Autor Thema: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)  (Gelesen 63803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #150 am: 15.01.2015 | 11:42 »
Wenn V20 gut läuft, wollen wir auch die anderen Jubiläumsausgaben machen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #151 am: 15.01.2015 | 12:49 »
Sehr cool (auch, dass du hier schreibst)!

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #152 am: 15.01.2015 | 16:10 »
Sodelle, wie versprochen mehr Infos hier: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-01-15-informationen-zur-vampire-v20-edition/

c&P, damit ihr bei Fragen direkt zitieren könnt:

Informationen zur Vampire-V20-Edition

Warum der Wechsel der Verantwortlichkeiten?

Ich habe Michael Mingers (nachdem Beherrschung und Präsenz an seiner Willenskraft abgeprallt sind) einfach so lange angebettelt, bis er mir die Reihe gegeben hat. Ich spiele die Welt der Dunkelheit bis heute (neuerdings nWoD), habe kurz nach ihrem Erscheinen mit Vampire angefangen, habe dann gute fünf Jahre lang jedes Wochenende mit einer festen Gruppe Vampire und Werwolf im Wechsel gespielt und natürlich auch die anderen Systeme querbeet immer wieder mal. Und obwohl bei Magus beim Streiten über die Sphärenmöglichkeiten beinahe Freundschaften zerbrochen wären, liebe ich das Zeug immer noch.

Bei Michael kommt dieses Jahr mit dem neuen Earthdawn sein eigenes nostalgisches Liebeskind zur Welt, und da wir bei Ulisses Spiele machen wollen, die uns selbst begeistern, freuen wir uns nun beide, dass diese beiden großartigen Reihe von Leuten betreut werden, die eine tiefe Zuneigung zu ihnen verspüren.

Wann kriege ich endlich die deutsche Ausgabe?

Ursprünglich hatten wir mal die RPC für die Veröffentlichung angeplant. Der Termin ist mir aber einfach ein bisschen zu knapp. Der Zeitplan wäre dann so eng, dass schon eine Erkältung oder ein technischer Schluckauf beim Drucker zuviel sein könnten. Ohne Punkte in Temporis kann ich Pünktlichkeit dabei einfach nicht weitgehend genug garantieren, ohne gegebenenfalls Einbußen bei der Qualität hinzunehmen. Und das geht mal gar nicht!

Darum wird die deutsche Ausgabe der Vampire-V20-Edition nach aktueller Planung am 4.7. auf der Feencon das Licht des Mondes erblicken. Rund um diesen Termin werden dann auch die Pakete mit dem ersten Teil der Crowdfunding-Prämien verschickt.

Was für ein Crowdfunding und wieso macht ihr das?

Für einen Verlag ist es im Vorfeld immer schwierig abzuschätzen, wie viele Leute Interesse an einer limitierten Deluxe-Ausgabe oder Zubehör haben. Für mich ist klar: Dieser Band mit mehr als 500 Seiten soll möglichst edel in meinem Regal stehen. Ledereinband mit Prägung wäre da das Minimum. Aber nicht jeder teilt diese Meinung und da es hier nicht um mich, sondern um euch geht, möchten wir verschiedene Varianten anbieten.

Die normale Ausgabe wird auf jeden Fall zeitgleich erscheinen und auch in die Läden gehen. Die besonderen Ausgaben (Deluxe und limitiert) möchten wir euch zusammen mit anderen Dingen, die vermutlich für viele, aber nicht alle Vampirefans interessant sind, beim Crowdfunding anbieten. Gemeinsam machen wir dadurch Ausgaben für viele unterschiedliche Geschmäcker möglich und wir als Verlag müssen keine Überproduktion befürchten, sondern können alles verfügbare Geld in die tatsächlich bestellten Bücher stecken. Auf die Weise haben wir alle was davon.

Aktuell ist das Crowdfunding für den März geplant. Ich prüfe gerade noch einige Ideen zur genauen Umsetzung, aber sobald das alles in trockenen Leichentüchern ist, erfahrt ihr natürlich mehr!

Und die anderen Bücher der Vampire-V20-Edition?

Wir werden voraussichtlich ein weiteres Buch der Reihe pro Monat herausbringen. Fest stehen bislang (in dieser Reihenfolge):

- Staub zu Staub (Dust to Dust)

- Kompendium (Companion)

- Kinder der Revolution (Children of the Revolution)

- Gejagte Jäger (Hunter hunted)

Auch diese Bände werden im Crowdfunding (vermutlich als Stretchgoals) in Deluxe-Editionen erhältlich sein. Einzelheiten folgen auch hier im Laufe der nächsten Wochen.

 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann meldet euch. Per Mail an feedback@ulisses-spiele.de oder auf Facebook bei Ulisses Spiele oder in unserem Forum unter www.ulisses-spiele.de. Auch Twitter @UlissesSpiele erreicht mich, aber da bin ich seltener unterwegs. Ich schaue überall immer mal wieder rein und werde eure Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #153 am: 15.01.2015 | 19:02 »
Wann kriege ich endlich die deutsche Ausgabe?

Ursprünglich hatten wir mal die RPC für die Veröffentlichung angeplant. Der Termin ist mir aber einfach ein bisschen zu knapp. Der Zeitplan wäre dann so eng, dass schon eine Erkältung oder ein technischer Schluckauf beim Drucker zuviel sein könnten. Ohne Punkte in Temporis kann ich Pünktlichkeit dabei einfach nicht weitgehend genug garantieren, ohne gegebenenfalls Einbußen bei der Qualität hinzunehmen. Und das geht mal gar nicht!

Dann hat meine zeitliche Durchrechnerei weiter oben ja halbwegs gestimmt. Schön. Das bestätigt wenigstens, dass meine Einschätzung über die Enge des Zeitrahmens richtig lag.

Dass es nach einem Wechsel des Verantwortlichen zu Verzögerungen kommt, ist gut zu verstehen. V20 hat genau einen Schuss zum besten V20 auf Deutsch zu werden und die alte Maskeraden Traditionen in Deutschland mit Leben (Unleben?) zu erfüllen. Ich hoffe ja immer noch auf so viel Erfolg, dass auch die Folgebände (insbesonder V20 DA) rauskommen.

(Nur eine kleine Nörgelei: es ist echt schade, dass die deutschen Verlage nicht auf Termine wie RPC und Spiel hin produzieren. Die Amis feuern zum Gen Con immer ein wahres Feuerwerk ab. Dann braucht auch niemanden wundern, dass die RPC im Tisch-Rollenspielbereich halt keine Besucher anlockt.)

Darum wird die deutsche Ausgabe der Vampire-V20-Edition nach aktueller Planung am 4.7. auf der Feencon das Licht des Mondes erblicken. Rund um diesen Termin werden dann auch die Pakete mit dem ersten Teil der Crowdfunding-Prämien verschickt.

Okay, damit kann ich die RPC dieses Jahr getrost von der Reiseliste streichen. Evtl. muss ich dann zum Feencon. Leider ist der aus Süddeutschland schlechter erreichbar.
« Letzte Änderung: 15.01.2015 | 19:04 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #154 am: 15.01.2015 | 19:08 »
(Nur eine kleine Nörgelei: es ist echt schade, dass die deutschen Verlage nicht auf Termine wie RPC und Spiel hin produzieren. Die Amis feuern zum Gen Con immer ein wahres Feuerwerk ab. Dann braucht auch niemanden wundern, dass die RPC im Tisch-Rollenspielbereich halt keine Besucher anlockt.)

Seltsam, wenn man zu RPC und Spielmesse produziert wird danach immer gemeckert, dass man dem Buch mehr Zeit hätte geben sollen und man sich nicht auf solche Termine fixieren soll. Wie man es macht ...  ~;D

Aber insgesamt sind Neuheiten kein allgemeingültiger Grund für die Masse, um eine Messe zu besuchen, sonst würde man die da besser verkaufen ...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #155 am: 15.01.2015 | 19:15 »
Aber insgesamt sind Neuheiten kein allgemeingültiger Grund für die Masse, um eine Messe zu besuchen, sonst würde man die da besser verkaufen ...

Echt? Die Verkaufszahlen geben das nicht her? Ich bin auf Messen grundsätzlich spendabler (bspw. RPC 2014 DSA Beta und drei Abenteuer - obwohl ich noch nicht mal DSA spiele!). Auch SpliMo hätte ich als Messeneuheit mitgehen lassen (und es wahrscheinlich später bitter bereut).

Und dieses Jahr war das Erscheinen der V20 der Hauptgrund zur RPC zu fahren.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #156 am: 15.01.2015 | 19:18 »
Ich finde es begrüßenswert das man ehrlich ist und es verschiebt.
Einerseits dahingehend das so die Qualität sicher gestellt wird.
Andererseits weil es ehrlicher ist als wenn man ein Crowdfunding gestaltet, behauptet es erscheint zur RPC, und auf einmal die Fans mit Verschiebungen schockiert.

Ansonsten hat man mit der RPC die Möglichkeit mehr Fans über das erscheinen zu informieren die vielleicht die Neuigkeit noch nicht wahrgenommen haben.
Gerade für den Fall das die RPC wieder eine starke Präsenz von Ständen hat die entsprechende Kleidung verkaufen oder eine passende Nebenmesse.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #157 am: 15.01.2015 | 19:35 »
Echt? Die Verkaufszahlen geben das nicht her? Ich bin auf Messen grundsätzlich spendabler (bspw. RPC 2014 DSA Beta und drei Abenteuer - obwohl ich noch nicht mal DSA spiele!). Auch SpliMo hätte ich als Messeneuheit mitgehen lassen (und es wahrscheinlich später bitter bereut).

Mal von solchen Leuchtturmprodukten wie der DSA5-Beta abgesehen sind Converkäufe nicht der Knaller. Selbst auf der Spielmesse hat Ulisses vielleicht eine knapp dreistellige Zahl von Leuten, die Neuheiten kaufen, über die Systeme verteilt. Wobei das auch sehr nach Zielgruppe unterschiedlich ist. Während DSA-Fans eher zugreifen, reicht es bei Pathfinder in der Regel ein Dutzend Neuheiten einzupacken, um ganz sicher zu gehen. Irgendwie sind die PF-Leute nicht so Con-aktiv.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #158 am: 15.01.2015 | 19:38 »
Mal von solchen Leuchtturmprodukten wie der DSA5-Beta abgesehen sind Converkäufe nicht der Knaller. Selbst auf der Spielmesse hat Ulisses vielleicht eine knapp dreistellige Zahl von Leuten, die Neuheiten kaufen, über die Systeme verteilt. Wobei das auch sehr nach Zielgruppe unterschiedlich ist. Während DSA-Fans eher zugreifen, reicht es bei Pathfinder in der Regel ein Dutzend Neuheiten einzupacken, um ganz sicher zu gehen. Irgendwie sind die PF-Leute nicht so Con-aktiv.

Bei uns fehlt halt der Event-Charakter der Sache und somit auch die entsprechende Erwartungshaltung.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #159 am: 8.02.2015 | 12:24 »
Für Foren nicht so interessant, aber vielleicht möchtet ihr ja dennoch mit abstimmen:

Die Frage zum Hashtag für die deutsche Version der Jubiläumsausgabe von Vampire: Die Maskerade hat gleichermaßen gute Argumente für ‪#‎WoD20D‬ wie für ‪#‎WdD20‬ ergeben. Darum möchte ich euch bitten, das mithilfe dieser Umfrage hier zu entscheiden: http://t.co/n0cy7EAaaO
Sie läuft bis morgen (ich nehme an Mitternacht, war nicht so richtig gut zu erkennen, auf der Umfrage-Seite).

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #160 am: 8.02.2015 | 14:00 »
Für Foren nicht so interessant, aber vielleicht möchtet ihr ja dennoch mit abstimmen:

Die Frage zum Hashtag für die deutsche Version der Jubiläumsausgabe von Vampire: Die Maskerade hat gleichermaßen gute Argumente für ‪#‎WoD20D‬ wie für ‪#‎WdD20‬ ergeben. Darum möchte ich euch bitten, das mithilfe dieser Umfrage hier zu entscheiden: http://t.co/n0cy7EAaaO
Sie läuft bis morgen (ich nehme an Mitternacht, war nicht so richtig gut zu erkennen, auf der Umfrage-Seite).

