Autor Thema: [PF] Lunar Oracle für Reign of the Winter  (Gelesen 1072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
[PF] Lunar Oracle für Reign of the Winter
« am: 29.07.2014 | 01:12 »
Aloha!

Ich entwerfe gerade einen Charakter für Reign of the Winter und bin mir in einigen Punkten ein wenig unsicher, weshalb ich euch einfach mal frage, wie ihr das so seht. Ich bitte allerdings darum, hier keine Diskussion bezüglich des Grades der Optimierung loszutreten. Die Planung hier geht erstmal nur bis Stufe 15.

Die Gruppe besteht voraussichtlich aus einem Dervish of Dawn Barden, einem THF-Fighter, einem Monk (weiß noch nicht, wie der aussehen wird) und einem Wizard mit vielen Crafting Feats.


Half-Elf, Dual-Cursed Lunar Oracle, Haunted/Tongues Curse

STR: 12 DEX: 7 CON: 14 INT: 12 WIS: 12 CHA: 19 (+2)


10 Stufen FCB gehen in das Animal Companion, damit ist es mit 16 HD am Cap, die restlichen 5 gehen in Spells.


  • Skillfocus (kn. planes), Noble Scion of War, Rev: Primal Companion
  • Eldritch Heritage (arcane), Rev: Prophetic Armor
  • Feat A, Rev: Misfortune
  • Improved Familiar, Rev: Touch of the Moon
  • Feat B
  • Feat C, Rev: Fortune
  • Feat D, Rev: ?
  • Feat E, Rev: ?


Entschuldigt, dass die Ansicht etwas kompliziert ist, aber mein Problem liegt in der Feat-Wahl und ich habe quasi 3 Pakete, die mich allerdings alle drei nicht so ganz überzeugt haben:

Paket 1:
1A - Spellfocus Conjuration
1B - Augment Summoning
1C - Superior Summoning
1D - Quicken Spell
1E - Divine Interference/Imp. Ini

Die eventuel vielseitigste Wahl, allerdings spiele ich sehr, sehr häufig "summoner", sodass ich mich eigentlich schon dafür entschieden habe, die Option diesesmal auszulassen.



Paket 2:
2A - Persistent Spell
2B - Dazing Spell
2C - Quicken Spell
2D - Improved Eldritch Heritage
2E - Spell Perfection (Großes Fragezeigen... Blade Barrier? Flame Strike? Mass inflict wounds? Oder doch eher was "kleines"?)

Wäre natürlich dank Dazing Spell sehr stark - wie ja eigentlich immer. Finde ich aber irgendwie etwas ausgelutscht. Zumal die Spelllist irgendwie nicht so viel her gibt, wofür sich all die MM-Feats rentieren würden.



Paket 3 ("Scheiß auf Daze und Summon"):
3A - Improved Initiative
3B - Quicken Spell
3C - Improved Eldritch Heritage
3D - Divine Interference?
3E - ???

Ja, ganz ohne die typischen Verdächtigen, aber dafür evtl. etwas vielseitiger. Hättet ihr hier Vorschläge für weitere Talente?



Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das ganze aufziehen könnte? Irgendwelche Feats, die mir bisher entgangen sind? Auch 2 Revelations habe ich noch frei und kann mich irgendwie nicht entscheiden... Derzeit favorisiere ich Moonlight Script, weil es allein vom Fluff her schon echt cool ist. Evtl. sogar schon früher als auf so hohen Stufen.


Zu ein paar weiteren Einzelheiten:

- Touch of the Moon macht die Inflict-Spells tatsächlich ganz nützlich, gerade ab Grad 5 habe ich damit eine echt starke Battlefield-Control-Option - und tatsächlich wäre das auch mit Cure-Spells ganz sinnvoll.

- Ich bin irgendwie Fan von Rod of Piercing Spell, weshalb sich oben kein Spell Penetration findet. Unter Umständen würde das ja in das eine oder andere Build noch reinpassen.

- Dank Paragon Surge bin ich unsicher, ob ich nicht Improved Eldritch Heritage weglassen soll, um das Feat per Paragon Surge auswählen zu können.

- Ich habe darüber nachgedacht, auf Dual-Cursed zu verzichten und mir somit Tongues zu ersparen, aber Misfortune ist einfach zu cool....

- Mein Animal Companion wird ein Tiger sein. Sobald seine INT auf 3 steigt, plane ich das Feat Additional Traits für Fate's Favorite zu wählen. Habt ihr eine Idee, was als 2. Trait in frage käme? Vermutlich wäre +1 Will-Saves die beste Wahl. Und ja, ich weiß, ein wenig cheesy ist das schon.

- Gemaxte Skills sind: Kn. Planes, Kn. Nature, Kn. Religion, UMD und Perception.

- Meine Spellist:


Grad 1 (5):
Cause Fear Stufe 4 -> Moment of Greatness
Divine Favor
Protection from
Bless
Remove Fear
FREI
+ Ill Omen


Grad 2 (5):
Calm Emotions
Lesser Restauration
Spiritual Weapon
Sound Burst
FREI
+ Minor Image
+ Levitate
+ Oracle's Burden


Grad 3 (4 +2 human):
Paragon Surge
Chain of Perdition
Archons Aura
Dispel magic
(Prayer?)
Stone Shape
+Bestow Curse


Grad 4 (4 +2 human):
Blessing of Fervor
Fleshworm Infestation
Spiritual Ally?
Air Walk
Restauration?
Breath of life?
+ Moonstruck

Grad 5 (4):
Righteous Might
Wall of Stone
Plane Shift?
+ Aspect of the Wolf
+ Telekinesis


Grad 6 (3 +1 human):
Cold Ice Strike
Dispel Magic, Greater
Heal
Blade Barrier
+Litany of Madness

Grad 7 (2):
Waves of Ecstasy
FREI
+Lunar Veil


Ja, soweit bin ich bisher, auch, wenn ich garantiert irgendwas vergessen habe. Jeder Kommentar ist mehr als willkommen!:)
« Letzte Änderung: 30.07.2014 | 09:06 von Schwertwal »

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [PF] Lunar Oracle für Reign of the Winter
« Antwort #1 am: 29.07.2014 | 17:17 »
No Input? :'(

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [PF] Lunar Oracle für Reign of the Winter
« Antwort #2 am: 29.07.2014 | 17:18 »
No Input? :'(

Nö. Das ist kein Charakter, das ist wieder nur ein zusammengewürfelter Haufen Optionen und sowas macht mir keinen Spaß, wie du wissen solltest.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [PF] Lunar Oracle für Reign of the Winter
« Antwort #3 am: 29.07.2014 | 17:30 »
Nö. Das ist kein Charakter, das ist wieder nur ein zusammengewürfelter Haufen Optionen und sowas macht mir keinen Spaß, wie du wissen solltest.

Geht es Dir darum, dass ich nichts zu Fluff und Hintergrund erwähne oder das ich so kleinteilig Fragen zur Mechanik stelle?