Autor Thema: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)  (Gelesen 63869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #225 am: 17.04.2015 | 12:24 »
Feiert mit uns auf der RPC den Erfolg des V20-Crowdfundings!


Das Crowdfunding zur Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe ist noch nicht abgeschlossen, aber schon jetzt ist klar: Ihr habt es zu einem großartigen Erfolg gemacht! Dafür sage ich Dankeschön und das möchte ich mit euch feiern! Darum lade ich alle Inhaber einer VIV-Karte (oder höher ;)) für die Release-Party im Juli zu einer kleinen Vorfeier ein: Wenn ihr auf der RPC seid, würde ich mich freuen, wenn ihr zur Ulisses Stand-Party am Samstag, den 16.5., nach der Messe vorbeikommt.


Was müsst ihr tun, um dort mit uns zu feiern? Damit wir die Verpflegung entsprechend planen können, meldet euch bitte bis spätestens zum 6.5.2015 unter der crowdfunding@ulisses-spiele.de mit einem Namen für die Gästeliste an. Pro VIV-Karte gilt die Einladung für eine Person.


Mehr müsst ihr nicht tun. Statt die RPC am Samstag zu verlassen, wenn alle anderen rausgefegt werden, kommt ihr dann einfach zum Ulisses-Stand und mischt euch dort unter die ahnungslosen Sterblichen ;) Ich freue mich darauf, ganz viele von euch dort zu sehen!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #226 am: 17.04.2015 | 12:40 »
Zitat
Unsere internationalen Kunden (also alle, die nicht in Deutschland leben) erhalten die Dankeschöns der Kampagne normalerweise in einer einzelnen Sendung, sobald alle Produkte bei uns sind.

Wenn man nur das Grundregelwerk nimmt und außerhalb von Deutschland lebt, erhält man das Buch dann Anfang Juli oder muss man warten bis alles fertig ist (bzw. den 2-Wellen-Versand extra zahlen, wobei man ja nie eine zweite Welle bekommen würde)?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #227 am: 17.04.2015 | 12:45 »
Wenn du nur Dinge bestellst, die in die erste Welle fallen (nach aktueller Planung alles außer Kompendium und Kinder der Revolution), solltest du dein Paket auch im Ausland mit der ersten Welle bekommen.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #228 am: 19.04.2015 | 01:15 »
Wow, 60k geknackt. Respekt. Darauf hab ich gewartet. Mit dem Abenteuer im Paket werd ich wohl auch noch einsteigen.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #229 am: 19.04.2015 | 20:04 »
Ich hadere auch immer noch, ob ich auf der 70 EUR Ebene einsteigen soll. An sich wäre ich beim Erfolg von V20 gerne ein bisschen dabei.
Auch wenn ich das passende Unterstützer Icon auf Tanelorn nicht nehmen kann, weil André das schon hat...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #230 am: 20.04.2015 | 01:04 »
Ich hadere auch immer noch, ob ich auf der 70 EUR Ebene einsteigen soll. An sich wäre ich beim Erfolg von V20 gerne ein bisschen dabei.
Auch wenn ich das passende Unterstützer Icon auf Tanelorn nicht nehmen kann, weil André das schon hat...
Man kann sich Icons teilen ^.^;;;;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #231 am: 20.04.2015 | 08:30 »
@Murder-of-Crows: Ich geb dir mein Icon gern ;)

Ansonsten, @DonJohnny hat's ja schon entdeckt:
Ihr habt beim Crowwdfunding zu Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe ein weiteres Bonusziel gejagt, und das bedeutet: Alle Unterstützer, die nicht das rein digitale Küken-Paket gebucht haben, bekommen das Abenteuer Staub zu Staub in Farbe gedruckt dazu! Wenn ihr so weitermacht, gehen mir so langsam die Bonusziele aus - aber dieser Herausforderung stelle ich mich gern! „wink“-Emoticon ^André ‪#‎V20D‬ ‪#‎WDD20‬
http://www.ulisses-crowdfunding.de

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #232 am: 20.04.2015 | 17:41 »
@Murder-of-Crows: Ich geb dir mein Icon gern ;)

Ansonsten, @DonJohnny hat's ja schon entdeckt:
Ihr habt beim Crowwdfunding zu Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe ein weiteres Bonusziel gejagt, und das bedeutet: Alle Unterstützer, die nicht das rein digitale Küken-Paket gebucht haben, bekommen das Abenteuer Staub zu Staub in Farbe gedruckt dazu! Wenn ihr so weitermacht, gehen mir so langsam die Bonusziele aus - aber dieser Herausforderung stelle ich mich gern! „wink“-Emoticon ^André ‪#‎V20D‬ ‪#‎WDD20‬
http://www.ulisses-crowdfunding.de

Tipp: Spielleiterschirm :D

(So... Und mitgemacht  :) )
« Letzte Änderung: 20.04.2015 | 17:59 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #233 am: 20.04.2015 | 18:43 »
Wie wärs mit Spielleitervampirzähnen zum rein machen, analog zu der Maske des Meisters aus DSA1?
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #234 am: 20.04.2015 | 20:08 »
Wie wärs mit Spielleitervampirzähnen zum rein machen, analog zu der Maske des Meisters aus DSA1?

