Autor Thema: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...  (Gelesen 113503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #75 am: 19.11.2014 | 02:04 »
Eine "Exalted" Kampagne mit einer Drachenblütigen-Familie in Scheublick oder einem der nahen alliierten Königreiche ("House of Flying Daggers" trifft "Game of Thrones"). Idealerweise mit Spielern, welche das Setting noch nicht kennen und auf diesem Weg erst allmählich in dessen "weirdness" eingeführt werden.

Etwas was ich schonmal angefangen habe: eine "Dämonen:die Gefallenen"-Kampagne im Stile von "Heroes" (gespielt, bevor es Heroes gab - meine Inspiration war damals "Unbreakable"). Die Charaktere wissen nicht, dass sie Engel/Dämonen sind, sondern erhalten einfach ihre Kräfte. Mit der Zeit stellen sie vielleicht fest, dass sie ihre Kräfte besser kanalisieren können, wenn sie diese öffentlich, vor vielen Zeugen, einsetzen (weil diese sich aus dem Glauben der Bevölkerung speisen) - was das Problem der öffentlichen/geheimen Identität auf. Irgendwann tauchen dann immer komische "Mutanten" (Dämonen in Apokalypsegestalt) auf, die Körper der Charaktere beginnen sich in "comichafte Idealbilder" (engelshafte Apokalypsegestalt) zu verwandeln und ein "Veteranen-Superheld" namens Sam Light (Luzifer) taucht auf und stellt die Charaktere auf die Probe... am Ende sollte dann irgendwann die Enthüllung kommen, was die Charaktere eigentlich sind... leider ist die Kampagne niemals so weit fortgeschritten.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #76 am: 19.11.2014 | 12:04 »
Ich würde auch gerne mal die Rogue-Mistress-Kampagne für das gute alte Sturmbringer spielen (aber dann nach den letzten Elric-Regeln von Mongoose). Ich mag die ganze Elric-Hawkmoon-Eternal-Champion-Soße sehr, Sword-and-Sorcery-Fantasy mit dem Bizarrometer auf vollem Anschlag, und das kam in dieser Kampagne noch in der LSD+Crack-Steigerung rüber  :D Hat kein noch so ambitioniertes Fantasyprojekt seither für mich in diesem Maße erreicht.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #77 am: 19.11.2014 | 14:03 »
YY? Wie sieht's aus? Wo genau haust du denn?
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #78 am: 19.11.2014 | 14:04 »
PN kommt ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #79 am: 19.11.2014 | 14:11 »
IIch mag die ganze Elric-Hawkmoon-Eternal-Champion-Soße sehr, Sword-and-Sorcery-Fantasy mit dem Bizarrometer auf vollem Anschlag, und das kam in dieser Kampagne noch in der LSD+Crack-Steigerung rüber  :D Hat kein noch so ambitioniertes Fantasyprojekt seither für mich in diesem Maße erreicht.

Das geht mir ähnlich: Eine längere Kampagne in Moorcocks Multiversum, vielleicht in einer eigenen Form, in welchem der Ewige (SC-)Held seine anderen Inkarnationen trifft, würde ich auch gerne mal leiten - oder noch besser spielen. Alternativ eine Kampagne im Europa von Dorian Hawkmoon.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #80 am: 26.11.2014 | 22:10 »
Und ich habe noch einen...

Eine Capitol-Kampagne mit Mutant Chronicles, ganz im Sinne von Dallas in Space!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #81 am: 26.11.2014 | 22:13 »
Das geht mir ähnlich: Eine längere Kampagne in Moorcocks Multiversum, vielleicht in einer eigenen Form, in welchem der Ewige (SC-)Held seine anderen Inkarnationen trifft, würde ich auch gerne mal leiten - oder noch besser spielen. Alternativ eine Kampagne im Europa von Dorian Hawkmoon.
:d

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #82 am: 26.11.2014 | 22:23 »
Das geht mir ähnlich: Eine längere Kampagne in Moorcocks Multiversum, vielleicht in einer eigenen Form, in welchem der Ewige (SC-)Held seine anderen Inkarnationen trifft, würde ich auch gerne mal leiten - oder noch besser spielen. Alternativ eine Kampagne im Europa von Dorian Hawkmoon.


Ha, genau solcher Kram geht in der Rogue-Mistress-Kampagne auch ab. Zwar nicht unbedingt mit dem Ewigen Helden als SC (was aber auch machbar wäre), aber man trifft auf zumindest eine neue Version von ihm, und :
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und die bizarren Ideen für die einzelnen Abenteuer der Kampagne würden woanders für ein eigenes Rollenspielsystem mit Stoff auf Jahre hinaus reichen. Hier aber wechselt man die Ebenen wie andere Leute ihre Unterwäsche, da rentiert es sich durchaus, geistige Stabilität als Regel zu benutzen, oder zumindest sehr starke Regeln für verdattertes Verwirrtsein der SC...

