Autor Thema: [PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung  (Gelesen 31099 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
Du meinst es mit deinem Post gut, deshalb danke ich dir für ihn.

Letztendlich muss man aber einige Datapackages trotzdem dazu erwerben und manche Dinge bietet dieses Einstellungsmenü nur kombiniert an (Traits und Flaws zum Beispiel).

Just_Flo

  • Gast
Gibt es noch etwas was ich sinnvollerweise am Charakter verändern sollte?

Offline Waffls

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Waffls
Ich würde statt des Traits "Omen" lieber Community-Minded verwenden. Ansonsten finde ich Harmonic Spell nicht ganz optimal - auch hier wäre zB Lingering Perfomance (statt dem Trait) besser. Improved Initiative finde ich tatsächlich beim Barden auch sehr wichtig, weil es oft dazu führt, dass die Performance schon läuft, bis die anderen dran sind.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Ist in 90% der Fälle genau das gleiche wie Toughness. Nur mit höheren Anforderungen.

Naja, das kommt schon extrem auf die Klasse drauf an. Beim Barden ist es ja (meistens) bis Stufe 4 +1 HP/ +1 Skill Point. Danach kann man hergehen und auf +1 HP / +1 Spells Known wechseln (die Bonus Spells Known müssen ja immer um 1 Grad niedriger sein als das Maximum und Cantrips sind jetzt nicht so cool).
Sieht man halt besonders gut bei Klassen mit festen Ressourcen (im Kombination mit dem Mensch): Bei Slayer/Rogue/Ninja bedeutet eine Kombo aus HP und 1 Extra Talent alle 6 Stufen eine ganze Reihe an Bonus Feats (Ersetzt ja: Extra Talent mit Toughness als Sahnehäubchen drauf), oder mehr Spells Known, was auch relativ selten ist.

Auch bei INT-Castern ist es quasi ein No-Brainer, sofern man vor hat Toughness zu nehmen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob Du das Feat oder Toughness nimmst.

Beim Rogue wählst Du über FCB die Talents oder als Spoantancaster die Spells Known und nimmst dazu toughness. Exakt das gleiche Ergebnis.

Nein, Tatsächlich icht Toughness für Spontancaster sogar besser, weil es sie mit 3-4 TP mehr dastehen lässt.

Und Du sparst Dir eben die Voraussetzungen.

Just_Flo

  • Gast
Quasi ist es nur dann Sinnvoll, wenn ich beides will oder halt Skillpoint und Zusatzspell?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Extra Spell(s) Known hört sich für mich übrigens extrem yummy an...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Extra Spell(s) Known hört sich für mich übrigens extrem yummy an...

Ist auch ein absoluter no-brainer.


Und ja@ Just_Flo - oder Du willst einfach Toughness UND die TP vom FCB.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Extra Spell(s) Known hört sich für mich übrigens extrem yummy an...

Wo genau finde ich die Regel?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Just_Flo

  • Gast
Also die aktuellen Feats raus und Toughness + Fast Learner rein.
Bei den Traits würde ich Omen drinnen lassen, aber das Bully raustauschen gegen Community-Minded. Wie klingt dies?

Just_Flo

  • Gast
Das wäre mit den letzten Veränderungen:

<html>
<head><title>Archer Bard - created with Hero Lab&reg;</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
</head>
<body>
Archer Bard

Male human bard 1

N Medium humanoid (human)

Init +1; Senses Perception +3


Defense


AC 16, touch 11, flat-footed 15 (+4 armor, +1 Dex, +1 shield)

hp 13 (1d8+5)

Fort +1, Ref +3, Will +1


Offense


Speed 30 ft. (20 ft. in armor)

Melee dagger +2 (1d4+2/19-20) or

&nbsp;&nbsp;&nbsp;unarmed strike +2 (1d3+2 nonlethal)

Ranged sling +1 (1d4+2)

Special Attacks bardic performance 7 rounds/day (countersong, distraction, fascinate [DC 13], inspire courage +1)

Bard Spells Known (CL 1st; concentration +4)

&nbsp;&nbsp;&nbsp;1st (2/day)—grease, saving finale<sup>APG</sup> (DC 14)

