Autor Thema: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...  (Gelesen 113500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #125 am: 9.06.2015 | 10:12 »
Hhmm, ich meine schon das ich da mal eine d20 Version gesehen hätte, aber ich kann mich auch täuschen.
Evtl. meinst du
diese hier
?

Hat Google ausgespuckt
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #126 am: 9.06.2015 | 10:34 »
Ne, das war das Cover:


Aberr, wie gesagt, vermutlich hab ich mich da einfach getäuscht.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #127 am: 9.06.2015 | 10:36 »
Jau, das ist das Cover des LUG-Regelwerks. Wie gesagt, nicht D20 (die Variante kannte ich bis eben noch gar nicht).

Aber zurück zum Topic: eine weitere klassische SF-Kampagne, die ich gerne mal spielen würde, wäre im Ringwelt-Universum. Da gab es sogar in den 80ern mal ein eigenes Regelwerk, aber heutzutage würde ich das mit Mongoose Traveller anpacken.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Shadom

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #128 am: 11.06.2015 | 09:40 »
Die Serie Sense8 hat relativ gute Stellen, aber auch enorme Tiefen.
Als Szenario für eine Kampagne finde ich die Idee jedoch genial!
Eine Gruppe von Personen, die in telepathischen und empathischen Kontakt stehen. Die Fähigkeiten des anderen nutzen, "Meta" Gerede, das in Wirklichkeit doch IT ist.  Dann noch andere Cluster als Verbündete und Feinde. Eine Menge Potential.

Luxferre

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #129 am: 15.06.2015 | 08:09 »
Midgard:
Ich möchte gern einen zauberkundigen Waldläufer in Smaskrifter spielen.

Hui ... Smaskrifter wird sogar etwas. Dieses Jahr noch (wehe wenn nicht, Listir!), nur den Fian/Waldi werde ich wohl nicht unbedingt spielen. Den habe ich halbwegs andernorts angetestet. Aber hey, ich spiele Smaskrifter. Wie cool. Einer der Wünsche geht in Erfüllung  :d

Offline Samedi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Samedi
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #130 am: 15.08.2015 | 20:20 »
Auch wenn hier schon etwas länger nicht mehr gepostet wurde, es liegt mir auf der Seele:


Iä! Iä! Hammonia fhtagn! :ctlu:
Die Idee kam mir damals, als der Bau der Hamburger Hafencity begann und überlegt wurde, das Planetarium in die Hafencity zu verlegen

Die Hamburger Bevölkerung glaubt, es ist nur ein neuer Luxus-Stadtteil in Hamburg.
Besonders dem ersten Bürgermeister Ole von Beust ist die neue Hafencity ein persönliches Anliegen.
Aber erst, als die Sterne richtig stehen, wird klar, worum es hier wirklich geht...


Das ganze sollte eine quasi tagesaktuelle Kampagne werden, unter Berücksichtigung der aktuellen Medienmeldungen.
Als Höhepunkt hätten die SCs eine Horde fanatischer Kultisten zusammen mit ihren Logenmeistern Ole von Beust und Ronald Schill mitten im Beschwörungsritual unter der Glaskuppel der Elbphilharmonie überrascht.

Ich war damals leider grade eine andere längere Kampagne am Leiten und es ist nie was draus geworden.
Jetzt hat das ganze auch nur noch historischen Wert, ausserdem bauen sie ja immer noch an den Kulissen für den schönen Showdown in der Elbphilharmonie. ;D

Aber es wär schon geil gewesen...


So, hat gut getan, das los zu werden!

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #131 am: 16.08.2015 | 00:14 »

Ach, nehm wahlweise Berlin um den Bundestag, Amerika-Spionage..... ;)

Shadom

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #132 am: 12.09.2015 | 12:25 »
Auch wieder was frisches mit recht konkreten Vorstellungen.

Spielwelt wird unter folgenden Vorgaben gemeinsam über Microscope ausgestaltet:
- Fantasy Welt mit klassischem aber mittlerem Magieniveau (spürbar unter Forgotten Realms aber schon in die Richtung)
- Es gab einen Fluch der die gesamten humanoiden Rassen , die grob Menschengröße haben auf etwa 30 Zentimeter Größe verkleinert hat.

Danach mit Fate oder verwandtem System direkt nach dem Fluch einsetzen und spielen :D
Es geht um das Überleben zwischen Ameisen so groß wie Hunde, Hunden so groß wie Drachen und den nun dominanten Riesen (die in etwa alte Menschengröße haben). Regelrecht postapokalyptische Umstände. In der Kampagne kann es auf lange Sicht um das aufheben des Fluches gehen (muss es aber nicht), so oder so würde es die ersten 15 Abenteuer eher um den Schutz der Siedlungen vor den Horden an gefährlichen Tieren gehen.

Vergleichbar mit den ganzen Kinderfilmen wie Schlümfe, Borrowers(Borger) usw. Nur ein wenig ernster und ergebnisoffener.


Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #133 am: 12.09.2015 | 12:52 »
Zitat von: Chiarina
1. Eine Kampagne zur Zeit der Entdeckung Amerikas , die am Hofe des spanischen Königs beginnt. Es geht um die Neue Welt und die Auswirkung der Entdeckung auf das spanische Königreich. Es geht auch um die Mythologie der Indios, die im ersten Moment die Weißen Entdecker als gottgleiche Wesen ansehen. Es geht darum, dass eine Neue Welt neue Chancen bieten kann. Es geht darum, dass diese Chancen schon sehr bald von den Mächtigen vereinnahmt werden.

2. Eine Kampagne auf Ursula K. LeGuins Welt der "Annals of the Western Shore"

3. Eine Kampagne mit der Pegana-Mythologie Lord Dunsanys

4. Eine Kampagne mit dem Nausicaä-Setting

5. Eine Kampagne, die bei Null anfängt.

6. Eine letzte Kampagne, die ich immer spielen wollte, scheint sich verwirklicht zu haben. Wir werden sehen, wie weit ich damit komme. Ich darf allerdings nicht erzählen, worum es wirklich geht, weil die Spieler hier teilweise mitlesen... und bisher haben sie noch keine Ahnung, um was es (zumindest mir) geht.

Das war mein letzter Beitrag in diesem schönen Strang, ein gutes dreiviertel Jahr her. Damals war ich neu bei Tanelorn und kannte hier fast noch niemanden.

Nun ein erster Zwischenstand:

Zu 1: Ein lang gehegter Traum. Bleibt vermutlich Traum.
Zu 2: Fände ich immer noch nett. Unglaubliche Energie würde ich aber vermutlich nicht mehr dort hinein stecken. Es gibt neuere und aufregendere Ideen, für die ich mehr brenne. Erstmal gestrichen.
Zu 3: Als Selbstzweck nicht mehr aktuell. Wenn ich für irgendein Setting irgendwann mal ein Pantheon brauche, kann ich das ja mal wieder herauskramen. Erstmal gestrichen.
Zu 4: Ich habe inzwischen alle Comics durch, den Film gesehen und eine ganze Menge spielrelevante Notizen gemacht. Nächster Schritt wäre die regeltechnische Umsetzung. Ich habe dafür keine Gruppe im Auge, aber diese Idee liegt ganz oben in der Schublade. Die Frage ist inzwischen, ob das eine lange Kampagne sein muss, oder ob nicht 3 oder 4 knackige Spielsitzungen ausreichen.
Zu 5: Inzwischen verwirklicht mit meiner Blokes of Fate-Runde (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,94915.0.html)
Zu 6: Die Runde existiert weiter, der Kampagnenfortschritt ist langsam, noch immer haben die Charaktere meine zentrale Idee nur ganz leicht gestreift und wissen nicht, worauf die Sache hinausläuft. Mal sehen...

Dazu gekommen sind ein paar neue Ideen:
7: Eine Itras By Kampagne (Thema muss geheim bleiben!): Startet demnächst. Keine Ahnung, wie das wird!
8: Eine Rollenspieladaption von Thomas Manns Zauberberg. Brainstorming-Stadium. Um den Stillstand der Zeit erfahrbar zu machen, wäre hier eine längere Kampagne angemessen... andererseits: wer zieht da mit? Das ist doch ein Witz! Na, mal sehen... vielleicht fällt mir irgendetwas Irres ein.
9: Als Konkurrenzveranstaltung zum Jesus-LARP in Oberammergau: Passion! Die Leiden des Jesus Christus als Rollenspiel. Die Spieler übernehmen die Apostel (?). Kurzkampagne oder Oneshot? Mal sehen. Über diese irre Idee und ein paar Notizen bin ich noch nicht hinaus.
« Letzte Änderung: 12.09.2015 | 12:55 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #134 am: 21.08.2017 | 08:56 »
H.P. Lovecraft's Dreamlands oder Neil Gaiman's Neverwhere.