Übrigens hatte Mongoose dann auch eine neue Fassung von Hawkmoon, ein Abenteuer dafür und einen Quellenband für Granbretanien rausgebracht, die ich mir dann auch gleich ergattert habe. Und man kann ja wunderbar ins Multiversum noch den Cthulhumythos einbauen (Call of Cthulhu hat fast die gleichen Regeln, und Chaos geht eh ein bißchen in die Richtung), und damit auch gleich noch Conans Hyborien...

Irgendwann mache ich das, Deibelnocheins!  ^-^

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #83 am: 29.11.2014 | 21:10 »
Ach, das erinnert an die selige Rollenspieljugend, wo alle paar Abenteuer mal Schwarze Schwerter, Schwarze Juwelen, Runenstäbe oder Corum oder Dorian Hawkmoon auftauchten...
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #84 am: 29.11.2014 | 23:05 »
Das meine große Warhammer Kampagne nie zu einem Ende gekommen ist bedaure ich sehr. - Vielleicht war der Ansatz einfach zu groß.
Es ging darum das das Chaos wieder auf die Old World kommen wollte. Dazu musste ein Portal geöffnet werden. Das war wiederum nur durch sieben Siegel möglich. Natürlich waren die Siegel an Orten in die kein Charakter freiwillig seine Nase stecken würde.
Das erste Siegel befindet sich im Besitz des Altdorfers Sigmartempels. - Ok das ist die Ausnahme von der Regel.
Das zweite Siegel befindet sich in Itza einer der alten Städte der Alten auf Lustria. - Die Echsenmenschen und ihr Krieg gegen die Skaven sowie die Eroberer aus der Old World bieten viele Möglichkeiten zum Ziel oder ins Grab gekommen.
Das dritte Siegel befindet sich im Besitz Dugurias des Roten einem mächtigen Nekromanten der sich ein Reich in den großen Wüsten Arabias aufgebaut hat. - Das einfachste Szenario mit jeder Menge finsterer Magie und noch mehr Untoten. Aber ansonsten ein klarer Gegner und ein noch klareres Ziel.
Das vierte Siegel befindet sich in Zlatlan einer der legendären Städte der Southlands. - Noch mehr Skaven und Echsenmenschen diesmal im direkten Krieg miteinander. Irgendetwas finsteres cthuloides wäre mir sicherlich auch noch eingefallen. Immer gleiche Gegner sind ja langweilig.
Das fünfte Siegel befindet sich in Skavenbright. Die Skaven wollen es in einer Zeremonie zur Beschwörung der großen Ratte benutzen. Sollte die Beschwörung erfolgreich sein so werden die Helden gegen einen Avatar der großen Ratte antreten und die Skaven erneut ernsthaft das Empire angreifen. - Skaven in ihrer Hauptstadt und die Charakter mitten drinn.
Das sechste Siegel befand, oder befindet ?, sich im Besitz von Nagash dem Vater der Untoten. - Der wiederum alle töten wollte, ja wirklich Helden, Männer, Frauen, Kinder, Hunde, niedliche Kätzchen, die Echsenmenschen, die Skaven, Chaoten und auch die vampirischen Herrscher der Untoten. Um den Krieg gegen Nagash und seine Untoten Horden zu bestehen benötigen die Charaktere eine Waffe die die Skaven besaßen udn die dann verloren gegangen ist. Irgend jemand sollte verhindern das Nagash die untoten Drachen in der Knochenwüste unter Kontrolle bekommen würde - hatten wir da nicht irgendwelche Helden?
Das siebte Siegel wäre dann der Charakter mit den meisten Siegeln in der Hand gewesen.
Leider hat es die Gruppe auseinander getrieben. Dabei hatte ich mich schon gefreut das Ende der Kampagne mit der Gruppe + dem Nachwuchs der Gruppe zu spielen. ;-)

Auch unsere Robotech Kampagne wird wohl wegen auseinandergezogener Gruppe nie zu einem Ende kommen. Dabei war mein Charakter gerade dabei Vater zu werden und die Auseinandersetzung zwischen Menschen, Invid und anderen Außerirdischen strebte der Entscheidung zu.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #85 am: 29.11.2014 | 23:53 »
Ach, das erinnert an die selige Rollenspieljugend, wo alle paar Abenteuer mal Schwarze Schwerter, Schwarze Juwelen, Runenstäbe oder Corum oder Dorian Hawkmoon auftauchten...


