Autor Thema: Hearthstone Thread  (Gelesen 55280 mal)

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Offline ElfenLied

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #125 am: 31.01.2015 | 12:10 »
Ich spiel Handlock :D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Narsiph

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #126 am: 31.01.2015 | 12:10 »
Wenn ich das schon lese "P2W" "hoher P2W Faktor"... Das einzige was Pflicht ist, ist Naxxramas und da hat nen Kamerad von mir ausgerechnet das man 3 Wochen einfach etwas intensiver Spielen muss um alle Flügel freizuschalten. Geld -> Schneller am Ziel.

Und jetzt mal zum angeblichen Pay to Win... Leute, ich habe für 50 Euros Packs gekauft und noch nicht einmal passende Karten für ein ganzes Deck zusammen gehabt. Dann kaufe ich mir für 100 Gold einen Booster und hatte erstmal Nat Peggle in Gold drin. Das nächste mal kam Deathwing auch für Gold. Stellt euch vor, der Control Warrior der euch mit "Legendarys zu pflaster" hat alles mit InGame-Währung geholt? Technisch mit katastophalen Pack öffnungen dauert ein Control Warrior nicht einmal ein halbes Jahr mit InGame-Währung (Das ist eine übertriebene Darstellung. Wahrscheinlicher sind hier etwa 4 - 6 Wochen intensives spielen).

Es ist erst dann P2W wenn jemand sich für Geld einen echten Vorteil kaufen kann. Alles das was man bisher mit Echtgeld kaufen kann gibt es auch für Gold. Als Casual ist man aber schon immer schnell am schreien gewesen "Mimimi, die Vielspieler haben so viele Legendarys. Garantiert alle mit Geld gekauft". Wenn ich in MTG nen Booster kaufe, ist das dann auch Pay 2 Win? Immerhin kann ich ja da bessere Karten bekommen!.... *grmlgrmlgrml*


Schaut euch mal die ganzen F2P-Decks an, Schamane-F2P, Schurke-F2P, Jäger-F2P, Magier-F2P, in jeder Season im Legendary-Rang drin. Ja... da steckt ja so viel Pay 2 Win dahinter.


Trotzdem: Hearthstone ist ganz lustig. Wer viel spielt, bekommt viel, wer wenig spielt sollte einfach Spaß haben, wenn nicht: Keiner zwingt einen ein Spiel zu spielen. Ach übrigens, WoW ist definitiv P2W! Wisst ihr wieso? Wer da kein Geld ausgibt kann im PvP nicht gewinnen... wie denn auch wenn man gar nicht spielen kann... da müsste man sich mal beschweren. Hab seit einen Monat keine Chance im PvP weil ich mich net einloggen kann weil ich keinen Monat gekauft habe... pfff... Dreck P2W-Game. ;)


Bleibt knusprig.

Offline ElfenLied

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #127 am: 31.01.2015 | 12:34 »
Der Control Warrior trägt nicht umsonst den Spitznamen Wallet Warrior :P

Und Naxx mit 3 Wochen intensiv spielen freischalten? 3500g? Also entweder holt dein Kamerad regelmässig 12 Arena Siege oder er ist Berufsspieler/Arbeitslos.

Die F2P Hunter und Warlocks sind mit dem gestrigen Patch auch erstmal Geschichte.
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Offline Thandbar

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #128 am: 31.01.2015 | 12:44 »
Es ist erst dann P2W wenn jemand sich für Geld einen echten Vorteil kaufen kann. Alles das was man bisher mit Echtgeld kaufen kann gibt es auch für Gold. 

Wenn Du nie Echtgeld ausgibst, hinkst Du irgendwann hinterher, solange Blizzard jedes Jahr eine neue Erweiterung herausbringt. Es gibt ja Leute wie Day9, die extrem viel Geld ausgegeben haben, um sofort *alle* Karten zu besitzen. Das heißt, er kann jedes Deck nachbauen, das er irgendwo sieht. Das kann ich zB nicht. Und wenn der Muster-Pala jetzt The Shit schlechthin ist, kann ich auf diesen Zug nicht aufspringen, weil ich schlicht die erforderlichen Karten nicht besitze.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Shadom

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #129 am: 1.02.2015 | 15:17 »
Ich bin kein sehr guter Spieler, habe noch nie Geld für Hearthstone ausgegeben und bin meistens am Ende der Saison so zwischen 15-12 was den Rang angeht.
Ich wäre ziemlich sicher besser wenn ich Geld rein pumpen würde, aber ich hab so Spaß und das reicht mir.

