Schattensphäre, den ich für mich beansprucht habe.
  (Er verstärkt meine Kampffähigkeiten mit der Waffe, in den ich ihn einfüge. Zur Zeit ist er in meinem Stab)

 -Der Köcher von Jennala, den Elantria an sich genommen hat.
  (Er besitzt 3 Kammern, die eine geradezu unglaubliche Anzahl an Pfeilen, Wurfspeeren und Speeren fassen können)

 -Der Jadering der Velth'talia, den Nissa an sich nahm.
  (Er verleiht einem eine größere Agilität)

 -Die Stiefel der Elfheit, die ebenfalls an Elantria gingen.
  (Sie ermöglichen ein besseres Verstecken)

 -Die Orkenschwert, das Shasari an sich nahm.
  (Eine Waffe, die zum Abschlachten von Orks konzipiert wurde und glüht, sollten sich solche in der Nähe aufhalten.)

 -Einige Zauberbücher mit Zaubern, die nützlich sein könnten.

 -Die Augenbinde des Wissens, die ich an mich nahm.
  (Ermöglicht das Identifizieren von magischen Gegenständen und ihrer Wirkung)

 -Die Mystischen Linsen, die an Nyssa gingen.
  (Ermöglichen die Wahrnehmung von Magie)

 -Ein Buch der Erinnerung
  (Man kann eine Erinnerung des Schreibers pro Tag nacherleben)

 -Und zu guter Letzt eine Armband der Rüstung, was mir zugute kam.
  (Es erhöht auf magischem Wege den Schutz vor körperlichen Angriffen)

Tag 48

Wir hatten einige Tage Zeit, uns auszuruhen, aber mit der Ruhe ist es nun vorbei. Der Scharlachrote Kreuzzug ist in Seenhain angekommen. Ich wollte sofort weiterziehen, da diese Fanatiker alles andere als friedlich erscheinen, aber ich wurde überstimmt. Um keinen Verdacht auf mich zu lenken, habe ich so getan, als würde ich mich fügen, aber ich habe meine Siebensachen gepackt und werde heute Nacht verschwinden...

Tag 50? 51? Ich weiss es nicht genau

Ich war ein solcher Idiot. Ich hätte in der Nacht einfach verschwinden sollen, anstatt Elantria und Shasira zu helfen, diese dummen Gnome zu finden, deren Blutspur uns zurück in die Festung geführt hat.
Es war eine Falle, da der Kreuzzug wusste, das ein Nekromant dort war.
Wir wurden gefangengenommen und ins Kloster verschleppt, das in den westlichen Pestländern liegt.
Wir waren kurz davor, getötet zu werden, doch es gelang uns, zu fliehen.
Nyssa war entsetzt über das, was uns (und ihrem Geliebten, einem Hochelfen) angetan wurde, und wird uns weiter begleiten. Aber ich werde sie im Auge behalten.

Auch ich war gezwungen, Farbe zu bekennen. Sie wissen nun, was und wer ich bin. Ich kann nur hoffen, das mir das nicht eines Tages zum Verhängnis wird.

Zur Zeit befinden wir uns in Herdweiler, dem Hauptquartier der neuen silbernen Hand, die in unserem Beisein von Tyrion Fordring ausgerufen und gegründet wurde.
Wir haben ihnen geholfen, Zunderheim zu befreien, und werden dies hier vorerst als Basis nutzen, auch wenn mir das nicht behagt.

Vorerst schützen meine Freunde Mitreisenden mein Geheimniss. Ich weiss nicht, ob ich diese Abhängigkeit beibehalten will. Vielleicht bleibt mir keine andere Wahl, als sie zu töten...

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #12 am: 3.06.2014 | 09:05 »
Sehr schön, mehr ingame-Quests! :)
Schicker Zug, mit den Spinnen zu verhandeln.^^

Eine kurze Frage: Habt ihr auf die Reise quer über den ganzen Kontinent nach Hearthglen/Herdweiler bzw. Streiflichter davon ausgespielt, oder habt ihr das mit einem direkten Schnitt abgehandelt? Immerhin liegen zwischen Redridge und den Pestländern ja doch einige interessante Gegenden wie die Brennende Steppe und die Sengende Schlucht, die Zwergenlande mit Dun Morogh (inklusive Ironforge/Eisenschmiede), Loch Modan und dem Thandol Span, der großen Brücke in den Norden, wo man bestimmt auch lustige Dinge hätte erleben können. :)


Apropos Herdweiler, hier die Karte.
« Letzte Änderung: 3.06.2014 | 09:10 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #13 am: 3.06.2014 | 11:44 »
Wir waren betäubt auf dem Weg dahin...aber der Rückweg wird wohl ausgespielt werden.
Danke für die Karte, hab sie inzwischen alle auf meinem Tablet und stelle die zur Verfügung (wenn ich an mein Tablet denke, heißt das...)
Im Moment sieht es so aus, das wir erstmal in den Pestländern bleiben, schließlich will mein Charakter mehr über die Begrabenen erfahren, und wo geht das besser als in Scholomance (das ganz in der Nähe liegen soll)?