Eine gute Eternal-Champion-Kampagne wird in RSpM (Runestaffs per Minute) gemessen  ~;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #86 am: 6.12.2014 | 10:08 »
Inspiriert von Romanen, die ich gerade lese/gelesen habe:

1.
Kampagne in der Welt der Elenium-Saga
Paladine, wie ich sie mir vorstelle, Trolle!, Kirchenintrigen, etc....

2.
Wizardry
T´Rang und Umpani, Rawulf und Felpurr, Rattkin und Co....sooo viele Möglichkeiten!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #87 am: 6.12.2014 | 10:48 »
Auf meiner Wunschlist steht:

- Pathfinder/Rise of the Runelords (das könnte sogar demächst was werden)
- Pathfinder/Planescape (zur Not auch in 2E oder 4E)
- Expedition to Ravenloft (mittlerweile auch mit PF, kann ich mit etwas Glück an RotR anhängen)
- Berge des Wahnsinns
- Deadlands-Kampagne (SW)
- BECMI / klassische D&D Module
- Classic Traveller in den Spinward Marches
- was Steampunkiges in einer eigenen Welt

Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #88 am: 9.12.2014 | 21:56 »
Ich ergänze um:

- die Chroniken von Prydain
- eine Kampagne in der Welt von Geralt (the Witcher)
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #89 am: 9.12.2014 | 22:34 »
Eine Kampagne im Gothic-oder Risen-Universum hätte auch mal was...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #90 am: 14.12.2014 | 18:29 »
Ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann mal Leute zu einer Buffy-Kampagne bewegen kann (Buffy-ähnlich wäre auch schon was). Mit der East Texas University für Savage Worlds habe ich bei meiner Gruppe aktuell geworben, hat (noch) nicht geklappt...

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #91 am: 14.12.2014 | 18:46 »
Eine Kampagne im Gothic-oder Risen-Universum hätte auch mal was...

Hatte ich in der Tat schon ; machte mir Laune ; leider nur mir ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Supersöldner

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #92 am: 14.12.2014 | 19:22 »
Buffy? Ach das wäre schön.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #93 am: 14.12.2014 | 19:43 »
Als da wären:

* Mein "Kopf-Tharun" als Sandbox. Hat dann mehr mit He-Man-Figürchen mit Schnurrbärten auf Rieseninsekten bekriegen sich mit gezackten Riesenwaffen in einer feindlichen gesonnenen Umwelt als wie mit Asiensetting zu tun. Viel Mystik. Runen. Städte in Wolken und unter Wasser und in riesigen Bäumen.

* "Krieg der Eispiraten". Stark camp-angehauchte Weltraumpiraten kämpfen mit einem leicht albernen "bösen Imperium" um die letzten Wasservorräte des Universums in einem 70er-Jahre-Space-Disco-Setting. Droiden die zu nix zu gebrauchen sind, Weltraumherpes, eine Piratenwelt und Afro-Frisuren.

* Irgendwas mit Elric fände ich auch spannend. Ist ein bisschen eine Hassliebe von mir, die jungen Königreiche.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #94 am: 14.12.2014 | 21:05 »
Postapokalypse-Setting a la MadMax 3/Fallout: Statt Atom/Seuche wurde die Apokalypse durch Naniten ausgelöst, die diverse Effekte auf die Natur hatten (Rechteckige Landschaften, fiese "Thing"-mässige Monstrositäten und "magische" Fähigkeiten der Charaktere/NSCs)  zusätzlich zu den üblichen Gruppierungen und Dingen

D&D4 im UltimaV Setting (wobei ich das nochmal gut mit D&D5 versuchen könnte)

FinalFantasyTactics mit Reign



"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #95 am: 14.12.2014 | 21:09 »
Zitat
D&D4 im UltimaV Setting (wobei ich das nochmal gut mit D&D5 versuchen könnte)
Da wäre ich dabei, egal mit welchem D&D.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #96 am: 14.12.2014 | 21:26 »

Hat dann mehr mit He-Man-Figürchen mit Schnurrbärten auf Rieseninsekten bekriegen sich mit gezackten Riesenwaffen in einer feindlichen gesonnenen Umwelt als wie mit Asiensetting zu tun.


Jetzt, wo Du He-Man erwähnst... das wäre auch so ein Setting, dass ich mal gern bespielen würde...
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #97 am: 18.12.2014 | 07:59 »
Zu einer Piraten-Kampagne ist es leider nie gekommen (habe die Hoffnung aber noch nicht völlig aufgegeben). Entweder mit Savage Worlds oder Fate.
Ganz klassisch die verschiedenen Bruchstücke einer "Karte" sammeln um schließlich an den alten "Schatz" des Onkels zu kommen. Mit dem ein oder anderen Twist, versteht sich.
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #98 am: 18.12.2014 | 08:05 »
Früher wollte ich immer mal die Borbarad Kampagne spielen, aber seitdem ich kein DSA mehr spiele hat sich das zerschlagen :D
Was ich gerne noch spielen würde wäre Shackled City, das Hardcover steht bei mir im Regal.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #99 am: 19.12.2014 | 16:42 »
Jetzt, wo Du He-Man erwähnst... das wäre auch so ein Setting, dass ich mal gern bespielen würde...

Da bei mir DSA kennenlernen ziemlich zeitnah auf "mit Masters-Figürchen spielen" traf anno 1986, ist diese Verbindung auch schon irgendwie vorabgespeichert in meiner Birne...