Autor Thema: Hearthstone Thread  (Gelesen 55360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #275 am: 24.08.2015 | 22:13 »
Jubel! Es ist draußen. :D

Na, was ist die erste Legendary, die ihr euch craften wollt?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #276 am: 24.08.2015 | 22:53 »
Heute war kein Reinkommen für mich möglich. Ich mach meine Päckchen morgen auf.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #277 am: 25.08.2015 | 00:44 »
Ich habe momentan knapp 1800 Staub und kurz davor, Aviana zu kaufen. Andererseits wurde die Karte in den Reviews gar nicht mal so gnädig aufgenommen - von daher warte ich lieber noch ein bisschen.
Diese Justicar Trueheart  mit der Aufwertung der Klassenfähigkeiten sieht irgendwie auch ganz cool aus.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #278 am: 25.08.2015 | 03:38 »
Gezogen aus meinen Preorder Packs:
  • Mistcaller
  • Gormok the Impaler
  • Eydis Darkbane

Bei den Legendaries kann ich mich nicht beschweren, 3 Stück sind Durchschnitt bei 60 Packs und ich hatte 50. Was mich eher aufregt ist das ich etliche Commons in zweistelliger(!!!) Zahl gezogen habe wie z.B. Shado-Pan Cavalry und Frigid Snowbold. Da steht dann 9+ bei. Mir fehlen jetzt noch sehr viele essentielle Commons wie z.B. Living Roots oder Druid of the Saber, von denen ich keine einzige gezogen habe.

Was Rares angeht, wurde ich ganz klar gefistet, was mir Blizzard auch deutlich gemacht hat durch 6x Fist of Jaraxxus und 1 Goldene Fist of Jaraxxus. :P

Meinen Plan, Dragon Priest zu spielen kann ich mir erstmal abschminken, da ich keine Twilight Guardians gezogen habe. Meine erste Legendary, die ich mir baue, wird wohl Varian Wrynn sein. Ich warte allerdings erstmal ab, dass sich das Meta ein bisschen festigt. Ich habe noch ~5000 Dust in der Hinterhand, mit dem ich etwaige Löcher stopfen kann.
« Letzte Änderung: 25.08.2015 | 03:44 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Katharsis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Username: Katharsis
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #279 am: 25.08.2015 | 07:30 »
Ich hab nur 20 Packs mit agold gekauft, in Nr. 2 und 3 waren Legendäre drin, einmal Edric der Reine und einmal der 6/6 Spottdrache, dessen Name mir grad nicht einfällt. Die restliche Ausbeute muss ich mir nachher in Ruhe nochmal zu Gemüte führen

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #280 am: 25.08.2015 | 15:20 »
Gnah. Im Moment spielt anscheinend jeder Heinz wieder HS. Ich hab derzeit nur über mein Tablet Zugang und ich werde immerwieder rausgeschmissen und komme danach erst mal gar nicht mehr rein. Hab es mittlerweile geschafft, 5 vonmeinen Päckchen zu öffnen. Bisher nur Commons und ein paar Rare. Nicht überwältigendes, aber auch noch nichts mehr als 2x.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #281 am: 25.08.2015 | 18:07 »
Ich hab nen Rhonin gezogen!  ;D  Verdammt, jetzt brauche ich noch nen Archmage, dann kann ich mir einen fetzigen Tempo-Mage machen. Ob ich wohl noch 1600 Dust einfach so rumliegen habe...? Nein? Tja, bleibe ich wohl doch beim Face-Hunter...  :smash:  :'(  ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #282 am: 26.08.2015 | 12:33 »
So, ich hab endlich alles ausgepackt.
Alles in allem kann ich glaub ich zufrieden sein. Meine Commons haben im Einzelnen die 7 nicht überschritten, bei den Rares tanzte nur der Recke von Donnerfels mit 5x aus der Reihe. Ich habe 4 Legendaries gezogen, leider eine doppelt. Die Justiziarin Treuherz darf einmal zerstaubt werden. Beichtpatin Blondlocke und Eydis Nachtbann rundendas Trio ab. Mit meinen Karten hab ich jetzt echt mal Lust, Priester zu spielen. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #283 am: 26.08.2015 | 12:38 »
Bei uns im Thread hier scheint der Grossteil ordentliche Legendaries zu ziehen. Ein Kumpel bekam 2x Acidmaw und 1x Skycaptain  :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #284 am: 26.08.2015 | 12:49 »
Lol du hast fast so gezogen wie mein Kumpel ;D