&nbsp;&nbsp;&nbsp;0 (at will)—daze (DC 13), detect magic, flare (DC 13), prestidigitation


Statistics


Str 14, Dex 12, Con 12, Int 13, Wis 8, Cha 16

Base Atk +0; CMB +2; CMD 13

Feats Fast Learner<sup>ARG</sup>, Toughness

Traits community-minded (rahadoum), omen

Skills Acrobatics -2 (-6 to jump), Bluff +7, Diplomacy +7, Intimidate +8, Knowledge (history) +6, Knowledge (local) +6, Knowledge (nobility) +6, Linguistics +5, Perception +3, Perform (comedy) +7

Languages Common, Dwarven, Elven

SQ bardic knowledge +1

Combat Gear oil (5); Other Gear lamellar (leather) armor, buckler, dagger, sling, sling bullets (10), backpack, banner, complex, bedroll, belt pouch, candle (2), chalk, flint and steel, Gitarre, hammer, hemp rope (50 ft.), hemp rope (50 ft.), hooded lantern, ink, black, inkpen, journal, mess kit, mirror, piton (4), pot, sack (2), soap, tindertwig (4), torch (10), torch (2), trail rations (5), waterskin, 21 gp, 9 sp


Tracked Resources


Bardic Performance (standard action, 7 rounds/day) - 0/7

Dagger - 0/1

Omen (1/day) - 0/1

Sling bullets - 0/10

Tindertwig - 0/4

Torch - 0/10

Torch - 0/2

Trail rations - 0/5


Special Abilities


Bardic Knowledge +1 (Ex) Add +1 to all knowledge skill checks.

Bardic Performance (standard action, 7 rounds/day) Your performances can create magical effects.

Community-Minded (Rahadoum) Any morale bonus you bestow upon allies lasts 2 extra rounds.

Omen (1/day) As a swift action, Demoralize an opponent.


<p>Hero Lab and the Hero Lab logo are Registered Trademarks of LWD Technology, Inc. Free download at http://www.wolflair.com
Pathfinder® and associated marks and logos are trademarks of Paizo Publishing, LLC®, and are used under license.</p>
</body>
</html>

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Ich würde ja zumindest auf fast learner verzichten, wenn nicht auch auf toughness - da gibt es einfach so viel bessere Talente.

Just_Flo

  • Gast
Quasi für eines von beiden ? Was würdest du da nehmen?

Just_Flo

  • Gast
Nach dem ich orientiere mich an der PFS doch nicht PFS sondern etwas anderes (Core Rulebook, Advanced Player´s Guide, Advanced Race Guide, Ultimate Combat, Ultimate Magic, Ultimate Equipment) hieß, ist es jetzt doch was anderes geworden. Ja, es stand die ganze Zeit da, aber irgendwie habe ich als ich PFS gelesen habe mit dem weiterlesen aufgehört. Naja, seis drum das basteln hat trotzdem Spaß und Infos gebracht.

So sieht der jetzt beim SL liegende Charakter aus:
George Orwell
Male human bard 1
CG Medium humanoid (human)
Init +3; Senses Perception +3
--------------------
Defense
--------------------
AC 11, touch 11, flat-footed 10 (+1 Dex)
hp 13 (1d8+5)
Fort +1, Ref +3, Will +1
--------------------
Offense
--------------------
Speed 30 ft. (20 ft. in armor)
Melee unarmed strike +2 (1d3+2 nonlethal) or
. . whip +2 (1d3+2 nonlethal)
Special Attacks bardic performance 7 rounds/day (countersong, distraction, fascinate [DC 13], inspire courage +1)
Bard Spells Known (CL 1st; concentration +4)
. . 1st (2/day)—grease, saving finale[APG] (DC 14)
. . 0 (at will)—daze (DC 13), detect magic, flare (DC 13), prestidigitation
--------------------
Statistics
--------------------
Str 14, Dex 12, Con 12, Int 13, Wis 8, Cha 16
Base Atk +0; CMB +2; CMD 13
Feats Fast Learner[ARG], Toughness
Traits bully, reactionary
Skills Acrobatics -2 (-6 to jump), Bluff +7, Diplomacy +7, Intimidate +8, Knowledge (history) +6, Knowledge (local) +6, Knowledge (nobility) +6, Linguistics +5, Perception +3, Perform (comedy) +7
Languages Common, Dwarven, Elven
SQ bardic knowledge +1
Other Gear lamellar (leather) armor, whip, backpack, bedroll, belt pouch, Guitarre, hemp rope (50 ft.), ink, black, inkpen, journal, mess kit, mirror, soap, torch (10), trail rations, waterskin, 1 gp, 8 sp
--------------------
Tracked Resources
--------------------
Bardic Performance (standard action, 7 rounds/day) - 0/7
Torch - 0/10
Trail rations - 0/1
--------------------
Special Abilities
--------------------
Bardic Knowledge +1 (Ex) Add +1 to all knowledge skill checks.
Bardic Performance (standard action, 7 rounds/day) Your performances can create magical effects.

