Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« am: 15.06.2014 | 21:40 »
Huhu!
Ich würde gerne mal wieder etwas ranten. Eigentlich gibt es für den allgemeinen Rant des Lebens ja den DLiS Thread. Aber wenn man da reinguckt, um sowas zu schreiben wie
Zitat
Mann mann mann, den Highscore nach 2 Stunden harter Arbeit um verdammte 2 Punkte verpasst weil das Game lagte!
und dann am gleichen Tag schon sowas gepostet wurde wie
Zitat
... weil mein Lieblingsonkel heute an Ebola verstorben ist.
dann kommt man sich ja schon ein bißchen doof vor. Was blöderweise den eigenen Missmut über dieses blöde Spiel nicht mindert. Also eröffne ich hiermit den DLiS-Thread für Computerspiele. Ranten erleichtert. Mal darüber Ablassen, was heute beim Zocken so gründlich schiefgelaufen ist, ohne sich Sorgen zu machen, dass andere mit echten Problemen verständnislos den Kopf schütteln.

Okay, hier gehts los.

Temple Run 2
Die heutige Dailyquest lautete: Collect 4 Gems. Also morgens das Tablet geschnappt, es mir gemütlich gemacht und los gings. Suuuperlauf! Alles smooth, alles soft, die Coins wandern auf mein Konto, die Distanz steigt und steigt und steigt und ... kein Gem. Nicht eins. 23,7 km später ist dann doch mal Ende und immer noch KEINE EINZIGE verdammte Gem! Wie zur Hölle soll ich bitte diese dämliche Quest erledigen, wenn ich Gems nicht mal zu sehen bekomme??? Das ist doch Verarsche! Ich hab tatsächlich noch fast ne dreiviertel Stunde an diesem Game gesessen, bis ich endlich mal lächerliche 4 von diesen bekloppten Gems bekommen habe. Und ich rede nicht davon, dass ich sie nicht erwischt habe, wie es ja auch gelegentlich passiert. Nein, sie waren einfach nicht da.

So, jetzt gehts mir besser.  ;D

Und warum hast du heut ins Gamepad gebissen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1 am: 15.06.2014 | 22:31 »
Und warum hast du heut ins Gamepad gebissen?
Nicht ins Gamepad gebissen...aber vorher einfach entnervt aufgegeben: Ich wollte nach der RPG-Session heute vorhin einfach noch gemütlich eine Runde Dragon Age:Origins daddeln. Ich hab das Spiel zwar schon anno 2009 durchgespielt; mir aber vor kurzem die Ultimate Edition auf Steam geholt, weil ich endlich mal noch die ganzen DLCs spielen wollte, bevor DA 3 erscheint.
Demnach also ein neues Spiel angefangen, bin ich grade dabei ein Grauer Wächter zu werden. Der Beitritt ist aber noch nicht vollzogen, ich muss zuvor noch mit den anderen Aspiranten in die Kocari-Wildnis und Blut der Dunklen Brut besorgen. Schon nach kurzer Zeit merke ich: Obwohl ich wie damals auf normal spiele, ist das Spiel um einiges schwerer geworden.  Abgesehen davon, dass wohl nicht nur die Masse an Gegnern zugenommen hat, hat wohl auch deren Qualität zugenommen. So schießen die Genlock-Schützen allesamt(!) mit Feuerpfeilen und vor allen Dingen scheinen die Gegner schon so vorab positioniert zu sein, dass sie zum Anfang des Kampfes einen taktischen Vorteil geniessen. Dementsprechend schwer und heftig verläuft der Anfang der Mission-solche Probleme hatte ich bei der Mission 2009 definitiv nicht gehabt. Aber egal, denke ich mir, Augen zu und durch. Meine Gruppe steckt also teils heftige Treffer ein, dennoch besiege ich alle, bis nur noch 1 Bogenschütze auf einer Anhöhe übrig ist. Ich schicke also alle natürlich auf den Bogenschützen; Charaktere stark angeschlagen und keine Heiltränke mehr im Gepäck. Aber egal, es ist ja nur noch dieser 1 Bogenschütze, das werde ich schon schaffen. Kaum auf der Anhöhe angekommen, sinken plötzlich die Lebensbalken meiner Charaktere rapide,was mich stark verwundert, da ja 1 Schütze allein kaum so etwas machen kann. Und siehe da: Die Jungs werden urplötzlich von unten beschossen, vom Schlachtfeld, das ich zuvor von allen Feinden gesäubert und gründlichst abgesucht hatte. Da wo vor 2 Minuten kein Feind mehr war-und eigentlich auch keiner mehr sein dürfte- tauchen wie von Geisterhand plötzlich weitere Bogenschützen der Dunklen Brut auf. WAS SOLL DIE SCHEIßE DENN?! Auch wenn es nicht allzu viele sind, haben meine stark angeschlagenen Charaktere trotz "Höhenvorteil" keine Chance, da offensichtlich jeder Schuß von denen ein Treffer ist. Das führt dazu, dass 2 der Charaktere es gar nicht bis zum feindlichen Bogenschützen schaffen, sie sterben schon vorher, der TPK folgt kurz darauf. Ich habe dann nicht neu geladen, sondern das Game sofort beendet. Auf so einen Rotz habe ich keine Lust! :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #2 am: 16.06.2014 | 11:10 »
EIGENTLICH sollte das nicht der Fall sein. Das eigentliche Spiel wurde durch die DLCs meines Wissens nach nicht verändert und ich selbst hab auch keine Veränderungen bemerken können. Aber vielleicht gab es seit 2009 ja mal einen Patch ... allerdings hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass das Spiel schwieriger sei als vorher ...
« Letzte Änderung: 16.06.2014 | 11:12 von Noir »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #3 am: 16.06.2014 | 11:20 »
Ich kriege bei Dishonored derzeit regelmäßig die Krätze.

Ich spiele so ein Spiel echt sorgfältig. Ich würg die Leute bewusstlos, schlepp sie in die Mülleimer, achte drauf das mich kein Aas sieht, ich versuche alle Sammelobjekte mitzunehmen und fast alles Geld zu finden. Das dauert je nach Level schonmal etwas um die fünf Stunden und mehr. Je nach Frickelstelle gibt es auch mal zwischen fünf, zehn oder zwanzig Reloads um eine Stelle perfekt zu meistern.

Ich gebe mir echt Mühe der verdammt noch mal untödlichste, Ninja-Assassine zu sein den die dumme Welt da gesehen hat.

Da geht der Charakter eine Tür raus und plötzlich poppt da ein Achievement aus "Funkelnde Wand".
"Funkelnde Wand" mein funkelnder Hintern. Nach geschaut was das Achievement ist. "Sie haben einen Gegner durch eine tödliche Lichtschranke geworfen." Errr,... Dafuq?! Da wo mein friedlicher Assassine steht ist noch nichtmal eine Lichtschranke!!!

Also beenden, alten Spielstand laden, weiter. Zum Missions-Ende Fazit: "Sie haben 4 Gegner gekillt" Habe ich nicht du sch* Teil!
Gut. Mission neugestartet. Muss man halt durch. 3 Stunden später oder so klappte es ohne Mord. Aber mit entdeckten "Leichen". Sei es drum.

Zwei Missionen später. Eine weitere Leistung von fünf oder sechs Stunden, vielleicht sogar mehr,... (Return to the Tower)
... Key. Keine Gegner getötet, keine Leiche entdeckt. Dafür einen Zivilsten getötet. DAFUQ?
Ich hab keinen verdammten Zivilisten getötet! Ich hab gar keinen getötet!

Hatte noch nicht den Nerv die Mission zu wiederholen. >.<

Wie wäre es wenn das sch* spiel einen Plopup macht "Sie haben wenn gekillt"???
Kann doch nicht so schwer sein? Dann müsste man das ganze nicht komplett wiederholen >.<
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #4 am: 16.06.2014 | 12:35 »
Bei Dragon Age:Origins hatte ich vor kurzem ähnliche Probleme. Ich sehe mich von Gegnern überfordert, die ich seinerzeit noch problemlos umgehauen habe. Ich habe ebenfalls abgebrochen. Sind wir denn so verweichlicht? :'(

Aktuell rege ich ich über Shadowrun Returns auf. Ich habe mir die DragonFall Kampagne gegönnt und bin gezwungen auf schlechte alte save und reload Verhaltensweisen zurückzugreifen. Nur so viel: die angegebenen Trefferwahrscheinlichkeiten haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun. >:(

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #5 am: 16.06.2014 | 12:47 »
Darf ich dir was sagen? Das alternative Ende ist die Arbeit definitiv nicht wert.
Das Problem ist weniger das ich das alternative Ende sehen mag, als das mich da der sportliche Ergeiz packt.
Wegen der Verlockung,.. das Achievement wäre da eher eine Motivation.

Ansonsten ist mein Chaos-Rating niedrig geblieben. Das heißt das "gute Ende" sollte mir eh sicher sein. ^.^;
Es ärgert mich nur weil ich mir halt die Mühe machte ein nicht-mordender Assassine zu sein ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #6 am: 16.06.2014 | 13:48 »
Aber ich hab mir am Ende trotzdem gedacht "Son Scheiß. Alles umsonst."
Oy. Ich hoff mal das es an frustrierenden Enden nicht noch Divine Divinity: Ego Draconis überbietet XD

Zitat
Es gibt spiele, da wird der Sportliche Ehrgeiz viel besser gepackt. Spiel Dark Souls, da kannst du dich frusten, und weißt wenigstens, dass der Fehler an dir und NUR an dir liegt :D
Dark Souls habe ich zum Teil schon angespielt. Bis ich mich entschieden hab das es mein Laptop nicht mehr packt.
(Wenn der Drache auf der Brücke Feuer gespuckt hat konnte ich die Frames einzeln zählen ^^)

Was so als Herausforderung sehr knapp an der Frustgrenze schrappte, aber dennoch positiv in Erinnerung blieb, war Giana Sisters: Twisted Dreams :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #7 am: 16.06.2014 | 13:50 »
Nicht heute, aber gestern... Fallout 3 und dieses Supermutanten Behemoth Vieh. Wieso kann es nicht einfach umkippen?
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #8 am: 16.06.2014 | 19:00 »
zwar schon ewig her, aber bei FallOut3 hat mich am meisten die Option am Ende angekotzt, dass man vor dem hoch radioaktiv verseuchtem Raum steht und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #9 am: 16.06.2014 | 19:26 »
Das hat mich auch geärgert - dabei wäre es ja eigentlich nicht so schwer gewesen,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #10 am: 16.06.2014 | 19:36 »
Der DLC behebt die Option am Ende afaik.

@Topic: Die Unterwasserlevel bei Super Mario Bros 2. Ich verliere im Schnitt 4-6 Lifes für so einen Level.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #11 am: 16.06.2014 | 19:55 »
Kennt ihr FTL?
Es auf "normal" durchzuspielen ist schon schwer genug. Vor einiger Zeit gab es ein Update auf "FTL Advanced" mit neuen Begegnungen, Waffen, Ausrüstung, usw. Das macht ja auch Spaß, nur... man kann den Endboss (der an sich schon eine Frechheit ist) nun gar nicht mehr schaffen.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #12 am: 16.06.2014 | 20:26 »
Ich habe den Endboss bei FTL noch nie geschafft  :(
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #13 am: 16.06.2014 | 20:37 »
Ja, FTL ist schon eine Nummer für sich, was Ragequit angeht  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #14 am: 16.06.2014 | 21:00 »
Den Endboss habe ich schon ein paar Mal mit Schweiß, Blut und Tränen geschafft. Aber das war vor der Advanced Edition. (Die Advanced Zusätze kann man ja dankenswerter Weise im Menue abschalten. :) Ich machs nur nie.  ::)  )
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #15 am: 16.06.2014 | 21:02 »
Der normale geht schon, aber so richtig gut halt nur mit einer jeweils auf die Phase ausgerichteten Methode.
Auf advanced hab ich noch gar nicht gespielt...ich komm zu nix  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #16 am: 16.06.2014 | 21:55 »
Plague Inc: Evolved

Die Schwierigkeitsgrade "Einfach" bis "Brutal" sind mit der richtigen Taktik und etwas Geduld ja Problemlos zu Meistern... Aber "Mega Brutal" ist einfach nur noch Glücksspiel. Fang ich in Grönland an, verbreitet sich meine Seuche im Süden so langsam, das Australien und Südostasien die Grenzen dicht haben, bevor ich mit Ausbreiten und Letal werden überhaupt anfangen kann. Fang ich in Südafrika an breite ich mich in Schweden so langsam aus, das da noch 95% der Bevölkerung Gesund sind, wenn die Welt das Heilmittel gefunden hat. Grönland lacht sich bei bester Gesundheit eins. Setz ich mich in ein Land ohne Bonus kann ich das Spielen auch gleich lassen, mehr als einen Kontinent bekomm ich eh nicht Durchseucht, wenn Patient Zero nicht sowieso sofort im Isolationstank landet.

