Autor Thema: Die deutsche Savagepedia soll erwachen - Savagepedia needs YOU!  (Gelesen 2356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AGS

  • Bloody Beginner
  • *
  • savagepedia.de - r u SAVAGE?
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AGS
    • Savagepedia.de
Die deutsche Savagepedia soll erwachen - Savagepedia needs YOU!

Nachdem das ambitioniert gestartete Wiki-Projekt lange Zeit in einem Dornröschen-Schlaf verbracht hat, soll es nun endlich (ENDLICH!) seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt werden – ein Steinbruch an Ideen, ein Vorratslager an Material für die deutschen Savages zu werden, zu dem man immer kommen kann, wenn man etwas für seine Savage Worlds-Runde benötigt - ganz wie das englischsprachige Vorbild. One-Sheets, NSC’s, Trifolds, Karten, Erweiterungen zu  den offiziellen Plotpoint-Kampagnen oder übersetzte freie One-Sheets aus dem transatlantischen Raum – das und viel mehr soll die deutsche Savagepedia (eigentlich) bringen. Plus: Der deutsche Savage Worlds-Verlag Prometheus Games hat bereits signalisiert, die Zusammenarbeit zu beiderseitigem Vorteil intensivieren zu wollen! Wenn das nichts ist…

Die deutsche Savagepedia soll bekannter werden, damit mehr Savages ihr Material mit der Welt teilen – dafür wäre ein wenig breiter gestreute „Werbung“ als bisher nicht verkehrt, und auch Aktionen oder Schlaglichter, bei denen z. B. bestimmte Themen oder Kategorien für gewisse Zeit gefeatured werden, können neben dem Zuwachs an Inhalt auch den Bekanntheitsgrad steigern.  Und nicht zuletzt braucht die Savagepedia selbst auch hin und wieder etwas „Pflege“ – das verwendete MediaWiki-System ist leider auch nicht selbsterneuernd und braucht hin und wieder Updates, die verwendeten Erweiterungen und die Datenbank nicht zu vergessen.

Aber dafür braucht es auch ein ambitioniertes Team im Hintergrund! Neben dem, wovon ein Wiki dieser Art für gewöhnlich lebt, nämlich dem Inhalt aus der Gemeinschaft, muss irgendjemand den Boden bereiten, das Material mit den Möglichkeiten einer Wiki organisieren, Schlaglichter setzen, Aktionen starten und dabei auch mal mit dem Prometheus Games-Verlag zusammen arbeiten. Bislang zählt unser Team schlappe  drei Savages, die sich als Administratoren im Wiki darum kümmern, daß zumindest alles hübsch und ordentlich aussieht  funktioniert – aber keiner von uns ist ein Eventorganisator, ein PR-Spezialist oder professioneller IT-Spezialist.

Aber genau so etwas brauchen wir! Entweder in Personalunion oder sehr gerne auch in Einzelfunktionen braucht die Savagepedia frisches Blut in diesen drei Bereichen. Neben unsterblichem Ruhm und einem unsäglichem Zuwachs an Ehre wartet zwar nicht viel Lohn auf Dich, aber dafür die Möglichkeit, beim Aufbau eines großen Potentials für das deutsche Savage Worlds maßgeblich mitzuwirken!

„Und wo ist da jetzt das Problem?“ fragst Du dich? Du kennst dich auf einem oder mehreren dieser Gebiete aus und möchtest einem Fan-Projekt helfen, vernünftig auf die Beine zu kommen? Du kennst idealerweise Savage Worlds und kannst mit „F!F!F!“ etwas anfangen? Du weißt, wie ein Wiki bedient wird und kannst vielleicht auch PHP, LSD und Java unterscheiden? Du kannst Dir auch langfristig was ans Bein binden und hast kein Problem damit, deine Motivation regelmäßig zu reanimieren? Du kannst dich sogar als hauptverantwortlicher Organisator und Betreuer der deutschen Savagepedia sehen?

Du kannst eine oder mehrere dieser Fragen klar mit "JA!" beantworten? Dann melde Dich bei uns – entweder per eMail unter info(at)savagepedia.de, auf unserer GooglePlus- oder unserer facebook-Seite! Sag‘ uns, was Du beitragen kannst und willst!

Savagepedia.de needs you – are you savage enough?
Hat hier jemand meine Signatur gesehen?


Die deutsche SAVAGEPEDIA!

Offline Darkriderus

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkriderus
Custom Conversions sind auch erwünscht?

LG

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Ich weiß nicht was du mit Custom Conversions meinst, aber solange es uns nicht legal ins Schlingern bringt und für SW ist, ist jede Art von SW-bezogenem Content in der Savagepedia willkommen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Dann habt ihr jetzt eine mehr. :) Ausser meiner Shadowrun Conversion habe ich aktuell leider nicht viel anzubieten...
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline AGS

  • Bloody Beginner
  • *
  • savagepedia.de - r u SAVAGE?
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AGS
    • Savagepedia.de
Super, danke :-)

Hat hier jemand meine Signatur gesehen?


Die deutsche SAVAGEPEDIA!

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
Vielleicht hat PG ja Lust die Deutsche SW-Pedia zu unterstützen?

Etwa, dass Vielschreiber Supporterpunkte erhalten oder der Geichen
Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Das sollte dann aber mit Qualitätskontrollen einhergehen (die traditionell bei sowas schwierig umzusetzen sind), denn reine Quantität ins Netz zu blasen ist IMHO kontraproduktiv.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Ich sprech das noch mal an. Ist prinzipiell natürlich schon eine gute Idee, aber auch nicht GANZ einfach, sobald da wie beim Demotem eine (Sach-)Vergütung o.ä. dranhängt, gerade auch wegen Qualität, Kontrollaufwand etc. Die Savagepedia soll zudem trotz Unterstützung des Verlags ein Fanprojekt bleiben.
« Letzte Änderung: 20.11.2014 | 13:21 von La Cipolla »

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Also ich fände eine Unterstützung in Form von Vorabinformationen, Zugang zu Datenmaterial in Form von Grafiken, Texten und Zugeständnisse bei unentgeltlichen Nutzung von PG Material sinnvoll.
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Dazu kommen mir ein paar Fragen Harlekin:
Also was für Vorabinformationen wünscht du dir genau und welchen Nutzen für die Savagepedia siehst du dabei?
Der Zugang zu Grafiken ist glaube ich schwieriger da man hier dieses Recht auch mit dem Illustrator aushandeln muss, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Meinst du mit Texten unsere Manuskripte oder denkst du an fertiges Material?

Was die unendgeldliche Nutzung angeht ist eigentlich alles über die Fan Lizenz geregelt oder siehst du da noch Nachbesserungsbedarf?
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w