Hero Lab and the Hero Lab logo are Registered Trademarks of LWD Technology, Inc. Free download at http://www.wolflair.com
Pathfinder® and associated marks and logos are trademarks of Paizo Publishing, LLC®, and are used under license.


Dies sind so ein paar Brocken zu ihm:
George Orwell,

„Wozu ich diese Gitarre dabei habe, wenn ich nicht auf ihr spielen kann?“  „Da könnt ihr gleich fragen warum Wolken am Himmel sind, obwohl es gerade nicht regnet. Gitarre und Wolken gehören einfach dazu. Ihr wisst ja schließlich alle, was passiert wenn man nicht alles dabei hat, was dazu gehört. Schließlich habt ihr gehört wie es dem armen Sir Rodrick ergangen ist. Der wollte die Burg seines Nachbarn erobern und hatte eigentlich auch alles dabei, Tross, Waffen, Schilde, Rüstungen, Pferde nur sein Heer hatte er vergessen, …. “

G wie gemeine spöttische Zunge
e wie ehrlich bin ich nicht
o wie ordentliche Unterhaltung
r wie Rache ist gut
g wie gemein kann ich auch sein
e wie endlos kann ich Witze und schmierige Zotten erzählen

O wie ordentlich habe ich den Kerl in den Kakao getunkt (das hat er davon, dass sein Bier schall war)
r  wie redegewandt
w wie wie lange ich mit dir Spiele entscheide ich
e wie Emotionen kann ich wecken
l wie lange Beine habe ich
l wie laufen kann ich

George hat eine gemeine Zunge und lässt diese gerne knallen als wäre es seine Peitsche. Solange er mit beidem über andere Leute herzieht, lachen die meisten.
Die besten Freunde einer zuschnellen, zu scharfen und zu gemeinen Zunge sind ein sicheres Auftreten, ein großer Bruder und schnelle Beine. Mit beidem war George in seiner Jugend gesegnet.
Die Hilfe durch den großen Bruder einmal da war, heute ist der Bibliothekar. Damit hat es Geroge auch mal versucht, doch da war dann das Mädel sehr betucht, …

Wein, Weib und Gesang wurden schnell George Metier. Was er sonst lernte? Naja, seitdem er beim Bauern Huber in die Lehre gehen und Kühe auf die Weide treiben sollte, knallt er immer wieder mit dessen Peitsche herum.

Klatsch, Tratsch und kleine Gemeinheiten, ja dass sind die Dinge, die George jedem fast sofort aus der Nase zieht, man will ja schließlich wissen, welchen Witz man vor wem nur absichtlich machen soll.

Wer, was mit wem, ja, der Adel hat nicht nur die schönsten Töchter, sondern die sind auch echt gut im
erzählen wer mit wem, weshalb und warum und welches Wappen, …

Aber der Geoerge ist kein Lappen,
wenn ihn tut einer fappen,
dann tut er sich rächen,
bis zum erbrechen.

Ist der Grund noch so klein,
George würgt dem Schuldigen (woanders) eine rein.
Sollte man gegen George verlieren,
kann es passieren,
dass er mit dir spielt,
und dich wie eine Katze zerpriefelt.
Wenn du denkst es ist vorbei,
owei,
dann, ja dann
fängt er mit dem Nachtreten erst richtig an.