Finde ich beide nicht gut, weil Vampire ja nur ein Teil der Welt der Dunkelheit ist. Außerdem steht WoD (ohne Zusatz) im Englischen derzeit für die neue World of Darkness. Die klassische World of Darkness wird verlagsseitig eben als "classic World of Darkness" beworben (also cWoD).

Wäre ein Hashtag wie #VdM20D oder #V20D nicht sinnvoller?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #161 am: 8.02.2015 | 14:04 »
Habe ich ein bisschen unsauber formuliert - V20D ist für Vampire gesetzt. Aber wir wollen ja auch über das Gesamtkonstrukt reden und hoffen auch auf Werwolf etc. der Jubiläumsedition - darum das 20 im #. Damit sollte die Zuordnung unabhängig von c oder n recht eindeutig sein.


Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #162 am: 8.02.2015 | 14:12 »
Habe ich ein bisschen unsauber formuliert - V20D ist für Vampire gesetzt. Aber wir wollen ja auch über das Gesamtkonstrukt reden und hoffen auch auf Werwolf etc. der Jubiläumsedition - darum das 20 im #. Damit sollte die Zuordnung unabhängig von c oder n recht eindeutig sein.

Achso! Ja dann kann ich abstimmen :)  :d Danke für die Erläuterung.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Nin

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #163 am: 9.02.2015 | 11:53 »
Es geht ja nur um einen Hashtag, daher auch nur eine Anmerkung am Rande ...
... ich finde "WoD20" (oder "WdD20") unschön, weil es wahrscheinlich zu Verwechslungen kommen wird, da für die nWoD häufig die Bezeichnung "WoD2.0" verwendet wird.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #164 am: 10.02.2015 | 09:08 »
Und gewonnen hat: #WdD20 mit 44 zu 35 Stimmen. Zumindest von meiner Seite aus wird das also nun der genutzte Hashtag für die Jubiläumsausgaben der Welt der Dunkelheit auf Deutsch sein. Zusammen mit einem serienspezifischen Hashtag wie #V20D

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #165 am: 23.02.2015 | 09:31 »
Es gibt Neuigkeiten. Wie immer c&p, damit ihr für Fragen zitieren könnt.

Update zur Vampire Jubiläumsausgabe

Der Schnee ging in dichten Flocken nieder und legte sein eisiges Leichentuch über die nächtliche Szenerie. „Das ist nicht akzeptabel!“, grollte der ausladende Schemen vor dem Fenster und schlug die geballte Faust gegen die Wand. Ein tiefer Abdruck blieb zurück. „Das darf nicht sein!“
Die Stimme, die ihm aus dem Schatten antwortete, war dünn und man hörte ihr deutlich an, dass sie einem deformierten Mund entstammte. Doch sehen konnte man ihre Quelle nicht: „Zürne nicht dem Boten, Welpe. Hier sind größere Mächte am Werk.“
Einen Augenblick verharrte der Mann vor dem Fenster in der Reglosigkeit der Toten. Dann ließ er die angespannten Schultern sinken, seufzte und drehte sich um.
„Nun gut, ich verkünde es.“

Es kommt oft anders, als man denkt ... Vor allem, wenn man das erste Ulisses-Crowdfunding auf die Beine stellt. (Hat da grad jemand #Neuland gesagt?) Aber es gibt gute Nachrichten. So ist die Übersetzung des Grundregelwerks mittlerweile halb durch die Korrektur und die ersten Kapitel gehen heute bei Thomas Michalski ins Layout. Damit ist die Reihe voll im Zeitplan und das Erscheinungsdatum Feencon wird (vorbehaltlich Sabbataufständen oder Intrigen unbekannter Altvorderer) gehalten.
Außerdem hatte ich ja von einer neuen Idee für unser Crowdfunding orakelt, die sich zu meiner großen Freude als machbar herausgestellt hat. Worum es da genau geht, verrate ich euch im Laufe der nächsten 1-2 Wochen, wenn ersten nötigen Schritte getan sind, und ich mir sicher bin, dass das auch klappt.

