Autor Thema: Hearthstone Thread  (Gelesen 55340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #200 am: 2.07.2015 | 00:32 »
Hexenmeister-Deathrattle

2x Seelenfeuer
2x Überwältigende Macht
2x Weltliche Ängste
2x Leerwandler
2x Lepragnom
2x Totengräber
1x Beutehamster
1x Geisterhafter Krabbler
2x Nerubisches Ei
2x Erntegolem
2x Schrecken der Leere
2x Höllenfeuer
1x Baron Totenschwur
2x Kultmeisterin
1x Feugen
2x Schlickspucker
1x Stalagg
1x Kel'Thuzad

Kostenpunkt: Naxx, zwei Blaue und ein paar Graue. Eigentlich könnte man Kel'Thuzad auch weglassen und die 700 Gold für den letzten Flügel sparen.

An dem Set habe ich seit Winter (und mindestens zwei einschneidenden Patches) nichts geändert. Es ist definitiv vom Meta her überaltert. Ein paar Seiten früher hab ich auch ein paar Erlebnisse mit dem Set gepostet, doppelter Thaddius und so. Es macht immer noch Spaß.

Ich spiele ungefähr einmal die Woche in einer oder zwei Stunden die drei Quests durch, ohne dabei drauf zu achten ob mein Set passt und mit mindestens einem Auge auf was anderem. Damit brauche ich ungefähr einen Monat, um einen neuen Flügel zusammenzusammeln.
Trotzdem schaffe ich es regelmässig auf Rang 15. Großteils durch dieses Set. Und wenn dann halt die Kriegerquests u. ä. kommen, dann falle ich ich wieder ein paar Ränge zurück.

Wenn ich mal auf Rangliste spielen würde, würde ich vermutlich nochmal 5 Ränge aufsteigen.

Ja, es gibt immer mal wieder Leute, die einfach Monsterkarten haben. Es gibt nunmal den monatlichen Reset, und bei weitem nicht jeder sitzt direkt am 1. da und zieht erstmal 50 Spiele durch. Das passiert gelegentlich. Aber eben nur gelegentlich.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #201 am: 2.07.2015 | 01:05 »
Ich spiele derzeit diesen Midrange Paladin. Wie alle Midrange Decks beinhaltet es Control und Aggro Elemente sowie Minions mit gutem Value. Das Deck ist auch nicht besonders teuer, wenn man bedenkt das Sylvanas und Boom Standard Legendaries sind die in vielen Decks vorkommen.

Mögliche Combos:
  • Equality+Consecrate: Standard Boardclear
  • Knife Juggler+Muster for Battle: Erlaubt es dir, die Tempodominanz zu gewinnen
  • Muster for Battle+Quartermaster: Macht aus den 1/1 Tokens eine ernsthafte Bedrohung. Alleine die Existenz dieser Karten zwingt den Gegner dazu, die Zahl der Tokens gering zu halten.

Dieser Paladin hat zwei schlechte Matchups:
  • Oil Rogue: Säubert unser Board schnell und effektiv durch günstige Removals, Heropower und Bladeflurry, während sie selbst schneller Tempo aufbauen als wir dank Klassikern wie Violet Teacher.
  • Control Priest: Hat gute Defensivmöglichkeiten gegen frühe Aggro und Mind Control kontert Tirion.

