Autor Thema: Qualität des Fluffs der Games-In Regionalbeschreibungen  (Gelesen 1688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dunchaban

  • Gast
Moin,

ich möchte meine Sammlung des Hintergrundmaterials von ED komplettieren und hätte da ein paar Fragen zu der Qualität der Regionalbände von GI.

- Die "Himmelsspitze & Vivane Kampagne 3" Box sieht vom Artwork schonmal so aus wie die alten Sachen von Fanpro. Wurde hier die alte Box einfach mit dem GI-Logo versehen und neu aufgelegt?

- Der "Schlangenfluss Hintergrundband" taugt dieser Etwas? Hier habe ich ja schon ein paar positive Meinungen zu vernommen.

- "Der Blutwald" Ergänzungsband. Gibt dieser eine genauere Einsicht in die Geschichte der Elfen und des Schismas? Lohnt sich dieser wenn man nicht gerade ein Elfenfanatiker ist?

Was mir an den alten Hintergrundmaterial so gefallen hat war der Ingame-Schreibstil mit den unterschiedlichen Färbungen und Anmerkungen der Autoren. Wird dieser Stil in diesen Büchern so fortgesetzt? Sind grobe Übersetzungsfehler vorhanden, so dass man man gar nicht mehr weiterlesen möchte?

Offline Mimöschen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 675
  • Username: Mimöschen
Re: Qualität des Fluffs der Games-In Regionalbeschreibungen
« Antwort #1 am: 29.10.2014 | 14:23 »
@Himmelspitze
Jupp.

@Schlangenfluss
Ein schöner Settingband. Gerade wenn man mehr in die T'skrang-Kultur eintauchen möchte, ist dieser Band schon nahezu essentiell.

@Blutwald
Ich persönlich halte dieses Buch für absolut großartig.
Beleuchtet werden alle wichtigen Ereignisse und auch Hintergründe des Wyrm-/Blutwaldes von der ersten Besiedlung bis jetzt. Für meinen Geschmack hätten die Beschreibungen teilweise noch ein wenig ausführlicher sein können, allerdings bleiben kaum offenen Fragen, so dass das allenfalls Gemeckere auf hohem Niveau ist. Die anderen Elfenkönigreiche werden hingegen so gut wie gar nicht beschrieben, und wenn dann nur auf Grund ihrer Beziehung zum Elfenhof.
Für Elfenfanatiker ist das Buch in diesem Sinne eher nettes Beiwerk, wenn man sich jedoch mit dem Blutwald und den Blutelfen auseinandersetzen möchte, führt mMn kein Weg an diesem Buch vorbei.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.594
  • Username: aikar
Alle drei definitiv empfehlenswert.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Dunchaban

  • Gast
Ok, danke.

Dann kann ich ja wieder einkaufen gehen.