Autor Thema: [FFOR] Testrunde - Settingsuche  (Gelesen 9117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
[FFOR] Testrunde - Settingsuche
« am: 20.04.2014 | 20:56 »
Migepatschen hat gefragt, ob ich nicht mit ihm eine Runde FFOR ausprobieren möchte.

Also haben wir angefangen darüber zu diskutieren.
Getreu dem Motto: "Weniger reden, mehr handeln", mach ich jetzt mal hier den Thread auf, damit wir etwaige Settingdiskussionen nicht im FFOR Thread führen. Genauso wie ggf. Regelanpassungen.

Mige möchte gerne erstmal nur 3 Episoden bespielen.
Ich schlage 1 Post pro Tag vor.
Eskalation nach 20, 15, 10 Posts.
(Was muss man noch abklären?)

Mein Settingvorschlag:
Fantasy/Fabel/Märchen in einem historischen Japan.
Meine Inspirationen:
Settinginspirationen:

Prinzessin Mononoke - Handlung und Bilder



Chihiros Reise ins Zauberland - Infos/Handlung



Religion in Japan
Shinto Glaube
Kami





Da wir auch über etwas soziales diskutiert hatten, könnte es ja was romantisches a la "Prinzessin muss vor Zwangsheirat gerettet werden" sein.
Oder die Konflikte zwischen kleinen Dörfern wo Traditionen, Glaube, Natur(geister), Familie im Vordergrund stehen, gegen die großen Städter die eher dem Fortchritt und der Wirtschaft anhängen.
Hauptsache schön fantastisch, mit lebenden Göttern gut wie böse und wo sich auch mal niemand an einem Hirsch o.ä. als Reittier stört, weil bei diesem einen Dorf in den Bergen war das eben schon immer so.

Das Gesamtziel kann man dann ja gemeinsam absprechen.
Für Episode 1 hätte ich wahrscheinlich als Ziel vorgeschlagen, dass sich die Gruppe erstmal finden und bilden muss.

Aber das ist nur mein Vorschlag, wir können ja abstimmen.
Ich fände es aber schön, wenn das ganze "Fortsetzungspotential hat", denn darüber haben wir ja bei den Regeln diskutiert.
« Letzte Änderung: 23.04.2014 | 20:59 von Dragon »

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #1 am: 20.04.2014 | 21:32 »
Bin dabei; 1 pro Tag wird stellenweise etwas hart aber ich werd's probieren.

Ich würde empfehlen, auf mindestens 5 Episoden zu gehen, insbesondere wenn die erste ein Kennenlernen sein soll.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #2 am: 20.04.2014 | 21:55 »
Von mir aus gerne. Ich hatte den Eindruck das Mige auf jedenfall nur 3 wollte.

Zitat
1 pro Tag wird stellenweise etwas hart aber ich werd's probieren.
Lieber 1 alle 2 Tage?

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #3 am: 21.04.2014 | 01:05 »
Ich dachte 3 würden reichen um das anzutesten, aber ich Spiel auch 5 Episoden mit euch ;)

Bei mir auch lieber alle zwei Tage ein Post.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #4 am: 21.04.2014 | 09:33 »
Ich denke bei 3 muss man halt ein sehr kleines, schnell zu lösendes Problem haben. Das könnte man natürlich dann auch eher als Start sehen für ein zweites Abenteuer.
Muss es denn eine ungerade Anzahl sein? Wie wäre es denn mit 4?
Quasi Miges 3 + 1 fürs Gruppe finden/kennen lernen (falls wir das machen).
Aber 5 sind für mich auch vollkommen in Ordnung.

Zitat
Bei mir auch lieber alle zwei Tage ein Post.
ok

Beim Setting bleibts, keine anderen Wünsche?
Dann würde nur noch eine Abenteueridee fehlen und dazu passend welcher Art die Charaktere sind.