Im Gegenzug hat das Deck sonst nur neutrale bis gute Matchups. Gegen die meisten Aggro und Combo Decks gewinnt es mit etwas Übung leicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #202 am: 2.07.2015 | 01:29 »
Ich kann dir nur empfehlen, in den sauren Apfel zu beißen und die beiden Adventures (oder zumindest Naxx) mit Geld zu kaufen . Ohne einen gewissen Grundstock an Karten macht Hearthstone deutlich weniger Spaß, und hier kriegst du definitiv am meisten für dein Geld. Wenn man an einem Spiel auch nach monatelangem Spielen mit miesen Karten treu bleibt, sollte einem das Spiel auch das Investment eines Vollpreisspiels wert sein.
Du steckst momentan im Teufelskreis: Du hast keine konkurrenzfähigen Karten, darum spielst du eher wenig (und mit eher mäßigem Erfolg), und wenn du in einigen Monaten (mit eingeschränktem Spielspaß) die Karten für die aktuellen konkurrenzfähigen Decks zusammen hast, gibt es wieder neuer Karten, und du wirst immer hinterherhinken und immer im Nachteil sein und immer reduzierten Spielspaß haben.
Wenn du jetzt einmal Geld investierst, hast du nicht nur jetzt mehr Spaß am Spiel, sondern kannst auch das Gold, das du normalerweise für alte Karten ausgeben würdest, für die neuen ausgeben und somit sicherstellen, dass du stets einigermaßen aktuell bleiben wirst - ohne dass du ständig echtes Geld investieren musst.
Es gibt derzeit sehr viele "billige" Decks, aber wie du schon gemerkt hast, wird bei dem angegebenen Preis dann das Vorhandensein der Karten aus den Adventures vorausgesetzt, die solltest du daher so schnell wie möglich besorgen (bei Blackrock Mountain kann man evtl. die letzten paar Flügel auslassen, da müsste ich noch mal nachschauen, wo es was gab). Ansonsten solltest du einfach einmal Kehraus machen und goldene Karten entzaubern (sofern nicht schon geschehen) oder ein paar Schrottlegendaries wie King Crush entzaubern - tut zwar immer weh, und man kann ja nie wissen, ob die in ein paar Expansions nicht durch diverse Synergieeffekte plötzlich sehr gut sind, aber wenn du so wenig Staub hast, dass es selbst bei enigen raren Karten schon eng wird, führt da aus meiner Sicht kein weg vorbei. Und Karten wie Dr. Boom und Sylvanas können so ziemlich jedes Deck verstärken. Du kannst ja mal eine Liste deiner Epics und Legendaries posten, damit wir dir Tips geben können, welche davon als Staub einen weit größeren Nutzen haben.

Ansonsten: Eine gute Übersicht darüber, welche Decks derzeit stark sind, findest du beispielsweise hier, wobei man die genauen Ränge jetzt natürlich eher nicht auf die Goldwaage legen sollte:
http://www.liquidhearth.com/forum/constructed-strategy/489022-pr-june-week-4-rogues-do-it-too
Ist nicht nur ein guter Anhaltspunkt für das Bauen deiner eigenen Decks, sondern hilft auch dabei, sich darauf einzustellen, mit welchen Karten du bei deinem Gegner rechnen musst und mit welchen nicht. Wenn ein Magier beispielsweise einen Loothoarder spielt, weißt du gleich, dass es sich um einen Freeze Mage handelt, der auf viel Card Draw angewiesen ist, und entsprechend sind seine Secrets Ice Barrier und Ice Block, du kannst also ruhig Minions aufspielen, solltest dir aber deine Silence Effekte für die Doomsayer aufheben - wenn er hingegen einen Manawyrm spielt, dann hast du es mit einem Tempomage zu tun, und bei den Secrets handelt es sich entweder um Mirror Entity oder Counterspell.

Sin

  • Gast
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #203 am: 2.07.2015 | 01:59 »
Mein Shaman Deathrattle:

Earth Shock
2x Rockbiter Weapon
Ancestral Spirit   RARE
2x Reincarnate
2x Flametongue Totem
2x Haunted Creeper
2x Loot Hoarder
2x Nerubian Egg
Sunfury Protector   RARE
Feral Spirit   RARE
2x Hex
2x Harvest Golem
Baron Rivendare
2x Piloted Shredder
2x Bloodlust
Feugen
2x Sludge Belcher
Stalagg
Kel'Thuzad

Ich spiele Deathrattle aus dem Schamanen, weil ich Bloodlust und Flametongue Totem ungeheuer stark finde und sie auch gute Synergie mit Deathrattle aufweisen und beides mit der Schamanenfähigkeit. Man kann mit dem Deck sehr leicht Board Control herstellen und die eigene Seite mit Minions vollkriegen und dann mit Bloodlust finishen oder ohne Bloodlust, dann halt etwas später. Ich mag das Deck, weil es stark ist gegen ein breites Feld von Gegnern, hohe Synergien besitzt und daher intelligentes Spiel belohnt, aber trotzdem nicht gleich untergeht, wenn man mal Mist baut. Und weil es recht abwechslungsreich ist, manchmal überrennt man den Gegner wie es Facehunter nicht besser könnte, manchmal läufts auf ein spannendes Spiel hinaus, wenn man schon auf 10 Mana steht und plötzlich mit 3 Thaddius (das 11/11 Monster, das Feugen und Stalagg beschwören) da steht und überhaupt ist es wie eine Schachtel Pralinen. ;)

Alle Karten außer den 3 Rares sind Basic, Common, oder aus Naxx. Man kann die Rares leicht ersetzen, z. B. durch Leper Gnome oder auch Clockwork Gnome. Ancestral Spirit und Sunfury Protector können allerdings beide auch dazu dienen, um das Nerubian Egg auszulösen - wenn man beide nicht hat, mag es hilfreich sein, eine weitere Karte reinzutun, die das auch kann.

Ich spiele seit Januar und seit etwa 2 Monaten so um Rang 12 rum. Ich vermute ich könnte einen einstelligen Rang erreichen, mit diesem Deck und ich habe noch 1-2 andere, die ganz ordentlich sind; ich spiele allerdings nur die Daily Quests (und Tavern Brawl), so dass ich auch relativ häufig mit schwächeren Klassen/Decks spielen muss. Ich habe mich schon nach Kurzem entschieden, dass ich das Spiel nicht toll genug finde, um mich richtig reinzuknien und habe deswegen auch nach ca. 5x mit Arena aufgehört - und spiele dann halt nur vor dem Bettgehen meine Dailies (nicht jeden Tag, ich spiele natürlich so, dass ich optimal Gold aus den Dailies herausholen kann) beim Fernsehschauen.

Ich schließe mich Mad Bomber an, bei mir hat Naxx den Durchbruch gebracht, und wenn man alle seine Dailies bei optimierter Ausbeute macht, sollte man nicht viel länger als 10 Tage pro Wing brauchen (und schließlich hat mir zumindest Naxx auch Spaß gemacht, so einfach non-heroic auch sein mag).
« Letzte Änderung: 2.07.2015 | 03:15 von Sin »

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #204 am: 2.07.2015 | 13:52 »
Ergo suche ich eigentlich nach einem Deck, mit dem man Chancen hat, diesen Levelbereich zu verlassen. Wenn dann wieder das altbekannte Win-Lose-Win-Lose-Win-Lose losgeht, lässt man halt auch irgendwann Dampf ab.

Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen.
Aber Trump würde da ganz nüchtern sagen: Variance.

Selbst sehr gute Decks haben für ihre vorteilhaften Matchups in der Regel keine höhere Siegchance als 70%. Das Verlieren, Gewinnen, Verlieren, Gewinnen gehört zum System dazu, Du pendelst Dich einfach dort ein, wo Dein Deck mit Deiner momentanen Spielweise hingehört. 
Die Frage ist, ob das in den oberen Rängen *besser* wird. Ich war letztes Mal Rang 9, und hab dann einfach aufgehört, ranked zu spielen, weil man gegen die immerselben Sachen gespielt hat.

Ich weiß also nicht, ob Du mit Rank-Climbing wirklich glücklich wirst. Mein Spaß am Spiel ist eigentlich die Hoffnung auf eine neue tolle Karte, aufs Ausprobieren eines neuen Decks, das sich dadurch ergibt, und das Hinarbeiten auf eine besondere Karte, die ich mit arkanem Staub herbeizaubern kann. Gestern hatte ich Glück, da hab ich über 200 Staub aus der Entzauberung gezogen und mir endlich meinen Dr. Boom bauen können. (Ich mag die Karte nicht, aber sie ist halt superstark.)
Wenn Du fleißig Kartenpacks gezogen hast, kommt irgendwann der Punkt, wo Du fast schon alle Blauen hast und Du immer ziemlich viel Staub bekommst, so dass es nicht gar zu lange dauert, wenn man schwäbisch auf eine bestimmte Legendary hinspart.

Wenn ich längere Zeit rankend spiele oder mir das Ziel setze, möglichst hoch zu kommen, werde ich extrem frustriert. Ab einem gewissen Punkt trifft man dann auch noch auf extrem unhöfliche Kontrahenten, was mich noch einmal zusätzlich desmotiviert.
Aber: die Gewinnung von Gold hat nichts mit hohen Rängen im Spiel zu tun und nichts mit der Qualität des eigenen Decks. Es ist einfach nur wichtig, regelmäßig seine Quests zu machen und - was ja jetzt neu dazugekommen ist - die Tavernenprügelei nicht zu vergessen. Wenn man partout keine Böcke hat, mit suboptimalen Decks auf 5 Siege zu kommen, dann klickt man halt solange die Quests weg, bis man nur noch Zauber sprechen, Schaden machen oder Minions einer bestimmten Größenordnung spielen muss.


"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #205 am: 2.07.2015 | 14:05 »
Handlock und Control Warrior sind, durch ihren Spielstil bedingt, die teuersten Decks. Ich würde erst ganz zum Schluss auf die hinarbeiten sofern du dir nicht absolut sicher bist das dir der Spielstil zusagt.

Mir machen beide Spaß und ich kann sie nur empfehlen!  :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Katharsis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Katharsis
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #206 am: 2.07.2015 | 17:28 »
Ich hab mir zwar die Abenteuer mit Geld gekauft aber ansonsten auch noch keine Karte hergestellt. Ich Bau meine Decks immer nach Lust und Laune, bisher hat das immer für einen Rang zwischen 12 und 15 gereicht und dann hör ich meist auch auf Gewertet zu spielen, wobei sich die beiden Modi eigentlich nicht wirklich unterscheiden von den Gegnern. Klar frustriert das Spiel manchmal, aber solange ich im Schnitt mehr gewinne als verliere bin ich zufrieden

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #207 am: 2.07.2015 | 18:39 »
Im ungewerteten Spiel teste ich meistens meine Decks vor den Ranked Spielen, und bei den Gegnern die man da trifft habe ich das Gefühl, dass es entweder sehr viele so machen oder das der Casual mode wohl nicht so Casual ist.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #208 am: 2.07.2015 | 19:55 »
Um zu zeigen, dass ich dem Spiel auch durchaus verdammt viel Spaß abgewinnen kann, eine kleine Anekdote des heutigen Tages:
Quest: Spiele 40 Zauber.
Okay, Magierdeck gebaut und ausschließlich Zauber reingepackt. Ich will ja nicht gewinnen (auf Rang 21 eh egal), sondern nur die Quest abfertigen. Gegner ist ein Hexenmeister.
Ja, das war lustig! ;D
Ich habe halt die ganze Zeit eigentlich nur gekontert. Mit einem Instabilen Portal hatte ich das Glück, eine (für mich eigentlich nutzlose) Legendary zu bekommen, an welcher er einen seiner stärkeren Mobs wegtraden musste. Flammenstoß kam auch 2x zu günstigen Zeitpunkten, sodass seine eigentlich recht gute Boardcontrol sich mehrfach in Wohlgefallen auflöste. Seinen Feugen sheepte ich (tschüss Sonderfähigkeit  >;D), seinen Stalag habe ich durch Spiegelgestalt auch auf den Tisch bekommen. Einen weiteren Legendary (irgendein Oger, der alle mit ner 50% Chance für andere Ziele versieht) habe ich mit nem Feuerball weggehauen. Natürlich kam er trotzdem immer wieder durch. Schließlich stand es bei den Lebenspunkten 5 (er) zu 2 (ich). Er hatte Ysera auf dem Feld und griff an. Da aktivierte sich Eisblock. Er spielte noch einen Dämon mit 5/4. Ich hatte nur noch ein nutzloses Secret auf der Hand und habe dann genau die einzige Karte gezogen, durch die ich das Spiel tatsächlich noch gewinnen konnte: Feuerball.

Ich fühlte mich genötigt, "Tut mir leid" zu klicken und ich schwöre, das tat es tatsächlich. Ein bißchen.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #209 am: 2.07.2015 | 20:05 »
Ich fühlte mich genötigt, "Tut mir leid" zu klicken und ich schwöre, das tat es tatsächlich. Ein bißchen.  >;D

Ich drücke bei Jaina grundsätzlich nur "Hallo". Das passt immer, ob zur Begrüßung oder aus Häme  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #210 am: 8.07.2015 | 04:56 »
Ein sehr guter Ratgeber für Hearthstone. Sehr empfehlenswert!

Ich spiele gerade Aggro Paladin. Das so ziemlich stärkste Aggro Deck derzeit, und günstiger als Facehunter.
« Letzte Änderung: 8.07.2015 | 05:02 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #211 am: 8.07.2015 | 23:16 »
Wie es der Zufall will, hatte Trump Ende des Monats ein Aggro Pala gespielt und dazu 2 YouTube-Videos eingestellt:
He Says He Fights with Honor but He Doesn't - Part 1 (Paladin Constructed)
He Says He Fights with Honor but He Doesn't - Part 2 (Paladin Constructed)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #212 am: 8.07.2015 | 23:22 »
Genau die Inkarnation habe ich auch gespielt. Das Matchup gegen Facehunter läuft gut, solange man intelligent traded (Facerace verlierst du meistens) und um Explosive Trap rumspielt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Katharsis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Katharsis
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #213 am: 10.07.2015 | 14:18 »
Weil hier vor kurzem über den Schurken geschrieben wurde: ich hab gerade die Dominanzquest absolviert und dabei nicht ein Spiel verloren, obwohl mir für das typische Schurkenspiel auch die ein oder andere Karte fehlt. Das Deck:

2× Meucheln
2x Tödliches Gift
1x Südmeerdeckmatrose
2x Ausweiden
2x Klingenwirbel
2x Kopfnuss
1x Tückische Klinge
1x Blutmagier Thalnos (Glücklich gezogen im Pack)
2x Goblin Barbieromat
2x Dolchfächer
2x Seher des Irdenen Rings
2x Schärföl des Tüftlers
1x Violette Ausbilderin
2x Klinge des Assassinen
2x Antiker Heilbot
1x Azurblauer Drache
1x Loatheb
2x Sprinten



Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #214 am: 10.07.2015 | 18:23 »
Ich glaube, Paladin-Aggro ist das stärkste Deck, dass ich je gespielt habe. Und dabei habe ich noch nicht einmal Tirion.

Mit Handlock habe ich bislang gar keine so guten Erfahrungen gemacht, aber auch da fehlt mir eine offenbar zentrale Karte, nämlich Jaraxxus.

Dafür habe ich letzte Woche Onyxia gezogen. Und die Woche davor Deathwing. ~;D
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #215 am: 10.07.2015 | 19:01 »
Tirion brauchst du nicht für den Aggro Paladin, der ist mana technisch zu teuer. Das obere Ende der Manakurve liegt normalerweise bei ~5.

Jaraxxus ist essentiel für Control Matchups und bietet dir eine weitere win condition. Manche spielen auch Alexstraza stattdessen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #216 am: 10.07.2015 | 22:20 »
Ich hab gestern mit (fast) diesem Facehunter eine sehr angenehme Erfolgsquote hinbekommen.

Das Fehlen von Mad Scientist (und auch, aber weniger schwer, Quickshot) macht sich zwar durchaus bemerkbar, aber  ansonsten ist ein Sieg in Runde 6 eher die Norm als die Ausnahme. Und das Deck ist komplett Legendary-frei. ;)



Lustige Nebenanekdote vom gestrigen Kartenchaos:
Hab wegen Quest Druiden gespielt und hatte als Starthand (1st player) Young Priestess, Micro Machine und Innervate. Als nächste Karten 2x Abusive Sergeant gezogen. Zum Start seiner Runde 4 hat der Hexenmeister aufgegeben.
Das war aber auch ne Fiese Kombo>;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #217 am: 12.07.2015 | 13:35 »
Tirion brauchst du nicht für den Aggro Paladin, der ist mana technisch zu teuer. Das obere Ende der Manakurve liegt normalerweise bei ~5.

Jaraxxus ist essentiel für Control Matchups und bietet dir eine weitere win condition. Manche spielen auch Alexstraza stattdessen.

Alex werde ich mir auch als nächstes craften, denn dann ich kann ich schon Wallet Warrior spielen! Heute bekam ich Cenarius ein zweites Mal, was auch wieder 400 Staub bedeutet hat.  :d
Ich überlege mir, Deathwing und Onyxia zu entzaubern, um dem nützlicheren Drachen wieder ein Schritt näher zu kommen.

Was den Aggro Pala angeht, da hab ich bisher 2 Versionen gespielt, eine war ein bisschen langsamer, die andere schneller (also auch mit Verzicht auf den Rüstmeister). Da ging mir bei letzterem aber mehrmals die Puste aus, als es Runde 6 wurde.
Gegen den Grim-Patron-Warrior hat man es, wenn ich das richtig sehe, ganz schön schwer. Auch andere aggressive Decks konnten mich schon oft ganz gut überwältigen.

Den Wallet Warrior finde ich da momentan echt gut, weil er - nach meinem Eindruck - viele momentan populäre Decks einfach austankt.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #218 am: 17.07.2015 | 14:47 »
Grade meinen dritten Cenarius gezogen (hab schon einen normalen und einen in Gold). Aus Classic benötige ich nur noch Malygos und Black Knight, und langsam glaube ich, dass ich sie mir einfach craften sollte.

Ansonsten noch auf meiner Wunschliste: Vol'jin und 2x Lightbomb.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #219 am: 17.07.2015 | 16:09 »
Heute habe ich zum ersten Mal Rank 7 geknackt. Ich verwende dieses Control-Warrior-Deck:

2x Hinrichten
2x Schildschlag
2x Feurige Kriegsaxt
2x Fieser Zuchtmeister
2x Rüstungsschmiedin
2x Schildblock
2x Akolyth des Schmerzes
2x Großwildjäger
2x Biss des Todes
1x Scharmützel
1x Loatheb
2x Schlickspucker
1x Imperator Thaurissian
2x Schildmaid
1x Sylvanas Windläufer
1x Dr. Bumm
1x Grommash Höllschrei
1x Ragnaros der Höllenfürst
1x Ysera

Baron Geddon und Nefarian waren mal drin, sind aber beide momentan rausgeflogen. Alex habe ich, wie gesagt, leider noch nicht, aber ich frage mich, ob sie überhaupt so extrem nützlich ist, wenn es so viele Burst-Decks gibt.
Ich habe übrigens schon ewig keinen Paladin mehr gesehen. Ist der Aggro-Pala kein Ding mehr? Priester ist auch extrem selten. Sogar Schamane sieht man häufiger. 
 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #220 am: 17.07.2015 | 16:38 »
Ach Brawl heisst auf Deutsch Scharmützel? Ich hab das geistig immer mit Kneipenschlägerei übersetzt.  ~;D

Mein CW hat folgende Karten drin:
2x Execute
2x Shield Slam
2x Fiery Win Axe
1x Revenge
2x Armorsmith
1x Cruel Taskmaster
2x Shield Block
2x Acolyte of Pain
1x Big Game Hunter
2x Death's Bite
1x Sen'jin Shieldmasta
2x Brawl
1x Harrison Jones
1x Sludge Belcher
2x Shieldmaiden

1x Sylvanas Windrunner
1x Baron Geddon
1x Dr Boom
1x Grom
1x Ragnaros
1x Alex


Zu den Techkarten:
  • -1 Cruel Taskmaster, +1 Revenge: Verbessert das Matchup gegen Zoo, Midrange Hunter, Cancer Paladin und Patron Warrior erheblich.
  • -1 Sludge Belcher, +1 Sen'jin: Verbessert die Manakurve. Nach Silence sind beide gleich gut.
  • -1 Loatheb, +1 Harrison: Die Waffenklassen sind derzeit sehr stark. Harrison verbessert das Patron matchup.
  • 2x Brawl: Gut gegen Patron und Handlock

Alex würde ich NIE rausnehmen. Sie kann wahlweise dich heilen oder dir lethal in Kombination mit Grom+Aktivator in der nächsten Runde garantieren.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #221 am: 18.07.2015 | 09:40 »
Vielen Dank für eure Tipps. Alex werde ich dann wohl tatsächlich als nächstes herstellen. (Obwohl das leider noch eine Weile dauern wird.)


  • -1 Cruel Taskmaster, +1 Revenge: Verbessert das Matchup gegen Zoo, Midrange Hunter, Cancer Paladin und Patron Warrior erheblich.


Das habe ich jetzt mal gemacht. (Die restlichen Vorschläge kann ich mangels Karten nicht umsetzen.) Ich hatte Revenge schon vorher drin, aber irgendwie fehlte mir die Karte immer, wenn ich sie gebraucht hätte, oder ich war nicht unter die erforderliche TP-Schwelle gesunken. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man auf den CT verzichten sollte, weil man den mit so vielen Sachen kombinieren kann. (Vermutlich hätte ich ein paar Spiele nicht verlieren müssen, wenn ich meinen Acolyten mit dem CT aktiviert hätte.)
Ich überlege mir, für einen weiteren CT den zweiten Big Game rauszuschmeißen. So auf Rang 8 war fast jedes zweite Spiel ein Spiel gegen Handlock. Jetzt scheint sich das wieder ein bisschen gelegt zu haben.

Heute hab ich Rang 6 Geschafft!  :d Irgendwie cool, dass sich für mich, vom Taunt-Druiden herkommend, das Matchup gegen Freeze Mage total umgedreht hat. Ist ja jetzt fast ein Freewin. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #222 am: 18.07.2015 | 13:20 »
Irgendwie cool, dass sich für mich, vom Taunt-Druiden herkommend, das Matchup gegen Freeze Mage total umgedreht hat. Ist ja jetzt fast ein Freewin. 

Das Matchup Control Warrior/Freeze Mage ist auch das, was am ehesten an einen Freewin rankommt. Das Matchup ist 90-10 zugunsten des Control Warrior  ;D

Achja: Es gibt derzeit einen Kartenrücken und 3 Booster für alle, die sich in Hearthstone von einem Galaxy S6 einloggen. Wie ihr das auch ohne bekommen könnt, erfahrt ihr hier
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #223 am: 18.07.2015 | 18:53 »
Achja: Es gibt derzeit einen Kartenrücken und 3 Booster für alle, die sich in Hearthstone von einem Galaxy S6 einloggen. Wie ihr das auch ohne bekommen könnt, erfahrt ihr hier
Leider zickt der Amazonstore massiv rum und man kann Hearthstone auf vielen Androidgeräten nicht von Amazon aus installieren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #224 am: 18.07.2015 | 19:05 »
Bei mir hats mit der Anleitung einwandfrei funktioniert, vielen Dank!