Autor Thema: Dahinsiechende Festplatte?  (Gelesen 3649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Dahinsiechende Festplatte?
« Antwort #25 am: 28.08.2014 | 21:13 »
... wie z.B. auch Spiele.  ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dahinsiechende Festplatte?
« Antwort #26 am: 28.08.2014 | 21:21 »
Wobei komischerweise GW2 (auch heute wieder) problemlos und ohne irgendwelche Haenger lief als ich ca. 1 Stunde mal wieder Tyria unsicher (oder sicherer?) gemacht habe.


Es wird immer seltsamer. Der naechste grosse Packen (20GB) dauerte nach Schaetzungen von Total Commander anfangs 40-50 Stunden, das ging dann runter auf 6-8 und zwischendrin auch mal 20-30 Minuten.

Dann habe ich (weil ich nicht dran gedacht habe) ueber dieses freigegebene Verzeichnis von dem ich gerade kopiere noch via Tablet was rueberkopiert und als es mir siedendheiss eingefallen ist, dass ich vielleicht doch mal keine weiteren Zugriffe auf die Platte machen sollte mal nachgeschaut wo jetzt die Restzeit steht... und die ist bisher nicht ueber 2 Stunden gestiegen.
Also selbst wenn es negative Auswirkungen haben sollte (der ganze Prozess hat inzwischen ja schon laenger als 30 Minuten gedauert, es gibt also zwischendrin wohl immer mal Aussetzer) dann waren die nicht so schlimm selbst wenn noch ein externer Zugriff kommt
« Letzte Änderung: 29.08.2014 | 09:55 von Selganor [n/a] »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Dahinsiechende Festplatte?
« Antwort #27 am: 30.08.2014 | 12:22 »
Update: Heute morgen wollte die Platte GAR NIX mehr machen (nichtmal mehr hochfahren)

Gluecklicherweise war das letzte Backup heute nacht durch.

Der Techniker im Laden den ich mal auf das Phaenomen GW2 angesprochen hatte meinte, dass der Rechner selbst wohl kaum was im Dateisystem macht, da da fast alles online laufen wuerde, und scheinbar faehrt die Graphikkarte das Spiel zu guten Teilen, so dass irgendwelche Systemhaenger darauf nicht wirklich Einfluss haetten.

Neue Platte ist gekauft, installiert und jetzt geht das Spielchen Windows-Neuinstallation los.

Erster Stolperstein: Lan-Karte hat keinen Treiber installiert... (irgendwas ist ja immer ;D )

Update: Nach knapp 1.5 Stunden doch endlich einen funktionierenden LAN-Treiber installiert und jetzt geht die Update-Aktion los. Noch sind sie zweistellig, Graphikkarte ist auch noch nicht wirklich installiert (sieht also alles etwas "gross" aus), aber sonst laeuft die Kiste erstmal wieder
« Letzte Änderung: 30.08.2014 | 13:52 von Selganor [n/a] »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."