Genau diese Schritte sind allerdings etwas aufwendiger, als gehofft, weshalb sich der Beginn der Crowdfunding-Kampagne verschieben wird, und zwar auf Anfang April. Warum gleich um vier Wochen? Zum einen oben erwähnte Neuerung, die einfach noch etwas Zeit für die Fertigstellung bedarf. Ich weiß, ich klinge wie ein Malkavianer mit einer sehr speziellen Art der Onomatophobie, der es einfach nicht aussprechen will. Aber es hat mit Software zu tun, und Software ist das Handwerk des Teufels ...

Zum anderen haben wir – für mich sehr überraschend – keine weitergehenden Lizenzen für „Vampire-Merchandise“ erhalten. So wie es aktuell aussieht, können wir also keine T-Shirts, Poster, Lesezeichen oder dergleichen als Bonusziele beim Crowdfunding einbauen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber gerade diese kleinen Geschenke sind es bei mir oft, die ein Crowdfunding erst so richtig spannend machen. Jetzt, wo diese Möglichkeiten wegfallen, muss ich die Kampagne umplanen, gangbare Alternativen für diese Bonusziele finden und natürlich auch eine neue Kalkulation machen. Auch dafür möchte ich mir die nötige Zeit nehmen.
Und dann muss die Kampagne natürlich abschließend durch den Lizenzgeber abgenommen werden. Da immer mal was dazwischenkommen kann, möchte ich auch hier etwas mehr Puffer für eventuelle Änderungen haben.

Darum muss ich euch leider noch etwas vertrösten, bis ihr euch euer Exemplar der Jubiläumsausgabe sichern könnt, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich bin nicht der Meinung, dass Vorfreude die schönste Freude ist – ich will das Buch auch möglichst schnell in den Händen halten. Aber gerade bei diesem Spiel ist es mir besonders wichtig, die nötige Zeit zu investieren, damit alles möglichst rund läuft.

In diesem Sinne: Gießt euch noch ein Glas Dunkelroten ein und erhebt es mit mir auf die baldigen Sinnesfreuden. Was sind schon vier Wochen im Angesicht der Unsterblichkeit?

Tl;dr: Das deutsche V20-Crowdfunding verschiebt sich in den April; Erscheinungsdatum der ersten Bände im Juli ändert sich dadurch nicht.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #166 am: 23.02.2015 | 13:58 »
Vielen Dank für das Update. Ich finde eine Verschiebung um einen größeren Zeitraum immer besser als mehrere Verschiebungen, die scheibchenweise bekannt gegeben werden.

Hm... Eure Crowdfundinggeschichte hat mit Software zu tun? Aber es kann keine Software für V20 sein, da dafür die Lizenz nicht ausreicht. Hm... Sag mir jetzt bitte, dass ihr nicht auf die Schnapsidee gekommen seid, eine eigene Crowdfunding-Software zu machen! Das wäre der GAU...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #167 am: 23.02.2015 | 14:31 »
ich wage es kaum zu hoffen aber vielleicht wollen sie ja die Entwicklung des WoD MMO Fortführen.?  :d :headbang: 
« Letzte Änderung: 23.02.2015 | 16:30 von Supersöldner »

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #168 am: 23.02.2015 | 15:00 »
@ Murder-of-Crows: Ich mach mal einen auf Ventrue und sage: Ich kann deine Vermutung weder bestätigen noch ihr widersprechen.  8) Aber mich würde interessieren, warum das aus deiner Sicht ein GAU wäre?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #169 am: 23.02.2015 | 15:09 »
Die Nutzung bestehender Plattformen wie Startnext oder Indigogo würde deren Bekanntheitsgrad nutzen, was für eine eigene Plattform/ Software schwerer aufzubauen wäre.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #170 am: 23.02.2015 | 21:55 »
@ Murder-of-Crows: Ich mach mal einen auf Ventrue und sage: Ich kann deine Vermutung weder bestätigen noch ihr widersprechen.  8) Aber mich würde interessieren, warum das aus deiner Sicht ein GAU wäre?

