Autor Thema: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc  (Gelesen 2524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« am: 21.08.2014 | 15:31 »
Das kommt nach Tyranny of Dragons:

Zitat
Adventurer's Handbook (March 17, 2015; hardcover; $39.95) -- A Dungeons & Dragons Accessory.

Create Heroic Characters to Conquer the Elements in this Accessory for the World’s Greatest Roleplaying Game

Not inherently evil, elemental power can be mastered by those with both malevolent and benign intentions. The Elemental Evil Adventurer’s Handbook provides everything that players need to build a character that is tied directly into the Elemental Evil story arc, with skills, abilities, and spells meant to augment their play experience throughout the campaign. Additionally, valuable background and story information provides greater depth and immersion.

An accessory that expands the number of options available for character creation for the Elemental Evil story arc, providing expanded backgrounds, class builds, and races meant specifically for this campaign.

Provides background and setting information critical to having the greatest chance of success.

Accessory design and development by Sasquatch Game Studio LLC.

Princes of the Apolcalypse (March 17, 2015; hardcover; $49.95) -- A Dungeons & Dragons Adventure.

Abolish an Ancient Evil Threatening Devastation in this Adventure for the World’s Greatest Roleplaying Game

Called by the Elder Elemental Eye to serve, four corrupt prophets have risen from the depths of anonymity to claim mighty weapons with direct links to the power of the elemental princes. Each of these prophets has assembled a cadre of cultists and creatures to serve them in the construction of four elemental temples of lethal design. It is up to adventurers from heroic factions such as the Emerald Enclave and the Order of the Gauntlet to discover where the true power of each prophet lay, and dismantle it before it comes boiling up to obliterate the Realms.

A super-adventure for the Elemental Evil story arc, Princes of the Apocalypse provides everything a Dungeon Master needs to create an exciting and memorable play experience.

Fans of the DUNGEONS & DRAGONS Roleplaying Game can get a sample of what this product has in store for them through the D&D Encounters(TM) in-store play program.

Adventure design and development by Sasquatch Game Studio LLC.

http://www.enworld.org/forum/content.php?1846-Sasquatch-Studios-Will-Produce-ADVENTURER-s-HANDBOOK-and-PRINCES-OF-THE-APOCALYPSE-for-D-D-5E-in-2015!#.U_X0LkuiPHg

Sieht so aus, als ob das ganze ähnlich dem Kobold-Press-Modell für Tyranny of Dragons extern entwickelt wurde uzw. von Sasquatch Studios - also ganz alten WotC-Hasen.
« Letzte Änderung: 21.08.2014 | 17:47 von Lasercleric »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #1 am: 21.08.2014 | 18:22 »
Hm... Es gibt also ein Abenteuer und dazu ein Booster-Pack mit neuen Fähigkeiten? Ich vermute mal in Form von Optionen (Pfaden) für die Charakterklassen.

Ich hätte mir ein Campaign Setting als nächsten Release gewünscht...

Ergänzung: Was ich mich da auch frage: was wird aus dem Primal Thule Kickstarter? Fällt der dann hinten runter bei so einem kleinen Studio?
« Letzte Änderung: 21.08.2014 | 18:24 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #2 am: 21.08.2014 | 19:58 »
Sieht mir nach einem cleveren System aus, ähnlich dem Paizo-AP System mit passendem Zusatzbuch.

Gefällt.  :d

Trotzdem sollen die mal langsam mit einem FRCS anrücken... ::)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #3 am: 21.08.2014 | 21:57 »
Sieht mir nach einem cleveren System aus, ähnlich dem Paizo-AP System mit passendem Zusatzbuch.

Gefällt.  :d

Ah... Dann kopieren sie da jetzt echt Paizo... Auf jeden Fall werde ich es kaufen, wenn es bei WotC direkt erscheint. Es wird hoffentlich ein Storm Sorcerer dabei sein.

Trotzdem sollen die mal langsam mit einem FRCS anrücken... ::)

Oder Eberron, oder Planescape, oder Dark Sun... :D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #4 am: 21.08.2014 | 22:10 »
Ergänzung: Was ich mich da auch frage: was wird aus dem Primal Thule Kickstarter? Fällt der dann hinten runter bei so einem kleinen Studio?

Soweit ich mich erinnere sind die PDF-Versionen bereits fertig. Habe das aber nicht intensiv verfolgt und nur am Rande mitbekommen.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #5 am: 21.08.2014 | 22:16 »
Ah... Dann kopieren sie da jetzt echt Paizo... Auf jeden Fall werde ich es kaufen, wenn es bei WotC direkt erscheint. Es wird hoffentlich ein Storm Sorcerer dabei sein.

Oder Eberron, oder Planescape, oder Dark Sun... :D

Es wird wohl bei WotC erscheinen - selbes Modell wie mit Kobold Press. Bei Eberron und Darksun sehe ich persönlich keinen großen Bedarf. Die 4e-Bücher waren fluffmäßig recht gelungen. Planescape könnte in der Tat eine Frischekur vertragen. Zumal die Illustrationen in dieser Edition wohl ganz zauberhaft zu werden versprechen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #6 am: 21.08.2014 | 23:08 »
Bei Eberron und Darksun sehe ich persönlich keinen großen Bedarf. Die 4e-Bücher waren fluffmäßig recht gelungen.

Die hat aber nicht jeder 5e Fan...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #7 am: 22.08.2014 | 00:24 »
Wäre ja auch wine merkwürdige Geschäftspolitik, alte Settingbücher nicht noch einmal neu aufzulegen nach Editionswechsel.   ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #8 am: 22.08.2014 | 11:18 »
Die hat aber nicht jeder 5e Fan...

Stimmt! Ich WOLLTE mir das 4e-Dark-Sun-Setting holen, aber das ist ja kaum mehr wo zu kriegen.

Hm, na mal schaun, was in dem Handbook im Endeffekt so drin ist...

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #9 am: 22.08.2014 | 11:44 »
Stimmt! Ich WOLLTE mir das 4e-Dark-Sun-Setting holen, aber das ist ja kaum mehr wo zu kriegen.

Ich konnte es günstig hier übers Tanelorn erwerben  ;D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #10 am: 22.08.2014 | 14:08 »
Hmmm. In Anfangstext steht ja ausdruecklich, dass die Elemente eben nicht boese sind. Enthaelt das Buch, um das es hier geht, dann nur den "boesen" Teil der Elemente? Und wird ein "guter" irgendwann nachgeliefert? Ich werde aus dem Ding irgendwie nicht schlau :-\
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #11 am: 22.08.2014 | 14:18 »
Das warden einfach nur Elemental Heroes sein. Also Storm Sorcerer, Fire Wizards, Water Warlocks und Earth Fighters... ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: D&D 5E: Elemental Evil Story Arc
« Antwort #12 am: 22.08.2014 | 17:33 »
Das warden einfach nur Elemental Heroes sein. Also Storm Sorcerer, Fire Wizards, Water Warlocks und Earth Fighters... ;)

Hoffentlich! Ich bin einer der Menschen, die nie genug Optionen zum Wählen haben können...