Desto mehr Karten man sich zusammen spielt, desto mehr Auswahlmöglichkeiten hat man.
Klar wenn ich mir 20 ordentliche Karte erspiele in der Zeit wo 100 neue rauskommen, dann werde ich nie auf dem Meta aktuell sein und % immer weniger Anteil an den Gesamtkarten haben.
Trotzdem habe ich irgendwann eine so große Sammlung, dass ich mir schöne selbstausgedachte Decks basteln kann, die mich dann vielleicht durschnittlich in den Rang 12-8 bringen.

Offline Thandbar

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #130 am: 1.02.2015 | 23:05 »
Zoo-Hexenmeister und Kontrollschamane sind aber immer noch gut und vergleichsweise günstig.
Wenn man das kontinuierlich spielen möchte, kann man wohl auch jetzt noch hohe Ränge damit erreichen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Sin

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #131 am: 1.02.2015 | 23:54 »
Wenn ich in MTG nen Booster kaufe, ist das dann auch Pay 2 Win? Immerhin kann ich ja da bessere Karten bekommen!.... *grmlgrmlgrml*

Konventionelle TCGs wie Magic sind pay-to-play und pay-to-win. Und es wäre mir neu, dass das irgendjemand in Frage stellt.

Wie groß der pay-to-win-Faktor bei Hearthstone ist, hängt wie schon gesagt davon ab, wie lange es dauert ein ordentliches Sortiment an Karten ohne zu bezahlen zu kommen, das ausreicht um minestens 1 Top Tier Deck zu bekommen (+ mehrere gute Decks, kein Mensch will immer das Gleiche spielen) im Verhältnis zur Zeit in der neue Expansionen rauskommen. Und das dauert schon ziemlich lange, da man durch Quests vielleicht auf 45 Gold pro Tag kommt + sagen wir 30 Gold, wenn wir von 18 ranked Spiele pro Tag ausgehen. Das wäre dann ein 3/4 Boosterpack oder ein halbes Arenaspiel pro Tag. Oder ein gutes Zehntel von einem Leg von Naxxramas.

Und ich habe keine Ahnung, wie es relevant sein soll, dass du beim Kartenziehen mit Gold mehr Glück hattest als mit Geld. Das ist genauso interessant, wie die zahlreichen Threads auf den Hearthstone-Foren, die sich darüber aufregen, das ihnen das Gegenteil passiert ist (und Blizzard deswegen für ganz fiese Bescheißer halten).
« Letzte Änderung: 2.02.2015 | 00:06 von Sin »

Offline Darius der Duellant

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #132 am: 2.02.2015 | 00:21 »
Achtung, Semiwall-of-text die mit kurzen ausflügen zu Magic gespickt ist

Hearthstone ist ein Sammelkartenspiel.
Da braucht man sich über den pay2win-Faktor also gar nicht auslassen, der ist dem ganzen Genre seit 1993 absolut fest einbetoniert.
Mann kann (und sollte) allerdings soweit differenzieren dass man in Sammelkartenspielen (idR) nicht durchs Geld ausgeben gewinnt.
Vielmehr ist das ausgeben von Geld eine notwendige Grundvoraussetzung um eine Chance zu haben, vermittels des eigenen Könnens gewinnen zu können.
Skill und Deckqualität können zwar wechselseitig bis zu einem gewissen Grad als Substitut verwendet werden, aber das funktioniert nur bis zu nem gewissen Niveau. Wer ganz oben mitspielen will braucht sowohl ein Tier1 Deck (und die kann man sich idR nicht ohne ne signifikante Menge Geldwerter Karten zusammenbauen) als auch den passenden Skill. Wenn eines der beiden Dinge fehlt, wird man eben von den Leuten die beides haben weggefegt.
Das ganze verschiebt sich ein bisschen wenn ein extrem überproportionaler Anteil an Spielern im Meta entweder mit oder ohne Budgeteinschränkung spielt.

