Autor Thema: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps  (Gelesen 19083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« am: 27.08.2014 | 17:11 »
[Anmerkung Quendan: Habe das mal in ein eigenes Topic ausgelagert. Das kann man dann generell für solche Sachen nutzen. :) ]

So, mal schauen ob ich die Charaktererschaffung mittlerweile halbwegs richtig verstanden habe.
Ziel: Ich wurde gebeten einen "Klassischen Tank" zu spielen. Bisher gibt es einen Naturmagier und eine pazifische Heilmagierin, ein weiterer Spieler bringt wohl eine "Glaskanone" mit.

Rasse: Mensch.
Kultur: Wächterbund
Abstammung: Landadel
Ausbildung: Recke (Klingenwächter)
Mondsplitter: Blutiger Antlitz des Mondes

Stats:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Meinungen? Kommentare? Hält der was aus?
« Letzte Änderung: 27.08.2014 | 17:38 von Quendan »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #1 am: 27.08.2014 | 17:38 »
Der sollte ordentlich was aushalten, gerade in Kombo aus der schweren Platte und der Steinhaut hat er ja (im Idealfall) bis zu 7 Schadensreduktion, was schon ordentlich reinhaut.

Was mir auf die Schnelle (für mehr Nachrechnung habe ich gerade leider keine Zeit) aufgefallen ist:
- Du hast einen Lebenspunkt zu wenig notiert. Mit KON 4, GK 5 und einmal Robust hättest du 10 LE.
- Bei der Steinhaut musst du immer hoffen, dass er auch klappt, was mit deinen Werten gar nicht so einfach wird. Du hast aktuell FW 9 in Schutzmagie, der Zauber hat eine Schwierigkeit von 21. Das geht sicher öfters mal schief - und dann kannst du schnell ein paar Fokuspunkte verlieren, wonach du keine Punkte mehr für einen zweiten Versuch hast. Die kriegst du zwar nach einer Verschnaufpause wieder, aber die Gruppe will ja nicht vielleicht ständig warten.
- Eiliger Schutz als Meisterschaft ist vermutlich nicht die beste Wahl für dich. Ich vermute, dass es vor allem Sinn macht, morgens einen Schutzzauber anzuwerfen und den dann den ganzen Tag aktiv zu haben - du hast eh nicht genug Zauber und genug Fokus, als dass dir Flexibilität etwas bringen würde. Entsprechend ist Eiliger Schutz (das vor allem beim Zaubern in Kampfsituationen wichtig wäre) vielleicht das falsche. Zauberschutz-Experte wäre da eher meine Wahl (oder sogar ein Schwerpunkt auf Haut- oder Rüstungs-Zauber, um oben genannter Problem anzugehen.
- GW ist sehr niedrig, das könnte eine Schwachstelle werden gegen entsprechende Angriffe (bspw. Beherrschungszauber). Ich würde überlegen das rasch zu erhöhen (entweder über WIL oder über die entsprechende Stärke). Total tragisch ist es aktuell aber auch nicht, da du ja einen ganz ordentlichen Entschlossenheit-Wert für die Aktive Abwehr hast.

Ansonsten sieht das aber nach einem ordentlichen Tank aus, der sollte so funktionieren. :) Vor allem mit einem Heilmagier im Rücken.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #2 am: 27.08.2014 | 18:21 »
@Quendan:

Das sind ja auch "nackte" Werte ohne die Stärken und Equipment. Daher fehlen die Rüstung bei VTD, Stärken, etc.
Wegen "Eiliger Schutz": ich muss gestehen, mir sind erst nach dem Beitrag die allgemeinen Meisterschaften fürs Zaubern aufgefallen, da muss ich nochmals suchen gehen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Draig-Athar

  • Gast
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #3 am: 27.08.2014 | 19:03 »
@ Slayn

Mich würde interessieren wie lange du gebraucht hast diesen Charakter zu erstellen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #4 am: 27.08.2014 | 19:24 »
So eine knappe halbe Stunde. Liegt aber wohl auch eher daran das ich erst mal herausfinden musste wo ich was im GRW finde und die Module genutzt habe. Ich denke, mit dem freien Kaufsystem wäre ich in ein wenig über 10 Minuten durch gewesen.
(Exerziere ich heute Nacht nochmals durch. Der Charakter entspricht noch lange nicht meinem Maßstäben was Optimierung angeht)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Draig-Athar

