Autor Thema: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]  (Gelesen 53641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #300 am: 16.09.2014 | 16:29 »
Es gibt so ziemlich in jedem Buch sowohl schöne und stilvolle Optionen als auch kranken Scheiss. Ich seh es nicht so recht ein, warum ich z.B. auf ein balanciertes aber hübsches Item aus einem weniger verbreiteten Splat verzichten soll, nur weil irgendjemand sonst auf die Idee kommen könnte mit einer imba Kombo aus dem gleichen Buch das Spiel zu sprengen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #301 am: 16.09.2014 | 16:43 »
Und wo ziehst Du da die Grenz? Wir können ja schlecht jeden Einzlfall getrennt betrachten und gemeinsam eine Lösung finden - dafür gibt es einfach zu viel krassen shit in 3.5.

Pyromancer

  • Gast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #302 am: 16.09.2014 | 17:00 »
Mein Vorschlag wäre, das einfach dem einzelnen Mitspieler zu überlassen. Wenn einer meint, mit einer total bescheuerten Munchkin-Regelfick-Kombination antreten zu müssen, und es ihm egal ist, dass er sich damit total lächerlich macht, dann soll er halt. Es geht ja um nix.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #303 am: 16.09.2014 | 17:13 »
Mein Vorschlag wäre, das einfach dem einzelnen Mitspieler zu überlassen. Wenn einer meint, mit einer total bescheuerten Munchkin-Regelfick-Kombination antreten zu müssen, und es ihm egal ist, dass er sich damit total lächerlich macht, dann soll er halt. Es geht ja um nix.

Glaube langsam auch dass das die einzige praktikable Methode ist. Mir geht es dabei auch nicht im bizarre Kombinationen, sondern den rudimentären Versuch einer Vergleichbarkeit, die damit dann aber endgültig baden geht. Naja, sei's drum.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #304 am: 16.09.2014 | 17:27 »
Ich sag mal so: ich habe mir jetzt einen Schwung Items aus teilweise wenig gebräuchlichen Splats zusammengesucht, die einen für mich interessanten Spielstil ermöglichen. Wenn diese Splats tabu wären, würde ich stattdessen bestimmte Sachen aus dem MIC kaufen, die meinen SC sogar deutlich effektiver machen würden - aber für mein Empfinden auch langweiliger. Darum fände ich das schade.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #305 am: 16.09.2014 | 17:34 »
Mein Vorschlag wäre, das einfach dem einzelnen Mitspieler zu überlassen. Wenn einer meint, mit einer total bescheuerten Munchkin-Regelfick-Kombination antreten zu müssen, und es ihm egal ist, dass er sich damit total lächerlich macht, dann soll er halt. Es geht ja um nix.

Hm... joa. Also im Prinzip stimme ich dir da ja zu. Im Detail sollte ein SL sich dann schon etwas mit den betreffenden Subsystemen auskennen um dann dort auch wirklich seiner Aufgabe nachzugehen und nicht nur rumrätseln zu müssen was jetzt Sache ist. Das ist der Knackpunkt hier.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Pyromancer

  • Gast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #306 am: 16.09.2014 | 17:36 »
Hm... joa. Also im Prinzip stimme ich dir da ja zu. Im Detail sollte ein SL sich dann schon etwas mit den betreffenden Subsystemen auskennen um dann dort auch wirklich seiner Aufgabe nachzugehen und nicht nur rumrätseln zu müssen was jetzt Sache ist. Das ist der Knackpunkt hier.

Ich hab als reiner Zuschauer natürlich gut reden, aber kann man solche Sachen nicht in einer individuellen Frage-und-Antwort-Runde zwischen SL und Spieler vor Challenge-Beginn klären?

Edit: Bei einer Teilnehmerzahl im hohen einstelligen Bereich lohnt es sich ja echt nicht, jetzt in detaillierter Kleinarbeit sämtliche Splat-Books zu durchkämmen und jede Option mit einem "geht"/"geht nicht" zu kennzeichnen (und womöglich noch mit einem "geht, aber nicht in Kombination mit").
« Letzte Änderung: 16.09.2014 | 17:38 von Pyromancer »

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #307 am: 16.09.2014 | 17:55 »
Zitat
Edit: Bei einer Teilnehmerzahl im hohen einstelligen Bereich lohnt es sich ja echt nicht, jetzt in detaillierter Kleinarbeit sämtliche Splat-Books zu durchkämmen und jede Option mit einem "geht"/"geht nicht" zu kennzeichnen (und womöglich noch mit einem "geht, aber nicht in Kombination mit").
Und wie stellst du dir das vor?
Die Spieler erstellen komplette Charaktere (was ja auch einiges an Zeit frisst) und am schluß sagt der SL: Ne, die KOmbination finde ich zu stark, darfst du nicht spielen?

