Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 846883 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1650 am: 27.03.2017 | 15:26 »
Kommt stark darauf an, was genau du denn an 3E/3.5 großartig fandest.

Aber es gibt hier im 5E Unterforum ganz gute Threads die auf die Stärken und Schwächen des Systems konkreter eingehen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1651 am: 27.03.2017 | 16:13 »
An 3.5/d20 gibt es sehr wenig nur, das ich auf Dauer nicht klasse fand, und diese Elemente konnten durch die Flexibilität des Systems und seiner Erweiterungen sogar noch problemlos ausgeräumt werden.
Ich werde hier aber mal etwas herumschnüffeln und gucken, ob ich Interessantes für meine latente D&D5-Neugier finde.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1652 am: 28.03.2017 | 19:41 »
Hier der Teaser Trailer von Planescape Torment Enhanced Edition

https://www.youtube.com/watch?v=G2wXLCIpFRg
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1653 am: 1.04.2017 | 17:55 »
Nunja, nun ist es doch passiert und ich will D&D5 leiten und zwar Murder in Baldur's Gate.

Die Stats gibt es für D&D 3, 4 und Next. Die Next-Stats sind aber ziemlicher Murks. Gibt es irgendwo noch Stats für D&D5, die ich mit meinem Google-Fu nicht finde?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1654 am: 1.04.2017 | 18:27 »
Ich würde die Monster einfach 1zu1 mit den Monstern aus den Monster Manual tauschen. Gibt's ja auch ein Dokument online wo viele Viecher dabei sind.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1655 am: 1.04.2017 | 19:10 »
Funktioniert leider nicht ganz. Die Intention bei der Erstellung scheint in MiBG zum Teil eine deutlich andere gewesen zu sein. Dreifache HP mit Doppelangriffen erscheint mir doch ein bisschen zu overpowered. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1656 am: 1.04.2017 | 19:22 »
Funktioniert leider nicht ganz. Die Intention bei der Erstellung scheint in MiBG zum Teil eine deutlich andere gewesen zu sein. Dreifache HP mit Doppelangriffen erscheint mir doch ein bisschen zu overpowered. ;)
Gibt ein Conversion Document für Next-->5E. Muss ich nochmal suchen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1657 am: 12.04.2017 | 21:36 »
Aktueller Stand zu DnD 5e auf Deutsch in dieser Bruchfaktorfolge

DnD Infos Ab 1:52:oo.

https://www.youtube.com/watch?v=A98D_Z8Xlvg

« Letzte Änderung: 12.04.2017 | 22:49 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1658 am: 12.04.2017 | 22:36 »
Bist du dir da sicher, das die Zeit stimmt ? Hier im Video sind sie gerade dabei ein Brettspiel zu spielen.
Um DnD gehts ab 1:52:oo.
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1659 am: 12.04.2017 | 22:49 »
Bist du dir da sicher, das die Zeit stimmt ? Hier im Video sind sie gerade dabei ein Brettspiel zu spielen.
Um DnD gehts ab 1:52:oo.

ups, you are right! thx
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1660 am: 12.04.2017 | 22:50 »
Kein Ding ;)
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1661 am: 1.05.2017 | 10:06 »
Weiß jemand ob Interface Zero auch mit DnD5 Regeln geplant ist?
"Da muss man realistisch sein..."

Offline matschi

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: matschi
    • DMsGuild.com
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1662 am: 5.05.2017 | 07:29 »
Im September erscheint ein neuer DM-Screen.
Tempel der Nachtbringer - ein D&D 5E-Abenteuer für Charaktere der 1. Stufe von M.T. Black. Ab sofort auf DMsGuild.com erhältlich.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1663 am: 7.05.2017 | 10:09 »
Ich tu mir etwas schwer mit den äußeren Ausmaßen des Bag of Holding. Da steht: "roughly 2 feet in diameter at the mouth and 4 feet deep".
Heißt das, die Tasche hat ungefähr 60 x 120 cm? Das wär schon eine ziemlich unhandliche Tasche.
Bitte um Hilfe, danke.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1664 am: 7.05.2017 | 10:18 »
Ist halt ein Sack und keine Umhängetasche.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1665 am: 7.05.2017 | 10:23 »
Naja, das Bild auf DM 153 zeigt schon eine klassische Umhängetasche.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1666 am: 7.05.2017 | 10:25 »
Ok, auf das Bild habe ich nie geachtet. Ich habe da immer eine Art Seesack vor Augen...
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1667 am: 7.05.2017 | 12:34 »
Ok, auf das Bild habe ich nie geachtet. Ich habe da immer eine Art Seesack vor Augen...
+1

Wobei ich 1,20 tief auch ein wenig krass finde. Das würde mir ja bis zum Solarplexus reichen. Da brauch ich nicht mal ne andere Dimension, um meinen ganzen Kram da drin zu lagern. ;D
Ich hatte den immer so bei ca. 90 cm verortet.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1668 am: 7.05.2017 | 13:28 »
+1

Wobei ich 1,20 tief auch ein wenig krass finde.