  • Gast
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #5 am: 27.08.2014 | 19:37 »
Also die Zeit finde ich (speziell da du das System ja noch nicht so im Griff hast) absolut in Ordnung. Zum Charakter kann ich leider nichts beitragen, da ich mich in SM selbst erst so ein wenig einlese (die paar gespielten Proberunden waren alle noch mit dem Schnellstarter), aber was du machen könntest ist einen Probekampf zwischen deinem Charakter und einem auf Kampf ausgelegten Archetypen auszuwürfeln (die Archetypen scheinen mir nicht schlecht gebaut zu sein) - das bringt dir vielleicht ein paar Erkenntnisse.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #6 am: 27.08.2014 | 19:58 »
Naja, ich hatte eine extrem gute Hilfestellung durch Quendan bekommen, das hat einiges ausgemacht.
Was mir nur ein wenig auf den Senkel geht: Das musste schnell gehen weil ich heute eine Einladung zum Spielen fürs Wochenende bekommen habe und den Char beim SL einreichen musste. Ich mag aber Solo Charakterbau nicht, das widerstrebt meiner Art von Gruppenspiel. Daher werde ich den Gefährten dann schnell am Spieltisch bauen wenn ich eine Ahnung habe welche Lücken in der Party noch geschlossen werden müssen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #7 am: 1.09.2014 | 17:04 »
Ja, der hat mal alles was man zum Dosen braucht.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Du hast 3 Attribute mit 4. Mit den 18 Startpunkten kannst Du Werte nur bis 3 steigern. Über 3 geht es nur mit den Bonuspunkten durch Rasse, oder mit den 15 Start Erfahrung.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #8 am: 1.09.2014 | 17:39 »
Über 3 geht es nur mit den Bonuspunkten durch Rasse, oder mit den 15 Start Erfahrung.

Ich gehe davon aus, dass die Start-Erfahrung da rein geflossen ist.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #9 am: 1.09.2014 | 17:48 »
Da war ich mir jetzt nicht sicher, deswegen habe ich es angemerkt.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #10 am: 1.09.2014 | 18:42 »
Jupp, der Punkt ist mit Start-Erfahrung erkauft.

Wunderbar, btw., die ein wenig optimiertere Version des Charakters habe ich dem SL vorgelegt.... und er hat mich gefragt ob den nicht unser RSP-Anfänger übernehmen kann, ich wäre doch sicher besser mit einem Mystischen Krieger oder einem Elementaristen bedient.. ARGH!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #11 am: 1.09.2014 | 18:57 »
 ;D Also wieder ans Reißbrett?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #12 am: 1.09.2014 | 19:16 »
;D Also wieder ans Reißbrett?

Ajo.

Nicht das ich mich beschwere, ich liebe es mich in Regelsysteme einzuarbeiten und bastle gerne an Charakteren herum. Nur geht mir gerade etwas die Zeit ab. Nächste Woche meldet sich die letzte potentielle Mitspielerin für einen PF AP bei mir, dann ist vorbereiten und leiten dran, dazu als Spieler noch SaWo und SpliMo dazu, das wird dann doch ordentlich zeitintensiv.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #13 am: 1.09.2014 | 21:39 »
Jupp, der Punkt ist mit Start-Erfahrung erkauft.

Wunderbar, btw., die ein wenig optimiertere Version des Charakters habe ich dem SL vorgelegt.... und er hat mich gefragt ob den nicht unser RSP-Anfänger übernehmen kann, ich wäre doch sicher besser mit einem Mystischen Krieger oder einem Elementaristen bedient.. ARGH!

Ich kenn das irgendwo. Ich würde auch gern mal wieder einen Kämpfer oder Dieb spielen und lande dann nach einem "du kannst halt die Regeln besser als die anderen" doch immer wieder bei Magiern u.ä.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #14 am: 3.09.2014 | 23:32 »
Auf ein neues, mein Rogue/Ranger-Verschnitt:
(Mensch, Wächterbund)

Attribute:
AUS 1, BEW 4, INT 3, KON 3, MYS 3, STÄ 2, VER 2, WIL 3, GK 5
(GSW 9, INI 4, LP 8, FO 17, VTD 18 (+1), GW 17, KW 18)

Stärken:
Ausdauernd, Einen Schritt Voraus, Erhöhter Fokuspool, Gleichgewichtssinn, Kulturkunde (Wächterbund), Orientierungssinn, Zielstrebig, Zusätzliche Splitterpunkte

Ressourcen:
Ansehen 2, Kontakte 1, Rang (Wächerbund) 2, Relikt 3

Fertigkeiten & Meisterschaften:
Akrobatik 6 (Blitzreflexe), Arkane Kunde 1, Entschlossenheit 3 (Unbeirrbar), Heimlichkeit 6 (Überraschungsangriff I), Jagdkunst 3, Klingenwaffen 6 (Kampf Mit Zwei Waffen), Naturkunde 6 (Jäger), Schattenmagie 6 (Blick in die Dunkelheit), Schicksalmagie 6 (Vorahnung), Überleben 6 (Wildnisläufer, Geländekunde), Wahrnehmung 6 (Schwerpunkt: Sehen, Umgebungssinne), Zähigkeit 1.