Welchen Jägerwurm hast du? Dreadscale (3 Mana) oder Acidmaw (7 Mana)?
« Letzte Änderung: 26.08.2015 | 13:35 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #285 am: 26.08.2015 | 13:32 »
Einer meiner Kumpels hat es geschafft, in den 50 Packs viermal Eadric the Pure zu ziehen.
Oh fuck. Mein allerhezlichstes Beileid.

Ich hab jetzt zwar 2700 Staub, aber ich hab derzeit so gar keine Ahnung, was ich damit craften soll. Bzw. ich kann mich nicht entscheiden, welche Legendary ich craften soll.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #286 am: 26.08.2015 | 13:40 »
Laut Reynad sind die folgenden Karten empfehlenswert:
10. Polymorph: Boar
9. Chillmaw/Twilight Guardian/Wyrmrest Agent
8. Garrison Commander
7. Justicar Trueheart/Frost Giant
6. Eydis Darkbane/Fjola Lightbane
5. Totem Golem
4. Refreshment Vendor
3. Gormok the Impaler
2. Darnassus Aspirant
1. Lock and Load/King's Elekk

Vieles davon hast du wahrscheinlich schon, da nicht alles Legendary ist. Klassen die du nicht spielst kannst du auch getrost ignorieren.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #287 am: 26.08.2015 | 13:51 »
Kein Varian Win?
Man muss wohl dazusagen, dass VW nur für Control Warrior gut ist, der seinen Beinamen "Wallet" schon zurecht trägt. Die anderen Legendarys kosten ja auch was, die mit dem Obertypen so extrem synergieren.

Eben habe ich meine ersten Wucherwurzeln gezogen. Jippieh! :D
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #288 am: 26.08.2015 | 14:23 »
Mal ne Frage: Wozu ist eigentlich die Druidenkarte Wiederverwerten gut? Sie ist kein echtes Removal wie Attentat oder Hinrichten, kostet ordentlich Mana und sollte gegen Minions mit einem guten Kampfschrei erst garnicht angewendet werden. Was übersehe ich?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #289 am: 26.08.2015 | 14:36 »
Druiden haben keinen Hard Removal ohne eingebauten Nachteil.
Bei Wiederverwerten sind die Manakosten einfach zu hoch, um sie spielen zu können. Eigentlich wäre die Karte ganz gut, um Todesröcheln-Effekte zu verhindern (sie ist ein bisschen wie Kopfnuss des Schurken), aber da die Meta vor allem von Tempo Plays bestimmt wird, ist die Karte nicht so gut. Vor allem, weil der Kombodruide ohnehin schon 2x Silence in seinem Deck hat, um einen Taunt zu negieren, der dem finalen Schlag entgegensteht.

Der TGT-Removal scheint besser zu sein. Mal gucken, ob er in Kontrolldecks Verwendung finden wird.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #290 am: 26.08.2015 | 16:00 »
Druiden Removal ist halt so eine Sache. Druiden haben:
-den Anti Timmy Zwerg: immer dabei
-Naturalize: Card Advantage für Gegner
-Recycle: zu teuer
-Mulch: Unstable Portal für den Gegner ohne Reduktion.

Mulch wird sich vielleicht durchsetzen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #291 am: 28.08.2015 | 14:19 »
Endlich! Nach einer absurden Pechsträhne bin ich endlich mal auf Rang 17 geklettert!