Auf den Mund gefallen ist er nicht,
glücklicherweise bekam er noch keine ins Gesicht.

Just_Flo

  • Gast
Am ersten Spielabend haben wir uns aus einem Kampf mit ein paar Räubern rausgeredet, einen Jungen aus einem Loch im Boden gerettet, eine geheime Bibliothek entdeckt und uns aufgemacht ein seltsames Artefakt für einen Barden zu besorgen sowie einen elfischen Krieger zuretten. Dazu werden wir wohl gegen ein paar '(den Spuren nach mindestens 6) Goblins/Gnollle kämpfen müssen. Auch haben wir herausgefunden, dass ich kein cure light wounds habe und das selbst ohne Inspire Competence derbe Witze beim arbeiten helfen können (also gefühlt, den Würfeln ist dies egal.)

Just_Flo

  • Gast
Nachdem ich mal wieder gespielt habe und mein aktueller Inquisitor (5) zwar als einziger was umgebracht, leider den letzten von 4 Gegnern mit 2 LP stehen hat lassen, brauche ich mal wieder einen neuen Charakter.

Zur Wahl stehen ein unchained Barbar oder ein Kämpfer/Krieger. Vermutlich wird beim Rest der neuen Gruppe ein getarnter Dunkelelf (keine Ahnung ob der was kann/ was für eine Klasse) , ein Waldläufer und ein Schurke dabei sein.

Es wird mit Point Buy und 6 000 Gold gebaut. Der neue Charakter wird Level 5 sein.
« Letzte Änderung: 26.08.2015 | 22:22 von Just_Flo »

Just_Flo

  • Gast
Dieses Mal möchte ich als Grundgerüst für den Charakter einen Menschen verwenden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ich hab mir nach wie vor Unchained nicht angeschaut.
Aber wenn sich daran nichts grundlegend geändert hat, ist der Barbar um Längen coolerer [sic] als der Kämpfer. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber mich reizt die Klasse durchaus. Erstens, wo der Barbar hinlangt, wächst so schnell kein Gras mehr. Zweitens, er ist dabei nicht völlig wehrlos der Willkür irgendwelcher Fingerwackler ausgesetzt. Und als kleinen Bonus obendrauf bekommt er sogar ein paar Skillpünktchen.

Grobe Richtschnur: Rage Powers sind geiler als Feats. Wenn du also mal bei einem Feat keine gescheite Option findest, ist Extra Rage Power immer eine gute Wahl.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
also auf level 3 und 5 extra rage power  ;D

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Jo, Barbar ist extrem shiny, durfte ich schon von beiden Seiten des GM-Screens aus bewundern :)

Ich hab den Unchained nur überflogen und kann keinen guten Vergleich anstellen, vor allem wäre spannend ob der überhaupt Rage Powers aus anderen Quellen nehmen darf (seine Liste ist erheblich gewachsen und beinhaltet schon etliche der späteren Sachen, aber eben nicht alle), ansonsten ist es halt vom Rechnen her etwas einfacher weil es statt +4 Str/Con eben direkt einen +2 Bonus auf Attacke, Schaden und hp gibt. Für die "Undying" Builds ist das ein Nachteil weil man dort ja eben genau auch den schwachsinnig hohen Con-Wert setzt, da helfen Bonus-hp nur so marginal, aber man kann trotzdem damit arbeiten.

Bei einem normalen, nicht-Unchained Barbarian würde ich mit einem Menschen übrigens zum Alternative Racial Trait "Heart of the Wilderness" greifen, das wäre mir den +1 Skill Rank pro Level wert. Das läuft dann auf einen "Undying" hinaus, weil man +1/2 Charakterlevel auf den Con-Wert bekommt (und auf Survival, was auch hilft wenn man den Pfadfinder machen will) wenns darum geht wann man abnippelt. Als Feats dann Endurance, Diehard, Power Attack und Raging Vitality (letzteres ist ein Muss für alle Barbaren). Ist quasi nicht totzukriegen. Halb-Orks sind in dem Spielchen sogar noch deutlich besser, weil die im ARG so schwachsinnig geile Optionen für Nahkämpfer und Barbaren im Besonderen bekommen, da weiß man gar nicht wann man die ganzen Racial Feats alle nehmen soll. Aber geht hier ja um Menschen.