Zauber:
0 - Schattenspiele, Glück. 1 - Katzenaugen, Pech. 2 - Verhüllung, Segnung.

Ausrüstung:
Leichte Kette (Relikt - Verhüllung), 2x Langschwert, Langbogen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Achamanian

  • Gast
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #15 am: 24.10.2014 | 16:30 »
So, jetzt habe ich mir auch mal den Spaß gegönnt und einen SC gebaut - eine gnomische Schattenklinge aus Darkadsmyr. Habe die Module genommen und am Ende noch ein bisschen umverteilt ... am Wochenende, wenn ich Zeit habe, tippe ich den mal ab und stelle ihn hier rein, würde mich interessieren, ob der eine oder andere Spezialist mir sagen kann, ob ich den völlig verskillt habe.

Was mich aber beeindruckt: Der SC hat eine Verteidigung von 22 schon an und für sich (12+BEW4+STÄ2+4 wegen Gnomen-Größe); dazu kommen zwei Punkte für Ausweichen I (wenn er sich des Angriffs bewusst ist) und zwei Punkte für die leichte Lederrüstung (maximale mit Ausweichen kombinierbare Behinderung); und dann hat er auch noch die Klingenwaffen-Meisterschaft Verteidigungswirbel, die ihm für einen Erfolgsgrad beim eigenen Angriff gegen den nächsten auf ihn gerichteten Angriff +2 auf Verteidigung gibt. D.h. allein schon die passive Verteidigung liegt im Kampf zwischen 26 und 28. Und mit 7 Lebenspunkten (durch die Stärke Robust) ist der noch nicht mal sooo zerbrechlich, dass er sich keine Verwundung leisten kann.

Mal sehen, ob ich an anderer Stelle den Preis dafür bezahlt habe, dass das in der Verteidigung anscheinend so eine harte Nuss ist ...

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #16 am: 24.10.2014 | 16:41 »
Damit bist du schon ziemlich am Limit von dem was zu Spielbeginn möglich ist. Ein normales HG1 Monster wird verdammt viele Probleme haben, dich zu treffen. Aber die sollen ja auch für den Durchschnitt herausfordernd sein, nicht fürs Optimum. :)

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #17 am: 25.10.2014 | 12:15 »
Natürlich muss du für den Verteidigungswirbel im Prinzip einen um 3 erschwerten Angriff schaffen, um die Boni zu kriegen, aber das ist erstmal weniger das Problem bei normalen Gegnern.

Aber ja, das sind so Verteidigungswerte, die schon mal einen Spielleiter dazu verleiten können, dich mit so etwas wie Raubrittern (22 mit Langschwert) oder Bären (20 mit Körper) anzugreifen, denn du packst das dann ja.  ;D

« Letzte Änderung: 25.10.2014 | 12:17 von SeldomFound »

Achamanian

  • Gast
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #18 am: 25.10.2014 | 14:30 »

Aber ja, das sind so Verteidigungswerte, die schon mal einen Spielleiter dazu verleiten können, dich mit so etwas wie Raubrittern (22 mit Langschwert) oder Bären (20 mit Körper) anzugreifen, denn du packst das dann ja.  ;D

Das Lustige ist, dass ich es nicht drauf angelegt hatte ... ich habe einfach Stärke und Beweglichkeit ausgemaxt (was beim Gnom 2 und 4 hieß, weil ich +1 auf BEW gewählt habe), weil ich dachte, das werden wohl die wichtigsten Kämpferattribute sein. Dann dachte ich mir noch, dass ich als Gnom zwangsläufig mit eher wenig LP dastehe und habe mich deshalb bei den Meisterschaften für defensive Sachen entschieden. Und dann halt noch die schwerste damit kombinierbare Rüstung. Tja, und ganz am Ende habe ich dann erst das mit dem Größenbonus kapiert ...