Das Schlimmste ist, das man nicht mal über "Stay and Persist" voran kommt, weil irgend ein Arzt im Kongo doch irgendwann meint, mal nen Bluttest zu machen und dann sofort mit der Entwicklung von Heilmitteln anfängt, obwohl die Krankheit noch keinerlei Symptome entwickelt hat und das entwickeln Letaler Symptome komplett random Teurer wird.

Lediglich die "SciFi-Seuchen" (Neurax-Wurm und Zombieseuche) kann man überhaupt Geplant Spielen... wobei die Zombieseuche schon wieder Glücksspiel ist; Zombies können zwar nicht Geheit werden, wodurch einem das Heilmittel egal sein kann, aber Wenn man in Russland anfängt und das Militär die ersten Zombieschutzzonen in den USA aufzieht kann ich eingentlich auch sofort neu anfangen; Bis meine Horde in den USA einmarschiert ist die eine hälfte im Sonnenlicht verfault und die andere Hälfte nicht in der Lage, die Zombiejäger zu Überrennen, weil meine Zombies wegen der Horden-Upgrades keinerlei Kampfkraft haben.

ICK KÖNNT MIA AUFREGEN!!!  |:((
« Letzte Änderung: 16.06.2014 | 22:09 von Psycho-Dad »

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #17 am: 17.06.2014 | 00:41 »
Plague Inc: Evolved

Die Schwierigkeitsgrade "Einfach" bis "Brutal" sind mit der richtigen Taktik und etwas Geduld ja Problemlos zu Meistern... Aber "Mega Brutal" ist einfach nur noch Glücksspiel. Fang ich in Grönland an, verbreitet sich meine Seuche im Süden so langsam, das Australien und Südostasien die Grenzen dicht haben, bevor ich mit Ausbreiten und Letal werden überhaupt anfangen kann. Fang ich in Südafrika an breite ich mich in Schweden so langsam aus, das da noch 95% der Bevölkerung Gesund sind, wenn die Welt das Heilmittel gefunden hat. Grönland lacht sich bei bester Gesundheit eins. Setz ich mich in ein Land ohne Bonus kann ich das Spielen auch gleich lassen, mehr als einen Kontinent bekomm ich eh nicht Durchseucht, wenn Patient Zero nicht sowieso sofort im Isolationstank landet.

Das Schlimmste ist, das man nicht mal über "Stay and Persist" voran kommt, weil irgend ein Arzt im Kongo doch irgendwann meint, mal nen Bluttest zu machen und dann sofort mit der Entwicklung von Heilmitteln anfängt, obwohl die Krankheit noch keinerlei Symptome entwickelt hat und das entwickeln Letaler Symptome komplett random Teurer wird.

Lediglich die "SciFi-Seuchen" (Neurax-Wurm und Zombieseuche) kann man überhaupt Geplant Spielen... wobei die Zombieseuche schon wieder Glücksspiel ist; Zombies können zwar nicht Geheit werden, wodurch einem das Heilmittel egal sein kann, aber Wenn man in Russland anfängt und das Militär die ersten Zombieschutzzonen in den USA aufzieht kann ich eingentlich auch sofort neu anfangen; Bis meine Horde in den USA einmarschiert ist die eine hälfte im Sonnenlicht verfault und die andere Hälfte nicht in der Lage, die Zombiejäger zu Überrennen, weil meine Zombies wegen der Horden-Upgrades keinerlei Kampfkraft haben.

ICK KÖNNT MIA AUFREGEN!!!  |:((

Sei froh, dass du so weit gekommen bist. Ich habe bisher nicht einmal mit der allerersten Seuche im einfachsten Schwierigkeitsgrad gewonnen.

Mein bestes Ergebnis war, dass Grönland, Neuseeland, Italien und Kanada noch jeweils 20-30% Bevölkerung übrig hatten, als die Seuche ausgebrannt ist.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #18 am: 17.06.2014 | 06:58 »
Dann versuchs mal mit 'stay and persist' :)

Luft I , Wasser I, Bakterielle anpassungsfähigkeit I-III.