Völlige Verschwendung von nem guten Stretchgoal... Es sei denn man ist Malkavian :D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #235 am: 20.04.2015 | 20:58 »
Aber dass es der Spielleiterschirm wegen teuerer Lizenzgebühr wohl nicht in die Strechgoals schaffen wird, hat Andre bereits geschrieben.
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #236 am: 20.04.2015 | 21:12 »
Aber dass es der Spielleiterschirm wegen teuerer Lizenzgebühr wohl nicht in die Strechgoals schaffen wird, hat Andre bereits geschrieben.

Nicht nur wegen der Lizenzgebühr, sondern auch wegen der Herstellungskosten. Die Buchdeckelschirme sind nicht ohne weiteres zu machen.
Trotzdem kann man ja versuchen, ob es durch häufiges Erwähnen nicht trotzdem noch zu einem Stretchgoal wird. Das wäre zumindest aus meiner Sicht ein sinnvolles Stretchgoal.
SL Schirme kann man immer gebrauchen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #237 am: 20.04.2015 | 21:44 »
Trotzdem kann man ja versuchen, ob es durch häufiges Erwähnen nicht trotzdem noch zu einem Stretchgoal wird.
Da hast du recht.

Ich wollte noch erwähnen, dass der Spielleiterschirm ein tolles Strechgoal wäre.  ~;D
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #238 am: 20.04.2015 | 22:26 »
Ganz ehrlich, folgendes brauche ich noch als Strechgoal um mit dem Crowdfunder überglücklich zu sein:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #239 am: 21.04.2015 | 08:05 »
@Andre.Wiesler: Kann man davon ausgehen, dass ein mögliches M20 genauso teuer wird wie V20? Also die billigste Variante etwa 70€ kosten wird?
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #240 am: 21.04.2015 | 13:07 »
So schnell kanns gehen - wenn nur genug Leute mitmachen, wird plötzlich über die Menge auch der SL-Schirm machbar:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-04-21-mach-es-wie-die-ventrue-klotzen-nicht-kleckern/

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #241 am: 21.04.2015 | 13:16 »
So schnell kanns gehen - wenn nur genug Leute mitmachen, wird plötzlich über die Menge auch der SL-Schirm machbar:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-04-21-mach-es-wie-die-ventrue-klotzen-nicht-kleckern/

 :cheer: :cheer: :cheer:
Jetzt muss das Ziel nur noch erreicht werden! Bin gespannt, ob 80.000 EUR noch zu knacken sind (oder gar die Deluxe Variante bei 90.000).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #242 am: 21.04.2015 | 14:48 »
Das Inconnu Paket ist nicht mehr verfügbar.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #243 am: 21.04.2015 | 19:08 »
Boah, ich nehm alles zurück, jetzt habt ihr aber ganz ordentlich nachgelegt.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Kappadozius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Vorsintflutlicher
  • Beiträge: 17
  • Username: Kappadozius
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #244 am: 27.04.2015 | 00:25 »
Es dünkt mir, das V20-Crowdfunding entwickelt sich ziemlich prächtig! >:(
« Letzte Änderung: 27.04.2015 | 14:15 von Kappadozius »
»Der Drache ist stets kleiner als sein Schatten in deinem Herzen!«

Nin

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #245 am: 27.04.2015 | 00:38 »
Zitat
86 205€ vom Finanzierungsziel 10 000€ (oder 862%)
... das ist schon cool und freut mich für die VtM Fans ... und Ulisses.  ;)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #246 am: 27.04.2015 | 09:11 »
Pump mal schnell noch jemand 3000€ rein, ich will meinen extradicken SL-Schirm! :D

Ich hoffe übrigens auf Wraith, wenn es soweit ist. ^^ Das hätte ich schon auf Englisch mitgenommen, wenn die Kampagnen für arme Europäer nicht so unbackbar wären.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #247 am: 27.04.2015 | 10:04 »
Änderungen beim V20-Crowdfunding

Liebe Unterstützer und liebe Vampire-Fans,

euer Engagement und eure über Jahrzehnte ungebrochene Begeisterung für Vampire hat unser Crowdfunding zu Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe zu einem immensen Erfolg gemacht. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.