Und danach....ich lass mich gerne überraschen. Unser Spielleiter wird krankheitsbedingt jetzt ein-zwei Wochen ausfallen, aber danach gehts wieder in die vollen.

Hatte selten soviel Spass in einer Runde (Immer, wenn dieser Leiter leitet, und in anderen Runden kommts immer darauf an, wie die Tagesstimung ist.)

Nur das Tagebuch stellt mich manchmal vor Probleme...wie beschreibt man einen Ring der Agility +2 in ingame-Worten? Wie fang ich das Tagebuch an? Was erachtet mein Char für erwähnenswert, was nicht? Deswegen dauerts manchmal auch ein wenig länger^^

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #14 am: 3.06.2014 | 15:40 »
Wir waren betäubt auf dem Weg dahin...aber der Rückweg wird wohl ausgespielt werden.

Heh, ich Schlaumeier, das mit dem "ins Kloster in den West-Pestis verschleppt" hatte ich irgendwie völlig übergangen. Siehste mal, wie aufmerksam ich anscheinend lese :P
Aber meinst du dann nicht eher die östlichen Pestländer und das Kloster von Tyrs Hand (das ganz im Südosten, was auf der Karte, weil Post-Cataclysm, als "Ruinen der Scharlachroten Enklave" dargestellt ist)? Oder sprichst du von Scharlachroten Kloster in Tirisfal? Aus beidem könnte man flüchten und sich nach Hearthglen absetzen... :) Wobei, aus Tirisfal vermutlich etwas leichter, selbst wenn man sich auch dort durch die Verlassenen schlagen muss.

Finde ich jedenfalls gut, dass die Runde so rockt. :)

Re/ Scholomance: Ja, die ist von Hearthglen aus ziemlich gut zu erreichen, liegt halt auf dieser Insel in dem See dort.

Re/ Tagebuch: Ja, das ist immer so eine Sache, aber dafür sind die Dinger ja subjektiv und aus der Ego-Perspektive, dass man auch mal was vergessen oder verdrehen kann, wenn der Charakter sich falsch daran erinnert. OOC werden die Mitspieler einen dann schon korrigieren. :) Wobei ich persönlich immer dazu tendiere, seeeeehr lang zu werden. So kurz fassen könnte ich mich glaub gar nicht. :D
Und was die magischen Gegenstände angeht, beschreibe ich sowas meistens in der Art wie: "Ein Umhang, der so verzaubert war, dass er XXXs Geschicklichkeit verbessern würde" oder "Ein Ring, der ihn heimlicher machte" - also eigentlich im Prinzip ungefähr genau das, was du auch schreibst. Das passt doch. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #15 am: 15.06.2014 | 01:14 »
So, dann mach ich hier mal weiter [emoji1]
(Entschuldigt eventuelle Formatierungs- oder Schreibfehler,ich schreibe von meinem Tablet-Pc aus.)

Tag 1

Es sind 5 Tage seit meinem letzten Eintrag vergangen. Und doch steht dort oben eine eins. Warum?

Nun, ich habe die andere Seite des Todes gesehen...und kam zurück!
Aber alles der Reihe nach.
Wir brachen vor vier Tagen auf, um eine Ruine in der Nähe des Sees zu untersuchen, weil es von dort, Gerüchten zufolge, einen Geheimgang nach Scholomance geben sollte.
Wir suchten fast eine Stunde in den Ruinen eines Zikkurats und wurden tatsächlich fündig!
Vorsichtig folgten wir dem Gang und gelangten an seinem Ende an eine Falltür. Wir öffneten sie vorsichtig und fanden uns in einem, offensichtlich regelmäßig benutzten, Kellerraum wieder, der mit Bücherregalen und einer Alchimieausrüstung bestückt war.
Wir untersuchten ihn noch, als wir eine sich nähernde Person hörten.
Schnell versteckten wir uns, und in den Raum trat ein Verlassener.
Kurzentschlossen trat ich aus meinem Versteck und sprach ihn an.

Ich bilde mir viel auf meine Redegewandtheit ein, und tatsächlich war er kurz davor, mir einige Informationen zu geben...als Elantria ihm aus dem Hinterhalt einen Pfeil in den Kopf jagte! Närrische Elfe!

