Autor Thema: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen  (Gelesen 102573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #925 am: 31.07.2014 | 14:16 »
Dieser bekleidete Barbar ist mir persönlich lieber, denn auch durch seine Felle kann der Barbar einen wilden Eindruck machen, ohne gleich oben ohne dastehen zu müssen.

Aber... Barbaren in D&D sind doch von 80er Jahre B to Z Movies inspiriert... Och Mann...

Der Hintergrund mit der Schneelandschaft gefällt mir ebenfalls.

Mir auch. Sehr sogar. Aber alles mit Schnee ist gut!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #926 am: 31.07.2014 | 14:30 »
Spätestens in 3.X konnten Barbaren nicht mehr oben ohne rumlaufen. Weil Rüstung und Rüstung wichtig (auf niedrigen Stufen wegen AC, auf hohen Stufen wegen DR und nützlichen Verzauberungen).

Mal sehen, wie sich das mit der Unarmoured Defence spielt, vielleicht kann man dann ja wieder wie Arnie mit dem Felllendenschurz durch das Blut seiner Feinde waten... nothing accentuates your barbarian muscles like the right amount of enemy blood.
« Letzte Änderung: 31.07.2014 | 14:36 von Tim the Enchanter »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #927 am: 1.08.2014 | 04:36 »
3.5 Barbaren liefen i.d.R. in Mithralvollplatte rum sobald sie sich diese leisten konnten.

Unarmored Defense funktioniert derzeit wie das Mönchsfeature, nur mit Con statt Wis. Mal sehen ob sich das bis zum Release ändert.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #928 am: 1.08.2014 | 09:07 »
Zum Thema Lendenschurz: Also erstmal Str und Con maxen. Und dann ist so ein Barb mit 2 Waffen glaub ich ganz gut, da gibts doch das feat mit +1 AC für 2 Waffenkampf. Und man bekommt dadurch auch die Möglichkeit Strength-Based Waffen zu nehmen. Mit diesem Barb Feature durch das man sich für eine Runde lang Advantage auf Attacks geben kann sind das ganz schön viele W20 die man da rollen darf. So ein Conan Typ mit Hackebeil und Schwert in Feinripunterwäsche Fellschurz wird gut was weg holzen.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #929 am: 1.08.2014 | 11:56 »
Eigentlich gibt es keine not-strength-based meele weapons. Finesse erlaubt nur dexterity herzunehmen, verbietet aber nicht strength zu verwenden. Und light (two-weapon-tauglich) und finesse (dexterity-tauglich) sind zwei unterschiedliche Deskriptoren, die zwar gelegentlich, aber nicht immer zusammen auftreten. Über Feats kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur die basic rules gespielt habe, aber sehen wir mal, was da noch kommt.
Der Barbarenkrieger mit zwei Handwaffen war jedenfalls schon immer ein Konzept, das ich gern mal gespielt hätte, aber bei 3.5 komplett unsinnig war. Insofern würde es mich freuen, wenn das jetzt (gut) spielbar würde.

Ab davon: Geht das nur mir so oder ist die Waffenliste in Basic irgendwie... unnötig aufgeblasen?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #930 am: 1.08.2014 | 12:34 »
Der Barbarenkrieger mit zwei Handwaffen war jedenfalls schon immer ein Konzept, das ich gern mal gespielt hätte, aber bei 3.5 komplett unsinnig war. Insofern würde es mich freuen, wenn das jetzt (gut) spielbar würde.

Finde ich persönlich auch irgendwie stylischer als mit Zweihandwaffe und ist auch für mich so ein Ding das ich unbedingt mal ausprobieren möchte in der 5th. Also wenn ich das richtig sehe kommt so ein Barbarian(Frenzy Subklasse) mit Multiclass Fighter (Champion Subklasse) verdammt tight für 2WF. Auf lvl 10 (5 / 5 geskilled) gibts in der Rage 5 Attacken mit Advantage (lvl 2 features vom Barbar) die alle eine Critrange von 19-20 haben. 10 mal einen W20 zu würfeln is schon geil irgendwie  ~;D Mit Rage Bonus (+3), ner +1 Waffe und sagen wir mal +4 durch Stärke kann sich das durchaus sehen lassen. Die AC dürfte bei dem Build ebenfalls noch im mittleren Bereich liegen, also absolut spielbar. Sagen wir mal +2 von Dex und +3 Con und nochmals +1 von dem Dual Wielding Feat plus ein Schutzring, das wären immerhin 17, mit massiv vielen HP hinten dran.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #931 am: 1.08.2014 | 12:43 »
Der Barbarenkrieger mit zwei Handwaffen war jedenfalls schon immer ein Konzept, das ich gern mal gespielt hätte, aber bei 3.5 komplett unsinnig war. Insofern würde es mich freuen, wenn das jetzt (gut) spielbar würde.