Also:
5 Episoden
1 post alle 2 Tage
Eskalationsstufen: 20-17-15-12-10
« Letzte Änderung: 21.04.2014 | 09:37 von Dragon »

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #5 am: 21.04.2014 | 11:45 »
Im Moment denk ich gerade an zwei große rivalisierende Städte (wo die Bewohner ggf. sogar Angst vor einem Krieg haben) und kleine abgelegene, teils abgeschottete Dörfer die von alle dem überhaupt keine Ahnung haben und friedlich ihrem Tagwerk und ihren Traditionen nach gehen.
Und zwischen den Stühlen natürlich die Landbevölkerung die für die beiden Städte schuftet und von beiden Seiten so mal dies und jenes hört.
An Umgebung hat man in Japan ja auch alles, Felder, tiefe Wälder, Gebirge, Flüsse, Seen, Meer und Reisfelder^^

Schon über 70 Leute die gelesen haben, es darf auch ruhig noch jemand mitspielen ;)

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #6 am: 21.04.2014 | 13:26 »
Im Moment denk ich gerade an zwei große rivalisierende Städte (wo die Bewohner ggf. sogar Angst vor einem Krieg haben) und kleine abgelegene, teils abgeschottete Dörfer
Inklusive aufkommender Manufakturen und Umweltverschmutzung bzw. Raubbau durch die Städte. Das zieht dann auch schon mal die ganzen Naturgeister mit rein, denen das gar nicht gefällt. Ein spiegelbildlicher Konflikt zwischen Stadtgeistern und -dämonen und ihren ländlichen Gegenparts, wie bei den Menschen zwischen Stadt und Land, Modernisierung und Tradition, aufkommender Massenproduktion und traditionellem Handwerk.

Schon über 70 Leute die gelesen haben, es darf auch ruhig noch jemand mitspielen ;)
Genau, und weil doppelt besser hält, hier nochmal die Links zum FFOR.pdf und den Regelanpassungen die wir testen möchten.


Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #7 am: 21.04.2014 | 15:32 »
Also eine Charakteridee hätte ich schon, aber die behalte ich erstmal für mich bis wir uns wirklich für ein Abenteuer/Ziel entschieden haben ;)
Auf jedenfall wird der Char klein anfangen, bietet aber Potential in mehrere Richtungen, je nachdem wie fantastisch es werden soll.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #8 am: 22.04.2014 | 22:23 »
Also eine Charakteridee hätte ich schon
dito

Also starten wir mit einer kurzen Kennenlern-Episode?
Abenteuervorschlag wäre das schlichten von einem Konflikt zwischen zwei Gruppen aus den beiden Städten. Da mein SC aus einem Bergdorf kommt (aktueller Stand) würde ich zwei Gesandtschaften der Städte vorschlagen die sich in einer ländlichen Kleinstadt wegen irgendetwas in die Haare bekommen.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #9 am: 22.04.2014 | 23:04 »
Für meinen Char ist es quasi egal wo wir anfangen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #10 am: 23.04.2014 | 00:38 »
Ich war schon in der allerallerersten FFOR-Testrunde dabei und fand es ganz lustig.
Habt ihr noch ne Lücke offen?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #11 am: 23.04.2014 | 07:02 »
Ja na klar. FFOR-Veteranen dürfen in einer Testrunde nicht fehlen.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #12 am: 23.04.2014 | 08:57 »
Zitat
Also starten wir mit einer kurzen Kennenlern-Episode?
Fänd ich schön, das gleich mit auszuprobieren, die anderen Runden kannten sich ja alle bereits.

Zitat
Abenteuervorschlag wäre das schlichten von einem Konflikt zwischen zwei Gruppen aus den beiden Städten. Da mein SC aus einem Bergdorf kommt (aktueller Stand) würde ich zwei Gesandtschaften der Städte vorschlagen die sich in einer ländlichen Kleinstadt wegen irgendetwas in die Haare bekommen.
Nur einen Konflikt oder den Konflikt. Ich glaube letzteres wäre dann doch schon ziemlich groß, oder? Da wir die Regeln testen wollen, gehe ich im Moment davon aus, dass wir mind. ein zweites Abenteuer/Staffel planen.
Wie wäre es, wenn wir mitbekommen, dass die Verhandlungen gestört werden sollen und das Ziel dann ist, dass die Verhandlungen ungestört über die Bühne gehen sollen? Auch wenn ich gerade da nicht wüsste, wieso mein Char da mitmachen sollte, da müsste es schon eine Catch-Komponente für sie geben.

