Autor Thema: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)  (Gelesen 63868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #175 am: 5.03.2015 | 08:16 »
Ohne weitere Worte ;)


Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #176 am: 14.03.2015 | 10:30 »
Wenn's jetzt noch einen deutsche Polizistin wäre...  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #177 am: 14.03.2015 | 10:51 »
Die Frage wurde auf G+ schon geklärt. Ist gerade Karneval und Tsu war so freundlich, das entsprechend anzupassen, um es zu verdeutlichen.  ~;D



DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #178 am: 14.03.2015 | 11:32 »
Hä?

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #179 am: 18.03.2015 | 13:02 »
Es wird Blut fließen – Neuigkeiten zur V20

Nein, ich bin nicht in spontane Starre gefallen, auch wenn ich die letzten Wochen eine Menge Blut verbrannt habe, für all die Anwendungen von Geschwindigkeit und wie es sich anfühlt auch Dominanz, Präsenz und nicht zuletzt Irrsinn, um die V20 terminlich auf der Spur zu halten. Manchmal komme ich mir schon vor wie ein Nosferatu, wenn ich die vom Tageslichtentzug graue Fratze hebe und meinem Sohn zuraune: „Du siehst mich nicht ... Papa arbeitet noch.“

Jetzt ist die Zeit reif für ein paar Fakten. Wir werden unsere Ulisses-Crowdfundings nicht auf einer der bestehenden Plattformen starten, sondern nutzen zu diesem Zweck eine eigene Software. Die haben wir aber nicht selbst entwickelt – das wäre vom zeitlichen und finanziellen Aufwand Wahnsinn gewesen – sondern greifen auf die stabile und durch viele erfolgreiche Crowdfundings bewährte Lösung der Kollegen von Black Book Editions zurück. Wer interessiert ist: Hier könnt ihr das Original in Aktion sehen.

Einzelheiten dazu, wie die Software funktioniert und wie ihr sie nutzen könnt, folgen zum Start der Kampagne.

Außerdem freue ich mich darüber, dass Orkenspalter uns auf dem Weg zur deutschen V20 unterstützt und diverse großartige Videos beisteuert – ihr werdet sie bald zu sehen bekommen.

Die Crowdfunding-Kampagne soll am 2.4. starten und bis zum 30.4. laufen. Ich schreibe „soll“, weil die Seite heute oder morgen an die Lizenzgeber zur Abnahme geht. Wenn alles glatt läuft, habe ich die Abnahme bis Ende des Monats und der Termin steht. Wenn Murphy zuschlägt oder etwas an der Seite noch geändert werden muss, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zu versuchen, den Termin trotzdem zu halten. Aber ihr wisst ja: Stake happens ... Drückt die Daumen.

Für die Übergangszeit hier noch ein paar Bilder, mit denen ihr sehr gerne auch andere Fans auf die nahende V20 auf Deutsch hinweisen dürft. Je mehr Fans, umso mehr Bonusziele, und ich will, dass ihr all den geilen Kram auch kriegt, für den ich mir den Kopf zerbrochen habe. ;-) Zusammengebastelt hat die Bilder wie alle anderen Grafiken der Kampagne auch der einzigartige Thomas Michalski.

Die Bilder und den Originalpost findet ihr hier:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-03-18-es-wird-blut-fliessen-neuigkeiten-zur-v20/

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #180 am: 18.03.2015 | 13:15 »
Wenn Murphy zuschlägt
Ja, die ist wirklich für Vampire gefährlich  ~;D

Ansonsten:  :d
Bin zwar noch skeptisch, wass die "eigene" Crowdfunding-Plattform angeht, lass mich aber gerne überraschen
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #181 am: 18.03.2015 | 14:05 »
@Aikar


Zur Software: Die kann echt was - vor allem kann sie "hinten" deutlich mehr als die Infos, die uns die anderen Plattformen auswerfen. Und sie kann Porto automatisch berechnen ... und ganz viele andere Kleinigkeiten *schwärm*

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #182 am: 31.03.2015 | 12:50 »
Frohe Kunde! Die Abnahme vom Lizenzgeber ist durch, wenn also nicht noch irgendein technisches Problem aufplöppt, wenn wir vom Beta-Test in die scharfe Phase schalten, startet das Vampire: Die Maskerade Crowdfunding am 2.4. irgendwann um Mittag rum. Ich melde mich dann natürlich mit Link und Startschuss hier!


Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #184 am: 2.04.2015 | 13:12 »
Zitat
Warum machen wir ein Crowdfunding, wenn schon feststeht, dass wir die deutsche Version herausbringen werden? Weil wir euch neben der bestmöglichen Standardversion der V20-Bücher auch noch besondere Deluxe-Varianten anbieten möchten. Bei solchen Sammlerausgaben ist das Problem aber immer, dass man nicht genau abschätzen kann, wie viele man davon sinnvoll herstellen sollte. So wird möglicherweise Geld nicht sinnvoll eingesetzt, weil die Deluxe-Ausgaben im Lager verstauben, oder wir machen zu wenige, und viele Leute sind enttäuscht, weil sie keins mehr abbekommen haben.

Mit anderen Worten:
Für uns steht schon fest, dass wir die deutsche Version dieser potenten IP verlegen, die sowieso weggehen wird die geschnitten Brot, aber wir möchten dennoch gerne jedes Fitzelchen unternehmerischen Risikos, dass wir als Verlag tragen müssten, auf den Kunden abwälzen. Natürlich hätten wir mit einer schlichten (Vor)bestelleraktion arbeiten können, um die angesprochene Gefahr mit den Sammlerausgaben zu beseitigen, aber so hätten wir das Geld erst bei der Auslieferung erhalten. Und das ist in der heutigen Zeit, in der etablierte Firmen Crowdfunding betreiben, fruchtbar unmodern geworden.

:(



 
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #185 am: 2.04.2015 | 14:05 »
Nein, eine Vororderaktion hätte nicht die gleichen Ergebnisse gebracht. Das Crowdfunding schaltet potenziell eine bessere Ausstattung für alle Nachfolgebände sowie mögliche weitere Bonusziele frei. Davon abgesehen geht es hier auch darum, den Wasserstand zu testen. Ja, das hat auch was mit unternehmerischem Risiko zu tun. Wenn man einfach mal munter rät, wie viele Fans das wohl haben möchten, dann passieren so Dinge wie Narrativa. Und das kann sich ein Unternehmen im Rollenspielbereich nicht allzu oft leisten, bevor die Lichter ausgehen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #186 am: 2.04.2015 | 14:15 »
Viel Risiko für den Kunden sehe ich da jetzt auch nicht. Die Dinger sind ja mehr oder weniger fertig.

Eigentlich bin ich kein Maskerade-Fan ... Aber mal gucken, was noch so kommt. Es reizt schon. :3
« Letzte Änderung: 2.04.2015 | 14:19 von La Cipolla »

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #187 am: 2.04.2015 | 14:26 »
Viel Risiko für den Kunden sehe ich da jetzt auch nicht. Die Dinger sind ja mehr oder weniger fertig.

Eigentlich bin ich kein Maskerade-Fan ... Aber mal gucken, was noch so kommt. Es reizt schon. :3
mich rei7t es absolut nicht!
Warum wartet man nicht bis 2016 zur 25-Jahre Edi?
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #188 am: 2.04.2015 | 14:33 »
Nein dann müssten wir ja noch Länger warten.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #189 am: 2.04.2015 | 14:44 »
ach das würde auch nicht ausmachen, aus meiner Sicht, der der nicht mitmacht *duckundweg*
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #190 am: 2.04.2015 | 14:57 »
ich finde es Gut das es noch in diesem Jahr die ersten Bücher Gibt. Wird es eigentlich auch Deutschland Spezifisches Material geben?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #191 am: 2.04.2015 | 15:02 »
Erster Gedanke: Juhuh, endlich
Zweiter Gedanke: Schluck, die Peise sind schon heftig. Normalerweise ist bei mir 50€ die Obergrenze für ein Buch.

