Autor Thema: Warhammer 3 komplett aka eingestellt  (Gelesen 22917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bangrim

  • Gast
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #50 am: 2.09.2014 | 20:23 »
Chris Birch ist der Achtung! Cuthulu Bursche oder?

Jap.

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #51 am: 2.09.2014 | 23:15 »
Hmm weiß nicht was ich davon halten soll. Würde am liebsten eine vierte Edition als gestreamlinete dritte sehen. Dieses ganze Retro Gequatsche geht mir auf... Naja egal.
Hauptsache es gibt neue Abenteuer und hintergrundbücher, schön in den Endtimes.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #52 am: 3.09.2014 | 00:29 »
Mir geht auch dieses ganze Retrogequatsche aufn S... Sollen doch alle die WFRP 2nd Ed. und ADnd spielen. Wozu ne 4 oder 5 Edition, die sich nicht weiter sondern zurück entwickelt?
(das war eine rethorische Frage- ich erwarte darauf keine Antwort)
Dies ist eine Signatur.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #53 am: 3.09.2014 | 00:54 »
Hmm weiß nicht was ich davon halten soll. Würde am liebsten eine vierte Edition als gestreamlinete dritte sehen. Dieses ganze Retro Gequatsche geht mir auf... Naja egal.
Wenn Retro heißt, dass ich nicht länger mehr Zeit mit dem Sortieren von Spielmaterial verbringen muss, als mit Spielen, dann soll es mir recht sein. Und: Britische Designer/Produzenten können WFRP nur besser machen.

Mir geht auch dieses ganze Retrogequatsche aufn S...
Retro ... the new progressive. Post new school. Deal with it!  ~;D

Um den D&D-Vergleich zu bemühen: Einige Old School Spiele haben mit den alten Regeln durchaus Innovatives angestellt.
4E ist nicht das einzige Spiel, das D&D auf innovative Weise weiterentwickelt hat. FantasyCraft hat den Toolbox-Charakter der d20-Regeln zum ersten Mal richtig ausgefürt. Adventure Conquerer King hat das Domain-Spiel zum ersten Mal für D&D erschlossen. Ein Versprechen, das es eigentlich immer gab.


Ich glaube nicht, dass der "Bruch" - weder bei D&D noch bei Warhammer - etwas mit new school und old school zu tun hat, sondern mit Spielparadigmen. Bei WFRP wäre das zufallsgeleitete Welten-Simulation vs. erzählerisches Herausforderungsspiel.
Würde WFRP zum zweiten Mal komplett neue Regeln bekommen, würde es bestimmte Fans finden. Je nachdem, welchen Spielprämissen WFRP folgen würde, fänden sich die Fans eher aus dem Lager der Altfans von WFRP 2nd oder 3E.
« Letzte Änderung: 3.09.2014 | 00:57 von Strohmann-Hipster »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #54 am: 3.09.2014 | 07:57 »
Hmm tut mir leid wenn ich was mit meinem Mini nerdrage losgetreten habe. :)

Anyway. Was ich heute morgen erfahren habe ist das bei dem Achtung cuthulu Burschen in seiner Modi-Pi-us something Bude seid Februar Jay Little am Mutant chronickles Rollenspiel sitzt.

Und der Herr ist der leaddesigner der dritten Edition von Warhammer bei FFG gewesen. Ich bin also total verspannt was da angekündigt wird. :)

Vielleicht mehr als nur eine Ente.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Bangrim

  • Gast
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #55 am: 3.09.2014 | 08:12 »
Hmm tut mir leid wenn ich was mit meinem Mini nerdrage losgetreten habe. :)

Anyway. Was ich heute morgen erfahren habe ist das bei dem Achtung cuthulu Burschen in seiner Modi-Pi-us something Bude seid Februar Jay Little am Mutant chronickles Rollenspiel sitzt.

Und der Herr ist der leaddesigner der dritten Edition von Warhammer bei FFG gewesen. Ich bin also total verspannt was da angekündigt wird. :)

Vielleicht mehr als nur eine Ente.

Falls Modiphius wirklich Warhammer 4 rausbringt, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Hauseigene System 2D20 verpasst bekommen. Da werkelt zwar Jay Little dran rum, aber ich glaube nicht das da viel Ähnlichkeiten mit Warhammer 3 bestehen werden.