Vorige Woche hab ich erst wieder bei einem Rang 9 Spiel zugesehen, bei dem ich mich nur noch gefragt habe, wie diese Beiden es auf diesen Rang geschafft haben.
Dafür traf ich immer pünktlich einen Sieg vor Aufstieg auf Decks, die meines genau kontern. Und wieder von vorn. Und jetzt endlich mal die Barriere durchbrochen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #292 am: 28.08.2015 | 14:33 »
Ich kenne das Sashael. Kaum fehlt noch ein Sieg vor dem Aufstieg, schon hat man einen Gegner, der alles wieder vernichtet was man aufgebaut hat. Höher wie lvl 14 war ich glaube auch noch nie angelankt.

Holydark000#2265
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #293 am: 28.08.2015 | 14:41 »
Das Geheimnis besteht darin, von Rang 20 bis Rang 5 nur schnelle Decks wie z. B. Eboladin, Cancer Hunter, Patron, Mechmage oder Midrange Hunter zu spielen. Auf den Rängen ist aufgrund der Siegesserien nur die Anzahl deiner Spiele wichtig, solange du einigermaßen konstant gewinnst. Ab Rang 5 zählt Konsistenz mehr, wodurch ich eher zu Kontroldecks greife (bzw Patron).
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #294 am: 28.08.2015 | 14:56 »
könnte man mir kurz erklären, was es für Decktypen gibt und worauf man achten soll?

Ich spiele überwiegend nur Priester und habe noch Druide, Mage und Krieger rumliegen. Diese 4 sind so meine Haputdecks. Aktuell habe ich auch einen HExenmeister angefangen, der sich nciht schlecht schlägt.

Beim Priester setzte ich auf kleine Kreaturen, die wachsen können und auf Heilung: Karten ziehen, Schaden machen etc.
Der Krieger bringt seine Diener dazu stark zu zuschlafen in dem er Schaden macht(auch seinen Diener)
Druide ist ein Todesröcheln Druide (aber mitlerweile klappt der kaum noch)
Und der Mage ist..........keine Ahnung. Wurde von +1Zauberschaden auf ne Mischung aus Feuerball, Eiszauber und Manawurm etc. umgewandelt. Mit diesem bin ich sehr unzufrieden aktuell.

