Autor Thema: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)  (Gelesen 20310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #75 am: 25.01.2016 | 01:18 »
So, heute mal wieder gespielt, ging immer noch locker vom Würfel ...

Neuheiten auch bei den Heidelbären eingetroffen:

Caverns of Cynder sowie Doorways Into Darkness.



Ich schau morgen zum Local Dealer ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #76 am: 27.01.2016 | 11:26 »
Und mal gesucht, was noch so kommt:

Trederra Otherworld Expansion

Derelict Ship Otherworld Expansion

Und noch ohne BGG-Eintrag: Shadows of Brimstone: Blasted Wastes

Und XXL-Enemies:

Guardian of Targa



Burrower XXL Enemy

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #77 am: 17.02.2016 | 23:43 »
Oha, es gibt schon richtig viel, auch schon lieferbar. Leider nicht beim örtlichen Dealer, vermutlich Direktimporte ...

Swamp Slugs of Jargono (20 Euro)
Hell Vermin (20 Euro)
Guardian of Targa XL (30 Euro) [das hatten wir ja schon ...]
Serpentmen of Jargono (40 Euro)
Masters of the Void (40 Euro)

und demnächst !!!

Expansion Set Frontier Town (Da bin ich sehr gespannt, vermute aber unterschiedliche, zufällig zusammengesetzte Städte. Jubel!!!)



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #78 am: 7.05.2016 | 23:52 »
Die Frontier Town Expansion scheint draußen zu sein.

Und ich hab dank einer 20%-Aktion endlich das zweite Grundset und schau mir gerade die anderen vier Charaktere an. Man, die bocken wieder!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #79 am: 8.05.2016 | 08:14 »
Es gibt zwei Grundspiele?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #80 am: 8.05.2016 | 09:56 »
Ja. Swamps of Death und Ancient Ruins. Man benötigt nur eines zum Spielen, aber in jedem sind 4 unterschiedliche Helden, unterschiedliche Monster, unterschiedliche Zweitdimensionen, unterschiedliche Tiles ...

Kurzum, großartig zu kombinieren und da ich Set 1 recht intensiv gespielt habe, freu ich mich schon allein auf die Heroes aus dem anderen Set.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #81 am: 10.05.2016 | 18:04 »
So, das erste Abenteuer der City of the Ancients mal ausgetestet, dabei gilt es einen einzelnen Night Terror zu besiegen, der schon auf die brutale Seite gedreht ist, wenn man auf Level 1 ist. Mein Testduo ist mittlerweile Stufe 6 (Priester) und Stufe 5 (Indianer) und dementsprechend besaß er alle sechs Elitefertigkeiten und hatte 50 statt 20 Hitpoints.

Gefunden hab ich ihn recht schnell, weil ich mehrere Möglichkeiten habe Maptiles und Exploration Token (einmalig) zu tauschen, was ich auch konsequent mache, wenn kein Clue-Symbol drauf ist. Und beim Würfeln hatte ich auch noch Glück, man muss auf "8" kommen mit dem W6 und bekommt pro schon vorher gefundenes Clue-Token die +2 - und natürlich ist es gleich die "6" gewesen bei zweiten Cluetoken (und dritten Exploration-Counter).

Lustigerweise bin ich dabei in den Caverns of Cynder gelandet, welches einer der Elitefähigkeiten des Nightterrors entgegenkam. Wenn er schaden verursacht, schlägt er den Gegner zwei Felder in zufälliger Richtung weg, so dass ich von den Hitzefeldern der Kaverne bedroht wurde, wobei ich da ehh schon ein paar Burningmarker gesammelt hatte (Mechanik: Jede Aktivierung ein Marker weg, dafür 2 Wunden).

