Autor Thema: [empfehlt mir] Serien  (Gelesen 6224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #50 am: 29.07.2014 | 16:45 »
The Closer mag ich auch sehr gern, aber wahrscheiblich zu Krimilastig. Ansonsten ist Castle da auch sehr schön.

Was mir noch einfällt:

Spooks - britische Agentenserie über Abteilung D des MI-5 mit einer Sterblichkeitsrate / Charaktertauschrate nicht unähnlich Game of Thrones (na gut, sind ja auch weniger Personen ...)

Protectors - dänische Serie um eine Personenschutzeinheit der Polizei

GSI Göteburg - schwedische Serie um Elite-Cops in Göteburg inkl. der Arbeit mit einem Informanten, gerade dieser Teil ist immer extrem spannend.

Einiges von den genannten kann ich auch nchmsal unterstreichen: Deadwood, Firefly, Boardwalk Empire, Rome und ... Sons of Anarchy (Motorradgang meets Shakespeare-Plots).

Und, oh ja, The Wire, hab ich im letzten Jahr komplett gesehen und war nachhaltig beeindruckt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mann ohne Zähne

  • Fahnenjunker der Retrospektive
  • Adventurer
  • ****
  • Oldschool-Hipster und Nordlichtboy.
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mann ohne Zähne
    • Darkworm Colt
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #51 am: 29.07.2014 | 16:50 »
Real Humans finde ich klasse. Spielt in einem Schweden einer anderen Jetztzeit; Roboter sind weitverbreitet; es gibt eine Untergrundbewegung, die die gleichen Rechte für die Roboter durchsetzen will, die auch Menschen haben. Sehr gut gespielt, richtig spannend -- und lief oder läuft auf arte. Ich habe mir die erste Staffel auch watchever angesehen.
Mein DSA: das Aventurien der Erstauflage. KEIN METAPLOT. Das Aventurien eines Andreas Brandhorst und eines Bryan Talbot. Mit einem ordentlichen Schuß Yüce-Schnauzbartaction. Take that, Hartwurstfraktion.
Mein Shadowrun: Erstauflage ist König. 2050er go! Mit FKR/Freeform-Regeln.
Nerd-T-Shirts: https://www.etsy.com/de/shop/MojoJoes

Blog: http://darkwormcolt.wordpress.com

alexandro

  • Gast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #52 am: 29.07.2014 | 17:29 »
Noch vergessen: Veronica Mars ist auch ein schöner Krimi (eigentlich Film Noir/High-School-Drama - und ja, diese Mischung funktioniert irgendwie) für Krimihasser.

Was hälst du von Agenten-Serien? Spooks wurde ja schon genannt. Ich erhöhe um Nikita (oder La Femme Nikita aus den 90ern/00ern), Rubicon (extrem realistische Serie über Analysts) und Undercovers (im wesentlichen "Hart aber Herzlich" mit realistischerer Grundprämisse  ;D ).

Supersöldner

  • Gast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #53 am: 29.07.2014 | 17:33 »
True Blood? obwohl das hatte vielleicht zu viel Sex? Und eigendlich keine echte Handlung also in manchen staffeln. aber besser als die meisten Vampir Schnulzen. 

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #54 am: 29.07.2014 | 19:29 »
Ich hätte nie gedacht, dass dieser Thread sich aktiv hält und durchgehend neue Sachen genannt werden  :o

@Agententhematik
Kann gut sein, grundsätzlich keine Ablehnung vorhanden.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #55 am: 29.07.2014 | 21:13 »
Spooks ist echt klasse, aber auch ziemlich krass.

Hat noch niemand Burn Notice genannt? Es geht um einen Agenten, der aufgrund einer Intrige in Miami landet und nur noch von seiner schießwütigen Ex-Freundin, seinem nicht sehr vertrauenswürdigen Kumpel und seiner Mutter unterstützt wird. Eine Mischung aus Agenten-Action und Trickbetrüger-Geschichte, mit einer sarkastischen Stimme aus dem Off.

Auch nett ist Chuck. Bitte die ersten 5 Minuten ignorieren - es geht um einen Nerd, der sehr unvorbereitet zwischen diverse Geheimdienste gerät. Wirklich gut hat mir an der Serie gefallen, dass die Charaktere wachsen, sich entwickeln und verändern dürfen und nicht nach jeder Folge einfach auf Status Quo zurück gesetzt werden. Keine Sitcom, aber lustig.

Veronica Mars ist auch toll, zumindest die ersten beiden Staffeln. Die dritte ist nur noch gut, aber nicht mehr ganz so toll.