Damit war mein Plan, mich als neuer Schüler auszugeben, dahin. Zu allem Überfluss klopfte es an der Tür, und unser Toter wurde an das gleich erfolgende "Große Treffen" erinnert. Uns wurde das ganze zu heiß, und wir schafften die Leiche in den Geheimgang und folgten ihm zurück zur Ruine, um den Paladinen unsere Entdeckungen mitzuteilen.
Wieder an der Ruine angekommen, entdeckten wir, das unsere Pferde verschwunden waren.
Wir folgten ihren Spuren nach Osten bis zu einer Straße, wo wir ihre Überreste fanden.
Schlimmer jedoch war die Prozession aus Akolythen der Schule, einem Ungeheuer aus Leichenteilen und zwei Reitern, die in unsere Richtung kamen.
Schnell versteckten wir uns...bis sie auf gleicher Höhe waren. Einer der Reiter war eine Reiterin. Und ich kannte sie! Es war Rafella, meine Lehrerin aus Eisenschmiede. Die Frau, die mir weit mehr zeigte als nur einen neuen Zauber....
Mittels eines kleinen Zaubertricks flüsterte ich ihr zu. Sie durchschaute den Trick sofort. Also sprach ich von Angesicht zu Angesicht zu ihr.
Sie war auf der Suche nach mir...im Auftrag Kel'Thuzads! Also war die Geißel an mir interessiert.
Ich konnte schlecht ablehnen, als sie mich "bat", sie zu begleiten. Nyssa, Elantria und Shasari verfolgten wohl mit Entsetzen, wie ich widerstandslos mit den Handlangern der Geißel ging.
Auf dem Weg redete ich mit Rafella. Sie fragte nach meinem Meister und war entsetzt, als ich ihr seinen Namen nannte. Sie nannte ihn einen Verräter. Meine Antwort darauf gefiel ihr ganz und gar nicht. Sie nahm ihr Schwert...und trieb es langsam und genüsslich durch meinen Leib.
Der Schmerz war unbeschreiblich. Meine Sicht verschwamm....nur undeutlich sah ich, wie der Tross fort ging. Danach fing ich wohl an, zu halluzinieren, denn ich sah Nyssa weinend über mir. Ich glaube, ich versuchte sie noch zu trösten mit den Worten, die mein Meister mir einbläute: "Der Tod ist erst der Beginn." Dann wird es schwarz, und Kälte kroch in meinen Leib...

Als ich zu mir kam, war es dunkel, und ich konnte nicht atmen. Zum Glück war ich nicht tief vergraben. Ich stolperte durch die mondlose Nacht, und kam an ein Haus, das Schwärze abstrahlte. Wie die Motte zum Licht ging ich auf das Haus zu.
Dort wartete er auf mich. Einer der Begrabenen! Er sprach mit mir und hieß mich in ihrer Mitte willkommen. Er überreichte mir zwei Knochensicheln. In diesem Moment kam ich in meinem Grab zu mir die Sicheln in der einen Hand...und Nyssas Amulett des Scharlachroten Kreuzzuges, das sie nach den Ereignissen im Kloster mit ihrem Dolch zerkratzt hatte. Sie haben mich damit begraben. Ungewohnte Gefühle spuken seither in mir, doch ich darf mich davon nicht beirren lassen.
Mit letzter Kraft schleppte ich mich nach Herdweiler zurück, um dort in Ohnmacht zu fallen. Ich bin in einem Bett aufgewacht, und werde gleich hinausgehen...und meinen Freunden erzählen, was passiert ist.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #16 am: 15.06.2014 | 13:10 »
Ui! Willst du Kiernan jetzt tatsächlich als Forsaken weiterspielen? Könnte... interessant werden... :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Bangrim

  • Gast
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #17 am: 15.06.2014 | 13:14 »
Ui! Willst du Kiernan jetzt tatsächlich als Forsaken weiterspielen? Könnte... interessant werden... :)

Heißen die Forsaken in der dt. Version nicht eigentlich die Verlassenen?  Hat mich beim lesen verwirrt das von "Begrabenen" die Rede war.



*thread abonniert*

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #18 am: 15.06.2014 | 13:42 »
Heißen die Forsaken in der dt. Version nicht eigentlich die Verlassenen?  Hat mich beim lesen verwirrt das von "Begrabenen" die Rede war.



*thread abonniert*
Die Begrabenen sind eine Prestige-Klasse aus dem wow-rpg. (Auf englisch die "Graven Ones") Also ist Kiernan noch am Leben, auch wenn er selbst das noch nicht so genau weiss....[emoji16]

Bangrim

  • Gast
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #19 am: 15.06.2014 | 13:47 »
Die Begrabenen sind eine Prestige-Klasse aus dem wow-rpg. (Auf englisch die "Graven Ones") Also ist Kiernan noch am Leben, auch wenn er selbst das noch nicht so genau weiss....[emoji16]

Ahhh. Das war mir so nicht bewusst :)

Danke für die Aufklärung.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #20 am: 16.09.2014 | 15:54 »
Spielt ihr diese Runde eigentlich noch weiter?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: [WoW RPG] Begrabene und Necromanten
« Antwort #21 am: 17.09.2014 | 01:32 »
Die Runde liegt momentan auf Eis, da wir zu SR5 gewechselt haben (da fällt mir ein, ich könnte mal ein Diary zu meinem Renraku Shutdown Berlin machen....war n geiler Abend), aber die Geschichte von Kiernan wird auf jeden Fall weitergehen. Sobald der Meister oder einer der Spieler (inklusive mir) ne zündende Idee hat, wie es weitergeht, wird die Welt von Warcraft wieder umgekrempelt. Sobald es weitergeht, erfahrt ihr es hier exklusiv ;)