Auch wenn mich der Nightterror in einer Runde hätte töten können, hatte ich doch dank guter Defensive Glück, so kam in der ersten Runde kein Angriff durch. Und während mein Indianer etwas schwach blieb, konnte der Priester seine 5 Nahkampfwürfel und genug -grit zum Nachwürfeln auftrumpfen. Dank Zauber war zudem die Abwehr oft von 4 auf 2 gesenkt und so war der Night Terror zwar kurz davor, den ersten Auszuknocken, bevor der Priester ihn ordentlich besiegt hat mit zwei Krits und drei weiteren Treffern und so bei fast 20 Schaden lag.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #82 am: 22.05.2016 | 08:34 »
Die beiden kleinen Sets Sumpfschnecken bzw. die Hell Vermins (a 20 Dollar) beinhalten 3 Monster, 6 Karten [je eine Threadkarte Low (1 Monster), Middle (W3 Monster) und High (3) sowie 3 Other World Thread für Jargano bei den Schnecken, bei den Vermins je 2 Threadkarten Low (1 Monster), Middle (W3 Monster) und High (3)] und die große Monsterkarte (und ein Paintingguide). Die Schnecken sind recht zäh mit 15 Health und der neuen Fähigkeit Endurance. Damit kriegen sie pro Treffer max. 3 Schaden. Und am Ende der Runde gibt es Säureschaden. Zwar haben sie nur 1 Combat (auf 3+) aber 6 Schaden und können auch spucken (4+). Am Ende der Runde bekommt jeder noch Säureschaden.

Die Hell Vermins kommen auch auf 13 Health, verursachen Angst (2), regenerieren 2 Wunden, sind Crit-immun und verursachen bei einer "6" einen Corruption Bite (sprich einen Corruption Hit). Bei Combat 3 und Damage 4 nette Viecher.

Das Deluxe Enemy Pack Serpentmen of Jagarno (40 Euro) ist etwas reichhaltiger. Neben den 7 Figuren (1 Schamane, 6 Krieger des Schlangenvolkes) liegen noch 2 Szenarien, einige Counter (neben Poison noch der neue Knocked away-Marker) und 45 Karten bei.



Die Warrior können zwischen anderen Modellen hindurch, verdoppeln bei einer 6 den Schaden und verdoppeln ihre Defense, wenn dsie benachbart zu einem anderen Serpentmen stehen (2 auf 4). Außerdem wird eine Serpentmen Trible-Karte gezogen, also zu welchem Stamm sie gehören. Mit Health 6, Combat 2 (auf 4+), Damage 3, Initative 5 und Move 10 können die garstig werden. Der Schamane hat die Möglichkeit sich von Gegnern zu lösen, kann ggf. zaubern (1-2 normaler Angriff, 3-6 zaubern), bekommt ein Trinket (ein mag. Gegenstand), kann ebenfalls durch Modelle durchschlüpfen (und wechselt Gegner) und verdoppelt auf "6" den Schaden.  Mit Health 18, Combat 3 (auf 4+ nah und fern), Damage 4, Initative 7 und Move 10 können die richtig garstig werden.

7 Threat-Karten fügen die Schlangenmenschen ins Spiel ein. 2 Low, 2 Mid, 2 High und 1 Epic. Bis auf die Epic jeweils einmal mit und einmal ohne Schamanen. Die Epickarte hat zwei neue Mechanismen: 1) ist sie nach der Anzahl der Helden unterteilt (bei 2 Helden kommt 1 großer Schamane und eine weitere Lowthread-Karte, bei 5 Helden zusätzlich noch ein Peril die Snakemen), 2) ist sie als Swamp of Jargano gekennzeichnet. Es wird vorgeschlagen in den Sümpfen nur Sumpf-Epic-Threats zu verwenden, was natürlich erst mit reichlich weiteren Sets funktioniert. Dazu 5 Otherworld Threats (3 reine Krieger, 2 mit Schamanen).

5 Encounter (in den Sümpfen) verfeinern das Gefühl für die Schlangenmenschen, z. B. gibt es zweimal "Tribal border", bei der die Stammeskarte ausgetauscht wird 8und sie bei 1-2 gleich attackieren ...)

Zwei Regelkarten erklären die neuen Regeln, als da wären:
- Poison Marker (schon bekannt)
- Hex Hits (machen körperlichen Schaden, werden aber mit Willpower abgewehrt - gibt es als Folge von Zaubern (s.u.))
- Serpent Magik - der Schamane zieht zufällig eine Serpent Magik-Karte und führt den Zauber aus.
- Grand Shaman: +12 Health, mächtigere Sprüche

5 Sumpfartefakte, einige von ihnen benötigen hohe Spirit-Werte.

Damit zu den drei neuen Kartenarten:

Die 8 Serpentmen Tribe-Karten ordnen die Schlangenmenschen bestimmten Stämmen (insgesamt 6) mit Zusatzeffekten zu. Dreimal die Yellow Tail Tribes ohne Effekt, 5 individuelle, die z.B. über Endurance, Fear, Regeneration und weitere Extraeffekte verfügen (und oft Bonus-EP bringen). Das Bild zeigt übrigens immer das Stammessymbol in Verbindung mit der Farbe, das Heft enthält ein Farbschema aller sechs Stämme, wenn auch nur die konkrete Bemalanleitung für einen.



