Autor Thema: Feuchte Entdeckungen  (Gelesen 1387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aschar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aschar
Feuchte Entdeckungen
« am: 16.04.2014 | 20:22 »
Ort: ein mittelalterliche Stadt in einer Fantasy-Welt

Nach Monatelangen Entbehrungen in der Wildnis wird es die Heldengruppe früher oder später in dass Badehaus der Stadt führen. Eigentlich Grund genug, sich diesem Ort mal etwas ausführlicher zu widmen. Einen Ort immerhin, an dem die Helden minimalste Ausrüstung mit sich führen und damit nicht bei unerwarteten Situationen auf ihrem reichhaltigen Ausrüstungsschatz zurückgreifen können. Dieser Zustand macht selbst hochstufige Helden zu leichtere Ziel für diverse Angriffe durch NSC.

1.) Doch was für unerwartete Situationen können schon an solch einem Ort auftreten? Von peinlichen bis zu lustigen Begebenheiten sollte es eigentlich ein breites Spektrum bieten. Doch frag ich mich auch, wieso mir dazu so wenig einfällt.

2) Doch sollte dieser Ort auch einiges an Spannung aufwarten können. Wenn eine Verdächtige Person eine Narbe/Muttermal/Tätowierung  am Körper hat, lässt sich hier leichter feststellen als anderswo. Bespitzelungen eines untreuen Gatten, welcher sich mit seiner Geliebten hier trifft. Dies wären nur zwei von vielen Möglichkeiten.

Welche weiteren Plots, Ideen oder Besonderheiten für einen solchen Ort fällt euch noch so ein. Oder gab es vielleicht bei euch schon mal irgendwelche erwähnenswerte Besonderheiten die sich um einen solchen Ort gedreht haben.

Was ich nicht möchte, sind Diskussionen darüber, ob dass Ausspielen dieses Ortes überhaupt Sinn macht. Ich würde dies zumindest einmal gerne ausprobieren und kann mir durchaus vorstellen, dass es zu einem (oder mehreren) feuchtfröhlichen Abend führt.


Offline Ursus Piscis

  • Experienced
  • ***
  • "Fluffomat" (Text Machine)
  • Beiträge: 100
  • Username: Ursus Piscis
Re: Feuchte Entdeckungen
« Antwort #1 am: 16.04.2014 | 21:59 »
... Von peinlichen bis zu lustigen Begebenheiten sollte es eigentlich ein breites Spektrum bieten ...

Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein ... aber vielleicht kannst Du trotzdem was damit anfangen  ~;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Feuchte Entdeckungen
« Antwort #2 am: 16.04.2014 | 22:02 »
Hm, wenn ihr BARBAREN! spielt, weiß ich, worauf es hinausläuft, und dann ist der Thread-Titel auch nicht mal mehr zweideutig. >;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Feuchte Entdeckungen
« Antwort #3 am: 16.04.2014 | 22:24 »
In einem etwas politischeren Setting waren bei mir die Badehäuser in der Stadt auch die Schicht-freien Räume in der alle Schichten mal aufeinander treffen konnten. Da kam es auch schon mal vor dass ein wichtiger Adliger mit ein paar Bauern im Dampfbad saß um sich ein Bild davon zu machen was das Volk gerade so denkt.
In einem mystischem Arabien hatten wir mal einen "Sprechenden Goldfisch der einen Wunsch erfüllen kann", der aus seinem Glas (er sollte verkauft werden) über ein Aquädukt hinein in ein Badehaus entkommen ist und von dort aus weiter in die Kanalisation.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline aschar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aschar
Re: Feuchte Entdeckungen
« Antwort #4 am: 20.04.2014 | 08:21 »
Leider nicht gerade die Ideen, auf die ich gehofft habe, dennoch danke an die Beteiligten.

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Feuchte Entdeckungen
« Antwort #5 am: 21.04.2014 | 18:27 »
Während die Helden sich entspannen, werden sie Teil einer Geiselnahme. Ihre Geiselnehmer sind natürlich gerüstet und bewaffnet.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Feuchte Entdeckungen
« Antwort #6 am: 1.05.2014 | 12:41 »
Es gibt vom Drachenland Verlag so ein Kaufabenteuer, das rund ums Badehaus spielt:
"Die Wundersamen Wasser von Amanad"

Das ist so ein Heilbad, das durch eine unterirdische Quelle gespeist wird. Zunächst gibt es ein paar Badehausszenen, dann breitet sich ein seltsamer Hautausschlag unter den Gästen aus. Niemand weiß woher das kommt und man braucht dafür Helden.
Die SCs müssen also hinab über den Keller des Badehauses in die "Unterwelt" steigen um zu der unterirdischen Quelle vorzudringen um herauszufinden was los ist. Dort gibts dann einen riesigen unbekannten Dungeon mit allerhand Überraschungen.

Glaube das Abenteuer ist jetzt kein Glanzsstück, aber vielleicht kannst du trotzdem damit was anfangen. Ist soweit ich sehe noch erhältlich in diversen Onlineshops.
Deutschland ist wie Speedboot fahren.