Im ersten Fall passiert sowas wie Narubia erwähnt hat.
Dann kann man auch als absoluter Scrub noch in den obersten Rängen rumgondeln, weil das eigene Tier 1 Deck die 90% Tier 2-3 Decks einfach vollkommen pulverisiert, selbst wenn man Scheisse spielt.
Im zweiten Fall landet man dort wo Magic mit Vintage heute ist. Wer da unpowered auf ein Turnier fährt, subventioniert einfach nur die Gewinne für das restliche Teilnehmerfeld.

Es gab und gibt zwar immer wieder Decks die diese Regeln (kurzfristig) umgehen, aber idR sind das nur die Ausnahmen die die Regel bestätigen und spätestens die sekundarmärkte lassen die Preise der vermeintlich billigen Karten in die höhe schiessen.
The Epic Storm war so ein Musterkandidat hierfür, zum erscheinen gerade zu obszön overpowered, und finanziell für ein Magic Deck sehr günstig, für ein T1 Legacy sogar schweinebillig.
Hatte sich ein paar Monate später aber erledigt, das Deck war zwar lange nicht so teuer wie viele andere T1er, aber bei weitem nicht mehr günstig.


Die Möglichkeit sich Karten in Hearthstone zu ergrinden ist ja schön und fein, aber das Spiel wurde nicht von ner kleinen Klitsche oder der Heilsarmee designt, sondern von nem Unternehmen das fürs erfolgreiche melken seiner Marken bekannt ist.
Ergo stehen bereits relativ geringen Geldbeträgen exorbitanter Grind gegenüber.
Das ist sicher akzeptabel solange man einfach nur ein wenig rumdaddeln möchte, aber wenn man kompetetive Luft schnuppern mag ohne zu zahlen, sollte man schon entweder ziemlich gut sein (um über die Fritten segeln zu können) oder VIEL Zeit mitbringen.


tl;dr: wer in TCG übers Mittelmaß hinaus erfolgreich sein will, muss kurz-mittelfristig ordentlich Geld investieren.

Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline ElfenLied

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #133 am: 2.02.2015 | 00:40 »
LegendaryLea sieht gar nicht mal schlecht aus :D
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #134 am: 2.02.2015 | 08:03 »
Ich denke die meisten Leute, die Twitch schauen, gucken es sich eher zur Unterhaltung an. Da ist dann der Unterhaltungswert wesentlich wichtiger als der Pädagogische. Deswegen hat z.B. Amaz wesentlich mehr Follower als z.B. Kolento.

LegendayrLea bringt mir unterhaltungstechnisch allerdings nichts. Für schöne Frauen gibt es andere, interessantere Kanäle. Da schau ich lieber Kripp zu, wie er wieder mit der Welt und dem RNG hadert oder ich schaue ek0p zu, weil er für mich eine coole Musikwahl im Hintergrund hat. Kolento geht auch, aber der ist selten dann on, wenn ich Zeit habe. Amaz geht mir persönlich mit seiner Quieckstimme auf den Keks. Trump geht natürlich immer.
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #135 am: 4.02.2015 | 19:07 »
LegendayrLea bringt mir unterhaltungstechnisch allerdings nichts.

Ich habe auch mal reingeschaut; da hatte sie gerade gesungen. Lieber Himmel. Da war ich auch schnell wieder weg.
Momentan schaue ich ganz gerne bei Day9 rein; er probiert immer leicht exotische Decks aus.

Heute hatte ich übrigens wieder mal extremstes Glück; ich habe den Cairne gezogen.