Ziemlich genau was Fairy Tale sagt. Die vorhandenen Plattformen sind alle ziemlich ausgereift und haben einen gewissen Bekanntheitsgrad.
Kurz gesagt: sie funktionieren.

Eine neue Plattform entwickelt man nicht mal so in vier oder acht Wochen. Dazu sind das viel zu viele Funktionalitäten, die man braucht. Dazu kommt noch der Sicherheitsfaktor. An einer Crowdfunding Plattform hängt in irgendeiner Form ein Zahlungssystem dran, dessen Transaktions- und Datensicherheit gewährt werden muss. Desweiteren, selbst mit moderaten Entwicklungskosten von 1000 EUR pro Entwicklertag, dürfte man da mit gut 100 Tagen schnell dabei sein. Das heißt 100 TEUR die erstmal verdient werden sein wollen. Rechnet man mal Kickstarter, wo insgesamt 10% der Einnahmen an Amazon und KS fließen, so müsste man 1.000.000 EUR Einnahmen erzielen, um einen Breakeven der moderaten Entwicklungskosten zu erreichen. D.h. damit sich die Entwicklung lohnt, muss man Crowdfunding Kampagnen im erwarteten Umfang von weit mehr als 1 Mio EUR planen (und ganz ehrlich: das ziemlich utopisch für Deutschland alleine).  Und die Entwicklungskosten decken nicht die Betriebskosten. Das ist noch mal ein Paar Stiefel.

Für mich persönlich kommt eine neue Plattform nur dann in Frage, wenn sie Zahlungen über PayPal erlaubt. Ich möchte ungern die Zahlungsdaten auf einer solchen Webseite zurücklassen. Ich würde das Krautfunding auf jeden Fall Krautfunding sein lassen und mir später Buch und PDF normal kaufen.

Und das Du der Vermutung weder widersprechen noch sie bestätigen kannst, macht mir Sorge.
« Letzte Änderung: 23.02.2015 | 21:58 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #171 am: 24.02.2015 | 10:47 »
Und das Du der Vermutung weder widersprechen noch sie bestätigen kannst, macht mir Sorge.

Digga, gib' dem guten Mann doch mal etwas Zeit zum Antworten.  ::)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #172 am: 24.02.2015 | 15:31 »
Digga, gib' dem guten Mann doch mal etwas Zeit zum Antworten.  ::)

Da gehts nicht um die Antwortzeit... Ich bin selber oft genug im Diplomatie-Modus unterwegs. Wenn etwas nicht der Fall ist, kann man das meistens gerade heraus sagen. Komplizierter wird es, wenn man mehr weiß als man sagen darf/will :D

Als Drängeln will ich das nicht verstanden wissen...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #173 am: 26.02.2015 | 09:01 »
Howdy, sorry, war 2 Tage mehr oder weniger Offline. Also, ich will soviel sagen: Nein, wir sind nicht so wahnsinnig, eine eigene Crowdfunding-Software programmieren zu lassen und zu glauben, man bekäme sowas in einem Monat fertig oder wir könnten das jemals wieder refinanzieren ;) Ich habe mittlerweile genug Softwareeinführungen betreut, um darüber nur lachen zu können (oder eher: katatonisch zusammengerollt zu wimmern). Aber es wird auch nicht Startnext werden. Und mit diesem Maß an weiterer Verwirrung lasse ich euch erstmal zurück. ;-)

Ich verspreche, in 1-2 Wochen wisst ihr mehr.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #174 am: 26.02.2015 | 22:45 »
Also, ich will soviel sagen: Nein, wir sind nicht so wahnsinnig, eine eigene Crowdfunding-Software programmieren zu lassen und zu glauben, man bekäme sowas in einem Monat fertig oder wir könnten das jemals wieder refinanzieren ;) Ich habe mittlerweile genug Softwareeinführungen betreut, um darüber nur lachen zu können (oder eher: katatonisch zusammengerollt zu wimmern).

Uff.  :d

Da bin ich echt froh...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System