Autor Thema: Mini-Dungeon Crawl für Dungeon Fantasy  (Gelesen 1663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Onkl

  • Survivor
  • **
  • My Loot > Your Life
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Onkl
    • www.SIFF.org
Mini-Dungeon Crawl für Dungeon Fantasy
« am: 2.06.2014 | 00:42 »
Hoi zäme

Habe ein kurzes DF Abenteuer für meine Gruppe gemacht. Gespielt wird das nächsten Mittwoch, ich bin GM. Weil ich es als Beispiel meinen Spielern abgeben will nach dem Abend damit sie auch GM machen können habe ich das ganze, mehr als üblich, aufgeschrieben.

So kommt ihr auch in den "Genuss" des ganzen.

Download - Das Loch.pdf

Grüzz

Onkl
« Letzte Änderung: 2.06.2014 | 00:48 von Onkl »

Offline Onkl

  • Survivor
  • **
  • My Loot > Your Life
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Onkl
    • www.SIFF.org
Re: Mini-Dungeon Crawl für Dungeon Fantasy
« Antwort #1 am: 2.06.2014 | 01:16 »
Ich sollte noch erwähnen, dass dieses Abenteuer für 4-5 Helden mit 350 CP gedacht ist.

Draig-Athar

  • Gast
Re: Mini-Dungeon Crawl für Dungeon Fantasy
« Antwort #2 am: 2.06.2014 | 10:36 »
Danke fürs Teilen, sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus :d

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Mini-Dungeon Crawl für Dungeon Fantasy
« Antwort #3 am: 4.06.2014 | 11:25 »
Cool, gefällt mir! :)
V.a. echt praktisch, dass Du gleich komplette Charbögen für die NPCs angefügt hast, danke dafür.

Lässt sich bestimmt schön als nettes Quest für einen Abend verwenden, ich habe da schon eins der nächsten offenen Spielertreffen im Auge, wo es immer gut ist schnell mal was leiten zu können =)

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Mini-Dungeon Crawl für Dungeon Fantasy
« Antwort #4 am: 5.06.2014 | 07:26 »
Wow das hast du dir aber ehct arbeit gemacht.
Mit welcher Software hast du das denn alles erstellt ?
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Onkl

  • Survivor
  • **
  • My Loot > Your Life
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Onkl
    • www.SIFF.org
Re: Mini-Dungeon Crawl für Dungeon Fantasy
« Antwort #5 am: 5.06.2014 | 19:49 »
Illustrator für die Karte, kann die Datei zur Verfügung stellen, falls gewünscht.

Die Monster sind - sehr schlecht - mit dem GURPS Character Assistant und dem Phoenix Sheet erstellt worden... aber bitte... ist wirklich mehr "skizziert"... so haben die Untoten Zwerge z.B. kein Immunity to Metabolic Hazards, Doesn't Breathe.... etc... aber ich denke das ist für euch GURPSer sowieso klar... deshalb auch nicht notiert... mir ging es nur um die kampf stats... und natürlich haben die orks keine waffenkammer dabei... sondern immer nur eine der aufgelisteten waffen... ist der einfachheit halber so gemacht, damit man schnell variieren kann.

Meine Gruppe ist bei dem 1. Encounter fast abgekratzt... sie haben keinen dieb und sind in die "alarmfalle" - (Watchdog spell) gelatscht... und somit waren die orks gewarnt und haben sie überrascht. Der Zauberer war 7 HP vor dem endgültigen tod und hat vorher paar mal gegen tod gewürfelt (HT 11...).

Also vorsicht, falls ihr mit 250er Charakteren spielt... dann nehmt die Detection Rolls für die Fallen etwas herunter, sonst gibts tote!

Grüzz

Stefan