Ich mag diese Barbarenart auch total gerne. Zwei Handäxte, und man hat dadurch zur Not sogar Fernkampf!

Zwei Handwaffen Barbar war genau in einer Kombination spielbar: Lion Totem Barbarian 1/Scout 4/Ranger15 mit Swift Hunter, und ob man das noch wirklich Barbar nennen möchte, sei mal dahingestellt...
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #932 am: 1.08.2014 | 13:03 »
Zwei Handwaffen Barbar war genau in einer Kombination spielbar: Lion Totem Barbarian 1/Scout 4/Ranger15 mit Swift Hunter, und ob man das noch wirklich Barbar nennen möchte, sei mal dahingestellt...

Kannst auch einen Barb/Warblade mit Tiger Claw Schwerpunkt hernehmen. Allerdings schon schwer gepolt auf Dual Keen Kukris, Blood in the Water Stance und Critfishing... und womöglich noch diesem Lightning Mace Exploit (der imho sehr fishy ist).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #933 am: 1.08.2014 | 13:09 »
Finde ich persönlich auch irgendwie stylischer als mit Zweihandwaffe und ist auch für mich so ein Ding das ich unbedingt mal ausprobieren möchte in der 5th. Also wenn ich das richtig sehe kommt so ein Barbarian(Frenzy Subklasse) mit Multiclass Fighter (Champion Subklasse) verdammt tight für 2WF. Auf lvl 10 (5 / 5 geskilled) gibts in der Rage 5 Attacken mit Advantage (lvl 2 features vom Barbar) die alle eine Critrange von 19-20 haben. 10 mal einen W20 zu würfeln is schon geil irgendwie  ~;D Mit Rage Bonus (+3), ner +1 Waffe und sagen wir mal +4 durch Stärke kann sich das durchaus sehen lassen. Die AC dürfte bei dem Build ebenfalls noch im mittleren Bereich liegen, also absolut spielbar. Sagen wir mal +2 von Dex und +3 Con und nochmals +1 von dem Dual Wielding Feat plus ein Schutzring, das wären immerhin 17, mit massiv vielen HP hinten dran.

Also Frenzy und Two-Weapon Fighting, sofern du von der Alpha ausgehst, funktionieren nicht zusammen, weil beides die Bonusaktion frisst. Zweiwaffenkampf ist insofern nur für Totemisten interessant.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #934 am: 1.08.2014 | 13:10 »
Lightning Mace Exploit (der imho sehr fishy ist).

Für Handarmbrüste lasse ich den sogar zu. Nicht, das dass irgendeinen meiner Spieler jemals davon weggebracht hätte, einen Caster zu spielen  :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #935 am: 1.08.2014 | 13:19 »
Joa das ist genau das Problem es geht schon irgendwie in 3.X einen Char der Barbaren Stufen hat mit 2WF zu bauen, aber... so arg viele Barbaren Stufen sind dann irgendwie nicht mehr drin im Endeffekt.

In der 5th ist ein Barb 15 / Fighter 5 ein ziemlich fettes Konzept. Die 5 Stufen Fighter würd ich allerdings schon rein nehmen, gereade auf niedrigen Stufen ist der Second Wind vom Fighter einfach sehr "handy" da man in Feinrip dann einfach doch öfter mal eine auf die Nuss bekommt als so ein richtiger Fighter in Volldose. Und der 19-20 Crit ist ja quasi ein No-Brainer bei vielen Attacken. Im Prinzip gehts auch mit nur einer Stufe als Fighter oder alternativ als Ranger, um an den 2WF Kampfstil ran zu kommen. Auf die tollen Features auf Stufe 3 und die extra Attacke auf lvl 5 von Fighter bzw. Ranger würde ich aber nicht verzichten wollen. Ich würde dann als rothaariger Mountain Dwarf mit einer Stufe Barbarian starten. Auf Stufe 2 dann der Fighter drauf und mit Hammer in der Main + Handaxt in der Offhand Spaß haben --> Warhammer Fantasy Slayer FTW!!!  ~;D

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #936 am: 1.08.2014 | 13:22 »
Also Frenzy und Two-Weapon Fighting, sofern du von der Alpha ausgehst, funktionieren nicht zusammen, weil beides die Bonusaktion frisst. Zweiwaffenkampf ist insofern nur für Totemisten interessant.
Ich dachte man hat soviele Bonusaktionen wie man halt von irgendwo her bekommt. Ist das auf 1 Bonusaktion / Runde eingeschränkt?! Das wäre echt komisch, ich glaube du missverstehst da etwas, bist du dir da sicher?

Edit: Zur Klärung --> Ich benutze meine Action als Attack --> Nun triggern alle Dinge die ich habe, die bei einer Attack Action eben triggern. Also triggered das die Bonus Action von 2WF UND die Bonus Action von Frenzy. Habe ich noch irgendwelche anderen Dinge, die durch die Attack Action triggern, bekomme ich die ebenfalls. D.h. bin ich ein lvl 5 Fighter / 5 Barbarian triggern bei der Attack Action jeweils noch die Extra Attack Features der beiden Klassen.
Zumindest hab ich das so verstanden.
« Letzte Änderung: 1.08.2014 | 13:27 von Mouncy »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #937 am: 1.08.2014 | 13:25 »
Ich dachte man hat soviele Bonusaktionen wie man halt von irgendwo her bekommt.

Hatte ich ebenso verstanden.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #938 am: 1.08.2014 | 13:28 »
JA! Das ist überhaupt der Grund, warum das Bonusaktion heißt.  Sonst hätten sies ja freie Aktion nennen können. Alles, was Bonusaktionen braucht, schließt einander aus. Seite 69 Basic Rules. Lies es nach!

Das Konzept wurde laut Aussagen von mearls nach dem öffentlichen Playtest eingefährt, um genau solche Multiclass Shenanigans zu blockieren. (Die meisten Klassen haben keine zwei Featurers, die Bonusaktionen brauchen.) Sie hättens auch Swift Actions nennen können, wie bei 3.x. Ist genau das gleiche Prinzip.

Zaubersprüche mit Zauberdauer "Bonus Action" verbieten zudem, dass man mit der eigentlichen Aktion einen Spruch von Grad 1 oder höher benutzt.
« Letzte Änderung: 1.08.2014 | 13:30 von 1of3 »

Draig-Athar

  • Gast
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #939 am: 1.08.2014 | 13:31 »
Zitat
You can take only one bonus action on your turn, so you must choose which bonus action to use when you have more than one available.


Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #940 am: 1.08.2014 | 13:38 »
JA! Das ist überhaupt der Grund, warum das Bonusaktion heißt.  Sonst hätten sies ja freie Aktion nennen können. Alles, was Bonusaktionen braucht, schließt einander aus. Seite 69 Basic Rules. Lies es nach!

Das Konzept wurde laut Aussagen von mearls nach dem öffentlichen Playtest eingefährt, um genau solche Multiclass Shenanigans zu blockieren. (Die meisten Klassen haben keine zwei Featurers, die Bonusaktionen brauchen.) Sie hättens auch Swift Actions nennen können, wie bei 3.x. Ist genau das gleiche Prinzip.

Zaubersprüche mit Zauberdauer "Bonus Action" verbieten zudem, dass man mit der eigentlichen Aktion einen Spruch von Grad 1 oder höher benutzt.

OK, danke. Die 2 bzw. 3 Extra Attacks vom Fighter bilden dann quasi eine Ausnahme da sie gar nicht als Bonus Action zählen (wer lesen kann ist klar im Vorteil...). Das macht das Barb mit 2WF Konzept deutlich unatraktiver.  :'(

Draig-Athar

  • Gast
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #941 am: 1.08.2014 | 13:43 »
OK, danke. Die 2 bzw. 3 Extra Attacks vom Fighter bilden dann quasi eine Ausnahme da sie gar nicht als Bonus Action zählen

Extra Attack (egal von welcher Klasse) zählt nie als Bonus-Action.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #942 am: 1.08.2014 | 13:49 »
Das macht das Barb mit 2WF Konzept deutlich unatraktiver.  :'(

Ja. Ist aber immer noch gut. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob für den Barbaren der Schaden so viel niedriger ist. Für den Fighter wird Zweiwaffenkampf irgendwann weniger effizient, weil er immer mehr Attacken bekommt.

Der Barbar addiert seinen Bonusschaden, seinen Vorteil und seine extra Crit-Würfel aber pro Angriff und bekommt höchstens drei: Einen normal, einen auf Stufe 5 und einen entweder durch Zweiwaffenkampf oder Frenzy. Nun ist der Waffenwürfel natürlich kleiner und die Zweitwaffe bekommt keinen Attributsmod auf den Schaden, dafür kann man aber die netten Totem-Fähigkeiten bekommen und hat ne bessere AC.

Hat alles seine Vorzüge.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #943 am: 1.08.2014 | 13:56 »
Nehmt euch im Zweifelsfall mehrere Waffen mit und wechselt je nach Situation! Ist ja voraussichtlicht nicht mehr so, dass man alles unbedingt in magisch braucht damit es nützlich ist.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #944 am: 1.08.2014 | 14:00 »
Nun ist der Waffenwürfel natürlich kleiner
Warum das?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #945 am: 1.08.2014 | 14:06 »
Warum das?

Haupthand und Nebenhand müssen beide "Light" sein.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #946 am: 1.08.2014 | 14:18 »
Eben. Ich dachte, der ganze Satz bezieht sich nur auf die Nebenhand im Vergleich zur Haupthand. Bei nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen, dass sich eindeutig nur der zweite Teil auf die Off-Hand Weapon bezieht. Lesefehler meinerseits.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #947 am: 1.08.2014 | 23:55 »
Ja. Ist aber immer noch gut. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob für den Barbaren der Schaden so viel niedriger ist. Für den Fighter wird Zweiwaffenkampf irgendwann weniger effizient, weil er immer mehr Attacken bekommt.

Der Barbar addiert seinen Bonusschaden, seinen Vorteil und seine extra Crit-Würfel aber pro Angriff und bekommt höchstens drei: Einen normal, einen auf Stufe 5 und einen entweder durch Zweiwaffenkampf oder Frenzy. Nun ist der Waffenwürfel natürlich kleiner und die Zweitwaffe bekommt keinen Attributsmod auf den Schaden, dafür kann man aber die netten Totem-Fähigkeiten bekommen und hat ne bessere AC.

Hat alles seine Vorzüge.

Joa die Totem Fähigkeiten sind ja schon ganz nett. Mit 1 level Fighter oder Ranger kommt man ja immerhin noch an den 2WF Stil. Selbst wenn das Extra Attack Zeugs nicht stacken tut isses immer noch einen Ausflug in die andere Klasse wert schätze ich. Mal das richtige PHB abwarten was da noch so kommt. Vielleicht is ja noch das eine oder andere Talent drin das wir noch nicht kennen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #948 am: 2.08.2014 | 01:48 »
Im Player's Handbook für die Adventurerer's League ist die Liste der Backgrounds:

Acolyte, Charlatan, Criminal, Entertainer, Folk Hero, Guild Artisan, Hermit, Noble, Outlander, Sage, Sailor, Soldier, Urchin.

Und Wild Magic als Preview
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #949 am: 2.08.2014 | 08:25 »
Wild Magic hat überwiegend nützliche oder kosmetische Effekte. Find ich interessant. Das unangenehmste ist wahrscheinlich 07-08 Feuerball zentriert auf sich selbst. Das hat so TPK-Potential. Ansonsten sind die unangehmen Sachen Action Denial für eine Runde gegen sich selbst oder Sachen, die den Kampf entschärfen können (Unsichtbarkeit an alle Anwesenden, Flug an ein zufälliges Ziel).

Das würde ich sogar spielen.