Autor Thema: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?  (Gelesen 1698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« am: 15.09.2014 | 20:27 »
Kennt jemand das "War of the Worlds - The Remains" Setting für SW
und kann mir was darüber erzählen?
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #1 am: 15.09.2014 | 22:54 »
Die folgende Info gibt es auf der Studio 2 Seite...



War of the Worlds:The Remains is an additional resource for the Savage Worlds Role Playing Game set in a Steam-Punk era. The product includes a detailed setting, art, and additional rules including nationality-based edges and hindrances.

The Martian invasion has left ruin in its wake, but mankind endures. In the Edwardian Era, the great national powers compete for the Remains- the valuable technology of the defeated Martian. It is a time of fantastical machines in a world of rising tensions. Agents from the major powers operate at home and abroad in their quest to gather Remains, meanwhile, Mars is not done with Earth- not by a long shot.

--------------

Im April tauchte eine ebensolche Frage nach dem Setting im Pinnacle-Forum auf und im Thread antwortete wohl auch einer der Autoren, daß sie für dieses Setting mit Freebies etc unterstützen würden...

Seit dem Posting bei Pinnacle im Mai und einem bei Google+ etwa zur selben Zeit, rührte sich nullkommanix mehr.

Keine Downloads bei DriveThru (obwohl die Studio 2 Sachen dort stets nach ein paar Monaten auftauchen). Kein Feature auf der Pinnacle-Seite.

Studio 2 hat zu dieser Zeit ihre Homepage umgebaut. Fertig wurden die auch nie richtig, denn etwa die PayPal-Integration wurde nie fertig - daher kann ich nicht checken, ob wenigstens hinter der PDF auch ein existierendes Produkt hängt, denn das gedruckte Buch ist es wohl nicht. Es taucht zwar in den Shops von Studio 2, Paizo und selbst Sphärenmeister auf, aber zu kriegen war es wohl nie...

Also aktuell klassische Vaporware...

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #2 am: 15.09.2014 | 23:18 »
Also das Buch hab ich hier, habe es in der Zwischenzeit auch mal überflogen.
Dachte nur, es hätte vielleicht schonmal jemand gespielt.

Sieht von den Ideen ziemlich witzig aus. Alle großen Nationen haben so ihre Besonderheit:
Engländer machen Ausziehbarer-Gehstock-Martial-Arts, Deutsche haben sone Art Mech-Rüstung, Russen sind biologisch enhanced usw.
Passiert alles durch Überbleibsel der Marsianer-Technologie...
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #3 am: 16.09.2014 | 07:21 »
Na, da brat mir doch einer 'nen Troll. Da ist aber dann ganz heimlich durch die Hintertür gekommen.

Mist, die PDF hätte ich mir schon leisten wollen, auch wenn es nur "noch ein weiteres" Steampunk-Setting ist. Zumindestens die Regeln hätten mich interessiert...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #4 am: 16.09.2014 | 09:14 »
Bin auch dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind - Freunde von mir haben das in Edinburgh in nem Nerd-Laden gekauft. ^^
Es gibt Psionik und Weird Science, Psionik verändert dein Aussehen mit jedem Rang etwas mehr.

Die Marsianer sind hier auch gestorben, aber nicht alle. Das Red Weed wird teilweise kultiviert.
Sozialer Konflikt ist regeltechnisch etwas aufgebohrt worden, was ich ganz gelungen finde.
Die Besonderheiten der jeweiligen Großmächte (siehe auch obiger Post) sind in Talente gegossen, die teilweise aufeinander aufbauen.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Molcho

  • Experienced
  • ***
  • Das schrecklichste Monster aller Zeiten!
  • Beiträge: 238
  • Username: Molcho
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #5 am: 16.09.2014 | 09:18 »
Sozialer Konflikt ist regeltechnisch etwas aufgebohrt worden, was ich ganz gelungen finde.

Oh, wie denn?

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #6 am: 16.09.2014 | 10:29 »
Nicht viel, v.a. kann auch Einschüchterung benutzt werden, satt Überreden; außerdem gibts ein paar explizite Modifikatoren (Erpressung, "Aggressive Verhandlung" etc.)
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #7 am: 16.09.2014 | 10:51 »
Also nichts was nicht sowieso schon jeder irgendwie intuitiv so macht?!

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #8 am: 16.09.2014 | 11:05 »
Also nichts was nicht sowieso schon jeder irgendwie intuitiv so macht?!
Genau!

Das "Buch" ist ja ohnehin mehr ein Heft von 62 Seiten.
Da ist ein bißchen Settingbeschreibung dabei, ein kleines Abenteuer, ein paar GM-Seiten mit Plot Hooks und ein wenig Hintergrundinfo, sowie Bestiary und Ausrüstung.
Das Interessanteste für mich sind tatsächlich die neuen Handicaps und Talente, die mindestens als Ideenbaukasten dienen und zu dem Setting ganz gut dazupassen.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #9 am: 16.09.2014 | 11:42 »
Nicht viel, v.a. kann auch Einschüchterung benutzt werden, satt Überreden; außerdem gibts ein paar explizite Modifikatoren (Erpressung, "Aggressive Verhandlung" etc.)

... Oder schon in Deadlands Noir detailliert geregelt würden, wo Verhöre wichtig sind?!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #10 am: 16.09.2014 | 12:59 »
Das kenn ich leider nicht.
Ich geb übrigens nur wieder, was in dem Heft drinsteht.
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Kennt ihr "War of the Worlds - The Remains"?
« Antwort #11 am: 16.09.2014 | 13:35 »
Passt.
Ich hab nur nachgefragt um sicher zu sein, das ich mir das Büchlein sparen kann, thx!