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #135 am: 21.08.2017 | 09:01 »
Und bezüglich Dune: Wurde schon Jihad - Burning Sands genannt? Das ist ein Burning Wheel Hack, der offensichtlich wenn auch nicht offiziell Dune hervorragend abbildet.


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

« Letzte Änderung: 21.08.2017 | 10:45 von Talwyn »
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Arlecchino

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #136 am: 21.08.2017 | 10:40 »
Zu 4: Ich habe inzwischen alle Comics durch, den Film gesehen und eine ganze Menge spielrelevante Notizen gemacht. Nächster Schritt wäre die regeltechnische Umsetzung. Ich habe dafür keine Gruppe im Auge, aber diese Idee liegt ganz oben in der Schublade. Die Frage ist inzwischen, ob das eine lange Kampagne sein muss, oder ob nicht 3 oder 4 knackige Spielsitzungen ausreichen.

Da sich der Thread ohnehin gerade aus seinem feuchten Grab hebt: ist in den zwei Jahren was draus geworden? Das Nausicaä-Setting ist für mich sehr interessant. Film und Comics gehören zu meinen absoluten Lieblingen.

@Thread

- Ich wollte schon immer irgendwas im USA der 40er/50er-Jahre spielen. Allerdings scheitert es in erster Linie an dem Spielkonzept. Cthulhoider Horror, Investigativspiel oder irgendwas in die Richtung "supernatural" interessiert mich da nicht. Höchstens was mit Aliens aber am Liebsten was Bodenständiges. Vielleicht Spionage. Vielleicht sogar was Lustiges. Ich komm nur auf keinen grünen Zweig damit.
- Eine Runde im Destiny-Setting. Ich hab mein custom Numenera dahingehend verbogen und mag das daraus entstandene Setting mittlerweile sehr. Aber Destiny wär schon nice.
- Mass Effect. Die Idee schwebt immer irgendwie im Äther bei uns, aber bisher kamen wir noch nicht dazu. Die Fan-Regelwerke kicken's nich so richtig und in Eigeninitiative ist auch nichts Halbes und nichts Ganzes dabei rausgekommen. Dabei würde das Setting viel hergeben und wir alle haben die Spiele gespielt, wär also prädestiniert. Na ja mal gucken.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #137 am: 21.08.2017 | 11:04 »
Zitat von: Arlecchino
[...]ist in den zwei Jahren was draus geworden? Das Nausicaä-Setting ist für mich sehr interessant. Film und Comics gehören zu meinen absoluten Lieblingen.

Naja... gestorben ist die Idee noch nicht, aber sie dümpelt vor sich hin. Alle paar Monate lese ich mal wieder ein paar Seiten in den Comics und mache mir ein paar Notizen.
Immerhin: Ich will demnächst Apocalypse World lernen. Die 2nd Edition ist auf dem Weg zu mir. Ich habe mir vorgenommen, das erstmal abzuwarten und wenn mir das gefällt und ich damit klarkomme, versuche ich vielleicht einen Nausicaä-pbta Hack zu machen.
Soweit meine Pläne...
« Letzte Änderung: 21.08.2017 | 11:20 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #138 am: 21.08.2017 | 11:14 »
Eisengötter, Was ewig liegt, all die alten Ausbau und Master Set Abenteuer von BEAM D&D, Vorboten des Krieges und Barsaive at Chaos, G7, Renraku Arcology Shutdown, Systemausfall, Universelle Bruderschaft (allgemein Megakampagne Shadowrun von 2050 bis 2080 sowie eine andere DSA Megakampagne)
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #139 am: 10.11.2017 | 20:53 »
Hillfolk: Rogue Periscope

Das ist eine der intensivsten Kapagnenideen, über die ich in den letzten zwei, drei Jahren gestolpert bin. Robin D. Laws Drama System trifft auf ein U-Boot-Kammerspiel, das wiederum durch weltpolitische Ereignisse hin und hergeschüttelt wird. Gibt es ein Leben über dem Meeresspiegel? Ich finde die Kampagnenidee unglaublich gut und will mindestens 12 Sitzungen!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #140 am: 19.12.2017 | 10:17 »
H.P. Lovecraft's Dreamlands oder Neil Gaiman's Neverwhere.

Neverwhere - das wäre in der Tat geil. Am Besten in der eigenen Heimatstadt.


Klingenbrecher

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #141 am: 27.12.2017 | 05:47 »
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...

als SC, Symbaroum, Die Kupferkrone

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #142 am: 22.01.2018 | 19:51 »
Habe ich das hier schon geschrieben?