Umso schmerzlicher trifft es mich, die folgenden Zeilen schreiben zu müssen. Ich habe Ende letzter Woche endlich die fertigen Dummys für die Deluxe- und die Edelvariante erhalten und Fotos davon zur Abnahme durch CCP geschickt.
Mit ihrer Antwort offenbarte sich ein fatales Missverständnis. Als ich Ende März die Crowdfunding-Seite mit der Beschreibung aller Produkte und Bonusziele zur Abnahme vorlegte und diese Abnahme wenig später erhielt, bin ich davon ausgegangen, dass mit der Genehmigung, die Kampagne in der vorgestellten Form am 1.4. zu starten, auch eine Abnahme der auf der Seite gezeigten Produkte in der beschriebenen Form einherging.
CCP hingegen ging stillschweigend davon aus, dass wir für jedes einzelne Produkt noch einmal eine konkrete Einzelabnahme einreichen würden und die Bilder und Beschreibungen auf der Crowdfunding-Seite nur Entwürfe seien. Das dem so war, wurde erst offenbar, als Freitagnacht für mich völlig überraschend die Nachricht eintraf, dass meine Dummys von CCP nicht abgenommen wurden.

Das Wochenende über habe ich zusammen mit der unermüdlichen Rose Bailey von Onyx Path damit verbracht, Lösungen für dieses Problem zu erarbeiten. Aktuell warten wir nun auf eine Abnahme oder Änderungsvorgaben zu den einzelnen Produktbeschreibungen, die ich von der Crowdfundingseite genommen und noch einmal zusammengestellt habe, durch CCP. Erst wenn diese eintreffen, kann ich euch konkret sagen, wie die Produkte unseres Crowdfundings aussehen werden.

Was bedeutet das nun?

1) Unterstützung kann geändert werden
Das Wichtigste vorweg: Selbstverständlich könnt ihr eure Dankeschöns ändern oder zurückziehen. Ihr habt uns eure Unterstützung aufgrund bestimmter Produktvorstellungen angedeihen lassen. Da wir nun an diesen Produkten Änderungen vornehmen müssen, habt ihr natürlich jedes Recht, auch eure Unterstützung zu ändern. Etwaige Rückerstattungen weise ich binnen 1-2 Tagen nach Ende des Crowdfundings an.

Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr uns die Zeit gebt, die offenen Fragen mit CCP zu klären und euch aktualisierte Produktbeschreibungen zu präsentieren, bevor ihr euch endgültig entscheidet.

2) Laufzeit wird verlängert
Damit wir genug Zeit dafür haben, diese Fragen zu klären und ihr Zeit habt, eure Unterstützung zu überdenken, habe ich die Laufzeit des Crowdfundings bis zum 4.5. um 23:59 verlängert. Wenn sich die Fragen mit CCP schnell klären, bleibt es dabei. Wenn sich dort Verzögerungen ergeben, kann es sein, dass ich die Laufzeit ein weiteres Mal verlängere.

3) Aussehen der Produkte
Aus den bisherigen Rücksprachen haben sich folgende Informationen ergeben, die ich als belastbar genug ansehe, sie euch weiterzutragen:

Die Deluxe-Ausgaben der Quellenbücher werden mit ungefärbter Prägung des jeweiligen Buchsymbols (also der Schriftzug des Titels + eventuelle Deko) und Silberschnitt erscheinen. 

Die Deluxe-Variante wird aussehen wie das englische Original (also ungefärbte Ankh-Prägung vorne, Reliefprägung auf dem Buchrücken, Silberschnitt)

Sobald alle übrigen Fakten geklärt sind, bringe ich aktualisierte Beschreibungen und Bilder online.

4) Spielleiterschirm Deluxe und Schuber sind erstmal raus

Ich habe die Bonusziele des Deluxe-Schirms und des Schubers gerade erstmal ausgeschaltet, bis ich Näheres dazu von CCP höre. Die Pappvariante ist meiner Ansicht nach mit der Lizenz verbunden und sollte darum gesichert sein.

Es fällt mir schwer, sinnvolle abschließende Worte zu finden. Das ist  ganz sicher nicht die Art und Weise, wie ich mir das erste Ulisses-Crowdfunding vorgestellt habe. Ich kann nur auf euer Verständnis und euer Wohlwollen hoffen und euch versprechen, dass ich weiterhin alles geben werde, um aus V20 eine gelungene Ausgabe zu machen, die jeder von uns gerne im Regal stehen hat.

Euer
André




Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #248 am: 27.04.2015 | 10:20 »
Ach, ihr Armen, ey. ._. Ich drücke die Daumen, dass sich das schnell und in Wohlgefallen auflöst.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #249 am: 27.04.2015 | 20:24 »
Meine Güte - wer solche Lizenzgeber hat, braucht keine Feinde - oder wie jetzt?
Na Hauptsache es ist JETZT noch aufgefallen, und nicht als der Kram schon im Druck war.
Von daher - alles cool. ;)