Mit den Rage Powers und das die geiler als Feats wären: kommt drauf an, würde das nicht per se so behaupten nur weil die bekannten Internet Guides das so behaupten. Es gibt, je nach Intention des Builds, etliche sehr wichtige und sehr gute Feats aus denen man mehr Gewinn zieht als aus Rage Powers, u.a. auch weil letztere eben nur während Rage zur Verfügung stehen. Beliebt ist ja z.B. der "Come and Get Me" Build, den finde ich aber etwas unbefriedigend weil der erst nach Level 10 wirklich funktioniert wie gedacht. Da ist man mMn mit dem Klassiker "Beast Totem" deutlich besser beraten weil man da auf Level 6 schon die ersten beiden Totems haben kann und ab dem Zeitpunkt nicht nur die coolen Klauen sondern auch den AC Bonus hat der hilft den AC Malus von Rage auszugleichen. Superstition ist ebenfalls eine beliebte Allround-Rage Power weil man die eigenen Saves damit richtig aufpumpt - je nach Build kann der Barbar während seiner Rage dann sogar mit den Castern mithalten was Will-Saves angeht.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ja, ich würde jedenfalls auf die Superstition-Linie gehen und dazu vielleicht auch noch auf diese Invulnerable-Feats -- Namen hab ich vergessen, aber gibt iirc dicke DR. Ähmja, ich bin grad sehr präzise.
Dazu noch irgendwas offensives; Beast Totem ist jetzt überhaupt nicht meins, aus ästhetischen Gründen -- lieber was, um mit einer fetten Axt dreinzuschlagen. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Klar, nichts geht über den dicken Zweihänder, aber Beast Totem ist nett weil man a) einen höheren Damage Die als bei anderen Biss/Klauen bekommt, b) zwei Attacken auf vollem BAB bekommt was auch nach Level 6 spannend bleibt und c) seine Waffe nicht mehr verlieren kann. Einziger Nachteil ist dass die Klauen zu pimpen etwas teuer ist (Amulet of Mighty Fist kostet eben), oder Feats wie Eldritch Claws investieren muss.

Übrigens, ganz vergessen, es gibt ja noch Archetypen. Der Beste dürfte wohl "Invulnerable Rager" sein - weg mit Pillepalle wie Uncanny Dodge und Trap Sense, her mit DR auf 1/2 Barbarenlevel. Aber keine Ahnung ob der Unchained das nehmen kann oder darf.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ja, danke, _das_ war's was ich oben meinte -- nicht Feat, sondern Archetyp Invulnerable Rager.

Natürlich schade um Uncanny Dodge, ich finde das immer gut zu haben (jedenfalls wenn man nicht in Vollplatte rumläuft), aber Trap Sense ist natürlich für die Füße.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Just_Flo

  • Gast
Nach ein bisschen einlesen und die Einschätzungen der Gruppe abklären möchte ich einen Human Fighter mit Waffe und Schild oder einen Human Fighter, der mit Reach arbeitet.

Barbaren haben in der Vergangenheit teilweise übertrieben für die Gruppe alle Probleme beseitigt, so dass als Folge keiner der Charaktere mehr irgendwie sinnvoll kämpfen konnte. In diese Falle/Komfortzone zurück zufallen oder sich auf einem Barbaren ausruhen. Trotzdem möchte ich mich nicht darauf ausruhen, dass egal was ich baue und wie stark ich optimiere es im Kampf wohl leider das effektivste sein wird. Deshalb der Blick auf die 2 Builds, die mich interessieren würden und die nicht die Xte Variante von Vollcastern ist. (=Ich traue es den anderen Mitspielern schon zu zu merken, wenn ich den Angelsinger spiele, der den Grad der Unterstützung des BMX-Bandits der Opposition anpasst.)

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Waffe und Schild ist so ziemlich das stärkste, was Du als Fighter auffahren kannst - auf niedrigen Stufen hat die Reach-Variante die Nase allerdings vorn.