Oder geht der Spieler beim erschaffen bei quasi jedem Feat, Item, Spell und Klasse hin und fragt den SL, ob das auch erlaubt ist?

Und wenn der SL dann Nope sagt und beim 2ten Spieler dessen Konzept absegnet, dann findet der erste Spieler das bestimmt fair.

Wenn ich bedenke wieviele Seiten ich hier gegen Wild Shape diskutieren musste und wie stark hier die Meinungen zum Teil über manche Sachen auseinander gehen, schätze ich das diese Variante komplette Willkür wird.

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #308 am: 16.09.2014 | 18:02 »
Es gibt so ziemlich in jedem Buch sowohl schöne und stilvolle Optionen als auch kranken Scheiss. Ich seh es nicht so recht ein, warum ich z.B. auf ein balanciertes aber hübsches Item aus einem weniger verbreiteten Splat verzichten soll, nur weil irgendjemand sonst auf die Idee kommen könnte mit einer imba Kombo aus dem gleichen Buch das Spiel zu sprengen.
Und wie willst du das lösen? Ich meine man kann kaum von einer Challange sprechen wenn wirklich jeder abstruse Scheiß (inklusive Wild Shape, Alter Self, etc, um ein Beispiel zu nennen was wir alle verstehen) erlaubt ist. Dann ist es eher so ein "Wer findet die größte Schwachstelle im System?"

Und wie gesagt: Je mehr Zusatzmaterial desto mehr Kombinationen. Je mehr Kombinationen desto mehr Material was aus der Masse rausschießt.

Und jetzt erzähl mir nicht, das du wirklich so lustige Sachen wie 24W8 Basis Schaden, Schattendrachen oder sonst sowas sehen willst.

Pyromancer

  • Gast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #309 am: 16.09.2014 | 18:13 »
Und wie stellst du dir das vor?
Die Spieler erstellen komplette Charaktere (was ja auch einiges an Zeit frisst) und am schluß sagt der SL: Ne, die KOmbination finde ich zu stark, darfst du nicht spielen?

Oder geht der Spieler beim erschaffen bei quasi jedem Feat, Item, Spell und Klasse hin und fragt den SL, ob das auch erlaubt ist?

Nein. Ich stelle mir das so vor, dass der Spieler seinen Charakter baut, und vor dem Start der Challenge hat der SL die Möglichkeit, den Spieler auszufragen, wie dieses oder jenes Subsystem den regeltechnisch genau funktioniert, die beiden können Unklarheiten klären, nochmal Regelbücher wälzen, wenn es nötig ist etc. Mehr nicht.

Das wirkt Slayns Einwand entgegen, dass der SL sich ja AUCH auskennen muss, wie der Charakter funktioniert, und irgendwelche exotischen Optionen vielleicht nicht auf Abruf parat hat.

Edit:
Eigentlich gibt es drei Möglichkeiten:
1) Positivliste mit Dingen, die erlaubt sind. (Die wird wahrscheinlich sehr klein, und interessante Exoten fallen hinten runter)
2) Negativliste mit Dingen, die nicht erlaubt sind. (Wer macht sich die Arbeit, die zu erstellen? Keiner? Thema durch.)
3) Vertrauen in die Mitspieler setzen. (Das kann natürlich missbraucht werden. So what?)
« Letzte Änderung: 16.09.2014 | 18:17 von Pyromancer »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #310 am: 16.09.2014 | 18:42 »
@Pyromancer:

Meldest du dich freiwillig für die Jury?  >;D
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #311 am: 16.09.2014 | 19:01 »
So, mein erster "ruleraper" ist soweit fertig, jetzt widme ich mich mal sinnvollen Charakteren ~;D


Ich würde jetzt gerne mal eine Plattform für das ganze schaffen. Evtl ein Subforum hier im :T:?

Jedenfalls mehr als ein Thread, um die verschiedenen Aspekte  getrennt zu besprechen wäre sinnvoll.

Was dort zu besprechen ist:

- Regeln zur Charaktererschaffung der verschiedenen Editionen.
- Gestaltung des Gauntlets und der Encounter. Offen, sodass jeder einsehen kann. Jede Begegnung sollte dort ob ihrer Tauglichkeit durchgesprochen werden. Ich denke aber auch, die Charaktere und die Gegner sollten möglichst ideal ausgespielt werden, deshalb plädiere ich sogar dafür, das möglichst offen zu machen und verschiedene Meinungen zur Handlung der Kontrahenten einfließen zu lassen.
Auch würde ich die einzelnen Encounter nicht zu komplex machen. "Bringe den Techniker zum Steuerpult, damit er die Tür öffnet, der..." ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Challenge.
- Auswertung des ganzen. Wie "werten" wir das ganze? Wann darf man am Thunderdome teilnehmen?
- Der Thunderdome muss auch geplant werden. Wie sehen die maps aus? Was ist alles erlaubt? Was nicht?


Hier das alles in einem Thread breit zu treten ist gerade ja ganz offensichtlich nicht zielführend.

Pyromancer

  • Gast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #312 am: 16.09.2014 | 19:04 »
@Pyromancer:

Meldest du dich freiwillig für die Jury?  >;D

Leider nein, dazu fehlt mir die Expertise. Als Zuschauer will ich aber exotische Kombos sehen!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #313 am: 16.09.2014 | 19:32 »
Leider nein, dazu fehlt mir die Expertise. Als Zuschauer will ich aber exotische Kombos sehen!

Expertise und exotische Kombos werden beides überbewertet. Mach´s wie ich: Schnapp dir einen Samurai mit einer Gatling Gun und leg los!

« Letzte Änderung: 16.09.2014 | 20:04 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Username: afbeer
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #314 am: 16.09.2014 | 22:45 »
@Bannhammer

Einzeloptionen bannen ist zeitraubend, es sei denn jemand kann einen Link posten zu einer übersichtlichen Sammlung.

ganze Bücher bannen ist schneller entscheidbar. Es sind nur im hohen zweistelligen bis dreistelligen Bereich Bannentscheidungen zu treffen.

Grobe Umreissung des Banns macht es vom Inhalt unabhängig und geht einfach. Etwa nur Hardcover von WotC bzw. Paizo. oder Jeder Charakter bedient sich aus dem GRW und zwei weiteren Werken der Wahl des Spielers.

Nix bannen. Wer reicht denn dann schon freiwillig bei dieser Peerpressure die bisher genannten überkräftigen Builds ein? Die können ja zum Schaulaufen wie der Barbar und der Kämpfer eingeladen werden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #315 am: 17.09.2014 | 00:26 »
Also _ich_ jedenfalls mache das so, dass ich schon längst mit dem 3.5-SL (ElfenLied) in Kontakt stehe und ihn darüber auf dem laufenden halte, was ich so vorhabe. Es geht mir aber ja auch nicht darum, eine möglichst kaputte Kombi an ihm vorbeizumogeln, sondern ich spiele da mit offenen Karten. (Ihm gegenüber. Der Rest wird sich gedulden müssen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #316 am: 17.09.2014 | 00:37 »
Das etwas eher zu erwähnen wäre vielleicht sachdienlich gewesen, dann hätte man sich einen Teil hier echt sparen können... :-\
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #317 am: 17.09.2014 | 01:34 »
Hm, was meinst du?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #318 am: 17.09.2014 | 08:47 »
Hm, was meinst du?

Weil man sich dann fragt, wieso dieser SL sich dann zu Regelfragen nicht äußert. Und wie er irgendwas schon entscheiden kann, wenn alle außer ihr beiden noch "Beta Regeln" haben und gar nicht wissen was wirklich alles erlaubt ist.

Solange die Pathfinder Challange beschränktes MAterial hat und 3.5 ist das ganze ziemlich lächerlich.

Und zu guter Letzt die Frage: Wieso außer dir keiner wußte, dass er der SL ist.

