Autor Thema: [VtR] Brainstorming für NSC "Mini-Boss"  (Gelesen 806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
[VtR] Brainstorming für NSC "Mini-Boss"
« am: 13.11.2014 | 11:29 »
Moin moin,

ich brauche mal ein paar Ideen für einen älteren Vampir mit dem sich die Charaktere angelegt haben, besonders welche Interessanten Fähigkeiten (Curac/Theaban) er haben könnte.

Hintergrund:
Oberfieser Morbus der mit seiner Coterie durch die Lande ziehen muss, sprich er bleibt so lange in einer Stadt, bis die Bedrohung durch die übrige Vampirgemeinde zu stark ist. Er agiert jedesmal nach dem gleichen Muster, in einer neuen Stadt infiziert er und seine Coterie wichtige Personen (Ärzte, Politiker, Personen des öffentlichen Lebens) um allgemeine Unsicherheit und Chaos zu verbreiten. Die ansässige Vampirgemeinschaft ist dann durch die Unruhen und evtl. infizierte Ghoule erstmal beschäftigt. Die Coterie nistet sich ein und bleibt im Hintergrund.

Besagter Obermöppel hatte ein Artefakt (ähnlich Pandoras Büchse), wenn man sie mit infiziertem Vampirblut aktiviert entströhmen bis man sie schließt unzählige krankheitsübertragende Insekten, gleichzusetzen mit einer Biowaffe. Dieses Objekt ist in den Händen der PCs gelandet (ein Neonate der Coterie ist geflohen und hat es geklaut...) und sie haben unwissentlich halb Vancouver mit den Pocken verseucht. Mittlerweile ist der Morbus + Gefolgsleute in Vancouver angekommen und sah seinen Tisch reichlich gedeckt. Allerdings habend die PCs (mittlerweile keine Pushovers mehr) den Rest seiner Coterie gefangengenommen und entsorgt. Übrig ist der Mini-Boss und evtl. wird es zum Showdown kommen, da er ungern einen Rückzieher machen will ohne sein Artefakt.

- Da ich weder in Curac noch in Theban Sorcery so belesen bin, bräuchte ich von euch ein paar passende Coolpowers, mit denen die PCs nicht so rechnen. Die "normalen" Fähigkeiten sind hinreichend bekannt und daher würde ich gerne was anderes, fremdartiges am Start haben.

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline ElvisLiving

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Username: ElvisLiving
Re: [VtR] Brainstorming für NSC "Mini-Boss"
« Antwort #1 am: 26.11.2014 | 13:43 »
Theban Sorcery bietet Zombies. Verweste, pockenüberwucherte Zombies klingen doch gut?

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [VtR] Brainstorming für NSC "Mini-Boss"
« Antwort #2 am: 26.11.2014 | 15:55 »
Ohh, ich mag Zombies... die Runde ist zwar schon gelaufen und der Protagonist ist eigentlich ausdefiniert, aber für Pocken/Pest-Zombies ist es nie zu spät.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!