Autor Thema: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...  (Gelesen 113484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #100 am: 22.12.2014 | 22:45 »
Eine Kampagne im Living Steel Setting.

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #101 am: 6.01.2015 | 10:30 »
Dinotopia (James Gurney) - nicht diese Fernsehserie - wollte ich immer nachspielen. Leider ist es daran gescheitert, dass die dafür vorgesehenen Spieler keine Zeit hatten.

Überhaupt scheitern die meisten Ideen, daran, dass mehr als eine wöchentliche und eine monatliche Runde nicht am Laufen zu halten sind.

So viele Rollenspiele, so viele Ideen und so wenig Zeit.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #102 am: 6.01.2015 | 20:05 »
 * Eine epische Fantasy-Kampagne mit hohem Dramafaktor, gerne auch sehr unkonventionell und mit (danke Kwuteg) maximalem Ausschlag auf dem Bizarrometer. Multiversum klingt gut, aber dann bitte mit krassem Chaos vs. Ordnung-Finale. Oder einfach Agone. Als Regelwerk hätte ich gerne Legends of Anglerre verwendet, oder PDQ#, wenn es cinematischer werden soll. Tatsächlich habe ich noch nie lange an einer Fantasy-Kampagne gespielt, die Runden sind immer recht schnell wieder zerbröselt.

* Planescape. Da darf es auch unepisch sein. Hauptsache das Bizarrometer ist am Anschlag. System: FATE oder PDQ#, wenn es cinematischer werden darf.

* Fading Suns mit Fokus nicht auf Intrigen zwischen irgend welchen Adels- und Handelshäusern, sondern dem metaphysischen Aspekt des Settings: warum verlöschen die Sonnen und wie kann man das ändern? System: wohl FATE, ggf. in Form der Starblazer Adventures.

* Ein Mystery-Crime-Soap-Crossover, bei dem man eine Gruppe von Ermittlern beim Aufdecken bizarrer und übernatürlicher Kriminalfälle spielt, wobei sie nach und nach entdecken, dass die Welt, wie sie sie kennen, nur eine Illusion ist. Kombiniert wird das mit Soap-Elementen, in denen nicht der SL, sondern die Mitspieler die NSCs übernehmen. Als Mechanik ein regelleichtes FATE-Derivat, wobei die Ermittler für investigative Proben 3 weiße und einen schwarzen Würfel kriegen, und wenn der schwarze das falsche zeigt, sehen sie mehr, als sie wollen...Angelehnt an ein Konzept, dass Vash entwickelt hat, an das KULT-Setting und an die Fernsehserie True Detective.

* Eine große Fantasy-Soap im Stil von Game of Thrones, ohne White Walker und Drachenköniginnen. Die Spieler übernehmen keine festen Charaktere, sondern je nach Lokation in jeder Szene andere. Das Konzept schreit natürlich nach einem regelleichten FATE, weil schon in den Büchern und in der Serie tonnenweise Katastrophen verursacht werden, weil wieder ein Darsteller den FATE Chip genommen hat, um seinen gereizten Aspekt auszuspielen.

* Als Gegengewicht mal mit DnD 4e einen Abenteuerpfad durchmoschen. Muss ja nicht immer Drama sein.
« Letzte Änderung: 6.01.2015 | 20:12 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.987
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #103 am: 6.01.2015 | 20:56 »
* Als Gegengewicht mal mit DnD 4e einen Abenteuerpfad durchmoschen. Muss ja nicht immer Drama sein.

Ich bin ja schon froh, wenn ich es noch erlebe, dass irgendeine Kampagne mal wirklich zu Ende gespielt wird... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

grannus

  • Gast
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #104 am: 6.01.2015 | 21:28 »
So viel zu spielen, so wenig Zeit. Aber wenn ich diese mal haben sollte würde ich gerne spielen:

Pathfinder/D&D:
War of the burning Sky
Zeitgeist
Way of the wicked


Oder ein abgefahrenes Setting wie Planescape oder Numenera. Einfach etwas völlig bizarres das die (Geschmacks)Nerven der Spieler ultimativ reizt.