Zitat
Es geht mir aber ja auch nicht darum, eine möglichst kaputte Kombi an ihm vorbeizumogeln
Wiedereinmal voller Polemik. Wenn du gewinnst, hattest du wohl die kaputteste Kombi. Aber aktuell ist es ja eh keine Challange mehr sondern ein beschränkt euch selbst und optimiert nicht zuviel, sonst sind eure Charaktere zu stark.
« Letzte Änderung: 17.09.2014 | 09:01 von Tie_Key »

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #319 am: 17.09.2014 | 09:01 »
Wie berechnet man die AC und wäre so ein Konzept erlaubt? Wenn nein, inwiefern läuft es dem Sinn der Challange entgegen?
grob:
Paladin (Champions of Valor Sub Level) 2, Monk of the passive Way 2, Fist of the Forest 1, Battle Dancer 1, War Mind 6
grob:
Feats: Serenity, Wild Talent, True Beliver: Bahamut (Human Bonus Feat), Great Fortitude (Flaw), Power Attack (Flaw), Superior Unarmed Strike, Combat Panache, Practised Manifester, improved grapple
grob:
Items: Monk's Belt, Gauntlet of the Talon, Fanged Ring, Dragonfang Gauntlets +2, corsair's Eyepatch, Boots of Speed,

consumables: Oil of Greater Mighty Wallop CL X (8,12, 16 oder 20)
« Letzte Änderung: 17.09.2014 | 09:06 von Tie_Key »

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #320 am: 17.09.2014 | 09:04 »
Alternativ auch sehr interessant:

Monk, Deepwarden, Battle Dancer, Paladin( Champions of Valor), Fist of the Forest. Wie berechnet man da die AC?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #321 am: 17.09.2014 | 09:57 »
Hm, was meinst du?

Dass du auf der letzten Seite noch an den Rahmenbedingungen der Challenge mit herumdiskutiert hast und jetzt locker-flockig fallen lässt dass du "schon längst" mit dem angedachten SL für 3.5 bezüglich deines Charakters in Kontakt stehst, quasi deine Schäfchen im Trockenen sind. Deine strikte Weigerung auch nur irgendwas aus dem 3.5 Kanon zu verbieten kommt in dem Kontext auch nicht toll an. Fühle mich grade derbst verarscht - nicht weil ich alles wissen oder kontrollieren muss, nur weil mir als interessierter Teilnehmer echt daran gelegen ist ein offenes Regularium oder wenigstens eine Ansage zu finden mit dem alle leben können. Es haben immerhin 18 Leute an der Umfrage mitgeklickt, ein gewisses allgemeines Interesse scheint es ja zu existieren, nur muss es dann auch klare Verhältnisse geben.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #322 am: 17.09.2014 | 11:30 »
Dass EL der SL ist, ist eigentlich keine Geheiminformation bzw sollte es nicht sein - aber jetzt fällt mir auch gerade auf, dass das wohl nicht in diesem Thread offiziell angekündigt wurde, sondern nur im anderen (im D&D-Board). Sorry, da haben wir wohl alle gepennt.

Wie gesagt: es gibt in 3.5 insgesamt ca 100 Klassen, 800 Prestigeklassen, 2-3000 Feats und noch mehr Zauber. Da jede mögliche Kombination im Vorfeld abzuchecken, ist so ziemlich NP-hart. Also bitte: redet mit dem SL.

Mein Charakter hat damit übrigens nicht viel zu tun, da könnt ihr mal chillen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, verwendet er abgesehen von ein paar kleinen Items quasi nur Material aus PHB, ToB, UA und den Completes. Halt, ein 1-Stufen-Dip aus einem anderen Buch ist auch dabei, aber der macht wirklich nicht viel aus (erst recht nicht im Vergleich zu Wild Shape oder so). Und er ist mitnichten unbesiegbar und geht womöglich sogar die komplett falsche Route. Das wird sich zeigen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #323 am: 17.09.2014 | 12:06 »
@Tie-Key: es wäre nett, wenn du uns hier entgegenkämst, und gleich mit dazuschriebest was die diversen deiner gelisteten Optionen denn machen bzw deiner Meinung nach machen sollen. Sorry, ich kenn den Kram nicht auswendig und habe auch keine Lust, alles einzeln von Hand nachzulesen, zumal du nichtmal die Quellen angibst.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #324 am: 17.09.2014 | 12:18 »
Wenn du gewinnst, hattest du wohl die kaputteste Kombi.
Darauf läuft es aktuell hinaus, da jeder eine andere Schwelle hat, wo er die Grenze zwischen "RAI" und "Exploit" zieht.