Autor Thema: zwei SF Settinges  (Gelesen 800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
zwei SF Settinges
« am: 28.08.2014 | 12:17 »
zwei SF Settinges gehen mir im Kopf Rum. Da ich ab September wieder Täglich an der Superwelt arbeiten werde und sich mit der Rücken der WoD auf deutsch die Jäger vs. Vampir Sache  vielleicht erledigt hat  werde ich in ein zwei Jahren wohl anfangen könne das Grundregelwerk zu schreiben. Aber zu welchem? es sind wie gesagt zwei.        1. Die Menschheit hat sich weit ins All ausgebreitet und Große teile der Galaxie besiedelt . Doch sie ist in drei ,,Glaubensrichtungen,, und ein Paar ,,Sekten (die aber nichts mit Religion zu tun haben) gespaltenen. Eine Gruppe glaubt das Gen Verbesserungen der weg nach vorne sein eine glaubt an die Verschmelzen von Mensch und Maschine und die Dritte an die ,,Reinheit,, des Normalen Menschen. Was zu vielen Konflikten führt.                       2 Eine Art Galatische Polizei hat die Erde erobert um Ordnung und Sicherheit zu Schafen dabei  schrecken sie auch nicht vor Massenhinrichtungen zurück. Doch einige leisten widerstand so wird die Erde in einen in der Ganzen Galaxie Tobenden krieg zwischen Freiheit und Sicherheit hineingezogen. Da es (aus unbekannten gründen) auf vielen Welten Menschen gibt könne die SCs später auch andre Welten besuchen ohne aufzufallen. Ich dachte an eine Wage Jedie oder Green Lanter ähnliche Gruppe im Herz der Weltraum Bullen die das Bedürfnis der Leute nach Sicherheit anzapfen um mit dieser Energie eine Art ,,Superkraft,, oder ,,Magie,, zu erreichen aber die Rebellen zapfen den Wunsch nach Freiheit an  und seit kurzem denn Hass der Bewohner hunderter bester Welten um  so eignende  Leute mit Kräften zu erhalten was den Krieg zur Eskalation treibt. Meine haubt sorgen dabei es könnt zu ,,Politisch,, sein und ein einziger Großer Konflikte ist zu wenig.  Freue mich auf eure Meinung zu beiden Ideen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: zwei SF Settinges
« Antwort #1 am: 28.08.2014 | 13:11 »
Das zweite klingt per se einen Tacken "frischer", trotz des konfusen Texts. ;) Ich finde es gut, dass deine Rechtschreibung inzwischen besser funktioniert -- Daumen hoch! -- aber ein bisschen Struktur, also Absätze und sowas, würden noch mehr helfen. =)

Offline Niilo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TurtleTower
Re: zwei SF Settinges
« Antwort #2 am: 28.08.2014 | 13:31 »
Hey Supersöldner,

mit dem Drücken der Entertaste machst du deine Texte ein bisschen besser leserlich ;)

Ich finde das zweite Setting interessanter, aber wenn es dir gelingt die Idee mit den verbreiteten Glaubensrichtungen zu streamlinen und plausible Gründe dafür zu finden, würde ich ersteres eher spielen.

Für das erste Setting kannst du dir eventuell Inspiration aus "Cold and Dark" hohlen, einem einfachen Add-Dice System mit einem guten Setting und fantastischen Kampfregeln.
Systemwanderer

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: zwei SF Settinges
« Antwort #3 am: 28.08.2014 | 23:23 »
Ich mag moralische Dilemmata. Daher Daumen hoch für Setting eins :d Wenn moralische Konflikte regeltechnisch wichtig werden gibt es noch einen zweiten ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: zwei SF Settinges
« Antwort #4 am: 29.08.2014 | 18:07 »
Das mit den Absätzen hab ich schon versucht aber wenn der teckst  dann auf der Seite erscheint sind sie verschwunden.  Das passiert mir auch auf andern Seiten sowohl mit PC als auch mit Laptop.   ,,ist ,,Cold and Dark,, den auf deutsch erhältlich? Anastylos: könntest du kurz (oder lang) zusammenfassen wieso der Moralische Konflikt im ersten so viel größer ist als im zweiten ? Danke.  Dachte nämlich das er bei beiden gleich wäre.   Und die Vermischung von Moral und regeln hallte ich für sehr Schwierig und problematisch.    ( Bisher 2zu1 für setting 2. )