Autor Thema: [Numenera]Seedship mit Änderungen  (Gelesen 735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
[Numenera]Seedship mit Änderungen
« am: 28.10.2014 | 15:27 »
Rumpel leitet uns "Seedship" aus dem GRW mit irgendwelchen ominösen Änderungen, die ich nicht wissen darf ... Na gut.

Wir sind unterwegs durch den größten Wald der Weld und treffen eine Familie mit schwebender Kutschfläche und Reitdino. Die sind auf der Flucht von da, wo wir hinwollen. Eine Stadt auf einem kleinen Berg, wo es immer warm ist. Eigentlich. Aber jetzt schwankt die Temperatur plötzlich. Außerdem ist da jetzt so eine seltsame Sekte in Kutten, die allen sagt, diese Schwankungen kämen von der Sünde. Daher Exodus der Händler. Wir müssen da aber eh durch, weil unser Priester dort bei einer Bekannten einen Insektenstab vorbeibringen will.

Nachts überfallen uns Laufechsen. Die lassen wir durchlaufen. Sie laufen aber, weil hinter ihnen ein Riesendino mit überall Flossen dran läuft. Der bleibt bei uns stehen und will uns fressen. Wir schlagen seiner Monsterklasse mit mechanischem Dienerle und Krachbombe im Bauch ein Schnippchen. Vorher werden aber Familienmitgleider gefressen!

Da, wo wir hinwollen, angekommen, ist die von uns gesuchte Geweihte oder Klerikerin oder Priesterin sofort weg. Sie soll durch eine Tür im Berg gegangen sein. Mein Charakter wird von einem der Kuttensektierer beseite genommen. Ich habe doch so einen Doppelgänger, wegen dessen Geheimnis ich zum Tohmpel du Frohg will. Den kennt der auch und meint, ich wäre schon ganz bald tot bzw. ausgetauscht. Wenn ich das nicht wollen würde, sollte ich ihm aus dem Dungeon unter dem Berg was mitbringen. Es ist blau und leuchtet. Der Dungeon ist ein "Schiff" (sic). Ich weiß noch nicht, ob ich das mache. Unser Priester hat vorher noch ein Streitgespräch mit dem, weil die Sekte zu einer Gegenkirche gehört, die alles alte Wissen für sich behalten will.

Unter dem Berg gibt es Netze und Spinnen. Wir müssen eine Schräge runter in eine Art Treibhaus. Der, der von uns den Knopf gedrückt hält, wird schwer verletzt, weil er alleine bleibt und ihn dann Spinen angreifen.

Wir werden alle Tier 2.

Rumpel hatte tolle Karten und Handouts aus einer neuen Box!

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: [Numenera]Seedship mit Änderungen
« Antwort #1 am: 31.10.2014 | 16:06 »
Charakter-Archiv

Xoxo is a rugged Glaive who controls beasts.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 31.10.2014 | 16:12 von Kriegsklinge »

Achamanian

  • Gast
Re: [Numenera]Seedship mit Änderungen
« Antwort #2 am: 31.10.2014 | 16:12 »
Gute Idee!
Wenn ihr anderen die Charaktere hier auch im Thread archiviert, fände ich das super - ich trage dann auch noch Diakon Johanus ein, der ja noch hier bei mir liegt, wenn ich mich richtig erinnere.

Danke auch für das Diary, ist auch für mich als SL wie immer eine gute Gedächtnisstütze!