Autor Thema: England und die Heiden ?  (Gelesen 16564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #125 am: 6.07.2014 | 21:17 »
tja wäre ne ziemliche Verflachung einer interessanten Facette, ähnliches gilt für Kommunisten etc, btw die Jain leben in Indien .

Indien I= Himalaya
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Pyromancer

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #126 am: 6.07.2014 | 21:19 »
Indien I= Himalaya

WEN KÜMMERT DAS??!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #127 am: 6.07.2014 | 21:39 »
MICH!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #128 am: 6.07.2014 | 21:41 »
MICH!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Welches von beiden? *verwirrt*
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #129 am: 7.07.2014 | 10:12 »
da die USA nach der verehrenden Kriegen in Süd Amerika und England Geschwächt ist sind die Moslems erst mal voll auf dem ,,Tod dem Großen Satan,, Trip und auch danach werden sie woll versuchen sich allein um die Heiden zu kümmern. Aber die  Restlichen vorschlage finde ich ganz Gut.  Außer das mit dem Glauben das sollte eigentlich ein Kernteil des Settings sein.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #130 am: 7.07.2014 | 10:13 »
Welche Die Moslems
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #131 am: 7.07.2014 | 10:23 »
Ich dachte da eigentlich an alle Größeren Moslem Gruppen da keine davon die USA besonders Mag.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #132 am: 7.07.2014 | 10:34 »
die meisten Moslems haben besseres zu tun

AL Quaida und Co sind nicht Die Moslems
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #133 am: 1.08.2014 | 11:03 »
Da die UN so ungefähr keine Macht hat hatte ich sie überhaupt nicht auf dem Schirm.
Im Gegensatz zur RKK, die seit Hunderten von Jahren das gesamte Weltgeschehen lenkt, oder wie?
Nur mal so als Detail: Ihr erinnert euch an diese komische Diskussion bezüglich der gemeinsamen EU-Verfassung vor ein paar Jahren?
Dabei wurde vorgeschlagen, einen Satz einzubauen, der besagt, das die westeuropäische Kultur auf christlichen Werten beruht.
Dieser Vorschlag wurde abgelehnt - d.h. selbst zu einem Lippenbekenntnis zum entfernten christlichen Hintergrund war die EU nicht bereit.

Ganz ehrlich: Die UN wäre - als Spielzeug der Politik - imho ein wesentlich besserer Antagonist.
Die Heidenbewegungen, die plötzlich überall sprießen, predigen eine Rückkehr zu alten Werten - Freiheit, Wahrheit, Tapferkeit usw...
Dabei ecken sie ganz besonders bei der politischen Klasse an, die sie als Heuchler, Tyrannen oder korrupte Gauner bezeichnen, und es kommt zu Konflikten.
Wie unter Krähen üblich rotten die Politiker der Welt sich zusammen, um ihr gemeinsames Problem - die Heiden - zu unterdrücken. Der beste Ort, bzw. die beste Institution hierzu ist die UN. Ja, derzeit machtlos, weil die herrschenden Mächte sie nicht brauchen. Wenn sie aber gebraucht werden könnten, um weltweit Ruhe und Ordnung herzustellen, sind sie ein adäquates Mittel. Sie könnten selbst eingesetzt werden, wenn ein Land sich mittlerweile demokratisch zu heidnischen Werten bekannt hat - im Auftrage des Weltfriedens halt.

Ich weiß, nicht halb so witzig wie Christen-Bashing. Ist halt als Vorschlag gedacht, der Glaubwürdigkeit vor dem Spielspaß stellt, den die RKK als weltweiter Antagonist wohl mitbringt.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #134 am: 1.08.2014 | 11:33 »
Zitat
Die Heidenbewegungen, die plötzlich überall sprießen, predigen eine Rückkehr zu alten Werten - Freiheit, Wahrheit, Tapferkeit usw...
Das Szenario hätte was - allerdings würde ich in diesem Falle auch keine "Heiden" zum Zentrum der neuen Bewegung machen, sondern irgend etwas Sekuläres. Denn mal ehrlich: Eine Rückkehr zu den Göttern der Antike ist, außerhalb verschrobener Esoterikerkreise die (wie auch die alten heidnischen Religionen) für alles andere stehen als Freiheit und Wahrheit, immens unglaubwürdig.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #135 am: 1.08.2014 | 13:48 »
Stimme dir da absolut zu, sowohl mit den sekulären Gegner als auch mit dem Hintergrund heidnischer Religionen außerhalb der Esoterikkreise - ich wollte nur zumindest Teile des Ursprungs-Settings bewahren.
Wenn so schon der Lieblingsbösewicht raus wäre, der sich mit Kreuzzügen aus dem 11.-13. Jahrhundert perfekt als weltweit agierende und mit den staatlichen Regierungen verbündete Terrororganisation aufdrängt, die Hospitäler sprengt, dann wären mit den Heiden zumindest die moralisch guten Helden noch mit von der Partie.