Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #175 am: 2.10.2014 | 09:04 »
Red Alert 2 stellt den ganzen Rest der Reihe in Sachen Spieldesign weit in den Schatten.
War zwar damals recht erfolgreich, mMn aber dennoch unterschätzt.

So leicht angestaubt war das Konzept da ja auch schon, aber eben noch mal richtig sauber umgesetzt.
Ja, das war der Zenit der Reihe. Ich habe RA2 vor einigen Jahren noch mit großer Begeisterung komplett durchgespielt. Die Ernter sind zwar auch hier strunzdumm, aber das geht ja anscheinend nicht anders.

Zum Thema:
Ein weiteres Nerv-Spiel ist Dungeon Keeper 2. Eigentlich nicht das Spiel selbst - das macht wahnsinnig Spaß. Allerdings musste ich verschiedentlich durch brennende Reifen springen, um das Teil auf meinem Uralt-Laptop ordentlich zum laufen zu bringen. Seit dem habe ich die Kampangne Stück für Stück durchgespielt, immer wieder mal ein Level. Ich stand also am Beginn des letzten Levels, als der Laptop sich irgendwie zerschoss. Und jetzt ratet mal, welche Daten ich nicht retten konnte... Noch dazu weiß ich nicht mehr, was ich alles angestellt habe, um DK2 spielbar zu machen. Bis jetzt habe ich zumindest nicht die Muße gefunden, es noch einmal zu versuchen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #176 am: 2.10.2014 | 13:23 »
Dungeon Keeper 2 gibt es übrigens mittlerweile bei gog, richtig schön für moderne Betriebssysteme aufgebrezelt. Ist glaub ich die englische Version.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #177 am: 2.10.2014 | 14:42 »
Ja, da hab ich's auch her. Mit meinem Rechner will das trotzdem nicht so richtig...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #178 am: 2.10.2014 | 14:45 »
Als Alternative könnte man sich natürlich DUNGEONS bei Steam zulegen ....


.... was ich getan habe und an meinem Perfektionismus verzweifle: Ich will nämlich jede Stage mit maximalen Punkten lösen ...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #179 am: 5.10.2014 | 01:13 »
Wasteland 2! Mal davon abgesehen dass da einige Dinge die später wichtig sind als Schrott im Inventar markiert und deshalb verkauft werden und man dann überlegen darf, an welchen Händler man die scheiße verkauft hat, wenn man sie dann braucht, NERVT!

Außerdem ist wohl eine wichtige Nebenquest, nämlich die, bei der man die besseren Radiation Suits bekommt, verbuggt. So komme ich nicht an die ran und kann wohl die Hälfte meiner Spielzeit in die Tonne kloppen, weil ich es erst jetzt gemerkt habe. Ernsthaft, ein so wichtiges Item kann man nur EINMAL bekommen? Ganz ehrlich, fuck you, inXile!  |:((
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #180 am: 5.10.2014 | 01:47 »
Tja, weiss gar nicht was du willst, Endzeit ist kein Ponyhof ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #181 am: 5.10.2014 | 03:23 »
Wasteland 2! Mal davon abgesehen dass da einige Dinge die später wichtig sind als Schrott im Inventar markiert und deshalb verkauft werden und man dann überlegen darf, an welchen Händler man die scheiße verkauft hat, wenn man sie dann braucht, NERVT!

Außerdem ist wohl eine wichtige Nebenquest, nämlich die, bei der man die besseren Radiation Suits bekommt, verbuggt. So komme ich nicht an die ran und kann wohl die Hälfte meiner Spielzeit in die Tonne kloppen, weil ich es erst jetzt gemerkt habe. Ernsthaft, ein so wichtiges Item kann man nur EINMAL bekommen? Ganz ehrlich, fuck you, inXile!  |:((
Ging mir auch so, kann man aber einfach ins Savegame rein-editieren.  In Dokumente/MyGames/Wasteland2/SaveGames liegen die entsprechenden XMLs. Die mit einem Text-Editor öffnen (Achtung, viel Text), und diesen Eintrag hier suchen "<partyRadSuitData><resourceName>******</resourceName>". Bei den Sternchen steht dein aktueller Rad-Suit in der Form "Wearable_RadSuit_Level_*", ich glaube du willst "Wearable_RadSuit_Level_4".

Probleme mit Quest items als "Junk" hatte ich allerdings nicht.

Edit: Also einfach die Zahl ändern und wieder abspeichern. Bei Angst um dein Savegame natürlich vorsichtshalber eine Sicherheitskopie anlegen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #182 am: 13.10.2014 | 20:46 »
...ich weiß wieder, warum mich Fallout: New Vegas nervt: verschiedene Munitionssorten, zu wenig von der richtigen Munition dabei und Attentäter.
3-4x gestorben, jedes Mal den Schwierigkeitsgrad runter gedreht und dann beim zweiten Versuch auf "sehr leicht" knapp überlebt (mit NPC-Begleiter, der auch platt war). ::)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #183 am: 13.10.2014 | 21:09 »
Dann freu dich mal auf den Endkampf im Lager der Legion, wenn du diesen Weg gehen solltest...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #184 am: 14.10.2014 | 10:36 »
...Legionärsrüstung anziehen?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #185 am: 14.10.2014 | 12:56 »
Die spawnenden Gegner in Bioshock 2 gehen mir langsam gewaltig auf die Eier! Da tastet man sich langsam vor, reinigt das Haus, legt Fallen und stellt Geschütze auf, guckt nochmal nach, ob der Raum mit EINEM EINZIGEN EINGANG wirklich leer ist, dreht sich um und lockt den Big Daddy durch den Eingang in die Fallen - nur um dann hinterrückst von einem Splicer, der sich anscheinend im Fernseher versteckt hatte oder sonstwo in die Zange genommen zu werden!

So ein Scheiß hat in nem Solospiel einfach nix zu suchen.

Bezüglich der Waffenwahl: Man kann selbstverständlich auch über die Nummerntasten auswählen. Die hab ich auch angepasst, aber ich nutze üblicherweise eine Kombination aus Ziffer und Scrollen - doof nur, dass man zwar die Tastenzuweisung ändern kann, aber nicht die Reihenfolge der Waffen.
Also 1,2,3,4,5,6 ist weiterhin 1,2,5,3,6 fürs Scrollen. Nervt auch!

Trotzdem schönes Spiel. Leider  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #186 am: 22.10.2014 | 17:20 »
Diablo2:Lord of Destruction. Im Anflug von Nostalgie wieder heraus gekramt...das Teil hat zwischendrin immer wieder unglaubliche Lags, die einem das Spiel vermiesen. Diablo 3 samt Reaper of Souls lief von Anfang bis Ende flüssig und problemlos. Ich verstehe das nicht. :-\
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #187 am: 22.10.2014 | 17:32 »
Diablo2:Lord of Destruction. Im Anflug von Nostalgie wieder heraus gekramt...das Teil hat zwischendrin immer wieder unglaubliche Lags, die einem das Spiel vermiesen. Diablo 3 samt Reaper of Souls lief von Anfang bis Ende flüssig und problemlos. Ich verstehe das nicht. :-\

Hast du es in einer VM laufen? Wenn nicht, es gibt einen Fan Patch der es z.B. voll Win 7 kompatibel macht.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #188 am: 22.10.2014 | 18:42 »
Die fehlende Spielanleitung für FIFA 14 ist ernsthaft nervig. Der Ultimate Team Modus steckt so dermaßen voller Details, die alle bedacht werden wollen, dass die ständigen "Achsooo!" Ausrufe, wenn man mal ein neues Regelelement gefunden hat, langsam echt Schreikrämpfe produzieren.

Ausserdem haben sie die Schiedsrichter so dermaßen  in den Sand gesetzt, dass es nicht mehr schön ist. Die pfeifen ultrahart gegen den Spieler und lassen die KIs einfach laufen. Aber ich glaube, das hab ich tatsächlich hier schon mal erwähnt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #189 am: 22.10.2014 | 19:41 »
...Legionärsrüstung anziehen?