Würde mich interessieren, welche Chancen so ein Gnom gegen einen Menschen- oder Vargenkämpfer hat. muss ich mir vielleicht mal basteln und durchwürfeln.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #19 am: 27.10.2014 | 12:04 »
Mal sehen, ob ich an anderer Stelle den Preis dafür bezahlt habe, dass das in der Verteidigung anscheinend so eine harte Nuss ist ...

So mal ins Blaue geraten, vermute ich mal du wirst bei einem relativ typischen Problem landen: So lange du die hohe Defensive nicht aktiv einsetzen kannst, etwa durch Anführen / Herausforderung oder durch Redegewandheit / Beißender Spott und so die Gegner auf dich ziehen kannst, wird man dich einfach mal Links liegen lassen und erst mal die anderen vermöbeln.
Die frage ist eher wie es mit deiner Offensive steht und mit wie viel oder wie wenig Ticks der Charakter überhaupt sinnvoll etwas machen kann. Es gilt ja immer noch: Gegen einen schnell erlegt Gegner braucht man gar keine großen Defensivwerte.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Achamanian

  • Gast
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #20 am: 27.10.2014 | 12:09 »
So mal ins Blaue geraten, vermute ich mal du wirst bei einem relativ typischen Problem landen: So lange du die hohe Defensive nicht aktiv einsetzen kannst, etwa durch Anführen / Herausforderung oder durch Redegewandheit / Beißender Spott und so die Gegner auf dich ziehen kannst, wird man dich einfach mal Links liegen lassen und erst mal die anderen vermöbeln.
Die frage ist eher wie es mit deiner Offensive steht und mit wie viel oder wie wenig Ticks der Charakter überhaupt sinnvoll etwas machen kann. Es gilt ja immer noch: Gegen einen schnell erlegt Gegner braucht man gar keine großen Defensivwerte.

Beißender Spott: Check!

Offensiv dürfte der SC eher mittelmäßig aufgestellt sein - Angriffswert von 12 in Klingenwaffen, Kampf mit zwei Waffen mit Kurzschwert und Scheibendolch, beides keine Schadensmonster, denke ich ... ich wollte aber Flavour-mäßig unbedingt den Kampf mit zwei Waffen.

Luxferre

  • Gast
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #21 am: 27.10.2014 | 12:12 »
Übrigens lohnt es sich ganz besonders, wenn man mit zwei gleichen Waffen kämpft, von wegen der Meisterschaften   :d

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #22 am: 27.10.2014 | 12:14 »
Beißender Spott: Check!

Offensiv dürfte der SC eher mittelmäßig aufgestellt sein - Angriffswert von 12 in Klingenwaffen, Kampf mit zwei Waffen mit Kurzschwert und Scheibendolch, beides keine Schadensmonster, denke ich ... ich wollte aber Flavour-mäßig unbedingt den Kampf mit zwei Waffen.

Nur um das mal ganz schnell abzuklären: Aus der typischen Charaktererschaffung kommt man mit keinem höheren Skill Wert als "6" raus. Du sprichst also über einen Charakter, der schon auf einer höheren Heldenstufe erschaffen wurde, oder?

Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Online Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #23 am: 27.10.2014 | 12:38 »
Nur um das mal ganz schnell abzuklären: Aus der typischen Charaktererschaffung kommt man mit keinem höheren Skill Wert als "6" raus. ...
... ich habe einfach Stärke und Beweglichkeit ausgemaxt (was beim Gnom 2 und 4 hieß, ...

Da werden doch auch nur noch 6 Punkte benötigt um auf die 12 zu kommen.  ;)
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Charaktererschaffung: Hilfe und Tipps
« Antwort #24 am: 27.10.2014 | 12:47 »
Übrigens lohnt es sich ganz besonders, wenn man mit zwei gleichen Waffen kämpft, von wegen der Meisterschaften   :d

2 unterschiedliche Waffen ziehen auch gut.

1. Du hast unterschiedliche Waffengeschwindigkeiten.
2. Du hast unterschiedliche Waffeneigenschaften.
3. Bei Waffen verschiedener Arten hast Du Zugriff auf unterschiedliche Meisterschaften.

Mein mertalischer Söldnervarg benutzt Schwert und Dornenhandschuh. Ich habe verwirren in Handgemenge und Ausfall in Klingenwaffen- Mit einem schnellen Angriff mit dem Handschuh wird der Gegner verwirrt und für den folgenden Ausfall gibt's nen fetten Bonus.