Ich müsste meinen Seesack mal messen, aber 1,20 dürfte schon ungefähr hinkommen.

Ünrigens gab es die Bags früher in mehreren Größen und die deutsche Übersetzung war Nimmervoller Beutel. Bei den kleinen hab ich da automatisch so eine Art Turnbeutel assoziiert. Daher war die Sackform bei mir schon etabliert.

Mechanisch sollte eine Taschenforn kein Problem sein. Es macht dann nur noch einen Unterschied hinsichtlich der Öffnung. Da der Gegenstand durch passen muss, ist dabei ein Sack deutlich flexibler.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1669 am: 7.05.2017 | 15:08 »
Wozu braucht man in 5E noch ne BoH, bei den Traglastregeln? ^^

"Oh, you know, in my pack."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1670 am: 7.05.2017 | 15:11 »
Wobei ich 1,20 tief auch ein wenig krass finde. Das würde mir ja bis zum Solarplexus reichen. Da brauch ich nicht mal ne andere Dimension, um meinen ganzen Kram da drin zu lagern. ;D
Ich hatte den immer so bei ca. 90 cm verortet.
Da man da schon frueher Leute bis Halblingsgroesse reinpacken konnte waeren die 90cm arg knapp geworden.

Zitat 2nd Ed. AD&D DMG:
Zitat
As with other magical bags, this one appears to be a common cloth sack of about 2 feet by 4 feet size.

Wobei ich mich immer frage warum alle Leute so wild auf den Bag of Holding sind wenn "Heward's Handy Haversack" VIEL praktischer ist (und da immer noch genug reingeht)
« Letzte Änderung: 7.05.2017 | 15:15 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1671 am: 7.05.2017 | 15:26 »
Traglastregeln werden nur im seltensten Fall angewendet, und dann gehts auch meist eher um Handlichkeit als um Gewicht. Ich hatte bislang noch keine Gruppe, die Traglast fuer Gold im Spiel angewendet hat. Das landet alles auf Mordenkainens Magischer Kreditkarte.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1672 am: 7.05.2017 | 18:02 »
Nur weil keine Variante offizieller Traglastregeln angewandt wird, heißt das doch noch lange nicht, dass jeder mit sich rumschleppen darf, was er will. xD Die meisten Gruppen bringen da schon etwas gesunden Menschenverstand ein, und spätestens dann kann der Beutel sehr nützlich werden.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1673 am: 7.05.2017 | 18:24 »
Da man da schon frueher Leute bis Halblingsgroesse reinpacken konnte waeren die 90cm arg knapp geworden.
Jetzt bin ich verwirrt.
Das ist doch ein Beutel mit ner eingearbeiteten Extradimension. Innen größer als aussen. In nem Ebberonroman haben die mit nem großen von den Dingern drei Warforged zu nem Kampf geschmuggelt.
Mit der Prämisse sollte man doch sogar mehr als einen Halblang da reinkriegen. Nur mit der Luft würde das schwierig werden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1674 am: 12.05.2017 | 06:04 »
Spekulation über neue D&D-Storyline:

Zitat
The green-devil image and the reference to spheres of annihilation is more evidence to suggest that we'll be getting a Tomb of Horrors sequel, as I've been predicting for a while now.

Here's what we know:
* According to R.A. Salvatore's latest Drizzt book, Hero, Acererak and his Tomb are now located in Chult (a region of the Forgotten Realms). In Hero, the main villain reveals that Acererak is distributing mirrors with green-devil frames in order to harvest souls throughout Faerun.
* The next adventure path will feature Artus Cimber and the Ring of Winter, as revealed in Storm King's Thunder. Chris Perkins confirmed in a tweet that Artus and the Ring would feature in a 2017 product. Artus, coincidentally, first appeared in a Forgotten Realms novel set in Chult.

I'll go further and predict that Acererak and his dungeon will have less of a presence in the new adventure than Strahd had in Curse of Strahd. In other words, most of the adventure will feature new locations and dungeons, all leading up to an epic battle with the lich himself. I also predict that there will be some planar or dimensional travel involved, due to Artus's role as an Exarch of Auril and Acererak's journey between worlds.

Quelle: *KLICK*
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.