Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #350 am: 6.04.2015 | 21:15 »
Schiff ist dann weg? Krasse Sache. Und trotzdem gehen die leute so ein Risiko ein? Irre.

Das gehört halt zum Spiel dazu.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #351 am: 6.04.2015 | 21:22 »
Das gehört halt zum Spiel dazu.  ;)

Naja... Einzelne Schiffe -können- extrem Teuer sein, aber im normalfall kostet einen ein Schiff bis Schlachkreuzergröße nahezu 'nix' (in relation zu dem, was man in EVE verdienen kann)... und dieses 'Nix' kann man auch hin und wieder Aufsummieren  ;)
« Letzte Änderung: 6.04.2015 | 21:29 von Psycho-Dad »

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #352 am: 6.04.2015 | 21:39 »
Das PvP in EVE liefert aber auch Dinge, die ich so nie wieder erlebt habe.

Gerade im Solo-PvP einen irren Battle Rush. Ich hatte es schon, dass ich nach gewonnener Schlacht gerade eben so noch die Trümmer des Feindschiffes plündern konnte (wenn überhaupt), um mich dann irgendwohin mit meinem Schiff zu verkrümmeln. Und dann ein paar Minuten in der Ecke.sitzen, zittern und wieder runterkommen. Während des Gefechts ganz ruhig und aufmerksam, aber dann... Und ich habe reichlich Abschüsse.

Und damit verbunden ein wirklich großartiges Gefühl echt was gewuppt zu haben, wenn man hinterher das Setup des Gegners und seine Killboardeinträge (Abschusslisten) sieht und merkt, dass man eigentlich tot sein müsste. Einen ähnlichen Sense of Accomplishment mit wesentlich weniger Zittern gibt es höchstens noch mit einem ungemoddeten Kerbal Space Program, wenn man seinen ersten gestrandeten Kerbonauten nach einer Woche Realzeit und einem umfassenden Raumprogramm wieder heil auf den Boden bringt ;).

Das mit dem Geld geht ab einem gewissen Grad. Ich bevorzugte Fregatten-PvP. Das sind die kleinsten Schiffe, da kann musste ich keine Stunde Zeit investieren, um einen Verlust zu kompensieren, mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag genug Kohle auf der hohen Kante hatte. Und ich war einige Ligen unter den echt dicken Spielern.

Wobei PvP auch nicht so oft geschieht. Das ist jetzt nicht wie bei WoW, wo man in einer Viertelstunde zehn Mal umgehauen wird.
« Letzte Änderung: 6.04.2015 | 21:45 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #353 am: 6.04.2015 | 21:48 »
Jup... Ich versuch mir bis Heute noch, den Zitterkasper abzugewöhnen, wenn der Fight endlich "Live" geht... Aber dann am ende doch noch zu gewinnen, das ist süß wie Honigkuchen. ;D
(Grade WEIL man weiß, das es dem anderen Weh tun wird... genau so wie es einem selbst weh tut, wenn man verliert... EVE = Nix für Weichflöten ^_^ )

Und, ja... "PVP" in EVE bedeuted oft, das man stundenlang in Lauerstellung hockt, um dann eine Zielgruppe anzufallen. Und wehe man Verschätzt sich bei der Zielgruppe, bzw. man verschätzt sich dabei, wen oder was man angehen kann... dann kommt sowas dabei raus (Obwohl man es, tief im inneren, doch schon längst besser weiß...)  ~;D


Erzdrakon

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #354 am: 6.04.2015 | 22:26 »
Ich weiss schon warum EVE nicht in mein Beuteschema fällt - ich HASSE PVP ! Komme mit Häme einfach nicht gut klar - aus dem gleichen Grund spiel ich kein Hearthstone und ähnliches.

OT: Talisman Digital - nach dem Wochenende (war Gratis-WE bei Steam) steht es fest - ich bleib lieber beim klassischen Brett - da kann man sich zwischen den miesen Würfelwürfen wenigstens noch mit guter Stimmung von den Kumpels wieder auflockern lassen. Hat ausser mir eigentlich noch jemand das Gefühl das der PC bei solchen Spielen immer zu seinen Gunsten an den Würfeln dreht... grrrr

Offline Gillrog

  • Survivor
  • **
  • Schokokeksvernichter
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gillrog
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #355 am: 7.04.2015 | 10:28 »
Schach? Schach ist mir zu militant, Bauernopfer und so - ist das überhaupt noch politisch korrekt?  ;)

Bei EVE kann man glücklicherweise das Maß an PVP in gewissen Grenzen selbst regulieren (ganz Null ist eben schwierig).
Der krasseste Punkt für mich war anfangs, (und jetzt  :btt:) dass man nicht abspeichern kann.
Ich habe tatsächlich bei meiner ersten EVE-Sitzung die Schnellspeichertaste gesucht  :bang:
Ich glaub' mein Tintenfisch kleckert!

Sin

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #356 am: 7.04.2015 | 11:06 »
Bei Hearthstone wird Häme hauptsächlich durch ironische Verwendung der Thanks, Well Played, Sorry und Oops Emotes ausgedrückt. Zum Glück kann man allerdings Emotes zu Beginn jedes Matches ausschalten, um sich davor zu "schützen". Leider gibt es noch keine Einstellung, um diese generell auszuschalten.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #357 am: 7.04.2015 | 11:53 »
@Psycho-Dad
ich dachte bei EVE hat man beim 1v1 dann seine eigenen 40 Freunde lauernd liegen und wenn dann 25 Leute dazukommen auf Gegnerseite...
So entstehen dann große Gildenkämpfe  ~;D

EVE war nie was für mich, ich muss selbst im Cockpit sitzen und schwitzen, leider hat mich Warthunder nie gepackt
"The bacon must flow!"

Erzdrakon

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #358 am: 7.04.2015 | 13:25 »
Du spielst Hearthstone nicht, weil du mit Häme nicht klar kommst? In Hearthstone ist die einzige Möglichkeit, wie du überhaupt Häme kassieren kannst, wenn einer den "Threaten"-Button drückt. Wirklich, selbst Schach kann beschämender sein.
Hmm... beschämend und Häme sind für mich zwei verschiedene Dinge. Und ich hasse es halt wenn auf der anderen Seite jemand sitzt der unbedingt bei jedem kleinen Ding so ein "Oops" oder "Thanks" dranhängt. Hatte auch schon herausgefunden das man es abstellen kann, aber da war es mir schon verleidet. Tja - hab mein Problem erkannt und halte mich nun von sowas fern :D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #359 am: 7.04.2015 | 13:29 »
In Hearthstone gehört es doch zum guten Ton, bei jedem Spielfehler des Gegners "Thanks+Well Played" und nach jeder Kombo "Hello" zu sagen.
Wenn du tödlichen Schaden hast, und dem Gegner zusätzlich dazu das Board töten kannst, dann tu es.
Wenn du als Priester in Runde 2 nichts zu tun hast, heil das Gesicht vom Gegner, wenn er volles Leben hat.
Wenn du als Druide durch FoN+Skillroar gewinnst: "Nature will rise against you!"
Wenn der Gegner aus Frust conceded: "Thanks" oder "Hello"
 :Ironie:
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #360 am: 7.04.2015 | 18:05 »
@Psycho-Dad
ich dachte bei EVE hat man beim 1v1 dann seine eigenen 40 Freunde lauernd liegen und wenn dann 25 Leute dazukommen auf Gegnerseite...
So entstehen dann große Gildenkämpfe  ~;D
Hmmm...jaeinvieleichtkommtdraufan ;D
Einen kampf gut Eskallieren ist eine kunst für sich, das hat aber nicht zwingend was mit 1v1-PVP zu tun.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #361 am: 7.04.2015 | 18:21 »
deswegen mag ich übrigens Elite:Dangerous auch mehr (neben dem selber fliegen), da läuft sowas eher nur auf Drohungen hinaus, großes Kopfgeld heisst halt auch viele Feinde
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #362 am: 13.04.2015 | 14:44 »
Die Ladder in Hearthstone
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #363 am: 13.04.2015 | 15:48 »
Ach was, sind Jäger schon wieder auf dem Vormarsch? Hab die Meta in der letzten Zeit leider überhaupt nicht verfolgt.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #364 am: 16.04.2015 | 18:45 »
Ich hab neulich mal ein uraltes Spiel ausgebuddelt und auf meiner Dosbox zum laufen gebracht (was auch soweit problemlos funzte):
SpelljammerTM

Das war glaub ich von 1991 oder so. Damals bin ich damit irgendwie nicht so richtig zurechtgekommen (jdf ohne cheats); ständig hatte ich größere Ausgaben als Einnahmen; Handel war immer ein Verlustgeschäft, etc... aber jetzt dachte ich mir, vielleicht hab ich es ja damals nur falsch gemacht, inzwischen hast ja mehr Erfahrung mit sowas, also probierst es doch nochmal.

Und heute also kann ich mit meiner viel größeren Weisheit sagen:
WAS IST DENN DAS FÜR EIN SCHEISS???

Man fängt ja mit einer Level 5 Crew an. Das ist soweit ganz schön. Und man hat auch ziemlich viele Zauberer dabei. Auch das ist schön.
Aber dann darf man erstmal mit _jedem einzelnen_ von Hand sämtliche Zauber vorbereiten! Argh!
Auch sonst schaut es in Sachen Ausrüstung ganz schmal aus. Aber gut, man hat ja ein Startkapital (12K etwa) und kann im nächstbesten Hafen einkaufen.
Aber mal ganz ehrlich, ich hab keine LUST erst mit ca 12 Charakteren Barbie zu spielen, zum Geier!

Man kann außerdem nach Aufträgen suchen und Pakete zur Auslieferung annehmen, abgesehen vom regulären Handel mit Gütern.
Und wie ich feststellen musste, ist das Spiel immer noch ganz genauso scheisse wie vor 24 Jahren. Obwohl ich das damals nicht wahrhaben wollte, hatte ja 40 Mark dafür gezahlt.

- Jedes Andocken an einen Hafen kostet ca 1000GP (+/-) an Steuern und Gebühren. Das ist etwas weniger, als der durchschnittliche Lieferauftrag einbringt.
- Mit Handel kann man _nur_ Geld verlieren, da sich nur die Auswahl an Gütern je nach Planet ändert, einem aber im ganzen Realmspace immer nur die Hälfte des Einkaufspreises geboten wird.
- Missionen löhnen je nach Risiko so grob 2,5K-7K? Aber je höher die Belohnung, desto unausweichlicher kommt es zum Kampf. Und jeder im Schiffskampf verlorene Trefferpunkt kostet 1000GP zu reparieren. Da reisst einen regelmäßig ein einzelner Katapulttreffer in die Miesen.
- Man kann auch nach gewonnenem Raumkampf nur ein Schiff behalten - das alte oder das neue. Ist also nicht so, dass man dann eins der Schiffe verkaufen könnte, um seine Unkosten zu decken.

Nebenbei darf man auch nicht speichern, wenn man angedockt ist, weiß der Geier warum.

Aber was dem Fass endgültig die Krone ins Gesicht geschlagen hat:
Wenn du nach dem Andocken am Hafen mal unbedachterweise in der Magistratur auf "Steuern zahlen" klickst, und dann das aufgekommene Dialogfenster ("Du schuldest 1007GP. Wieviel willst du zahlen?" ___) nochmal wegdrückst, was passiert dann?
"Your gold and cargo have been confiscated for taxes owing"

JA SUPER! Leckt mich doch!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #365 am: 16.04.2015 | 19:04 »
XBox 360 Splinter Cell Blacklist
Grundsätzlich nicht so schlecht, aber die Steuerung auf der Konsole und mit Perspektive 3. Person ist suboptimal, vor allem an Ecken.
Die Versteckmechanismus ist unzuverlässig - im Gegensatz z.B. zu Thief -, so daß man gerne mal mitten im Stockfinsteren entdeckt wird.
Der größte Mist ist aber die fehlende Speicherfunktion, die dann durch typische Pechmomente (s.o.) bewirkt, daß man bei Schleichmissionen kurz vor Ende noch erwischt wird und das allein dann schon ausreicht, um die ganze Mission noch einmal zu spielen. Es ist ja auch soooo spannend und sinnvoll, nicht speichern zu dürfen, damit man total realistisch nach 20 genervten Wiederholungen alles auswendig kennt und jeden Schritt geplant machen kann.
Wieso kann man sich tolle Ausrüstung nicht einfach auch mal am Anfang zulegen?
Was sollen bitte bei einem Splinter Cell Missionen, die verlangen, daß man stundenlang 20 Gegnerwellen à 12-20 Gegner umballert?

Naja, alles in allem ein nicht vollständig erfreuliches Erlebnis mit einigen Licht- und einigen Schattenseiten.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #366 am: 24.04.2015 | 11:40 »
Bloodborne auf der PS4

Ich gebe es hier offiziell zu: Ich bin zu weich für das Spiel. Grundsätzlich finde ich es super. Die Stimmung ist toll, das Kampfsystem ebenso und ich würde es wirklich gern spielen.

ABER: Ich würde es wirklich gern spielen, wenn ich nicht arbeiten müsste und mal so richtig Zeit hätte, mich 6-7 Stunden am Tag darin zu verbeissen. Mit der guten Stunde, die ich Abends nach Feierabend und nachdem das Kind im Bett ist noch zocken kann, komme ich da nicht weit. Und normalerweise mag ich dann eher entspannen und das geht dank des knackigen Schwierigkeitsgrades mal so gar nicht. Gut, das wusste ich vorher, habs aber etwas unterschätzt.

Dazu kommt ein blöder Bug, der bei mir dafür sorgt, dass sich das Spiel quasi aufhängt, wenn mich ein Bossgegner (Father Gascoigne) tötet. Normalerweise wird man dann ja zur nächsten Laterne zurückgesetzt, aber aus irgendeinem Grund passiert das bei mir nicht und ich kann dem werten Vater ewig beim rumstehen zugucken.
Und da der Drecksack irre hart zu knacken ist, hab ich schlicht nicht die Geduld, bei jedem Bildschirmtod (von denen ich vermutlich noch etliche erleben werde, bevor ich ihn besiege) das Spiel komplett neu zu starten.

Resultat: Heute das Spiel mit einem weinenden Auge verkauft. Es ist großartig, aber im Moment einfach nicht für mich gemacht.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #367 am: 28.04.2015 | 17:49 »
Shadow of Mordor oder besser gesagt der Bright Lord DLC
Den hab ich mir nämlich kürzlich mal gegönnt. Aber der ist irgendwie schwer unlustig. Zum einen ist der neue Protagonist irgendwie ein Ei und dann, ja, superwenig Leben, nicht aufrüstbar, einige der coolsten Fähigkeiten weg, an die ich mich auch gewöhnt hatte, dafür irgendwelche anderen Fähigkeiten, die aber underpowered sind oder nur gelegentlich genutzt werden können, weil sie aufladen müssen oder so ein Kram. Und alles so auf bockschwer getrimmt. Die Feinde werden garnichtmehr unter Level 20 geliefert und die Missionen sind teilweise auch so wäh. Beispielsweise zwei Kriegsmaschinen verteidigen, aber die sind total weit auseinander, es kommen ziemlich viele Gegner und man ist halt nur ein Mann. Naja nichtmal, man ist ein Elf.
Ich fürchte für das vergnügliche Orkschnetzeln zwischendurch ist das definitiv nicht das richtige und ob ich mich durch die frustigen Missionen durchboxe ist auch erstmal mehr als fraglich. Damit wahrscheinlich rausgeworfenes Geld. *seufz*
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Erzdrakon

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #368 am: 28.04.2015 | 18:09 »
Ich fürchte für das vergnügliche Orkschnetzeln zwischendurch ist das definitiv nicht das richtige und ob ich mich durch die frustigen Missionen durchboxe ist auch erstmal mehr als fraglich. Damit wahrscheinlich rausgeworfenes Geld. *seufz*
Ah die Info kommt mir Zugute. Hatte nämlich drüber nachgedacht mein Mordor auch damit aufzubohren.
Aber es bestätigt meine allgemeine Meinung zu DLC: meist nur unsinniger Müll der da angeboten wird.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #369 am: 3.05.2015 | 11:39 »
OT:
Der neue MarioKart DLC rockt!!!!  :headbang:

back to topic:
Path of Exile
Ab einem bestimmten Punkt braucht man höllisches Glück mit den Drops, damit man den höchsten Schwierigkeitsgrad spielen kann, ich hab einfach kein Glück...
"The bacon must flow!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #370 am: 3.05.2015 | 20:57 »
GTA V

Glorious PC Gaming Masterrace  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.060
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #371 am: 5.05.2015 | 16:38 »

Neuerdings ja inklusive Modverbot.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.176
  • Username: Talasha
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #372 am: 5.05.2015 | 22:18 »
Star Trek Online
Die regelmäßigen Borginvasionen sind schon wieder verbuggt diesmal sogar noch schlimmer als vorher. Der letzte Bug mit dem nicht Spawnenden Mutterschiff ist wenigstens nicht andauernd aufgetreten, diesmal habe ich aber eine 100% Ausfallquote.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #373 am: 6.05.2015 | 01:29 »
TIE-Fighter und X-Wing.

Gibts beide auf Steam... aber leider funktionieren in den dort vertriebenen Version Maus- und Keyboardsteuerung überhaupt nicht. Und mit Controler ist das ganze einfach nur ein Krampf...
Wird wohl nochmal zeit für nen' richtigen, ordentlichen Joystick... für meinen altgedienten Sidewinder 3D-Pro hat meine Kiste leider keinen Anschluss mehr.  :-\

...Obenauf meckert alle par minuten der Virenscanner über einen Trojaner, der sich angeblich in der EXE des Spiels versteckt.

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.060
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #374 am: 6.05.2015 | 14:26 »
Für Midi/Com gibt es Adapter auf USB, vielleicht reicht das bei dir ja aus.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%