Ich sag mal nichts :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #190 am: 23.10.2014 | 15:03 »
KSP regt mich grad auf... offensichtlich gibts einige Mod-Konflikte UNBEKANNTEN Ursprungs... RAARRRGHHH!!!! Na warte, wenn ich fertig mit euch bin!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #191 am: 23.10.2014 | 18:55 »
Hast du es in einer VM laufen? Wenn nicht, es gibt einen Fan Patch der es z.B. voll Win 7 kompatibel macht.
VM?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #192 am: 23.10.2014 | 18:56 »
Virtual Machine... glaub ich ^^

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #193 am: 25.10.2014 | 14:21 »
FTL ist seit der Advanced Edition ein richtiges Scheißspiel geworden! Unglaublich!  >:(
Die neuen Begegnungen und Ausrüstungsteile sind ja sehr schön, aber was zum Henker haben sie mit dem Endgegner gemacht? Der ist auf keiner Schwierigkeitsstufe zu schaffen, egal welche Ausrüstung, egal welche Taktik, egal wie gut man die ersten zwei Drittel überstanden hat... im letzten Drittel des Endkampfes gibts einfach "Bäm! In die Fresse!". So als hätte jemand in den Programmcode "You may not win, player scum!" geschrieben.
Das war bei der normalen Edition nicht so.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #194 am: 25.10.2014 | 15:05 »
Also ich hab den Endgegner schon ein Dutzend mal in der Advanced Edition besiegt... just saying.
Vielleicht gabs seid dem aber auch einen Patch der da was gedreht hat?

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #195 am: 25.10.2014 | 15:28 »
Ich hab den Endgegner nicht einmal in der normalen Edition besiegt :D

Ich glaube manche Leute sind für bestimmte Spiele einfach nicht geschaffen ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #196 am: 25.10.2014 | 15:31 »
The evil within - Kapitel 9
Dieses alte Anwesen. Wie soll das gehen?
Rhuvik bekämpfen? Geht natürlich nicht.
Vor Rhuvik verstecken? Er findet mich jedesmal.
Vor Rhuvik davonlaufen? Egal in welche Richtung ich renne, er ist vor mir da.

Was soll der Scheiß in diesem bisher megageilen Game?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #197 am: 25.10.2014 | 16:34 »
Diablo2(LoD)again. Das Lag-Problem habe ich zwar behoben.Dafür kann ich jetzt aber nicht mehr im Vollbild-Modus spielen und muss zudem noch Abstriche bei der ohnehin nicht mehr ganz taufrischen Grafik nehmen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #198 am: 27.10.2014 | 22:45 »
FTL ist seit der Advanced Edition ein richtiges Scheißspiel geworden! Unglaublich!  >:(

Mich erinnert das an Privateer Gold... gleiche Missionen und gleiche Gegner wie im Ursprungsspiel... aber bessere Grafik, wesentlich größere Schiffsauswahl, alles schön und gut... aber: auch wesentlich bessere Gegner-KI. Und das hat das Spiel im letzten Abschnitt fast unspielbar gemacht.
Im Wesentlichen war die Original-KI so beschränkt, dass dich immer nur 1 Gegner zur Zeit angegriffen hat, der Rest hat Schleifen gedreht. Darum war ein Encounter mit sagen wir 15 Gegnern auch gut machbar; man hat halt 15x gegen 1 Gegner gekämpft.
Mit der Gold-KI hingegen konnten jetzt alle Gegner gleichzeitig angreifen... es waren aber nach wie vor 15.

Aber wenn ich mich recht entsinne, gab es doch noch einen weiteren Punkt, der das Spiel noch gerettet hat; ich weiß aber nicht mehr ob das so vorgesehen oder ein "Hack" war: man konnte jedenfalls die Steuerdüsen des eigenen Raumers (im Unterschied zur Originalversion) separat ansprechen, sodass man seitlich driften ("strafen") konnte. Darauf war wiederum die KI nicht eingestellt, und die Gegner haben meistens vorbeigeschossen. Man musste halt nur wissen, dass und wie man das machen kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #199 am: 27.10.2014 | 23:29 »
Ich spiel gard Dungeon Crawl: Stone Soup, und Ork-esus ist sehr frustrierend für mich geworden - früher kam ich sehr zuverlässig in die höheren Branches, aber seit 0.15 krieg ich das nicht mehr hin, besonders weil ich meine Jünger kaum noch ausrüsten kann.
Peng! Du bist tot!