Zitat
Habt ihr noch ne Lücke offen?
Aber sicher, immer herein spaziert  :d

Soll ich schon mal einen Admin für ein eigenes Plätzchen anhauen? Dann müssen wir uns noch einen Namen überlegen.

Edit:
Wollt ihr mit oder ohne Feuerwaffen spielen?
So zwischen 1500 und 1600 müsste man in Japan mit dem auftauchen der ersten Feuerwaffen rechnen. Davor war der Bogen die Schusswaffe der Wahl und Schwarzpulver dem Feuerwerk vorbehalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Periodisierung_der_japanischen_Geschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Japans
Damit will ich nicht sagen, dass wir uns historisch irgendwie korrekt verhalten sollen, mir ist das ziemlich Wurst, aber solche "technischen" Dinge machen ja narrativ schon einen Unterschied.

Edit 2:
Ich hab zwei lustige Charakter Programme gefunden, falls jemand Interesse hat. Sie sind allerdings beide Manga mäßig.
Portrait: http://faceyourmanga.com/
ganzer Char: http://www.moeruavatar.com/index_en.shtml
« Letzte Änderung: 23.04.2014 | 20:26 von Dragon »

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #13 am: 23.04.2014 | 20:27 »
Nur einen Konflikt oder den Konflikt.
Ich hatte Dich so verstanden, dass viele noch nichts vom Konflikt mitbekommen haben. Deswegen dachte ich an eine kleine (für den Gesamtkonflikt) unbedeutende Episode in der alle SCs vom Konflikt erfahren können.

Ob sie sich darum kümmern steht ja frei. Ich dachte da an einen Hintergrund, ob daraus jetzt das Episodenziel geschnitzt wird ist mir eigentlich egal. Bessere Ideen sind willkommen. :)

Wollt ihr mit oder ohne Feuerwaffen spielen?
Ich hab für meinen SC einen Bogen eingeplant. Er kommt allerdings auch aus einem kleinen abgelegenen Bergdorf. Prinzipiell ist es mir egal.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #14 am: 23.04.2014 | 20:54 »
Zitat
Ich hatte Dich so verstanden, dass viele noch nichts vom Konflikt mitbekommen haben. Deswegen dachte ich an eine kleine (für den Gesamtkonflikt) unbedeutende Episode in der alle SCs vom Konflikt erfahren können.
Ich dachte halt, das abgelegene Dörfer von so etwas wahrscheinlich erst sehr spät was mitbekommen. Spätestens wenn sie vom Krieg in Mitleidenschaft gezogen werden, oder plötzlich Leute bei ihnen auftauchen die etwas von ihnen wollen (Steuern z.B.). Oder weil mal zufällig ein Reisender mit Neuigkeiten in die Gegend kommt.
Wer aber in der "Nähe" wohnt, oder gar dazwischen, wird das wohl oder übel mitbekommen.
Ich hatte dich erst so verstanden, dass dies das Hauptziel sein sollte, deswegen habe ich gefragt. Weil direkt für das erste Abenteuer erschien es mir dann doch etwas hoch gegriffen einen drohenden Krieg im Keim ersticken zu wollen.

Aber das war ja auch nur mein Vorschlag, ihr dürft gerne auch andere machen. Das Ziel kann ja auch gar nichts mit dem Konflikt zu tun haben. Mir ging es erstmal nur darum das Setting etwas zu definieren und so hat man viele Möglichkeiten.
Das fängt ja mit der Frage an, ob wir eher Stadt-, Land- oder Naturbezogen spielen wollen.

Bögen werden auch neben den Schusswaffen noch sehr lange Zeit bestand gehabt haben, schon alleine weil sie Tradition waren in manchen Bereichen, das würde sich also nicht ausschließen. Aber prinzipiell ist es mir auch egal, es geht mir nur darum grob ein Tech-Level zum besseren Verständnis fest zu legen. Denn mit Feuerwaffen kommt wahrscheinlich auch Dampf-Technik (nennen wir es mal so).
China/Japan sind ja im Bereich Schwarzpulver und Fortschritt wie z.B. Bewässerungssysteme usw. sowieso recht flott gewesen.