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #56 am: 30.07.2014 | 01:00 »
The Strain
Action, Intrigen und ein wenig Drama. Vampire die geschickt Klischees bedienen aber auch brechen gemischt mit ein wenig splatter Humor. Genau mein Ding, ich bin begeistert  ~;D Uneingeschränkte Guck-Empfehlung von meiner Seite aus.

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #57 am: 23.08.2014 | 14:28 »
Es ist für den Anfang jetzt übrigens Homeland geworden. sieht nach ein paar Folgen gut aus.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

alexandro

  • Gast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #58 am: 23.08.2014 | 17:39 »
Hatte noch vergessen The Americans zu erwähnen. Für mich eine der Serien-Entdeckungen des Jahres. Geht um verdeckt arbeitende KGB-Agenten in Washington D.C. der frühen 80er Jahre, welche sich als stinknormale Vorstadtfamilie tarnen (inklusive Kindern, die nichts von den Aktivitäten ihrer Eltern wissen) und sich dabei mit korrupten Vorgesetzten, dem FBI und persönlichen Zweifeln an der Mission auseinandersetzen müssen.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #59 am: 23.08.2014 | 20:24 »
Friday Night Lights

Football-Drama um ein Dorf in Texas bei dem Highschool-Football über allem steht. Hochkarätisches Drama bei dem sowohl der Sport als auch dessen Schattenseiten gezeigt werden. Ähnliche Qualität wie Breaking Bad. Ein muss für Sportfilm-Fans.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

alexandro

  • Gast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #60 am: 24.08.2014 | 01:37 »
Stimmt (und das sage ich als Sportfilm-Hasser, der das ewige "Underdog muss sich hochkämpfen"-Motiv, welches seit 30+ Jahren in fast jedem Film dieser Art durchgeprügelt wird, nicht mehr sehen kann).

Supersöldner

  • Gast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #61 am: 24.08.2014 | 17:48 »
ahhhh ich weiß nicht mehr wie es heißt aber das sollte Mann sich ansehen. Spielt in den USA es gab dort mehre angriffe mit EMP Waffen und so brach die Technik ein und die Kommunikation. Die Serie spielt in einer Kleinstadt n der sich nach dem Vorfall Angst und Misstrauen ausbreiten. Bald kommen alte Konflikte zwischen den Bewohnern  wider hoch und neue brechen aus. Die Farmer der Gegend wollen sich organisieren und so die Nahrungsversorgung kontrollieren. Es gilt mit den Schwarzmarkt auf  einem Rissen Schrottplatz zu Handel und Söldner von Bläck Water und ähnlichen abzuwehren. Für welchen der 4 US Präsidenten sich die Stadt entscheidet weiß ich aber nicht. Kam schon vor ein Paar Jahren in Deutschland aber den Titel weiß ich nicht mehr.

Bangrim

  • Gast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #62 am: 24.08.2014 | 18:22 »
ahhhh ich weiß nicht mehr wie es heißt aber das sollte Mann sich ansehen. Spielt in den USA es gab dort mehre angriffe mit EMP Waffen und so brach die Technik ein und die Kommunikation. Die Serie spielt in einer Kleinstadt n der sich nach dem Vorfall Angst und Misstrauen ausbreiten. Bald kommen alte Konflikte zwischen den Bewohnern  wider hoch und neue brechen aus. Die Farmer der Gegend wollen sich organisieren und so die Nahrungsversorgung kontrollieren. Es gilt mit den Schwarzmarkt auf  einem Rissen Schrottplatz zu Handel und Söldner von Bläck Water und ähnlichen abzuwehren. Für welchen der 4 US Präsidenten sich die Stadt entscheidet weiß ich aber nicht. Kam schon vor ein Paar Jahren in Deutschland aber den Titel weiß ich nicht mehr.

Jericho - Der Anschlag? ( http://de.wikipedia.org/wiki/Jericho_%E2%80%93_Der_Anschlag )

Zumindest glaub ich das du die Serie meinst, lediglich die EMP Waffen waren in der Serie Atombomben. Die Serie ist in der Tat nicht schlecht, aber die 2. Staffel verliert einfach an Qualität da sie die Story auf wenige Folgen zusammenpressen musste. Offenes Ende, da die Serie danach eingestellt wurde.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #63 am: 26.08.2014 | 10:28 »
Der Beschreibung nach würde ich eher vermuten das es sich um Revolution handelt. Dort wurde aufgrund eines nicht näher beschriebenen Effekt weltweit - naja zumindest in Amerika - nachhaltig der Strom abgestellt.
Die Protagonisten leben anfangs in einem kleinen Dorf, allerdings kommen dort Leute der örtlichen Miliz vorbei die einen Vater erschießen und einen Jungen mitnehmen. Dementsprechend machen sich die Schwester des Jungen, ein ehmaliger IT-Multimillionär und ein Haudegen mit ein paar Leuten dran den Jungen zu retten. Das ganze geht gegen die "Munroe Republic".