Ich bin mir generell nicht sicher was ich noch in die Decks einbauen kann/sollte und was raus muss / kann. Besonders beim Priest.
Paladose reitzt mich noch sehr, aber da fehlen mir einfach gute Karten.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #295 am: 28.08.2015 | 15:08 »
Meines Wissens gibt es folgende Decktypen (die sich auch überschneiden):
- Zoo: Das Board mit vielen kleinen Kreaturen überfluten, die sich gegenseitig hochbuffen.
- Tempo: Dem Gegner immer einen Schritt voraus sein, dass er gar nicht sein Board aufbauen kann.
- Face: Board ignorieren und Dinge spielen, die Runde für Runde Lebenspunkte des Gegners abtragen, bis der tot ist.
- Midrange: Versuch, das Spiel in den späteren Zügen zu dominieren, um dann einen entscheidenden Schlag anzusetzen
- Control: Das Board beherrschen und das Spiel hinauszögern, bis dem Gegner die Puste ausgeht, und man ihn selber mit überlegenen Kreaturen schlagen kann.
- Mill: Den Gegner Karten ziehen lassen, bis er durch Overdraw sein eigenes Deck vernichtet und am Ende ansteigenden Schaden nimmt, weil er keine Karten mehr im Stapel hat.
- Combo: Man versucht, eine bestimmte Kombination von Karten in die Hand zu bekommen, um den Gegner mit einem Streich vernichten zu können.
- Grinder: Erschöpfung des Gegners durch konstant höheren Value und die Erzeugung neuer eigener Karten.
« Letzte Änderung: 28.08.2015 | 15:13 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #296 am: 28.08.2015 | 16:45 »
Eboladin ist ein Paladindeck mit vielen vielen Kleinzeugs an Kreaturen und natürlich mit dem Knifejuggler.
Patron ist eine Kombo-Warriordeck mit Patron, und allem möglichen, dass auf alles 1 Schaden macht und Kreaturen, die, wenn sie Schaden bekommen irgendeinen Vorteil geben. Karten oder Armor oder so.
Mechmage ist ein Magedeck bestehend aus Mechs und direkten Schadenssprüchen. Da gibt es diesen Mech, der die Kosten anderer Mechs reduziert. Der ist integraler Bestandteil.
Cancer Hunter kenne ich nicht. Midrange Hunter ist ein Hunterdeck, dass eben nicht nur auf die gegnerische Schnautze haut, sondern auch Controllsachen enthält.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #297 am: 28.08.2015 | 17:50 »
Ich gehe mal auf die populären Archetypen nach Klasse ein:
Hunter
-Face: Aka Cancer. Ein aggressives Deck mit niedriger Mana Kurve (1-3) das eine Kombination aus Direktschaden, Waffen, Fallen und aggressiven Minions spielt. Es werden nur gegnerische Minions mit Schneeball Effekt entfernt (Mechwarper, Knife Juggler, Flamewaker), ansonsten nur der gegnerische Held angegriffen. Taunt wird mit Silence umgangen. Ein Aggro deck.
-Midrange: Eigentlich ein Tempo Deck. Nutzt hochwertige, nur schwer entfernbare Deathrattle Minions wie z. B. Haunted Creeper, Piloted Shredder und Savanah Highmane. In den ersten 4-5 Runden wird Boardkontrolle aufgebaut bevor man in die Offensive übergeht.
-Hybrid: Facehunter mit Piloted Shredder und evtl Savanah Highmane.
Warlock
-Zoo: Ein Deck aus günstigen, schwer zu entfernenen Minions sowie Verstärkungseffekten, die es ihnen erlauben nach oben zu tauschen. Durch Lifetap kann das Deck hervorragend um Boardkontrolle kämpfen ohne dass die Puste ausgeht. Varianten dieses Decks verwenden Dämonen, die man günstig mit Voidcaller auf das Feld bringt.
-Handlock: Dieses Deck verwendet Lifetap in Kombination mit Minions (Twilight Drake, Mountain Giant, Molten Giant), die mit Lebenspunkte Verlust und hoher Handkarten Zahl günstiger bzw Stärker werden. Dadurch können große Kreaturen schnell aufs Feld, z. B. ein 8/8 in Runde 4. Das Deck enthält sehr viele Kontroll Karten wie z. B. AoE. Neben Control Warrior eines der teuersten Decks.
Rogue
-Oil: Ein Kombodeck mit sehr viel Direktschaden. Es arbeitet mit Waffenverstärkung in Kombination mit der Heldenfähigkeit, darunter das namensgebende Tinker's Sharpsword Oil. Dieses Deck kontrolliert das Board mithilfe der Waffen und diverser Minions bevor es meist mit einer verstärkten Waffe und Klingenwirbel tötet.
Warrior
-Control Warrior: Verwendet Waffen, günstigen Removal und Rüstung um bis zum Endgame zu überleben, wo es durch eine Sturmflut aus teuren, meist legendären Minions den Gegner überwältigt. Wird aufgrund seines Preises auch Wallet Warrior genannt.
-Patron Warrior: Ein Kombodeck, welches ein ähnliches Grundgerüst hat wie Control Warrior. Die Sieges Bedingung sind einmal der Grim Patron, ein Minion das jedesmal eine frische Kopie beschwört wenn es nicht tödlichen Schaden erleidet sowie Frothing Berserker, dessen Schaden sich permanent erhöht wenn Minions Schaden erleiden. In Kombination mit Warsong Commander, der Charge verleihen kann, verfügt dieses Deck über massiven Burst. 50 Schaden auf leerem Feld ist keine Besonderheit. Im Gegensatz zum Control Warrior sehr günstig.
Shaman
-Mech: Ein Aggrodeck, dass die Synergie der Mechs in Kombination mit Waffen wie Powermace verwendet, um den Gegner schnell zu töten.
-Midrange: Spielt hochwertige Minions von 1 bis 6. Durch die neuen Totem Synergien baut man dadurch konstant Druck auf.
Mage
-Mech: Ein Midrange Deck, dass die Mech Synergie nutzt um wertige Minions zeitnah auszuspielen. Direktschaden Zauber können entweder Taunt vernichten oder den Gegner ausschalten.
-Freeze: Ein Kontroll/Kombodeck das die Minion Interaktion nahezu komplett umgeht. Ziel des Decks ist es, den Gegner mit einfrier Effekten, Fallen und Boardkontrolle solange aufzuhalten bis man eine Kombination aus Direktschaden Zaubern spielen kann die den Gegner tötet.
-Tempo: Nutzt eine Kombination aus Zaubern in Verbindung mit Flamewaker und aggressiven Minions um konstant Druck aufzubauen.
Priest
-Control: Nutzt Removal, Heilung und Diebstahl Effekte um die Ressourcen des Gegners auszusitzen. Generell reaktiver Spielstil.
-Dragon: Ein neuer Archetyp, der Drachen auf allen Kostenstufen ausspielt in Verbindung mit Verstärkungseffekten.
-Chinese Priest: Nutzt 2x Deathlord in Verbindung mit Verstärkungseffekten um den Gegner aufzuhalten. 2x Lightbomb bietet zusätzlich AoE Removal.
Paladin
-Aggro: auch bekannt als Eboladin. Günstige Kreaturen in Verbindung mit Divine Shield und Verstärkungseffekten erlauben aggressives spielen und Boardkontrolle. Divine Favor zieht Karten in Höhe der Differenz zum Gegner.
-Midrange: Hochwertige Minions auf allen Kostenstufen die meist nach oben oder 2 zu 1 tauschen können. Dazu kommt der Quartermaster, der aus der Heldenfähigkeit eine Bedrohung machen kann.
-Flood: Ein neuer Archetyp, der Inspiration nutzt um das Board konstant mit Minions zu fluten.
Druid
-Midrange: eine Mischung aus Midrange und Kombo. Nutzt Kartenzieher und Manaerzeuger mittelgroße Kreaturen schnell auszuspielen. Force of Nature + Savage Roar ist eine 9 Mana Kombo die auf leerem Feld 14 Schaden verursacht, mit bestehendem Board sogar noch stärker wird.
-Ramp: Nutzt Manaerzeuger um schnell große Kreaturen auszuspielen. Verwendet sehr viel Taunt und spielt anfangs sehr defensiv.

Das ist erstmal die grobe Übersicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #298 am: 11.09.2015 | 15:40 »
Nachdem sich der TGT-Staub ein wenig gelegt hat, kann man wohl sagen: An der aggressiven Meta hat sich gar nicht so viel geändert.
Es gibt ein paar neue Ekel-Decks, vor allem der Pala hat ein paar widerliche Werkzeuge in die Hand bekommen.
Der RNG-Faktor hat sich leider weiter erhöht.

Da ich vorrangig Druide spiele, würde ich sagen: Darnassus Aspirant und Savage Combatant sind zwei tolle neue Karten, die die bisherigen Decks sehr schön ergänzen, ohne übertrieben stark zu sein. Aviana und Astral Communion sind viel zu gimmicky. Ein solider 6-Drop (gerne mit druidischen Optionen versehen) wäre mir viel lieber gewesen. Die Beast-Synergy-Karten sind imho ein Schlag ins Wasser. Ich finde auch nicht, dass man einen weiteren Helden in die Richtung "Beast" drängen sollte.
Insgesamt bedaure ich es sehr, dass Blizzard nicht mehr gemäß seiner ursprünglichen Maxime (es solle um Board Interaction, und nicht um OTK gehen) nerfen will. FoN+SR unterdrückt einfach durch seine perverse Stärke alle anderen Builds, die man als Druide so machen kann, und schränkt die Entwickler stark ein, wenn es darum geht, dem Druiden weitere mächtige Midgame-Minions zu geben.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #299 am: 11.09.2015 | 15:44 »
Ramp Druiden ohne Combo kann man doch auch spielen?

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.