Ich wüsste auch gerne, was die anderen Beiden so denken ;)

Und ob euch ein Name einfällt :D
« Letzte Änderung: 23.04.2014 | 20:57 von Dragon »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #15 am: 23.04.2014 | 21:32 »
Hmmm... ich bin gerade bei einer Proberunde Storium eingestiegen, aber die beiden FFOR-Runden fand ich auch ganz spaßig und das Setting spricht mich doch sehr an... Entsprechend die Frage: Ist noch ein Platz frei?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #16 am: 23.04.2014 | 22:14 »
Feuerwaffen: Ja, aber nur in Form von primitiven und unehrenhaften Arkebusen. Etwas, was man Bauern für eine Feldschlacht in die Hand drückt um massiert grob auf die die gegnerische Frontlinie zu halten, nichts was für Einzelkämpfer praktisch oder schicklich wäre.

Steampunk-Elemente: Nö, müssen nicht sein, und gehen auch nicht zwingend mit primitiven Feuerwaffen einher.

Örtlichkeit: Ist mir wumpe.

NINJAS: Ich habe sie als erster genannt ~;D
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #17 am: 23.04.2014 | 22:17 »
[...] und das Setting spricht mich doch sehr an... Entsprechend die Frage: Ist noch ein Platz frei?
Mit Dir wären es dann fünf, klingt gut.
Magst Du dann auch bitte gleich was zum Setting beitragen?

Feuerwaffen: Ja, aber nur in Form von primitiven und unehrenhaften Arkebusen. Etwas, was man Bauern für eine Feldschlacht in die Hand drückt um massiert grob auf die die gegnerische Frontlinie zu halten, nichts was für Einzelkämpfer praktisch oder schicklich wäre.

Steampunk-Elemente: Nö, müssen nicht sein, und gehen auch nicht zwingend mit primitiven Feuerwaffen einher.
Was der Commander schreibt.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #18 am: 23.04.2014 | 22:54 »
5 Leute finde ich klingt super ;)

Also Arkebusen ja, also quasi als neue Waffenentwicklung gerade "im kommen", aber ansonsten Fantasy ohne Steam.

Tragt Namensvorschläge bei, dann können wir ein Unterboard organisieren^^

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #19 am: 23.04.2014 | 22:57 »
Die Geisterwelt als Fokus fände ich sehr cool. Vielleicht ein bisschen Mushishi (wofür es irgendwie nur Fan-Trailer mit anderer Musik gibt  :P), Guardian of the Spirit oder das andere Mononoke (die wirklich schicke Serie von 2007, die nichts mit Prinzessin Mononoke zu tun hat).

Deshalb fände ich tatsächlich eher einen Konflikt zwischen Geistern (oder deren menschlichen Vertretern) und Menschen a la Prinzessin Mononoke zum schlichten spannender als einen Städtekonflikt.

Steampunk muss meinetwegen nicht sein, das würde für mich die Welt wesentlich fantastischer machen, weil ich dann vor allem an Howl's Moving Castle oder an Hamelin denen müsste  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #20 am: 23.04.2014 | 23:25 »
Das Thema Stadt lässt sich da - falls überhaupt gewollt - sicher einbinden.
Vielleicht hat die Stadt ja ein Geister-/Götterproblem, das wir überhaupt erstmal aufdecken müssen. Also welcher Art und wie kann man es ggf. lösen. Wie sich das dann weiter entwickelt kann man ja dann sehen.
Ich hatte auch überlegt, ob unsere Chars (vielleicht auch nicht alle, je nach Char), da mehr oder weniger zufällig rein stolpern. Also "zufällig" :D natürlich entpuppt sich das hinterher als Schicksal ;)

Edit:
Mein Char ist im Moment von der Idee her noch eher so, dass sie potential hat für übernatürliches, aber im Moment noch ziemlich mundan ist, was ihre Fertigkeiten und ihr Wissen anbelangt. Für sie würde sich so ein "zufällig reingerutscht" Anfang anbieten.