Was auch mal auf dem Plan stehen wird: eine Star Wars-Kampagne im Episoden-Modus in welcher die Spieler alle  Rebellen-Asse (im Stile von Starbuck bei BG: Galactica) sind. Und natürlich gibt es in jeder Episode einen Raumkampf der mit dem X-Wing Tabletop bestritten wird.

2015 steht es zwar auf dem Plan, aber ich wünschest auch, dass die Kampagne auch wirklich gespielt wird: Shadowrun 2050-2065 mit Star Wars Regeln.


Leider fehlen mir dazu die Spieler, aber ich würde gerne auch mal eine Sword&Sorcery-Kampagne in der Welt von Howard oder Leiber spielen.

Und über meine Wünsche zu Cthulhu, warhammer 40k und den unzähligen anderen Systemen möchte ich erst gar nicht schreiben ^^

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #105 am: 6.01.2015 | 21:40 »
Ich habe wieder mal einen:

Eine Kampagne im Gemini-Setting.
Ich glaube auch, die könnte man richtig gut mit Dragon Age Regeln durchziehen und weil ich seit gestern drüber nachdenke, könnte das auch was werden.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #106 am: 6.01.2015 | 23:23 »
Ich wollte ja immer mal so gerne im Setting des Buches "Operation Chaos" von Poul Anderson spielen. Aber während ich 3 der 4 Episoden des Romans vor Jahren problemlos adptiert und unserer Deadlands-Kampagne verwendet habe, bin ich nicht sicher, ob mir für das Setting selbst genug spannende Ideen kämen, um eine ganze - oder auch nur eine Mini- - Kampagne damit auszufüllen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #107 am: 23.04.2015 | 02:43 »
Ich hatte mal ein schoenes Mittelerdesett aber dan keine Spieler. Einer sprach Anfangs von dummen Spielern. Na ja, Dumme kaempfen dan mehr..... Zu Drachenlanze werde ich gern mal was machen. Moechte aber die komischen Zeitalter etwas verdauen und geschmeidig machen.
Bei DSA mal was zu Tharun oder Riesland. Ansonsten sinds mehr Themenaspekte, Szenerien zum mitintegrieren wie Grusel von Ravenloft.

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #108 am: 29.04.2015 | 16:44 »
Eine Kampagne um politische Intrigen und Rassenvorurteile in einer selbstgebastelten Welt auf der Basis des arthurianischen Britannien.
Eine Kampagne in einer selbstgebastelten Nahzukunftswelt.
Eine Kampagne in der Gegenwart  nach Art von The Da Vinci Code, in der die Spieler sich selbst spielen.
« Letzte Änderung: 3.05.2015 | 17:37 von WeepingElf »
... brought to you by the Weeping Elf

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #109 am: 22.05.2015 | 05:05 »
Leben und Kämpfen in der Welt des Tiberiumkonflikts. Am besten kurz vor dem zweiten Tiberiumkrieg.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #110 am: 4.06.2015 | 13:30 »
Noch eine Idee:

Die Welt von Half Life, nach dem Einfall der Combine-Truppen. Die Charaktere sind Teil des Widerstandes und versuchen ihr bestes um die Menschheit am Leben zu halten.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #111 am: 8.06.2015 | 09:17 »
Kampagnen scheitern eigentlich bei mir immer daran daß die Spieler nicht genug Zeit haben. Es sollte sowas wie Berufsspieler geben die IMMER und OHNE Ausnahme am Samstag Abend Zeit haben.
Ja, ich hab mir die in jungen Jahren angezüchtet und auf zwei Gruppen verteilt. Man muss sie nur gut füttern, dann geht es ganz von allein.

Viele meiner Kampagnen-Ideen scheitern an einem: Den Mitspielern und deren Luschen-haftes Gejammere/die Weigerung Eigenleistung zu erbringen.
- Fallout als Sandbox? *Jammer Jammer* Railroade mich! *Jammer Jammer*

usw usw
Nach nun beinahe 3 Jahren SaWo Fallout wollten meine Spieler das auch. Jetzt hat die Legion aber auch mal die Schnauze von ihnen voll und irgendwie geht grade die Welt (welche eigentlich schon am Arsch ist) vor die Hunde. (;

* "Krieg der Eispiraten". Stark camp-angehauchte Weltraumpiraten kämpfen mit einem leicht albernen "bösen Imperium" um die letzten Wasservorräte des Universums in einem 70er-Jahre-Space-Disco-Setting. Droiden die zu nix zu gebrauchen sind, Weltraumherpes, eine Piratenwelt und Afro-Frisuren.
Wann und Wo?