Jetzt sieht mein Druidendeck so aus. Ganz schön greedy.  wtf?
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #136 am: 4.02.2015 | 19:11 »
Ich mag Lifecoach, da er jeden seine Gedankenschritte erklärt.
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #137 am: 5.02.2015 | 08:04 »
Ich mag Lifecoach, da er jeden seine Gedankenschritte erklärt.
Den finde ich auch nicht schlecht. Allerdings ist der meistens schon off wenn ich schauen will.
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Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #138 am: 5.02.2015 | 08:23 »
Hm... Das Deck ist ehrlich gesagt, genau so ein Deck, wo ich sage "naja läuft halt, weil ne Menge Legies drin sind".
Für diese Saison wurde der Totengräber genervt. Also die Karte, die dafür sorgte, dass billige Hochgeschwindigkeitsdecks das Rankingsystem fluteten. Also die Nervung bekannt gegeben wurde, gab es 99% Zustimmung gerade von den Spitzenspielern. Warum? Weil diese billigen Hochgeschwindigkeitsdecks die Spielfähigkeiten in den Hintergrund gedrückt haben. Entweder Du spielst so ein Deck und knüppelst dem Gegner einfach ins Gesicht oder Du spielst gegen so ein Deck und versuchst so lange wie möglich am Leben zu bleiben und haust einfach alle Monster des Gegners raus. Punkt.
Die Legendaries sind meistens Karten, die für den optimalen Einsatz ne Menge Taktik benötigen, genauso wie das Gegenspiel.
Klar kannst Du nach dem Motto spielen: "die Legendary wird als starke Karte angesehen. Also tu ich sie ins Deck." Damit wirst Du sicherlich besser darstehen im Ranking als komplett ohne Legendary. Aber Blumentöpfe (sprich: Turniere) wirst Du damit nicht gewinnen. Von daher finde ich Deinen Vorwurf: "naja. Läuft halt weil ne Menge Legies." etwas komisch.

Ach ja. Die Prospieler kopieren übrigens Decks ohne Ende. Die Wenigsten davon spielen komplette Eigenkreationen. Das Geheimnis liegt am Tweaken des Decks. Das kannst Du übrigens super bei Trump verfolgen. Der macht nichts Anderes. Deckliste klauen und dann 100te von Spiele spielen und währenddessen Deck tweaken.
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #139 am: 5.02.2015 | 10:25 »
Hm... Das Deck ist ehrlich gesagt, genau so ein Deck, wo ich sage "naja läuft halt, weil ne Menge Legies drin sind".

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Ich vermute, das Deck würde besser laufen, wenn ich Ragnaros und Ysera rausschmeißen würde und dafür zwei Zombies mit rein nähme.
Mein Jägerdeck und mein Hexerdeck haben beide keine Leggies drinne, und ich finde, dass die dennoch einfacher laufen. Vor allem das Jägerdeck. 
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #140 am: 5.02.2015 | 15:09 »
Ja, das ist richtig - das Verhältnis von Early Game zu Late Game ist einfach Bockmist. (Deswegen meinte ich ja: Es ist greedy wie Sau.)
Ich habe eine Weile mit den Chows gespielt und fand sie oft hinderlich: Später will man sie kaum noch spielen, und mit dem Wiederbelebungslich im Gepäck heilen die den Gegner doch ganz schön oft. Ich habe jetzt Ragnaros und einen der Ancients of War rausgeworfen und 2x Power of the Wild eingesetzt. Mal gucken, wie das sich auswirkt. :D

Im Ganzen ist es aber für mich kein Problem von Leggies vs Non-Leggies. Wenn ich Hogger hätte, würde ich ihn wohl für eine heilige Kuh tauschen. 

EDIT: Ernsthaft auf Rang spiele ich noch gar nicht und nehme auch oft andere Decks im Ranked. Momentan bin ich auf Rang 17.
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #141 am: 5.02.2015 | 16:17 »

Einfach Violette Lehrerin - Innervate - Power of the Wild und du hast 4/6 + 2/2 + 2/2 auf dem Board - einfach wahnsinnig powerful.

Gute Idee - das passt auch gut zum Kartenwechseln, wenn man Wild Growth bei Runde 10+ einsetzt. Muss mal gucken, wie ich dafür Platz schaufeln kann.


Zitat
Genauso einmal Naturgewald + Wildes Brüllen ist super - synergiert auch mit den oben genannten Karten. Probier das mal!

Naturgewalt habe ich leider nicht. Die zweifache Kombo würde ich auf jeden Fall nicht einbauen; vielleicht später mal die einfache, wenn mir Naturgewalt mal begegnet. :D
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #142 am: 5.02.2015 | 22:38 »
Hm ... mit der Violet-Teacher-Kombo hatte ich irgendwie gar kein Glück. Da hatte ich 5 Spiele in Folge verloren. Passt vielleicht nicht so gut zum Rest des Decks, ich weiß auch nicht warum. Mein Problem scheint auch nicht der 1- oder 2-Drop zu sein; wenn ich verliere, kann ich meist in Runde 6 oder 7 die Bordpräsenz nicht mehr halten; vor allem gegen Mechmage.

Ich habe mich leicht an diesem Deck hier orientiert und bin gleich um 2 Ränge aufgestiegen:

http://www.hearthpwn.com/decks/186017-legend-jeannos-great-fw-taunt-druid

Der Bemannte Shredder ist ein ziemlich gutes Werkzeug, um im Early Midgame *irgendwas* auf dem Brett zu behalten.


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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #143 am: 5.02.2015 | 23:03 »
Das erste Mal - als ich ihn vor Wochen einsetzte - beschenkte er mich mit einem elektrischen Schaf, dass der Gegner gleich verwendete, um meine verbliebenen Einheiten zu entfernen. Dennoch ist er im Ganzen vermutlich doch besser als mein altgedienter Yeti.
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #144 am: 7.02.2015 | 00:30 »
So, heute habe ich mal etwas ernsthafter zu laddern versucht. Nach einigen Rückschlägen bin ich jetzt semi-stabil auf Rang 13. Mein Deck sieht momentan so aus:

http://www.hearthpwn.com/deckbuilder/druid#33:1;34:1;73:1;221:2;242:2;282:2;326:2;368:1;459:2;495:1;548:2;587:2;605:1;620:2;633:2;7730:2;7742:1;7746:1;7749:2;

Zwischendrin war Ysera draußen; die Shredder habe ich zugunsten der Shield Master erst einmal entfernt. Auf der Wunschliste stehen Black Knight und der zweite Ancient of Lore.

Was die Matchups angeht ... ich habe tatsächlich eine Strichliste gemacht. Wirklich mies läuft es gegen Paladine und Priester. Gegen Priester habe ich tatsächlich noch kein einziges Spiel gewonnen - vielleicht liegt es an meiner Spielweise, vielleicht braucht man gegen die aber auch wirklich den Brust der Naturgewalt-Kombo.
Die anderen Klassen gehen eigentlich, man sieht hauptsächlich Mech-Magier und Hexer, wobei gerade gegen Hexenmeister das Deck sehr gut fährt. Auf einen Krieger bin ich leider nur ein einziges Mal gestoßen. Schammies sind auch selten.
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Offline ElfenLied

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #145 am: 7.02.2015 | 23:07 »
Ich ladder aktuell abwechselnd mit Demon Control und Oil Rogue. Ich sehe in erster Linie Mechmages und Paladin, und gegen die fährt das ganz gut.
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PurpleTentacle

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #146 am: 8.02.2015 | 19:05 »
Was für Gegner bekomme ich in letzter Zeit eigentlich im Rang 17-20 zugewiesen? Ich sehe nur epische Goldkarten :(

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #147 am: 8.02.2015 | 22:17 »
Was für Gegner bekomme ich in letzter Zeit eigentlich im Rang 17-20 zugewiesen? Ich sehe nur epische Goldkarten :(

Ich habe keine Ahnung, aber ich habe das Gefühl, dass viele Spieler, die länger dabei sind, einfach nicht versessen darauf sind, im Rang aufzusteigen. Vor allem, wenn sie auf die jeweilige Meta keine Lust haben.
In den letzten Tagen habe ich ja eine Strichliste gemacht; auf 17 Magier kommt da 1 Krieger.
Man sieht auch - leider - kaum noch Decks, die etwas spezieller sind. Bei den Schurken scheint eine gewisse Varianz vorzuherrschen, ansonsten sieht alles ziemlich samey aus.