Was haltet ihr von:
"Von Geistern und Menschen" (jap. Fantasy)
als Namen?
« Letzte Änderung: 24.04.2014 | 09:32 von Dragon »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #21 am: 24.04.2014 | 10:38 »
Passt doch, wir müssen es ja nicht zu kompliziert machen  :)

Ich hätte eigentlich Lust auf einen Ginko mit abgefeilter Seriennummer, also eine/n wandernde/n Medizinhändler/in, der/die sich gezielt um Probleme mit Geistern kümmert (bevorzugt auf eine friedliche Art). Je nachdem auch gerne mit einer leichten übernatürlichen Fähigkeit wie "kann in die Geisterwelt sehen" oder "kann problemlos mit Geistern kommunizieren" (je nachdem, was wir da festlegen).
Wenn das erste Problem etwas mit Geistern zu tun hätte, würde sich der Charakter natürlich von alleine involvieren.

Ich bin aber noch nicht festgelegt, ich weiß ja nicht, was die anderen für Charakterideen haben  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #22 am: 24.04.2014 | 11:01 »
Ich organisier mal den Channel, dann können wir ja konkreter über die Chars sprechen ohne das es in Kraut und Rüben ausartet :D

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #23 am: 24.04.2014 | 21:44 »
... so viel zum Thema "man fällt nicht mal ein paar Tage aus" - ich war gerade komplett unter Wasser, sorry.

Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen:

Ohne dass die Gruppe davon weiß, wird die nahegelegene Stadt Korudo Suton von einer Seuche erfasst. Die hart an den Hochöfen arbeitenden Menschen werden zuerst von Kopfschmerzen, dann von Visionen und schließlich von hohem Fieber erfasst, das schon manchen Hinweggerafft hat. Isoide Shinchoku, Herrin über die Stadt, und Sekai Chotei-sha, ihr alternder Berater, haben nur eine Ahnung, dass die Krankheit mit dem Westwind zusammenhängt: Unüblich für die Jahreszeit ist er, und einige der Wachen wollen aus den Augenwinkeln Nebelfetzen gleiche Gestalten darin gesehen haben. Der Wind kommt vom Furui Mori her, einem wilden Urwald. Manche Legende erzählt von einem Außenposten, einer kleinen Stadt, die einst dort gestanden haben soll, aber inzwischen von der Natur zurück erobert wurde. Niemand weiß, was aus ihren Bewohnern wurde, und die wenigen Expeditionen, die sich dorthin wagten, sind nicht zurück gekehrt.

Doch zurück zu unseren Helden: Sie sind alle auf der Reise, und haben gegen Abend Schutz im gleichen Teehaus gesucht, denn ein scharfer Westwind lässt die Baumwipfel tanzen und schneidet kalt durch die Gewänder ...

@Skyrock: dich gibt's noch? Cool :D Bist du noch in Freiburg oder weiter nach Mannem?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [FFOR] Testrunde - Settingsuche
« Antwort #24 am: 24.04.2014 | 22:07 »
Zitat
... so viel zum Thema "man fällt nicht mal ein paar Tage aus" - ich war gerade komplett unter Wasser, sorry.
macht doch nix
ich hab auch nie gesagt, dass man mal für ein paar Tage ausfallen kann, sondern, dass man, sofern man komplett aufhört wenigstens kurz bescheid sagen könnte (und ich glaube, dass das keine so große Schwierigkeit sein sollte).

Anfang klingt super, auch wenn mein Char wahrscheinlich nicht in ein Teehaus gehen wir, weil im Moment tendiere ich eher zu einer obdachlosen Teenagerin, aber ich sehe schon, dass das wohl Motivationsprobleme im Sinne von "warum sollte sie das überhaupt machen", mit sich bringt.
Hauptziel wäre dann quasi Schatzsuche/Abenteuerlust/Heldentum? Oder direkt die Rekrutierung nach dem Grund für die Seuche zu suchen?

Hat jemand eine gute Seite für japanische Namen?

Channel ist bestellt. Ich hatte erst Boba eine PN geschrieben, der mich daraufhin beim tech support an einen Thread verwiesen hat. Da hab ich auch geschrieben und jetzt... warte ich
« Letzte Änderung: 24.04.2014 | 22:09 von Dragon »