In der zweiten Staffel gibt es dann, iirc, einmal die Regierung um Munroe, die in Georgia / Atlanta, die von Texas und eine angebliche US-Regierung die den Anschlag auf Guantanamo überlebte.

Wobei es recht neu ist,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Bangrim

  • Gast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #64 am: 26.08.2014 | 10:55 »
Der Beschreibung nach würde ich eher vermuten das es sich um Revolution handelt. Dort wurde aufgrund eines nicht näher beschriebenen Effekt weltweit - naja zumindest in Amerika - nachhaltig der Strom abgestellt.
Die Protagonisten leben anfangs in einem kleinen Dorf, allerdings kommen dort Leute der örtlichen Miliz vorbei die einen Vater erschießen und einen Jungen mitnehmen. Dementsprechend machen sich die Schwester des Jungen, ein ehmaliger IT-Multimillionär und ein Haudegen mit ein paar Leuten dran den Jungen zu retten. Das ganze geht gegen die "Munroe Republic".

In der zweiten Staffel gibt es dann, iirc, einmal die Regierung um Munroe, die in Georgia / Atlanta, die von Texas und eine angebliche US-Regierung die den Anschlag auf Guantanamo überlebte.

Wobei es recht neu ist,..

Davon ab das es noch keine Deutsche Ausstrahlung der Serie gab, finde ich das die Story sich schon unterscheidet von dem was Supersöldner schreibt.

Bei Jericho gibt es zwischendurch 4 US Präsidenten, davon erfahren die Charaktere auf einem Schrottplatz/Marktplatz. Die Dorfbewohner geraten mit Black Water aneinander und haben auch Probleme damit, das die Farmer nicht bereit sind die Stadt mitzuversorgen. Der Bürgermeister wird in der Zwischenzeit auch gestürzt.


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #65 am: 26.08.2014 | 10:58 »
Ah mag daran liegen das ich Jericho nach etwa vier Folgen oder so - da waren grad Leute in eine Höhle gelaufen - aufgegeben hatte. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #66 am: 26.08.2014 | 11:06 »
Es ist für den Anfang jetzt übrigens Homeland geworden. sieht nach ein paar Folgen gut aus.
Wenn Dir Hauptdarsteller Damian Lewis gefällt, auch mal einen Blick auf Life werfen. Es ist zwar im wesentlichen ein Krimi, aber zum einen sehr auf Lewis fokussiert und ungewöhnlich genug, dass es gefallen könnte.

Ich gucke übrigens gerade die Borgia (die europäische Variante), das ist ja quasi ein historisches Games of Thrones - gefällt mir sehr gut - insbesondere auch wegen John Doman (The wire) als Borgia-oberhaupt..
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #67 am: 26.08.2014 | 11:22 »
Jericho ja das war es.

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #68 am: 7.09.2014 | 12:46 »
Ich habe gerade die erste Staffel True Detective gesehen. Ich bin völlig hin und weg. Tolle Titelmusik, grafisch ansprechender Vorspann, großartige Schauspieler, atemberaubende Landschaftsaufnahmen. Schade, dass nach acht Folgen schon Schluss war (und dass die angekündigte zweite Staffel - der Natur der Serie geschuldet - mit gänzlich neuem Personal starten wird).
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #69 am: 7.09.2014 | 13:22 »
Wenn Dir Hauptdarsteller Damian Lewis gefällt, auch mal einen Blick auf Life werfen. Es ist zwar im wesentlichen ein Krimi, aber zum einen sehr auf Lewis fokussiert und ungewöhnlich genug, dass es gefallen könnte.

Falls man was mit WW2 Filmen anfangen kann, wäre für Damian Lewis Fans die Serie "Band of Brothers" natürlich auch eine dringende Empfehlung. So gut.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Supersöldner

  • Gast
Re: [empfehlt mir] Serien
« Antwort #70 am: 30.11.2014 | 18:43 »
Falls der Trend noch benötigt wird: Warhause 13 ist ganz gut7scheint ganz gut zu sein. Ich sehe es nun seit einer weile. Einige Agenten des wir beschützen den Präsidenten Dienstes der USA werden versetzt in eine streng geheime Sache. Nun erfahren sie die   Wahrheit, Eine Kombination aus einem Menschen keinen Gegenstand und einem Ereignis kann normale Sachen wie Brillen oder Mäntel mit allen möglichen Kräften ausstatten doch da diese Dinger fast immer gefährlich sind    muss sie wer einsammeln. Das macht die geheim Organisation Warehause seit tausenden von Jahren.  (wer die Serie  schon länger als ein Paar Monat schaut kann es vielleicht besser erklären)