Danach geduldig warten, bis die Menschheit komplett durchseucht ist (kann ein weilchen dauern, aber solange  du keine Symptome entwickelt hast fällt die krankheit nicht auf. Evtl. auftretende Mutationen ruhig zurückentwickeln.)

Sobald der letzte Mensch infiziert ist (das Spiel gibt dir dazu ne Meldung aus) entwickel dich über Husten und niesen zum Multiplen Organversagen vor, oder über Anämie zum Hämoragischen Schock. Spiel auf die Tour erstmal den Kompletten Genetischen Code frei, das gibt dir für die anderen Krankheiten und Schwierigkeitsgrade mehr Taktischen Freiraum... und Junge, den wirst du auch Brauchen ^^

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #19 am: 17.06.2014 | 10:06 »
EIGENTLICH sollte das nicht der Fall sein. Das eigentliche Spiel wurde durch die DLCs meines Wissens nach nicht verändert und ich selbst hab auch keine Veränderungen bemerken können. Aber vielleicht gab es seit 2009 ja mal einen Patch ... allerdings hab ich nicht das Gefühl gehabt, dass das Spiel schwieriger sei als vorher ...

Viele getötete Gegner respawnen in gewissen Zeitabständen. Blizzard hatte es einfach nur extrem dumm erwischt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #20 am: 17.06.2014 | 10:33 »
Den Endboss habe ich schon ein paar Mal mit Schweiß, Blut und Tränen geschafft. Aber das war vor der Advanced Edition. (Die Advanced Zusätze kann man ja dankenswerter Weise im Menue abschalten. :) Ich machs nur nie.  ::)  )
Die Advanced Edition kenn ich noch gar nicht. Davor auf normal hab ich den Boss ein paar mal geschafft. Hängt aber imho sehr stark von den upgrades/Ausrüstungen ab, die man vorher zufällig findet oder eben nicht.

Back to topic:
Hab mir am Wochenende Civ5 im Steam-Angebot geholt und wollte es unter Linux (Ubuntu 12.04) spielen. Download funktioniert, Installation funktioniert, aber als ich dann das Spiel (im Steam Client) gestartet habe, hat es sich beschwert, dass ich den Steam Client bitte vorher starten soll. Kurzes googlen sagt mir, dass ich eine steam_appid.txt Datei im Installationsordner erstellen soll. Spiel lässt sich danach sogar starten. Tags darauf, funktioniert es wieder nicht, obwohl ich nichts geändert hab. :/
Habs dann einfach unter Windows nochmal runtergeladen. Da läuft es wenigstens.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #21 am: 17.06.2014 | 11:13 »
Viele getötete Gegner respawnen in gewissen Zeitabständen.
Dass getötete Gegner respwanen war aber 2009 definitiv nicht der Fall gewesen, als ich das Spiel gezockt habe. Da würde ich mich dran erinnern und wäre wohl auch längst nicht so überrascht gewesen. Die respawnenden Gegner fand ich schon im zweiten Teil von DA ziemlich deplatziert.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #22 am: 20.06.2014 | 00:20 »
Hearthstone
Dieses Game hat einen eigenartigen Sinn für die Phrase "Würdiger Gegner".
Wenn ich vier Mal in Folge gegen die von ihm ausgesuchten Gegner verliere und diese in der Wertung immer einen Rang über sind, dann kann da was an der Würdigkeit meines Decks nicht so ganz stimmen.
Ich hätte auch gerne mal ein paar Gegner, mit denen ich den Boden so aufwische wie meine Gegner mit mir.  :-\
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #23 am: 20.06.2014 | 19:00 »
Dann musst du ungefähr 4000 Euro ausgeben und Karten kaufen ;)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #24 am: 20.06.2014 | 19:25 »
 :o

Für die 4.000 Okken würde ich mir Lieber ein gescheites Magic-Deck aus Ultra-Rares zusammenstecken... oder mal ordentlich Urlaub machen... Oder einen Skrupellosen Osteuropäer bezahlen, der meinen Kontrahenten die Mittelhandknochen neu sortiert, so das ich einen "kleinen" Vorteil habe... oder... oder... oder...  :ctlu: :gasmaskerly: >;D
« Letzte Änderung: 20.06.2014 | 19:43 von Psycho-Dad »