Return to the Temple of Elemental Evil...again.
Brainscan...again.
The Darkening of Mirkwood
Bleak House - The Death of Rudolph van Richten
A Night below
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Hellstorm

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #143 am: 22.01.2018 | 20:57 »
Geschichten die ich schon immer erzählen wollte.

DnD5e:
"The Last Stand of a dying world"
Die Welt ist dem Untergang geweiht und alle Hoffnung ist verloren. Die Helden leben in der letzten Stadt, welche gegen den Ansturm der Dämonen noch anhält. Jeden Tag, jede Stunde branden Monster gegen die Wälle und die Helden sind Teil des letzten Widerstandes.

Das Ziel des Spiels soll sein, wie würde sich eine Abenteuergruppe verhalten im Angesicht des definitiven Untergangs? Welche Entscheidungen würden sie treffen. Das sollte Ziel des Abenteuers sein.

"Rise of Demonprince Nobunaga"
Eine Alternative Historygeschichte, in dem Oda Nobunaga im Sengokujidai die einfallenden Armeen nicht aufgrund von "Schläue" sondern mit Hilfe eines Dämonenpaktes besiegt. (Siehe Onimusha 2) Nun ist ganz Japan in Gefahr und die Helden müssen der Schlange den Kopf abschlagen.

"All Seeing Eye"
Eine utopische Gesellschaft, in der Magier es geschaft haben Friede in die Welt zu bringen. Sie haben ein allwissendenden Cubus geschaffen, welcher die Geschicke des Staates lenkt. Dieser hat eine Armee von Kriegsgeschmiedeten ausgehoben, um seine Macht durchzusetzen. Dadurch gibt es aber für Abenteuerer und Helden keine Arbeit mehr und diese haben nun den Anschluss verloren.

"The everchanging Waste"
Eine dystopische Welt in der ein gewaltige Magische Explosion nicht nur alle Gesellschaften zerstört hat, sondern auch Spähren der Verzerrung zurück gelassen hat.(Hallo Stalker) Es ist ein Kampf um das tägliche Überleben mit zu wenig Ressourcen aber Orten an den die Zeit soweit verzerrt ist, das man sogar in die Vergangenheit reisen kann oder in die ferne Zukunft.

Megadungeon "Shadow under Hammerskull"
Eine Stadt welche von den Armeen des Gutes zurückerobert wurde, nur ist die Stadt so groß wie ein ganzer Kontinent! In ihren Untiefen und Kellern versteckt sich immer noch die Überreste des Bösen und versuchen wieder die Gesellschaft zu übernehmen. (Geplant als Megadungeon aber nur drei Ebenen tief aber ewig lang) (Siehe Mordheim)

"Nach Valhalla "
Die Zeichen sind klar, Valhalla wird kommen. Midgard wird zum Schlachtfeld der Götter. Nun heißt es sich in den Augen der Götter als würdig zu erweisen. Damit die Helden es schaffen in die Goldene Halle einzuziehen, müssen sie das Schwert Tyrfing neu schmieden um es im Kampf gegen die Armeen der Riesen zu führen. (Sternenschweif im Vikingersetting)

WoD
"Things we do for Money"
Eine Geschichte von Polizisten in einem runtergekommenen Bezirks von Los Angels. Eine Geschichte um persönliche Bereicherung und Dienst an der Gesellschaft. Ein schmaler Grad zwischen Menschsein und Monster. (Hallo Shield)

"Der Dämon der aus der Kälte kamm"
Ein Spionagethiller im Kalten Krieg. Die Godmachine versucht einen zweiten Weltkrieg zu verhindern und die Helden müssen sie stoppen. Ein Nuklearer Krieg ist die einzige Chance, die Godmachine soweit zu schwächen, das sie den Griff um die Welt nicht halten kann.


« Letzte Änderung: 22.01.2018 | 21:02 von Hellstorm »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #144 am: 22.01.2018 | 21:11 »
Was ich schon immer mal wollte - weil das Quellenbuch so genial ist - ist so eine Kampagne... Aber bislang habe ich nie genug Spieler an einem Ort dafür gefunden ;-)

Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #145 am: 22.01.2018 | 21:35 »
So viele Rollenspiele, so viele Ideen und so wenig Zeit.
Das ist das (Haupt)Problem. *seufz*

Mir sind in letzter Zeit einige Kampagnen(ideen) gekommen, die ich gerne mal leiten würde:

-WarHammer Fantasy 2nd: Wege der Verdammten
-Shadows of Esteren: Die Mini-Abenteuer+irgendwas mit Monastery of Tuath bis hin zum Beginn der großen Dearg-Kampagne oder aber eine große oder größer angelegte Kampagne im Stile von "Der Name der Rose" rund um um das Monastery of Tuath
-Splittermond: Eine (H)explorationskampagne im Stile von "Reise um die Erde in 80 Tagen" oder aber dem "Kreuz des Erebus" aus 7teSee.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Lord Kagrenac

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #146 am: 22.01.2018 | 22:43 »
@Hellstorm

Die Ideen hören sich alle ziemlich gut an, vor allem Rise of Demonprince Nobunaga. Sowas sollte man auf jeden Fall mal durchziehen, ich hoffe es gelingt dir noch irgendwann :D

Ich übernehm auch dein Format gleich mal so halb, frech wie ich bin.


@Topic
Pendragon - Arthurian Dynasties. Eine (intime) viel Zeit umspannende Geschichte um die Dynastien, die die Spielercharaktere aufbauen und hinterlassen. Über mehrere Generationen die Nachfahren spielen und das irgendwann in den klassischen Blutfehden und Streit um Macht enden zu lassen. Unsere Pendragon-Runden damals waren toll, aber in der Regel eher kleine Abenteuergeschichten. Das volle Potential des Dynastiesystems haben wir nie ausgeschöpft. Es besteht aber bald vielleicht die Möglichkeit, eine neue Runde Pendragon zu beginnen, also drück ich mal die Daumen.

My Kung Fu is stronger than yours!. Angesiedelt in der halbmodernen Wuxia Welt, in der auch viele klassische Martial Arts Filme (Shaw Brothers etc.) spielen. Rivalisierende Kung Fu Schulen, deren Schüler sich prügeln. Klassische Teehaus-Kloppereien und mysteriöse Shaolin-Wanderer, die eigentlich nie kämpfen wollen aber dann gezwungen werden, weil alle Welt den unlogischen Drang hat, sich mit ihnen zu messen. Mit einem ausgeklügelten Kampfschulen-System und guten, filmischen bis taktischen Kämpfen.

Hello Mr. Vampire. Ein in Hong Kong / China angesiedelter Horror-Klamauk mit allerlei schwebenden Zauberern, hüpfenden Vampirzombies usw.. Vielleicht als Detektivgeschichte angelegt oder wirklich mit einem eindeutigen Fokus auf Comedy, Slapstick und Humor. Wer ihn nicht kennt: das hier ist die Hauptinspiration. Und es ist nebenbei ein grenzgenialer Film.

HEX - Welcome to Skull Island. Eine klassische Abenteuergeschichte im "Verlorenes Tal"-Stil. Das war eine meiner ersten Abenteuerideen überhaupt und sie hält sich bis heute hartnäckig. Leider sind wir nie dazu gekommen, dem Setting oder System einen Platz einzuräumen.


Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #147 am: 22.01.2018 | 22:47 »
Ich hätte schon mal Lust AD&D 1e genau so zu spielen, wie es gedacht war (im Gegensatz zu dem wie alle mir bekannten Gruppen es gespielt haben). Das wäre echt schön, so mit vergleichenden Waffen/Rüstungs-Tabellen, dem genialen Initiative-System, mit echt gewürfelten HP (liest sich: statistisches Mittel) und und und. Und zwar auf Greyhawk.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #148 am: 23.01.2018 | 07:37 »
HEX - Welcome to Skull Island. Eine klassische Abenteuergeschichte im "Verlorenes Tal"-Stil. Das war eine meiner ersten Abenteuerideen überhaupt und sie hält sich bis heute hartnäckig. Leider sind wir nie dazu gekommen, dem Setting oder System einen Platz einzuräumen.

Ich hab meiner Gruppe damals einfach dieses Video hier vorgespielt. Und danach war HEX bei uns plötzlich auf Platz 1 der Prioritätenliste... :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #149 am: 23.01.2018 | 08:36 »
Ich hätte schon mal Lust AD&D 1e genau so zu spielen, wie es gedacht war (im Gegensatz zu dem wie alle mir bekannten Gruppen es gespielt haben). Das wäre echt schön, so mit vergleichenden Waffen/Rüstungs-Tabellen, dem genialen Initiative-System, mit echt gewürfelten HP (liest sich: statistisches Mittel) und und und. Und zwar auf Greyhawk.
Und einem Stufenaufstieg alle zwölf Spielabende?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D