Goldene Karten bedeuten ja nicht, dass man gerade ein besonders dolles Deck fährt. Sondern vielleicht auch, dass man gerade ein Deck zusammengeschustert hat, in dem man möglichst viele seiner Goldies unterbringen will. :D
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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #148 am: 9.02.2015 | 01:51 »
Die Mechmagier, die derzeit sehr beliebt sind, sind anfällig gegen Boardwipes, da sie in der Regel wenig Kartenzieher (Drake, Jeeves, Mad Scientist) dabeihaben. Man braucht eine Möglichkeit, früh den Mechwarper wegzubekommen, z.B. mit Fiery Win Axe, Darkbomb, Backstab+Heropower, Wrath, Rockbiter Weapon, Shadow Word: Pain etc... Fast jede Klasse hat eine Common/Basic Karte die das erledigt. Als nächstes konsequent die Boardkontrolle behalten, dann gewinnt man sehr konsistent.

Beliebte Decks, nach Klassen sortiert, die ich derzeit beim laddern sehe:
  • Warrior: Control. Ganz ehrlich, 95% der Warrior die ich sehe spielen Control Warrior mit denselben 15+ Kernkarten.
  • Mage: Mech und Fatigue. Mit Mech komme ich gut klar, bei Fatigue ist das immer lose/lose, denn auch wenn ich gewinne, fühle ich mich um 30 Minuten Lebenszeit beraubt.
  • Hunter: Face und Midrange. Nach dem Undertaker Nerf sehe ich wieder vermehrt Facehunter mit flacher Manakurve.
  • Shaman: Mech Aggro. Shaman sehe ich nur noch sehr selten, und wenn dann mit einer Variante von Firebats Deck.
  • Rogue: Oil. Quasi das neue Miracle. Ein interessantes Tempodeck, was in letzter Zeit durch verschiedene Streamer sehr beliebt wurde.
  • Paladin: Midrange und Control. Midrange Pala ist das wohl derzeit konsistenteste Deck, welches mit Zombie Chow und Shielded Minibot gute Antworten auf Aggro hat und mit Muster+Quartermaster und Deathrattle Minions gut gegen viele Control Decks ist.
  • Priest: Control. Priest sehe ich in letzter Zeit nur noch recht selten, und wenn dann als irgendein Deathrattle/Control Hybrid.
  • Druid: Ramp und Token. Beides ungefähr gleichermaßen häufig vertreten. FoN+Skillroar spielt nahezu jedes Deck.
  • Warlock: Zoo und Handlock. Zoo ist wohl das einzige konsistente Aggrodeck, wodurch es immer beliebt bleiben wird. Handlocks haben ein paar sehr gute Matchups im derzeitigen Meta, müssen sich aber bei den Techkarten stark anpassen.

Die Goldkarten, die ich besitze, sind entweder Levelbelohnungen oder Zufall aus dem Booster. Ich habe einen goldenen Hogger und Cenarius, und spiele keines von beiden.

Ich spiele derzeit übrigens dieses Deck: Link
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

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Re: Hearthstone Thread
« Antwort #149 am: 9.02.2015 | 08:49 »
  • Druid: Ramp und Token. Beides ungefähr gleichermaßen häufig vertreten. FoN+Skillroar spielt nahezu jedes Deck.


Ich stoße gar nicht mehr auf Token-Druide. Dafür bin ich vorgestern einem Mill-Druiden begegnet.
Beim Ramp-Deck gibt es eine aggressive Variante und eine "Value"-Variante. Die letztere verzichtet auf die FoN-Combo und auf Viecher, die vom Big Game Hunter weggeballert werden könnten. In diese Richtung gehe ich, und ich bin bisher noch nicht von einem FoN-Deck besiegt worden, weil immer zu viele Taunts in der Gegend rumstehen. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"