Wahrscheinlich backe ich es trotzdem, aber das war irgendwie ernüchternd. Ich hoffe für euch, dass das nicht für zuviele Leute zum Problem wird. Aber bei 37% nach drei Stunden braucht ihr euch da wohl keine Sorgen zu machen.

Kann ich irgendwo eine Liste der Portos einsehen bevor ich mich anmelde/backe?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #192 am: 2.04.2015 | 15:24 »
In Deutschland verschicken wir komplett portofrei. International je nach Land. Die Portopreise werden dir nach dem Draufklicken in der Übersicht angezeigt.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #193 am: 2.04.2015 | 15:26 »
@Supersöldner: Leider erlaubt uns die Lizenz keinerlei Eigenprodukte. Sonst hätte ich auch noch ne Menge mehr spaßige Sachen für das Crowdfunding gehabt. Aber: Isch darf nisch, leider nein, leider gar nicht.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #194 am: 2.04.2015 | 15:38 »
Wow. Erstmal ein Glückwunsch an Dich Andre und an Euch Ulisses. Das ihr das so flott auf die Beine gestellt bekommen habt freut sicherlich einige begeistertee Vampire Spieler da draußen. Aber die Preise, die ihr da verlangt sind echt happig. Klar, das wird ein dickes Buch, aber...70€ für die günstigste Variante. Und mir ist klar ihr müsst Lizenzen bezahlen, Vertrieb, Übersetzer, ihr wollt davon leben, etc. Aber meine Persönliche Schmerzgrenze ist da weitaus niedriger. Bin jetzt aber auch nicht so sehr die Zielgruppe.

Vielleicht möchtet ihr ja noch ein All-Digital-Paket anbieten. Wo man für einen kleineren Preis am Crowdfunding teilnehmen kann und die PDFs bekommt. Mir ist zwar bewusst, dass ihr mit so einem Paket nur eine kleine Interessengruppe ansprecht, aber letztendlich kann das auch ein bisschen Geld in Eure Kassen spülen. Momentan gibt Euch aber die Verteilung der Vorfinanzierer Recht. Wow, ich hätte nicht gedacht das so viele Leute die 200€ Variante wählen. Das sind mehr als die 70€ Variante.
Hut ab, und geschickt gemacht. Die Sammler sind diejenigen, dies Geld bringen ;) Vergesst aber die kleinen (pdf-)Fische darüber hinaus nicht.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #195 am: 2.04.2015 | 16:00 »
Haben wir - nennt sich Küken und kostet 100 Euro ;)

Bangrim

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #196 am: 2.04.2015 | 16:04 »

Vielleicht möchtet ihr ja noch ein All-Digital-Paket anbieten. Wo man für einen kleineren Preis am Crowdfunding teilnehmen kann und die PDFs bekommt.

Haben wir - nennt sich Küken und kostet 100 Euro ;)

Finde den Fehler.  ~;D

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #197 am: 2.04.2015 | 16:10 »
Schon klar  ;D Aber die einzige für mich gangbare Alternative unter 70 Euro Pledge zu kommen, wäre, die PDFs der Einzelbände jeweils als Einzelpledge anzubieten, und das macht dann an allen Ecken zuviel Arbeit.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #198 am: 2.04.2015 | 16:52 »
Ich schätze es wird dann Vampire auch im Handel nicht in irgendeiner Variante unter 70€ geben, oder (S/W, Softcover,..)?
Ich hab mich echt schon drauf gefreut, der jungen Rollenspielergeneration vor Ort die oWoD nahe zu bringen (Ist ja irgendwie ein Teil Rollenspielgeschichte), aber bei dem Preis ist das halt für Neulinge mit Sicherheit ein No-Go :(
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #199 am: 2.04.2015 | 17:04 »
Ich schätze es wird dann Vampire auch im Handel nicht in irgendeiner Variante unter 70€ geben, oder (S/W, Softcover,..)?


Von der Crowdfunding Seite:

"V20-Grundregelwerk / V20 rulebook für 70€

Ein Exemplar des  Grundregelwerks in der V20-Jubiläumsausgabe

Späterer Ladenpreis: 74,95€"

Just SLAY!