Autor Thema: [Dragon Age] Blood in Ferelden - für andere Settings?  (Gelesen 639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Ich habe an mehreren Stellen, u.a. irgendwo hier im  :T:, nur Gutes über den Abenteuerband "Blood in Ferelden" für Dragon Age gelesen. Meine Frage: Wie stark sind die Abenteuer setting-spezifisch? Ich bin notorisch schlecht im Abenteuer-Ausdenken und plündere gerne anderer Leute Arbeit für meine Plots (besser gut geklaut als schlecht erfunden ;)). Würde sich "Blood in Ferelden" zur Übertragung in andere Fantasy-Settings - bei mir wäre das z.Zt. Hellfrost für Savage Worlds - eignen? Oder muss man da zuviel Hintergrund portieren?

Es geht mir nicht um die Konvertierung von Encounter-Stats, das mach ich nach Gusto, sondern ob sich die Plots verpflanzen lassen.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: [Dragon Age] Blood in Ferelden - für andere Settings?
« Antwort #1 am: 22.11.2014 | 17:37 »
Für Hellfrost kann man die Abenteuer ohne weiteres anpassen. Ich fand ja das Löbliche an den Szenarios, dass sie so geerdet waren, mit schönen Rollenspielanteilen, aber auch Kampfsequenzen. Und sie geben den Spielern die Macht Entscheidungen zu treffen, die dann auch echte Auswirkungen im Szenario haben.

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: [Dragon Age] Blood in Ferelden - für andere Settings?
« Antwort #2 am: 25.11.2014 | 19:24 »
Hab mir jetzt das PDF gekauft. Bin zwar noch nicht sehr weit in der Lektüre, aber der allererste Eindruck spricht für eine gute Hellfrost-Adaptierbarkeit... zumindest haben diverse Illustrationen ein "frostiges" Feeling.  ;)