Modiphius gibt diesen Monat zwar 2 Lizenzen bekannt, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Warhammer darunter ist.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #56 am: 3.09.2014 | 08:34 »
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass FFG die Lizenz aus dem Bündel rausgetrennt und weiterverkauft hat. Aber wenn Little bei denen arbeitet, dann wird dort vielleicht ein Spiel angekündigt, dass so ähnlich funzt wie WFRP3rd?

Ist ja auch egal. Wenn irgendwer Material zu einem Warhammer Fantasy Rollenspiel rausbringt, werde ich es kaufen. Nach der 3rd müsste eine 4th aber schon extrem genial sein, damit ich noch mal in einen Begeisterungstaumel verfalle.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Bangrim

  • Gast
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #57 am: 3.09.2014 | 08:47 »
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass FFG die Lizenz aus dem Bündel rausgetrennt und weiterverkauft hat. Aber wenn Little bei denen arbeitet, dann wird dort vielleicht ein Spiel angekündigt, dass so ähnlich funzt wie WFRP3rd?


Wie gesagt: Sämtliche Spiele werden das 2D20 System verpasst kriegen. Zwar wird das jeweils angepasst, aber von dem was ich gesehen hab ist das nicht vergleichbar mit Warhammer 3.

Zitat
Mutant Chronicles 3rd Edition is the first game to use 2d20 and Modiphius plans to announce two major licensed roleplaying lines this Autumn which will both use customised versions of 2d20 for launch in 2015.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #58 am: 3.09.2014 | 09:01 »
Okay. Danke!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #59 am: 3.09.2014 | 12:14 »
Kam gerade das Dementi von Chris birch das im September kein wfrp angekündigt wird.
Link wie oben auf seinen google+ Blog.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #60 am: 14.09.2014 | 15:31 »
Wie spielt sich die Edition eigentlich in der Lite Variante? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #61 am: 20.10.2014 | 21:05 »
Weiß wer was wegen dem deutschen Warhammer 3?
Kommt da noch was?

*summon* Tequila
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #62 am: 20.10.2014 | 22:45 »
Der kann mit Sicherheit was sagen.

Ich hab mich ja mt den Söhnen Sigmars (zwei Originalen und den zwei Erben) rumgetrieben, eigentlich war noch ein Interview geplant (mit Heiko Eller/Ellermeier?), das kam aber nicht zustande.

Wenn man aber bedenkt, dass man das deutsche Warhammer 3 - angeblich die letzten Exemplare - verramscht hat UND man ja auch von FFG abhängig ist, sieht es doch schwierig bis düster aus.

Ich habe im SöSi-Podcst die FASA/FanPro-Aktion mit einem kostenlosen .pdf zu einem schon fertiggestellten Produkt geworben, da schien man aufgrund der restriktiven GW-Politik Söhne-seitig auch wenig Chancen für zu sehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #63 am: 26.11.2014 | 21:07 »
*raise thread*

Tja, was soll ich sagen?

Ich kann im Moment nur verschwörerisch rummurmeln, aber wir haben da was ausbaldowert, wie wir den inneren Feind verfügbar machen können...

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #64 am: 26.11.2014 | 21:26 »
 :headbang:

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #65 am: 27.11.2014 | 09:32 »
 :d
Wenns noch irgendwie kommt, wärs auf jeden Fall gekauft.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #66 am: 27.11.2014 | 10:12 »
*raise thread*

Tja, was soll ich sagen?

Ich kann im Moment nur verschwörerisch rummurmeln, aber wir haben da was ausbaldowert, wie wir den inneren Feind verfügbar machen können...
Das wäre toll!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #67 am: 27.11.2014 | 16:36 »
Für Sigmar! Für das Imperium!  :d
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #68 am: 23.08.2016 | 00:13 »
Moin.
Eine Frage an die Kenner und Besitzer hier:
Es gibt im Englischen diese Grundbox für 96 USD, außerdem das Player´s Handbook usw.
Im Deutschen werden mir Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch usw. genannt, aber eine deutsche Grundbox fand ich bisher nicht im Netz.
Da wir alle vom FFG Star Wars System extrem begeistert sind, überlegen wir uns gerade, mal etwas den Fantasy-Vorgänger - also WFRS 3 - zu testen. Gab es eine deutsche Grundbox? Enthalten Spielerhandbuch und Spielleiterhandbuch alles Nötige und sind Teil der Box gewesen? Oder wie oder was?
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #69 am: 23.08.2016 | 00:20 »
Nein, gab es nie.