Die 5 Shaman Juju Trinkets ist Bonusausrüstung des Schamanen, manche machen seine Combat Hits zu Hex Hits, hebt seine Sprüche auf Mastery--Niveau oder macht ihn immun auf Crits. Apropos, mit einem Crit kann man, statt dem Schamanen Schaden zu machen, ihm das Trinket aus der Hand schlagen (außer das letzte, welches Crits verhindert ...). Nur lootbar ist es nicht.

Zuguterletzt 8 Serpent Magik-Karten mit unterschiedlichen Sprüchen: von direkten Schaden mit Hex bolts, der Maelstrom setzt die Helden (alle) einen Sturm aus und sie müssen einen Agility-Test bestehen, ansonsten gibt es nicht abwehrbaren Schaden und "bounct" (verspringt) wie eine Stange Dynamit ...  Mit Puppet Master wird einer der Helden übernommen, wenn er keinen Stärketest schafft ...

Mastery verdoppelt den Schaden oder macht den Test schwerer (z.B. auf "6" statt "5" oder mit -1).

Noch kurz zum beiliiegenden Heftchen und den zwei Szenarien: im ersten (Human Sacrifice)soll man von den Minen in die Sümpfe und dort ein Ritual aufhalten - jedesmal wenn der Darknessmarker bewegt wird (was zudem erleichtert ist), testet man mit 3W6 gegen die Zahl, auf der die Darkness schon liegt, ist der erwürfelte Wert niedriger, ist es zu spät und das Ritual ausgeführt ... Die Warring Tribes starten in den Sümpfen, bei Threatkarten wird geprüft, ob die gegen eine Begegnung mit den Serpentmen getauscht werden. Es gilt den Gebieten der sich bekriegenden Serpentmen zu entkommen. Hier liegen anfangs auch zwei Stämme aus (und können mehr werden) und man prüft bei jeder Begegnung, zu welchem Stamm sie gehören. Wenn man im Kampf die Dunkelheit nicht zurückhält, gibt es Pfeilbeschuss ... Um zu entkommen muss man entweder die Sümpfe verlassen haben oder den Hero Posse-Marker auf 8 gebracht haben (jeweils ohne Gegner auf dem Brett).

Neben den schon erwähnten Regeln, dem Bemalguide, einem kleinen FAQ gibt es noch eine optionale Regel für erfahrene Jargano-Helden: sie können nach erfolgreichem Scavengen versuchen zu erkennen, in welchem Stammesgebiet sie sind.
« Letzte Änderung: 22.05.2016 | 08:40 von Darth Klaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #83 am: 22.05.2016 | 11:12 »
Human Sacrifice aus dem Serpentment-Pack im Eigentest.

Das ging ziemlich schnell, nur drei Räume waren zu erkunden, danach war ich schon fertig ... Einen Kampf gab es, gegen den großen Schamanen mit Bogbat-Unterstützung. Leider war er im Nahkampf auch in der zweiten Runde, die dritte erlebte er nicht mehr. Immerhin hatte er die ein Juju Trinket gehabt, welches Defense und Willpower für eine Runde auf 5+ senkt - da hatte ich Glück, dass er dann den jeweils anderen Angriff - und mit einem Crit auch mal eben 10 Schaden machte ...

In der Stadtphase musste ich feststellen, dass Wilde Klaue nahezu alles hat, was er benötigt ... [Srich: ich brauche Frontiertown!] Beim Spielen im Saloon auch noch für den Besuch +2 Cunning und +2 Luck ... Dann mit Cunning 9 und Luck 5 (und 2 Grit) ordentlich gegambelt ... Evtl. noch n Hut für den zweiten Kopf ... Und dank Sumpfsalbe endlich eine dauerhafte Wunde losgeworden!
« Letzte Änderung: 22.05.2016 | 13:32 von Darth Klaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #84 am: 22.05.2016 | 13:33 »
Auf der FFP-Homepage hab ich noch was interessantes entdeckt. Neben diversen Artefaktkartensets gibt es dort die Badlands.



