Autor Thema: [Spielbericht]Meine erste Dresden Files-Runde mit den Fate Accelerated Regeln  (Gelesen 1561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
So, ich hatte am Sonntag-Abend nun meine erste Runde von Dresden Files und wir haben die Fate Accelerated Regeln benutzt.

Ich habe einen vorgefertigen Charakter gespielt, einen übersinnlich begabten Detective im Ruhestand, der die Vergangenheit aus Gegenstände lesen kann und in seinen 60 Jahren schon so einiges gesehen hat.

Hier die Werte:

Martin Caputi

Aspects:
High Concept: Retired Psychic Detective
Trouble: I'm Too Old for This
Neutral Grounds Regular
Oldest Friend Diane
I saw things men were not meant to see!

Approaches:
Careful +3, Clever +2, Flashy +0, Forceful +1, Quick +2, Sneaky +1

Stunts:
Echoes of the Past: can catch glimpses of the past when touching an object once per game session
Got a Gun: +2 when Quickly Attacking with his handgun
Scene of the Crime: +2 when Carefully investigating a crime scene

Refresh: 3

Stress: [_] [_] [_]

Consequences:
light (2):
moderate (4):
severe (6):


Wir haben an einer Reihe teilgenommen, die "Nevermore, Baltimore: The Coffeehouse Chronicles" genannt wird, mehr Infos hier: http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=73931.0


Kurz gesagt, es war ein tolles Erlebnis: Besonders der Konflikt am Ende war richtig genial!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das einzigste was mir nicht gefiel, was der Cliffhanger am Ende dieser Episode... Jetzt muss ich unbedingt auch bei der nächsten Runde dabei sein, um zu wissen wie es weiter geht!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Leider funktioniert der Link zur Drachenzwinge nicht - ich bekomme die Meldung "Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar. "  :(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Bei der Reihe hab ich auch mal mitgespielt und auch das war sehr toll. Allerdings ist das reguläres FAE und hat mit der kommenden Version des Dresden File Rollenspiels so erstmal nix zu tun.
Witzigerweise hatten wir auch einen großen Konflikt als Endschmankerl und ich hab mich bestens amüsiert, den fetten Ghoulkönig lächerlich zu machen. Der hat mir dann allerdings das Kreuz gebrochen bevor ich conceden konnte.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-