Was ich immer spielleiten wollte:
Piraten Setting: Zu wenig eigene Ideen für eine längere Kampagne. Gerne auch als Sci-Fi.
Western Setting: Zu wenig eigene Ideen für eine längere Kampagne. Gerne auch als Sci-Fi.
Zombie Setting: In Arbeit.
Die vollkommen verblödete Kampagne: Nichts ist unmöglich, es gibt alles und alles kann passieren. Sprich Fantasy mit Robotern und Aliens oder ein alles beherrschendes Bienenvolk. Von mir aus auch Käferpiraten mit vercyberter Kuchenkanone.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #112 am: 8.06.2015 | 09:27 »
Da ich zur Zeit wieder dabei bin, den Altmeister zu lesen:

Ich würde gerne mal eine knochenharte Hard-SF-Kampagne im Stil von Stanislaw Lems "Eden" oder "Der Unbesiegbare" spielen, wo man froh sein kann, wenn man auch nur halbwegs erahnen kann, mit was für einer Form von fremdartigen Intelligenzen man zu tun hat.
Gerade "Eden" ist nahezu perfekt, die Protagonisten sind im Buch genau 6 Mann, also gute RPG-Gruppengröße (wobei ich den nur als "Koordinator" bezeichneten Charakter aus dem Buch als SL-Figur führen würde). Und sie verhalten sich auch teilweise wie RPG-Charaktere, die ballern durchaus auch mal los.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Aurean

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Username: Aurean
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #113 am: 9.06.2015 | 04:47 »
Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.
Nur wird das wohl ein ewiger Traum bleiben. Zum einen kenne ich kein Regelwerk das das wirklich gut umsetzen könnte ( und ich bin 100% unkreativ was das erstellen eigener Regelwerke angeht) und zum anderen muss die Gruppe von der Spielerzusammensetzung wirklich passen damit dieses Universum stimmig bespielt werden kann. Zumindest ist das meine Meinung.

Auch ein Projekt das bei mir schon länger halb-ausgegoren in der Schublade liegt und ich nie umsetzen konnte, ist die Idee einer oWoD Vampire Gruppe die in und um eine Nosferatu Warren spielt. Eine Gruppe junger Nosferatu die sich mit den Problemen und Eigenheiten auseinander setzen die solch eine unterirdische Gemeinschaft nahe oder direkt unter einer normalen Domäne.


Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #114 am: 9.06.2015 | 08:05 »
Zitat
Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.
Es gibt ein limitiertes Regelwerk extra für das Setting - weiß nicht wie gut das geeignet ist.
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #115 am: 9.06.2015 | 08:06 »
Ziemlich schlecht geeignet, würde ich sagen.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #116 am: 9.06.2015 | 08:59 »
Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.
Je nach angestrebtem Spielstil würde ich es mit Fate, Traveller, Hillfolk oder sogar Fiasko versuchen.

Falls du es mit Fate machen willst, würde ich mal einen Blick auf Romance in the Air legen. Da sind Regeln für Konflikte zwischen Nationen drin, die sich recht problemlos auf die Häuser umlegen lassen sollten.

Eine weitere Option wäre das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel mit seinem sehr guten Adelshaus- und Intrigen-System (evtl. könnte man sogar Fremen-Stämme als Wildlingsstämme nach Night's Watch abbilden). Aber da wirst du etwas Hand anlegen müssen um moderne Technik reinzubringen (Die bei Dune aber ja eh selten wirklich Thema waren)
« Letzte Änderung: 9.06.2015 | 09:03 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #117 am: 9.06.2015 | 09:09 »
Für Dune gibt es ein sehr brauchbar aussehendes Fanregelwerk, leider nur auf französisch:
http://storygame.free.fr/imperium/