Laut Beschreibung führen die einenneuen Mechanismus ein:
"This 15 card Game Supplement for Shadows of Brimstone introduces the first Adventure Card to the game – The Badlands, as well as a host of exciting new Gear, Artifacts, and Encounters themed for exploring this dangerous but rewarding region. With the new Badlands Adventure Card, any Mission can be played in the Badlands to add extra Danger as well as extra rewards to your Adventure!"

Klingt ganz interessant!

-> http://flyingfrogproductions.mybigcommerce.com/shadows-of-brimstone-badlands-expedition-supplement/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #85 am: 26.05.2016 | 23:07 »
Zwei interessante Websites:

-> https://ffpgames.wordpress.com/
Tolle Bilder aus den Painting Contests



Und das Flying Frog Wiki:
-> http://www.flyingfrogwiki.com/ffpwiki/index.php?title=Category:Shadows_of_Brimstone

Recht aktuell im Produktüberblick, mehr aber leider nicht. Aber es gibt bald Mission Packs.

Und der diesjährige Aprilscherz:
-> https://twitter.com/FFPGames/status/715991868761378817/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #86 am: 24.06.2016 | 07:51 »
Frontier Towns machen massiv Spaß!

Unsere DO-Runde legte mit der Stadtphase los (kamen wir beim letzten Mal nicht mehr dazu). Christophorus würfelte auch gleich eine Seuchenstadt aus, die Gamblinghall wurde erkundet - dank eines Prä-Ereignisses war aber alles 50 Dollar teurer, so dass Devils Wheel wenig Sinn machte. Ein wenig konnte man auch im Seuchenzelt aushelfen, während unsere Rancherin ein geflohenden Häftling stellen und im High Noon-Duell stellen konnte (Solo-Mission).

Apropos, dadurch dass es bei einer mittleren Stadt zu automatischen Travel Hazards kommt (auf der größeren Tabelle), passiert im Vorfeld deutlich mehr und der Grit  schnell ausgegeben. Der Häftling, der einen Sheriff ermordet hatte, wurde hier ausgewürfelt und verpasste uns im Vorfeld "Unwanted Attention"-Markers, die mich wiederum dazu zwangen, vorzeitig die Stadt zu verlassen. Dafür konnte man bei einem Pasch beim Visit-Wurf den Gefangenen stellen.

Als Szenario hatten wir das erste der Caverns of Cynder: Cracks in Reality. Christophorus vergeigte die Laterne in grausamer Regelmäßigkeit, so dass es zwischenzeitlich doch recht eng wurde. Ziel hier, Risse zu finden unfd zu schließen. Spielmechanisch werden dazu Clue-Token gesucht (soweit normal), die dann den Hero Posse-Marker um den Peril-Dice zusätzlich voranbringen, den diesmal muss der Marker die andere Seite erreichen (und dann das Bord leergeräumt werden). Das wurde doch überraschend gut geschafft, nachdem es Anfangs gleich zwei Ambush-Attacks hagelte ...

Bei der zweiten Stadtphase entschieden wir uns für die mittlere Stadt, diesmal keine besondere erwürfelt. Dafür hatte unsere Rancherin Pech und musste im Zuge des Daily Events (die Karten - die ja zu Tagesbeginn gemacht werden) gleich fliehen ... Achso, bei der Anreise hat meine Tänzerin Mr. Scratch getroffen (66-6).

Kurzfazit: In den Travel Hazards liegt jetzt wesentlich mehr Würze und man überlegt sich die Stadtgröße, die man anreist gut. Auch in der Stadt ist jetzt mehr los, fühlt sich "lebendiger" an - und weniger planbar. Nachteil: Es braucht auch mehr Zeit - aber bei dem Spassgewinn vertröstbar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #87 am: 24.06.2016 | 14:52 »
Und das zweite Caverns of Cynder-Szenario in meiner Solo-Kampagne mal nachgeschoben: Defend the bridge. Hauptsächlich um die Regeln fürs Gruppenspiel draufzuhaben, zu zweit war jedenfalls keine Sonne zu sehen ... Seit langem ein Szenario, welches recht klar verloren ging.

Ziel ist es, die Dämonen und Monster aufzuhalten, der Mine zu entkommen. Die tauchen Runde für Runde auf, immer 5 Einstiegspunkte und es besteht eine Fifty-fifty-Chance, dass jeweils eine neue Low-Threadkarte nachkommt. Gerade den Schlangenmenschen ist kaum beizukommen, da sie recht hart sind, gleichzeitig aber schnell und nicht aufzuhalten - was an der Brücke aber auch wenig hilft. So wurde ich überrannt, weil kein Block möglich war.

Konsequenz: W6 Travel Hazards. 5. Macht 7 bei der Anreise auf eine mittlere Stadt bei dem mein Priester gleich 2 Sanity permanent verloren hat ... Reisen ist definitiv interessanter geworden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #88 am: 1.11.2016 | 15:42 »
Gerade wird ein SoB-Ableger im Samurai-Gewand gekickstartet. Zugegebenermaßen schrecken mich die Preise eher ab.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #89 am: 8.11.2016 | 23:24 »
Gerade wird ein SoB-Ableger im Samurai-Gewand gekickstartet. Zugegebenermaßen schrecken mich die Preise eher ab.
Danke für den hinweis, ist aber auch nix für mich. Ganz interessant der Verweis auf die Shadows of Brimstone-Spiellinie, was auf weitere Ableger hindeutet ...

Ich hatte ja durch Zufall, Blödheit, whatever meine Harbinger-Karte verbazzelt.

Aber, bei eBay ein Riesenglück; ein Harbinger und ein Slasher bemalt zzgl. zweier unbemalter Slasher mit allen Karten für keine sechs Euro inkl. PV. Die sind heute da und durchaus cool bemalt - am frohesten bin ich aber über die Karte ...

Dazu hab ich noch das Farbset Heroes of the Olsd West bekommen zu gutem Preis, jetzt kann bald der Pinsel geschwungen werden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #90 am: 20.01.2017 | 23:52 »
Lustige Spielevorstellung bei den Jungs {und Mädel} von Inside the box.

-> https://www.youtube.com/watch?v=Ww7wnPYzZI8
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #91 am: 21.01.2017 | 01:04 »
Oh ja, grandios Unterhaltsam.
Jedoch noch immer unentschlossen ob ich mir das Spiel leisten soll.
Wie sind denn die Langezeiterfarungen?
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #92 am: 21.01.2017 | 08:34 »
Gut.

Es ist mein Lieblingscrawler, eines der wenigen {eigentlich das einzige} Brettspiel, welches ich auch solo spiele und ich bin immer hochmotiviert mal wieder eine Runde einzulegen.

Es hat aber einen hohen Randomnessfaktor und bietet nicht allzuviel taktische Optionen - aber extrem viele Aufrüstungsoptionen - sowohl in der Stadt als auch random in den Minen - oder anderen Welten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Noir

  • Gast
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #93 am: 23.01.2017 | 10:00 »
Jop ... man muss schon mit sehr vielen Würfelwürfen leben können. Das hat eine Bekannte von mir vor einigen Wochen stark abgeschreckt. Ihr hat das Spiel deshalb überhaupt keinen Spaß gemacht. Mich störts nicht. Aber wenn man ganz klassisch "by the book" spielt, ist es in der Tat viel Würfelei:

Nach klassischen Regeln wird erst einmal "Hold back the Darkness" ausgewürfelt ... dann wird für die Bewegung würfelt ... dann Proben und Tests ausgewürfelt ... dann Angriffe ausgewürfelt, bei denen man erst einmal auswürfelt, ob man trifft und dann auch noch den Schaden auswürfelt. Oder man wird selbst getroffen und dann würfelt man noch die Verteidigung aus. Dann rennt man durch die Minen und durchsucht die Gegend, was ausgewürfelt wird. Die Ereignisse in den Städten ... und und und ...

Es ist ein SEHR stark würfellastiges und Zufallsgesteuertes System. Aber es ist auch einfach extrem motivierend seine Charaktere mal eben durch die Minen zu schicken.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #94 am: 23.01.2017 | 10:20 »
Noch gar nicht erwähnt: Die Trederra Deluxe-OtherWorld Expansion ist draußen ...

"On the war-torn, industrial-age battlefields of Trederra, legions of alien soldiers patrol the ruins of their once great cities, searching for anyone foolhardy enough to intrude into their territory. Waging war on each other for generations, the battle-scarred Nations of Trederra use Dark Stone to fuel their engines of death, polluting their planet with radiation and drifting clouds of toxic gas.

But there are also treasures to be found amidst the devastation, weapons and technology advanced beyond reckoning by brutal centuries of warfare.

The Trederra Deluxe Expansion introduces a brand new OtherWorld for the Heroes to explore!  This includes a full set of 18 new Map Tiles depicting the war-torn planet of Trederra, with dangerous new Radioactive Spaces and Cover Terrain! These Map Tiles also have an all new set of unique Mine rooms on the reverse, bringing more variety and new Encounters to discover throughout the Mines.  All of the cards needed for this alien world are included, such as Trederran Encounters, Artifacts, Map Cards, OtherWorld Threats, and more, as well as a host of new cards for adventuring in the Mines!  6 New Missions will challenge your Heroes as well.

This Deluxe OtherWorld Expansion includes a host of dangerous new Enemies to encounter, including: 6 Trederran Legionnaires – Alien soldiers committed to the cause of ‘winning the war’ for their Nation and armed with deadly Dark Stone weaponry to get the job done. 3 large Z-4 Grenadiers – Heavily armored demolition soldiers immune to all but the strongest attacks and armed with terrifying thermal charges. 6 Trederran Mutants – Soldiers who have succumbed to the corrupting radiation of the Dark Stone and are now little more than viciously mindless savages. And 3 Trederran Lieutenants – Ruthless officers that command their legions with an iron fist.  Also included are 6 pieces of plastic Cover Terrain (3x Barrels and 3x Tank Traps). These are for use with the Cover Terrain rules and are placed on the board to give a more 3D feel to the Environment.

Like all OtherWorlds, Trederra has a set of unique Encounters, Artifacts, Map Cards, and OtherWorld Threat cards, as well as a couple of Global Rules that make adventuring there more distinct. The Global Rules are listed on the World Card included in this expansion.  While exploring Trederra, Heroes will find themselves navigating an extremely hostile environment full of Land Mines, poisonous Toxic Clouds, Acid Rain, and relentless patrols of Enemies, always on the hunt for intruders. There are many treasures to be found though, amongst the ruins and devastation, especially in the form of powerful alien weapons and protective clothing and gear.

This expansion includes a full set of interlocking, double-sided Map Tiles, featuring the all new OtherWorld, Trederra on one side, and new Old West Mine rooms on the other.

Requires a Shadows of Brimstone Core Set to play."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #95 am: 28.01.2017 | 20:50 »
Ich habe gerade City of the Ancients auf Amazon für 55,00 € geschossen, bin sehr gespannt auf das Spiel.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #96 am: 28.01.2017 | 21:56 »
Ich habe gerade City of the Ancients auf Amazon für 55,00 € geschossen, bin sehr gespannt auf das Spiel.

Das lohnt mal definitiv.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #97 am: 7.07.2017 | 06:16 »
Der Vorverkauf für Derelict Ship hat begonnen, sprich es sollte in Kürze erscheinen ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #98 am: 17.01.2018 | 14:32 »
Diese "Other World Expansions" sind aber einfach zu jedem Grundspiel passend oder? Die kommen halt einfach in das "Other World Deck" rein oder? Also einfach nur weitere Welten, in die man zufällig reinstolpern kann und die zu bespielen sind oder?

Ich habe nur das Grundspiel City of Ancient. Könnte mir dazu aber auch die Other World Boxen einfach dazu kaufen oder?

Und gibts jetzt eine deutsche Version oder wird die nicht mehr kommen? Weiß da irgendwer was?
« Letzte Änderung: 17.01.2018 | 14:37 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Shadows of Brimstone (FFP, Western-Dungeoncrawler)
« Antwort #99 am: 17.01.2018 | 16:47 »
Ja. Die kannst du dann durch Zufall betreten oder gezielt indem du das beiliegende Abenteuerheft benutzt.

Auf Deutsch gibt es nix.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de