Die Bücher enthalten Kopien der notwendigen Karten, aber mit Boxen ist es deutlich einfacher.

Achso, im jeden Fall brauchst Du seperat Würfel.

WFRS 3 arbeitet mit noch deutlich mehr brettspieligen Elementen, auch wenn ich SW besser finde, mag ich WFRS 3 auch sehr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #70 am: 23.08.2016 | 00:22 »
Die Grundbox gibt es nicht auf deutsch. Statt dessen gibt es die drei Bücher (Spieler, Spielleiter, Monster) und die Kästchen mit Karten und Pappmarker sowie Würfelsets dazu. Damit hat man dann so ziemlich alles, was auch in der Box ist.
Wenn Du des Englischen mächtig bist, findest Du hier einen sehr nützlichen Vergleich: http://diceofdoom.com/blog/2011/03/warhammer-fantasy-roleplay-core-set-vs-guides-and-vaults/

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #71 am: 23.08.2016 | 01:51 »
Danke für die schnelle Hilfe. Mit Englisch komme ich zwar bestens zurecht, aber wir haben jahrelang das deutsche WFRS 2 gespielt und wollen das sprachlich so beibehalten.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #72 am: 23.08.2016 | 07:45 »
...
Die Bücher enthalten Kopien der notwendigen Karten, aber mit Boxen ist es deutlich einfacher.
...

Nicht ganz richtig.
Im Spielerhandbuch sind die Zauber, Angriffsmanöver, Wunder aus:

Spieler Arsenal
Werzeuge des Abenteurers
Magiebox
Glaubensbox

Im Spielerhandbuch sind nicht die Aktionskarten oder Karrieren abgedruckt aus:
Omens of War
Hero's Call
Black Fire Pass

Aber es gilt wie oben schon angemerkt:
Deutsche Einzelboxen oder englische Corebox nehmen sich nichts.

Vor allem weil die Corebox nachproduziert wurde und jetzt wieder günstig für 99$ zu haben ist. Das war zwischenzeitlich deutlich höher.  ;)

Für mehr als die drei standardfarben bei den Zaubern brauch man dann noch die Zauberbox.
Also wenn man einen Zauberer hat der nicht, Feuer, Grau oder Celestial haben will.

Sobald du im Spiel drinne bist kannst du dir dann sachen wie Omens of war oder Blackfire Pass zusätzlich besorgen.
Blackfire pass ist für Zwerge unerlässlich.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #73 am: 23.08.2016 | 08:06 »
Nicht ganz richtig.
Im Spielerhandbuch sind die Zauber, Angriffsmanöver, Wunder aus:

Spieler Arsenal
Werzeuge des Abenteurers
Magiebox
Glaubensbox

Im Spielerhandbuch sind nicht die Aktionskarten oder Karrieren abgedruckt aus:
Omens of War
Hero's Call
Black Fire Pass
Es kommt wohl drauf an, was man als notwendig betrachtet ;)

Haben sich die Karrieren von den Söhnen Sigmars eigentlich erhalten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Glorian Underhill

  • Experienced
  • ***
  • Zwerg
  • Beiträge: 132
  • Username: Glorian Underhill
    • Ohrhammer.online
Re: Warhammer 3 komplett aka eingestellt
« Antwort #74 am: 23.08.2016 | 08:46 »
Es kommt wohl drauf an, was man als notwendig betrachtet ;)

Haben sich die Karrieren von den Söhnen Sigmars eigentlich erhalten?

Ach stimmt einer der Söhne hatte da Piraten Karrieren und ähnliches eingebaut.
Bei mir ist nix, muss ich nochmal nachfragen.

Es gibt noch eine Fanmade Zwergen Karrieren Paket und auch für Hochelfen.
Die Links dafür fliegen noch manchmal durch das FFG Forum.
https://www.patreon.com/ohrhammer
 Ohrhammer - Ein Let's Play Podcast in der 4ten Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel.