Autor Thema: Google+ Communities und Google Drive Integration  (Gelesen 1514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt für meine Rollenspielrunde eine Google+ Community einzurichten. Das ist mit wenigen Klicks erledigt und damit noch müheloser als eine eigene Wordpress Seite. Mein Gedanke war, dass ich dann einfach alle relevanten Handouts und Bilder in Google Drive ablege und dann sicherlich problemlos in der G+ Community anzeigen lassen kann. Scheinbar habe ich aber eine wesentlich tiefere Integration zwischen beiden Google Produkten erwartet. In der Community habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden direkt auf Inhalte von Drive zuzugreifen und diese dort freizugeben. Erwarte ich zu viel oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Google+ Communities und Google Drive Integration
« Antwort #1 am: 21.11.2014 | 09:14 »
Ich wüsste nicht, dass man von der Community Seite aus auf Drive zugreifen kann. Aber du kannst alles in Drive freigeben und die Links dafür in der Community posten, in den Postings wird dann eine Übersicht des freigegebenen Dokuments angezeigt.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Google+ Communities und Google Drive Integration
« Antwort #2 am: 21.11.2014 | 09:46 »
Also bei Bildern geht das über einen neuen Beitrag und dann Fotos, hier wird dir dann dein Drive angezeigt. Für andere Dateien gibt es nur die Möglichkeit den Link in die Community zu kopieren.

https://support.google.com/drive/answer/2664693?hl=de
« Letzte Änderung: 21.11.2014 | 10:09 von Harlekin78 »
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: tannjew
Re: Google+ Communities und Google Drive Integration
« Antwort #3 am: 21.11.2014 | 11:37 »
Das ist schonmal besser als gar nichts. Danke für den Tipp!
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT