Autor Thema: Gedankenspiel / Kampagnen Idee... Weltraumaufzüge...  (Gelesen 1323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Kleines Gedankenspiel: Der Bau eines Weltraumaufzugs

Ein kleines Gedankenspiel... Angeregt durch den Roman "am Limit" durch Frank Schätzing.
Es ist mir klar, dass etwas Setting stark beeinflusst.

Auf einmal ist es überall in den Medien. Seader Krupp, weitere Eurokonzerne,
Ares und ein zentralafrikanischer Staat verkünden den großen Deal. Die Konzerne werden Truppen in den Staat
verlegen um den jahrzehnte währenden Bürgerkrieg zu beenden. Zeitgleich beginnen die Baurbeiten zu größten Projekt
das die Menschheit je unternommen hat. Einem Aufzug zu einer Raumstation in einem geostationäre Orbit über dem
Land.

Ein halbes Jahr später verkündet Aztechnology in Südamerika ebenfalls einen Aufzug zu bauen. Sofort gibt es Stress
mit Amazonien. Die Amazonier wollen keine Aztechraumstation ständig im Orbit über ihrer Grenze.

Die Amzonier liefern Waffen an Wiederstandsgruppen auf Aztlan Territorium und versuchen alle möglichen Steine den
Aztlaner in den Weg zu legen.

Fast zeitgleich gibt es einen dicken Anschlag auf die Baustelle in Afrika. Knight Errant Ermittler nehmen drei
Tage später eine Reihe von Personen fest. Es wird behauptet das es sich um Militärberater von Wuxing und Evo handelt.
Und das diese Berater eine örtliche Terrorgruppe auf den Anschlag vorbereitet haben.

Evo und Wuxing dementieren das auf heftigste. Aber eine Woche später kündigt ein Konsortium von asiatischen Konzernen
den Bau eines Aufzugs in Südost Asien an.

Gedanken? Anmerkungen? Wie könnte sich die Geschichte weiter entwickeln?
Wer schafft das Rennen? Oder tun sich am Ende alle zusammen? Oder werden die Bauprojekte
alle an die Wand gefahren?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Supersöldner

  • Gast
Re: Gedankenspiel / Kampagnen Idee... Weltraumaufzüge...
« Antwort #1 am: 22.07.2014 | 21:53 »
Der Aufzug ist doch schon im Bau und der Krieg zwischen Amazonien und Big A ist doch schon im Gange?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Gedankenspiel / Kampagnen Idee... Weltraumaufzüge...
« Antwort #2 am: 22.07.2014 | 21:55 »
Da der Corporate Court ja den großen Mass Driver auf dem Kilimanjaro betreibt und sich ein Aufzug unter der Kontrolle eines einzelnen Konzerns massiv in dessen Profite fressen würde würde ich für "durch völlig ausufernde Sabotage von vielen Seiten an die Wand gefahren" votieren. Seit der Geschichte mit der von einer KI übernommenen orbitalen Waffenplattform dürfte da jeder Konzern nervös werden, wenn plötzlich massenhaft Orbitaltransfers durchgeführt werden können, ohne dass der Corporate Court Überblick behält.

Als Plothooks, absolut top! Würde ich leiten wollen, wenn ich die Zeit hätte und es in meine bevorzugte Timeline passen würde. ;)
« Letzte Änderung: 22.07.2014 | 21:58 von ManuFS »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Gedankenspiel / Kampagnen Idee... Weltraumaufzüge...
« Antwort #3 am: 22.07.2014 | 21:57 »
Der Aufzug ist doch schon im Bau und der Krieg zwischen Amazonien und Big A ist doch schon im Gange?

Stand Shadowrun 5 ist der Bogota Konflikt beendet und beide Seiten lecken ihre massiven Wunden. Der Corporate Court Space Elevator ist nach aktueller Timeline noch nicht in Betrieb.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Gedankenspiel / Kampagnen Idee... Weltraumaufzüge...
« Antwort #4 am: 22.07.2014 | 23:36 »
Der Aufzug ist doch schon im Bau und der Krieg zwischen Amazonien und Big A ist doch schon im Gange?
Über den Aufzug war mir noch nichts bekannt. Ich fand das ganze Militär Quellenbuch (Name ist mir entfallen) völlig Banane und habs deshalb ignoriert.

Wie schon geschrieben, mir ist die offizielle Timeline ziemlich schnurz. Ich würde gerne mal wieder so einige Kampagne wie den Konzernkrieg haben.

Der Corporate Court Space Elevator ist nach aktueller Timeline noch nicht in Betrieb.

Gibts ne Quelle für den Corporate Court Space Elevator? Das war mir noch nicht bekannt...

Die Angst oder Sorge um die Raumstationen wird in meiner Idee von der Angst übertrumpft nichts vom Kuchen ab zu bekommen. Lowfyr treibt das Projekt persönlich voran und so ein funktionierender Aufzug würde einen wirtschaftlich uneinholbaren Spitzenplatz verschaffen.
« Letzte Änderung: 22.07.2014 | 23:41 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Gedankenspiel / Kampagnen Idee... Weltraumaufzüge...
« Antwort #5 am: 23.07.2014 | 09:15 »
Gibts ne Quelle für den Corporate Court Space Elevator? Das war mir noch nicht bekannt...

Sixth World Almanach, p.99

Zitat
Die Angst oder Sorge um die Raumstationen wird in meiner Idee von der Angst übertrumpft nichts vom Kuchen ab zu bekommen. Lowfyr treibt das Projekt persönlich voran und so ein funktionierender Aufzug würde einen wirtschaftlich uneinholbaren Spitzenplatz verschaffen.

Eben. Das will kein Konzern dem anderen gönnen, ergo wird es ein riesiges Sabotage-Festival. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Gedankenspiel / Kampagnen Idee... Weltraumaufzüge...
« Antwort #6 am: 23.07.2014 | 22:52 »
Sixth World Almanach, p.99

Danke, ich lese mal nach.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"