Autor Thema: Suche passende Filmszene für professionell aussehende Entführung  (Gelesen 1382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Moin Moin!
Eine sicherlich etwas ungewöhnliche bitte....
Für meine Shadowrun-Runde suche ich eine optisch passende Szene, in der ein Team von professionell agierenden Individuen ein Pärchen mittleren Alters einsackt.
Am liebsten wäre mir ein maskiertes Team und vielleicht sogar eine Verfügbarkeit über YouTube und Co...

Hintergrund der Geschichte ist einfach, das ich unseren Decker über ein entsprechendes Überwachungsvideo stolpern lassen möchte, und ich ein Video irgendwie noch ne Ecke interessanter fände als nen Zettel mit der beschriebenen Szene.
Ich würde mich auch mit einer entsprechenden Hinrichtungsszene zufriedengeben. So pietätlos sich das jetzt auch liest und anfühlt beim schreiben...
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee für etwas entsprechendes? Mich haben GoogleFu und Gedächtnis jedenfalls im Stich gelassen, auch wenn ich recht sicher bin so etwas in vielen Filmen und Serien schon gesehen zu haben...

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe,

Orok
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Eulenspiegel

  • Gast
Ein Ehepaar habe ich nicht gefunden.

Aber an Entführungen allgemein:
- Entführung vor einem Supermarkt
- Sturm der Liebe : Milas Entführung II Folge 2007

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Ein Pärchen hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber das hier sieht echt und professionell aus:
Mexican Mafia Kidnapping

Und Russland bietet da selbstverständlich auch was. Das interessante Stück ist etwa ab 1:40 Min.
« Letzte Änderung: 24.10.2014 | 23:34 von Erdgeist »

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Vielen dank euch zwei! Nicht exakt was ich suche, aber zumindest Hilf- und Lehrreich. Die Realität ist da ja schlimmer als meine Fantasie je sein könnte *schauder*

Richtig Cool wäre es wenn jemand noch was für "drinnen" hätte.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Ich bin mir nicht sicher obs dir hilft, aber in Filmen wie "Der Baader-Meinhof-Komplex" oder "Carlos der Schakal" könntest du möglicherweise fündig werden.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Auch dir danke für den Tipp. Tatsächlich wären die Filme beide gut, wäre da nicht der Punkt mit den 70gern...Passt nicht mal mit zusammengekniffenen Augen zu Shadowrun...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE