Autor Thema: Hearthstone Thread  (Gelesen 55357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #150 am: 9.02.2015 | 16:17 »
Hach ja, grad ein schönes Spiel gehabt: Gegnerischer Druide spielt einen Boardclear und hat übersehen das er Stalagg und Feugen gleichzeitig rausnimmt. Ergo doppelter Thaddius. Und dann konnte ich Kel'Thuzad direkt hinterherspielen.

Schön sowas.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #151 am: 9.02.2015 | 19:04 »
Sagt mir jetzt nichts.

Ich fand es einfach nur ein großzügiges Geschenk von meinem Gegenspieler. Aber auch wirklich den Prankenhieb genau so gesetzt das zwei Thaddiusse kamen.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #152 am: 9.02.2015 | 19:26 »
Er meint das hier. Also Video speichern und dann Trolden geben.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #153 am: 9.02.2015 | 20:10 »
Apropos Epic Play:
Natürlich voll durchgeplant ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Bangrim

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #154 am: 9.02.2015 | 20:20 »
Meiner Meinung nach der genialste Spielzug überhaupt:

http://www.twitch.tv/naguura/c/4679726~;D

(Twitch braucht meistens kurz um die Aufnahme zu laden...)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #155 am: 17.02.2015 | 15:49 »
Hatte heute auch einen 'schönen' Spielzug, als ich einem "Das tut mir leid"-spammenden Druiden das Handwerk legen konnte, indem ich per Sylvanas-Selbstmord (Wrath) seinen Kel'Thuzad auf meine Seite bekam.
Übrigens stelle ich bei solchen Gelegenheiten fest, dass ich selber ein ganz schöner Arsch bin. Als mein Sludge und mein Cairn Ableger bekamen, konnte ich mir ein "Das tut mir leid" auch nicht mehr verkneifen.

Durch ein paar G&G-Karten habe ich mal an einem Warlock-Deck herumgedoktert. Es sieht jetzt so aus:

2x Überwältigende Macht
2x Ruchloser Unteroffizier
2x Zombiefraß
1x Eisenschnabeleule
2x Geisterhafter Krabbler
1x Herrin der Schmerzen
2x Nerubisches Ei
2x Terrorwolfalpha
1x Großwildjäger
1x Schrecken der Leere
2x Dunkeleisenzwerg
2x Leerrufer
2x Verteidiger von Argus
2x Zwielichtdrache
1x Loatheb
2x Beholder-Verschnitt
2x Verdammniswache
1x Sylvanas Windläufer

Läuft irgendwie total gut, obwohl ich keine richtigen Removal Spells drinne hab. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #156 am: 19.02.2015 | 14:38 »
Ich habe wegen der Mechmagier- und Ölschwemme kein Ranked mehr gespielt. Ich glaube auch nicht, dass es gut abschneiden würde. Aber im nicht gewerteten Modus hab ich eine ganz gute Siegquote damit. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Katharsis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Katharsis
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #157 am: 27.02.2015 | 09:08 »
Hi zusammen, ich spiele seit Anfang Februar ebenfalls Hearthstone (#2289 Katharsis)

Mein bisher bester Rang ist 15 mit einem Paladin-Deck, das noch viel Optimierungspotenzial besitzt:

1* Demut
1* Hand des Schutzes
2* Rächer
1* Gleichheit
1* Siegel des Lichts
2* Abgeschirmter Minibot
1* Irrer Wissenschaftler
1* Koboldgeomant
1* Nerv-o-tron
1* Säurehaltiger Schlamm
1* Spinnenpanzer
2* Echtsilberchampion
2* Hammer des Zorns
2* Segen der Könige
2* Weihe
2* Gnomische Erfinderin
2* Schildmeista von Sen'jin
2* Schlickspucker
1* Champion von Sturmwind
1* Wächter des Königs
1* Kel'Thuzad

Wundert mich selbst dass ich damit verhältnismäßig viel gewinne

Offline Katharsis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Katharsis
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #158 am: 5.03.2015 | 18:01 »
Einmal, hab ich schon mit reingebaut

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #159 am: 8.03.2015 | 20:07 »
Ich hasse ihn. Für Gegner spuckt der echt ständig Millhouse Manastorm aus, für mich ständig den Doomsayer. Irgendwann hab ich ihn einfach entfernt :D
Heute dreimal Doomsayer, einmal Millhouse.

Imho muss Dr. Boom genervt werden, sowie einige der neuen Mechs. Ich spiele fast nur noch Mech Decks und die sind in den meisten Fällen ziemlich stark.
Mein Mage Mech Deck:
Aufziehgnom x2
Ritzelmeister x1
Flammenkanone x1
Instabiles Portal x2
Mechwarper x2
Nerv-o-Tron x2
Schneefresser x2 (aktuell getauscht gegen Erntegolem x2)
Arkane Intelligenz x2
Duplizieren x2
Forstnova
Tüftelstadttechniker x2
Echo von Medivh x2
Feuerball x2
Verwandlung x1
Bemannter Schredder x1
Goblinsprengmagier x1
Loatheb x1
Flammenstoß x1
Dr. Bumm x1
Kel'Thuzad x1
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #160 am: 11.03.2015 | 09:21 »
Macht ihn zu einer 6/6. Dann hört auch das Big Game Hunter spamming auf.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #161 am: 11.03.2015 | 09:31 »
Macht ihn zu einer 6/6. Dann hört auch das Big Game Hunter spamming auf.

Das wäre ein Buff, kein Nerf.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #162 am: 11.03.2015 | 09:59 »
Das wäre ein Buff, kein Nerf.

Ich meine Boom, nicht den Mechwarper.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #163 am: 11.03.2015 | 11:53 »
Ich auch. Du entfernst so den wichtigsten Konter und machst den vermutlich zweitwichtigsten (Sylvanas) schwächer. Der Unterschied zwischen 6/6 und 7/7 ist relativ irrelevant; du willst Attacke von 5 haben, um einen ersten Sludge Belcher zu töten, und die meisten starken Removals, die schaden machen, gehen bis 5. Allein Feuerball ist da eine Ausnahme.
Das Problem ist ja nicht der Body des Doktors, sondern dass er von zwei Bomben begleitet wird.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #164 am: 11.03.2015 | 12:33 »
Das Problem ist, dass removal so allgegenwärtig ist, dass teure Legendaries in der Runde, in der sie gespielt werden sofort ihren value rausholen müssen (Black Knight, Ragnaros) oder extrem sticky sind (Sneed, Tirion). Boom ist letzteres, aber nur durch die Bomben; der Body überlebt im Schnitt nicht mal eine Runde.

Durch die Häufigkeit des BGH bin ich dazu gezwungen, mein Deck entweder so zu bauen, das es keine BGH Ziele hat (Sneed, KT, Ysera) oder soviele, dass er nicht ins Gewicht fällt (Wallet Warrior, Handlock). Boom ist mittlerweile Robert BGH Köder, damit ich in Anschluss meine echten Legendaries spielen kann, was aus meiner Sicht ein Missstand ist, da BGH in 99% der Spiele garantierter value ist. Nimmt man Boom jetzt als BGH Ziel raus (meinetwegen die Bomben auf 1-3), wird lezterer nicht mehr so häufig gespielt, was insgesamt für das Spiel gesünder wäre.

Gerüchten zufolge soll der BGH ja auf 4 mana erhöht werden. Mal sehen, ob da saß dran ist.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #165 am: 11.03.2015 | 21:42 »
Das Problem ist, dass removal so allgegenwärtig ist, (...)

Wenn das stimmte, würden ja Controldecks die Meta beherrschen. Und das sehe ich momentan überhaupt nicht. Insofern kann ich Deiner Diagnose überhaupt nicht zustimmen. Viele der erfolgreichen Decks leisten sich ja gar keinen BGH, und die Karte war trotz ihrer geringen Kosten in der Ära vor BOOM überhaupt nicht so populär. Würde Doctor Balanced wirklich generft werden (Manakosten, Schaden der Bomben etc.), wäre das BGH-Problem von selbst wieder gelöst. 
Ich weiß auch gar nicht, was man ohne einen guten BGH gegen das Riesengespamme machen sollte, das ja nicht nur Handlocks entfesseln können.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #166 am: 7.04.2015 | 17:40 »
Schon gegen Mill-Rogues gespielt? (Stichwort: Gang up) ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #167 am: 9.04.2015 | 00:46 »
Combo Druid mit Thaurissan ist derzeit enorm stark. FoN+2xSkillroar in Zug 9 ist nur eine der Möglichkeiten, die sich ergeben.

Was BRM angeht: ist wie bei Naxx auf Non heroic geschenkt, was wohl auch so gedacht ist. Auf heroic konnte man Naxx nur mit Basic cards locker gewinnen, das geht mit BRM nicht ganz so einfach. 3/1 Moira kann man mit Crazed Alchemist kontern.

Ich fand Mill Rogues jetzt nicht so Kompetitiv. Sie verlieren fast automatisch gegen Combo Druid.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Sin

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #168 am: 9.04.2015 | 02:46 »
Auf dem Rang-15-Niveau, auf dem ich zur Zeit spiele, muss ich gerade sehr oft gegen das Rogue Mill Deck ran. Verdammt heftiges Deck, aber im Moment finde ich es noch ganz witzig dagegen zu spielen (ich spiele seit Januar und bin froh überhaupt mal was Neues zu sehen). Mal schauen, ob eins meiner Decks, eine Chance dagegen hat. Sonst könnte der Spaß bald deutlich abnehmen.  ;)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #169 am: 9.04.2015 | 07:48 »
Ich spiele auf Rang 20 und gegen in meinen Augen total seltsame Decks. Ausschließlich Standardkarten, oft auch ausschließlich kleine Karten plus 2-3 dicke Normalos (á la Core Hound etc).
Ich hatte mir ein Bananedeck mit nem Pala gebaut um just for fun zu spielen. Kernkarte Hobgoblin und dementsprechend fast nur Mini-Minions mit 1 Attack plus viele Minionbuffs. Und was passiert? Ich gewinne mit dem Deck regelmäßig.  :o
Dafür loosed mein Roguedeck, das ich nach einer Liste hier imThread erstellt und das eigentlich mit viel Boardcontrol arbeitet viel zu oft ab. Meistens nach einem zähen Spiel im letzten Moment, weil der Gegner genau die Karte zieht, die ihm dann noch den Arsch rettet.

Irgendwie sehr seltsam und unbefriedigend.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Sin

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #170 am: 9.04.2015 | 14:40 »
Paladin und Shaman Swarm Decks mit fast nichts außer billigen Minions und Minion Buffs sind auch sehr stark (für den Anfang). Ich habe da auch jeweils ein Deck für den Fall, dass ich die jeweiligen Klassen-Quests ziehe. Shaman finde ich sogar noch stärker, weil Flametongue Totem und Bloodlust extrem stark sind.

Mit solchen Swarm Decks und Hunter Beast und diversen Mechs Decks gibt es halt ein paar ziemlich billige recht einfach zu spielende Decks, die stärker sind als fast alles andere was man sich als nicht-Casher leisten kann. Mein Priest Deck ist mein einziges Deck mit komplexen Mechaniken und Synergien, das ich von Anfang an spiele und das ziemlich gut ist.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #171 am: 12.04.2015 | 01:15 »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #172 am: 16.05.2015 | 19:30 »
Schade, ich finde Hearthstone einfach nur noch deprimierend. BRM war in meinen Augen ein totaler Reinfall, was Klassenbalance angeht. (Spielerisch im Solo-Modus ebenso.) Die ohnehin schon starken Klassen haben sich mitunter an einigen Sachen wie Imperator Thaurissan bedient (Handlock, Frostmage, Mechkrieger), und ein neues total bescheuertes Deck spammt sich durch die Ränge: "Kommt alle her!" "Kommt alle her!"
Ansonsten dieselben Probleme wie vor einem Jahr.

Dr. Balanced in zwei von drei Spielen. (Ich hab ihn immer noch nicht.) Das Benehmen der Leute ist total daneben, vor allem Facehunter beenden eine von ihnen gewonnene Partie immer gerne mit einem gehässigen Gruß oder gehen einfach offline, wenn sie am Verlieren sind, damit man auch schön lange Zeit vertrödelt.

Ich glaube, ich werde endgültig aufhören, dieses Spiel zu spielen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #173 am: 31.05.2015 | 22:25 »
Ich spiele seit nahezu Release und sehe keinen Unterschied zwischen damals und heute. Ich schalte grundsätzlich die Emotes des Gegners ab und surfe nebenher (Fenster so eingestellt das ich umgehend sehe, wenn ich am Zug bin).
Wenn ein Gegner meint, immer bis auf die Zündschnur warten zu müssen, dann mache ich das ebenfalls und in 19 von 20 Fällen hilft das.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #174 am: 28.06.2015 | 22:08 »
Ich habe lange kein Schurkendeck mehr gespielt und heute wieder eins gebaut, um eine Quest zu erfüllen. Kommt mir das nur so vor, oder ist der Schurke derzeit echt im Hintertreffen?

Wenn ich gegen Schurken spiele, gewinne ich.
Heute als Schurke habe ich gemerkt, dass meine achso tollen Combokarten irgendwie nur ziemlich müde Comboeffekte bringen. Zudem sind die alle so teuer, dass echtes kombinieren frühestens ab Runde 5 (eher viel später) möglich wird. Viele Schurkenkarten buffen auch nur seine Waffe, was zwar nett ist, aber irgendwie im Spiel recht wenig bringt. Oder aber man braucht soviele Karten, um eine wirklich brechende Kombo hinzubekommen, dass sich der ganze Aufwand dann deshalb nicht lohnt, weil der Gegner mit dem selben Mana gleich mehrere Minions aufs Feld schickt, die dann in ihrer Gesamtheit viel effektiver sind als der Schurke mit seiner tollen Waffe. Auch die schurkischen Minions sind mau. Ich habe das Gefühl, dass ihre Comboeffekte vollständig in ihr Rating einfließen und den Manapreis der Karte bestimmen. Aber in der Praxis stehe ich oft da und muss einen Schurkenminion solo spielen, um wenigstens irgendwas auf dem Feld zu haben. Damit entgeht mir sein Bonuseffekt und die Karte selber ist so schwach, dass der Gegner keine Probleme hat, sie zu entsorgen. Somit habe ich mir im besten Fall nur eine weitere Runde Überleben (und Demütigung) erkauft.

Spiel irgendjemand im Endgame überhaupt noch mit Schurken? Kennt jemand ein derzeit gutes Schurkendeck?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D