Ich bin in meiner Freizeit dabei, es mal auf Deutsch zu übersetzen, das kann aber dauern. Immerhin hat der Olivier LeGrand nicht nur das Grundregelwerk gebaut, sondern auch kleine Quellenbücher für Mentaten, Bene Gesserit und Tleilaxu (ebenfalls auf der Website).
Wenn die Sprache also für dich kein Hindernis sein sollte, schlag da mal zu.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #118 am: 9.06.2015 | 09:17 »
Es gibt ein limitiertes Regelwerk extra für das Setting - weiß nicht wie gut das geeignet ist.
Zumal dieses limitierte Regelwerk seit Jahren oop ist ...und wenn es irgendwo mal zum Erwerb angeboten würde, müsstest du dafür Mondpreise zahlen.

Ziemlich schlecht geeignet, würde ich sagen.
Weil?

Als absoluter Frank Herbert Fan träume ich schon sehr lange davon mal eine Gruppe im Dune Setting zu leiten.
Alternativ zu den Vorschlägen von aikar könnest du es auch mit Fading Suns probieren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #119 am: 9.06.2015 | 09:23 »
Alternativ zu den Vorschlägen von aikar könnest du es auch mit Fading Suns probieren.

Ich Blödmann - den Hinweis sollte man immer bei der Frage nach DUNE-Rollenspielen geben  :)

Übrigens schließe ich mich da Aurean an - Kampagne im Original Frank-Herbert-Duniverse, das wärs!  ::)
« Letzte Änderung: 9.06.2015 | 09:31 von Kwuteg Grauwolf »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #120 am: 9.06.2015 | 09:31 »
Das Dune RPG basiert auf einer alten d20 Version, was zumindest für mich, ein absolutes No-Go ist.
Dazu gibt's nur sehr wenig Hintergrundinfos, da die geplanten Erweiterungen ja nie herausgekommen sind. Man muss sich also mit den Romanen und/oder dem Wiki behelfen.
Außerdem zwingt das Spiel einen in eine Rolle, nämlich die eines kleinen Hinterwäldelerhauses auf einem Wasserplaneten, wenn ich mich recht erinnere.
Ok, bei ASOIF spielt man auch ein kleines Haus, aber die Konstruktion ist viel freier als bei Dune bzw. es gibt eigentlich keine Hausbauregeln in dem Sinne.

Ich würde Dune mit dem Wiki und den Romanen als Setting Grundlage und einem entsprechenden System spielen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #121 am: 9.06.2015 | 09:34 »
Das Dune RPG basiert auf einer alten d20 Version, was zumindest für mich, ein absolutes No-Go ist.

Du meinst dann aber nicht das Dune-RPG von Last Unicorn Games, oder? Das hatte nämlich die gleichen Regeln wie ihr Star-Trek-System, und das ist ein reines D6-System, mit D20 hat das nichts zu tun.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #122 am: 9.06.2015 | 09:50 »
Mit der Frage nach Dune hat sich auch der Another question Podcast beschäftigt:
http://www.stitcher.com/podcast/another-question/e/dune-37327167

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #123 am: 9.06.2015 | 09:54 »
Können wir die Dune-Diskussion evtl. abtrennen? Ich vermute, dass da noch einiges dazu kommen wird.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
« Antwort #124 am: 9.06.2015 | 10:04 »
Fänd ich gut, ich glaub da haben doch einige Interesse dran.

Hhmm, ich meine schon das ich da mal eine d20 Version gesehen hätte, aber ich kann mich auch täuschen.
Im Moment kann ich leider nicht nachsehen.

Aus dem Wiki:
Dune: Chronicles of the Imperium (2000): Last Unicorn Games; role-playing game set in the Dune universe.[2] Delayed by legal issues and then a corporate buyout of Last Unicorn by Wizards of the Coast, a "Limited Edition" run of 3000 copies of a core rule-book was initially published, pending Wizard of the Coast's conversion of the game to its d20 role-playing game system and a subsequent wider release.[2] The company later announced that the game would be discontinued,[3] but it was eventually published by Wizards of the Coast after the acquisition.[4] Val Mayerik did interior art for the game.